• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

BG 2: Wie finde ich die Mistress Ende Kapitel 2????

Stryfe am 01.08.2004 11:54 schrieb:
Herbboy am 01.08.2004 02:46 schrieb:
also, die "grube der ungläubigen", wo man DEN betrachter dann killt, um den kult zu zerstören, hab ich geschafft, ABER ich hab dabei eine gruppe von gauths und betrachter umgangen, da hatte ich null chance... in den läden fand ich auch keine neuen nützlichen ausrüstungssachen... den lich im stadttorviertel schaff ich auch auf keinen fall. bin stufe 11-13

es steht im grunde vor imoens befreieung nur noch das planare gefängnis und das killen der vampire offen, ansonsten wüßt ich nix mher zu erledigen...

Tja, schon erstaunlich... Mit dem Schild von Balduraan oder dem oben erwaehnten Umhang sind Betrachter ueberhaupt kein Problem.
tja, diese dinge hab ich leider nirgends auftreiben können... die betrachter selber sind ja auch nicht so schwer, aber wenn da dann 4 gauths dabei sind... >:|

Man muss den entsprechenden Charakter nur noch vor Charm und Fear schuetzen, und schon erledigt sich das Problem quasi "von allein".
puh, muss mal schauen, ob/dass meine leutchen überhaupt so einen schutzzauber parat haben... im deutschen ist das manchmal auch etwas verwirrend, mir scheint da manchmal, dass der angriffszauber anders heißt als der enstsprechende heil/schutzzauber... :-o :confused:

so, also ich hab soweit ich weiß alles erledigt außer quests, die wohl nur mit dem jeweiligen char. in der gruppe funktionieren. hatte jensen, amoen, der "bösen" zwerg aus der kupferkrone, diese halblingsfrau aus handelstreff sowie viconia nicht in meiner gruppe. die beiden drachen hab ich erledigt, auch den lich in der kneipe im stadttor-viertel, und das planare gefängnis war kein problem, nachdem ich erstmals den weg nach osten statt nach norden überhaupt wahrgenommen hatte... :rolleyes:

wär ich denn schon bereit für die pirateninsel/zauberfeste? hinter den stufen steht die noch benötigte erfahrung für nen aufstieg

Kaleisha - Kensai - 14 => 25.000
Jeheira - Kämpfer/Druid - 10/12 => je 50.000
Keldorn - Inquisitor - 12 => 27.000
Nalia - Dieb/Magier - 4/13 => 5.000
Aerie - Kleriker/Magier - 11/11 => 210.000 / 60.000
Edwin - Beschwörer - 12 => 4.000

Herbboy am 03.08.2004 15:55 schrieb:
so, also ich hab soweit ich weiß alles erledigt außer quests, die wohl nur mit dem jeweiligen char. in der gruppe funktionieren. hatte jensen, amoen, der "bösen" zwerg aus der kupferkrone, diese halblingsfrau aus handelstreff sowie viconia nicht in meiner gruppe. die beiden drachen hab ich erledigt, auch den lich in der kneipe im stadttor-viertel, und das planare gefängnis war kein problem, nachdem ich erstmals den weg nach osten statt nach norden überhaupt wahrgenommen hatte... :rolleyes:

wär ich denn schon bereit für die pirateninsel/zauberfeste? hinter den stufen steht die noch benötigte erfahrung für nen aufstieg

Hm.... ich denk du wärst bereit. Viconia hat, außer das man sie retten muss, glaubich keinen Auftrag. aber korgan, anomen (zweimal nach einer weile), jansen, und die Halblingsfrau haben welche. die würd ich vielleicht noch machen.............................................
und wnn dein Chara ein mädl ist kann sie moit Anomen eine Beziehung eingehen (da hätte sich Black isle wohl mehr ausdenken sollen). von daher würd ich den aufnehmen, das heißt, sofern du des nicht willst.

Ja, was willst Du denn auch anderes machen als auf die Insel zu gehen, wenn Du schon alle Quests geloest hast?

Freut mich uebrigens, dass das mit dem Planaren Gefaengnis noch geklappt hat. Ich vergnuege mich momentan in NWN mit einem weiblichen Drow-Paladin aus dem gefallenen Haus deVir. *g*

njStryfe

Stryfe am 03.08.2004 22:03 schrieb:

Ja, was willst Du denn auch anderes machen als auf die Insel zu gehen, wenn Du schon alle Quests geloest hast?
naja, evtl. hab ich ja was vergessen oder es ist anzuraten, eben doch noch zB jensen mitzunehmen, damit zB keldorn und edwin noch aufsteigen.

Freut mich uebrigens, dass das mit dem Planaren Gefaengnis noch geklappt hat.
ich doof hab das game seit es rauskam, aber noch nie den gang nach osten bemerkt... ich hab immer erst alle sklavenwächter gekillt und dann den stein für deren halsbänder zerstört... :| :pissed:

da fällt mir ein: gedankenschinder in der kanalisation fehlen noch... da muss ich bestimmt mal rasten, meine schutzzauber gegen festhalten/verwirren reichen nicht für die meute... :rolleyes:

Freut mich uebrigens, dass das mit dem Planaren Gefaengnis noch geklappt hat. Ich vergnuege mich momentan in NWN mit einem weiblichen Drow-Paladin aus dem gefallenen Haus deVir. *g*

njStryfe

Haste die Bücher von R.A Salvatore zu Drizzt gelesen?

oskar am 03.08.2004 22:34 schrieb:
Ich vergnuege mich momentan in NWN mit einem weiblichen Drow-Paladin aus dem gefallenen Haus deVir. *g*

Haste die Bücher von R.A Salvatore zu Drizzt gelesen?

Ich habe zwei der Trilogien (Icewind Dale und Legacy of the Drow) als englische Hardcover-Kompletteditionen hier rumstehen, aber komme einfach nicht dazu, sie zu lesen. Mein Charakter wurde hauptsaechlich von meiner eigenen Fantasie inspiriert, und natuerlich von Viconia deVir. Ich wollte einen Paladin/Champion of Torm spielen, aber nicht den ueblichen menschlichen Strahlemann.

Ein Freund von mir spielt gerade seinen Badlurs' Gate-Charakter in Icewind Dale 2 im Duo mit Viconia's Tochter.

njStryfe

Ich habe zwei der Trilogien (Icewind Dale und Legacy of the Drow) als englische Hardcover-Kompletteditionen hier rumstehen, aber komme einfach nicht dazu, sie zu lesen. Mein Charakter wurde hauptsaechlich von meiner eigenen Fantasie inspiriert, und natuerlich von Viconia deVir. Ich wollte einen Paladin/Champion of Torm spielen, aber nicht den ueblichen menschlichen Strahlemann.

Ein Freund von mir spielt gerade seinen Badlurs' Gate-Charakter in Icewind Dale 2 im Duo mit Viconia's Tochter.

njStryfe

Ich hab "THe Dark Elf Trilogy":
- sollte man als erstes lesen, viel über Drizzt und die Drow.
"Icewind Dale Trilogy"
Wirklich gut- hat mit Icewind Dale nur 1/3 des Buches zu tun.
Absolute Krönung: Drizzt und seine Party kommen auch nach Baldur's gate und Calimshan.
"Legacy of the Drow" :
Bin gerade auf Seite 155
Auch vile mit Drow.

Hab alle Bücher las Paperback inner Collecor´s Edition f+r je 20€ gekauft. Es lohnt sich! Das Englisch is auch net so schwer, denn die Bücher sind ja nun mal net sooo anspruchsvoll ;)

oskar am 04.08.2004 09:41 schrieb:
Das Englisch is auch net so schwer, denn die Bücher sind ja nun mal net sooo anspruchsvoll ;)

Sehr komisch. Wenn ich mal mit dem Englisch in Salvatores Buechern Probleme habe, sollte ich mir besser einen anderen Studiengang suchen.

njStryfe

Stryfe am 04.08.2004 09:52 schrieb:
Das Englisch is auch net so schwer, denn die Bücher sind ja nun mal net sooo anspruchsvoll ;)

Sehr komisch. Wenn ich mal mit dem Englisch in Salvatores Buechern Probleme habe, sollte ich mir besser einen anderen Studiengang suchen.

njStryfe

Ach dann studierste also Englisch? Verzeih mir meine Unwissenheit :)

oskar am 04.08.2004 10:32 schrieb:
Stryfe am 04.08.2004 09:52 schrieb:

njStryfe

Ach dann studierste also Englisch? Verzeih mir meine Unwissenheit :)

Woher denn auch? War nicht boese gemeint. Es ist nur so: wenn es irgendetwas gibt, was ich wirklich kann, dann ist das Englisch. Und sonst...
Ach ja, mit D&D-Spielen kenne ich mich auch noch aus. *g*

njStryfe

Woher denn auch? War nicht boese gemeint. Es ist nur so: wenn es irgendetwas gibt, was ich wirklich kann, dann ist das Englisch. Und sonst...
Ach ja, mit D&D-Spielen kenne ich mich auch noch aus. *g*

njStryfe

Na dann lies endlich die Bücher ! ;)

Ehrlich gesagt, find ich, dass Salvatores Bücher (teilweise) Schrott sind. er ist einfach nicht einfallsreich und wenn man mal di Nacht des Greifen gelesen hat weiß man wie ein Schriftsteller kämpfe beschreiben sollte.

Aber vielleicht hats auch nur die Deutsche Übersetzung verhunzt :B

aber die Saga des Dunkelelfen ist gut.

zitrusfrucht am 04.08.2004 15:22 schrieb:
Ehrlich gesagt, find ich, dass Salvatores Bücher (teilweise) Schrott sind. er ist einfach nicht einfallsreich und wenn man mal di Nacht des Greifen gelesen hat weiß man wie ein Schriftsteller kämpfe beschreiben sollte.

Ja okay, wenn man kein Fantasy-Fan ist, denkt ma sich, dass das anspruchsloser Action-Mist ist. Aber Fans findens toll ;)

oskar am 04.08.2004 15:25 schrieb:

Ja okay, wenn man kein Fantasy-Fan ist, denkt ma sich, dass das anspruchsloser Action-Mist ist. Aber Fans findens toll ;)

Zufällig bin ichs. Salvi kanns einfach nicht, der hats nicht drauf (find ich).

aber na ja, jeder wie er will. Ich kann mich halt auch mit der D&D welt nict so anfreunden, zu magieüberflutet.l

zitrusfrucht am 04.08.2004 15:58 schrieb:

aber na ja, jeder wie er will. Ich kann mich halt auch mit der D&D welt nict so anfreunden, zu magieüberflutet.l

Ich glaube auch nicht, dass Salvatore jetzt der hroße Autor ist, aber wieviele sind das schon?

oskar am 04.08.2004 18:58 schrieb:

Ich glaube auch nicht, dass Salvatore jetzt der hroße Autor ist, aber wieviele sind das schon?
ich einieges von david eddings sehr gut, aber a) war ich damals 17 und b) war das auf englisch und c) hab ich kaum nen vergleich... :rolleyes:

oskar am 04.08.2004 18:58 schrieb:

Zwei... J.R.R. Tolkien und Tad Williams. Das war's dann aber wohl auch mit den wirklich guten. Fuer parodistische Fantasy auf jeden Fall noch Terry Pratchett.

Es gibt viele Fantasy-Autoren die gute Ideen haben, aber fast keiner von ihnen kann schreiben. Die drei verbinden das Fantasy-Thema mit einem literarischen Schreibstil.

Mir persoenlich gefaellt uebrigens auch vieles an den Vergessenen Reichen nicht, vor allem, dass sie so aufgeblasen riesig sind. Ausserdem ist das ganze ein ziemlich uebler Misch-Masch aus dutzenden von Mythologien. Und richtig schlimm wird es erst, wenn die von der Redaktion selbst erfundenen Monster ins Spiel kommen. *Schauder*

Aber in einer richtigen Rollenspielrunde koennte man das Ganze problemlos reduzieren. Keine Gnome als Spielercharaktere ist ein guter Anfang. Keine Halblinge der naechste Schritt. Keine Moenche halte ich fuer essentiell, denn asiatische Kampfkunst hat fuer mich hier ueberhaupt nichts verloren. Oder man sagt gleich: Nur Menschen, und wer einen Elf oder Zwerg spielen will, muss 19 oder 20 auf dem W20 wuerfeln. Dann wird jeder Elf, dem man ueber den Weg laeuft zu einem Ereignis. Man kann sich die Vergessenen Reiche problemlos so hinbiegen wie man will - oder man spielt gleich in Greyhawk.

njStryfe

Naja, Es gibt wirklich besseres als die Sachen von Salvatore, aber wenn man Drizzt und Konsorten einmal ins Herz geschlossen hat, liest man auch weiter. Ungefähr so, wie diese billig Fantasy-Fernseh-Serien, die 1 2 gute Ideen haben und die man sich anschaut wenn Nachmittags nichts im Fernsehen kommt....

Zu englsichsprachiger Fantasy: Probierts mal mit A Song Of Ice And Fire.
Sehr genial wie ich finde.

Na ja, salvatores Bücher sind klischeeüberflutet, ein makelloser Held der vollkommen opferbereit ist und einige biterböse, einseitige Böse die nicht grad sehr facettenreich sind.

Das allerschlimmste: ich schreib selbst hobbyweise (bin mittlerweise aber völlig aus der Übung), und irgendwann hatte ich das Gefühl beser zu sein als Salvatore vom Schreibstil, krass, nicht? :B

Das Buch (oder Bücherreie) das mich bisher am meisten vom schreibstil und von den "Facetten (Nirgendwo fällt das Wort "böse", um jemanden einfach zu beschreiben) beeindruckt hat war die Nacht des Greifen.

Und Terry pratchett ist natürlich auch genial, aber der ist auch kein "ernster" Schreiberling :finger:

Tja, und an D&D stört mich halt das man keinen Furz machen kann ohne das irgendwie Magie drinsteckt. Da fehlt der Hauch des besonderen einfach. ich frag mich, wie da normale viecher wie Tiger oder "m,enschen" sich entwickeln konnten, bei alld en gefährlichen Tieren die bloss durch "Waffen +1" verwundet werden können.

Trotzdem, BG2 ist mein Lieblingsspiel (neben Fallout) :finger:

Zurück