Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Aktualisierte Forenregeln
Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BG 2: Wie finde ich die Mistress Ende Kapitel 2????
Da ich noch knapp 2 Monate bis zum Studium hab - und somit massig Zeit - würd mich der Magier/Kensai schon reizen. Da ich aber noch nie Klassenkombination bei Menschen gespielt hab braücht ich n paar Tipps.
Selber Ausprobieren wär ne Möglichkeit, aber ich will mich bei der Charaktergenerierung nich zu Tode würfeln
Wie hoch spiel ich denn den Kensai bevor ich wechsel? Reicht die 7. Stufe, also gleich am Anfang oder erst mal bis zur 10. hoch? Anomen is ja Stufe 9 Kämpfer und mit dem gabs nie Probleme...
Auf was für Waffen soll ich mich den Spezialisieren und kann ich nachdem ich mit dem Magier die Kensaistufe erreicht hab wieder alle Waffen benützen? Was will denn ein Kensai schon mit Dolchen, Stäben oder Schleudern...
Haallo, hab wieder ein mal ein BG2 Problem : Ich bin grad in Bohdis Labyrint mit diesen vielen Rätseln wo man coole Sachen bokmmt, aber da gibts so nen raum mit ner Truhe in der mitte wo eine hand volll Sachen drin sin die man, schätzungsweise, den Figuren daneben in die Hand drücken soll, aber die Rätsel sin etwas undurchsicht. Bitte helft mir!!!
Haallo, hab wieder ein mal ein BG2 Problem : Ich bin grad in Bohdis Labyrint mit diesen vielen Rätseln wo man coole Sachen bokmmt, aber da gibts so nen raum mit ner Truhe in der mitte wo eine hand volll Sachen drin sin die man, schätzungsweise, den Figuren daneben in die Hand drücken soll, aber die Rätsel sin etwas undurchsicht. Bitte helft mir!!!
Das Rätsel ist relativ einfach, du musst dir die Statuen angucken, und anhand des Geschriebenen rausfinden, welcher Gegenstand dazu passt, eigentlich nicht schwer drauf zu kommen.
Lösung:
1. Raetsel: In der Nacht komme ich ohne geholt zu werden am Tag gehe ich ohne gestohlen zu werden
Gegenstand:
Sternenmedaillon
2. Raetsel: Kein Anfang, kein Ende. Ich bin einSymbol aller Kreislauefe der Welt.
Gegenstand:
Goldener Stirnreif
3. Raetsel: Zwei Brueder wir sind, tragen Lasten geschwind den ganzen Tag, herbe belastet. Nur eines ich sage: Wir sind voll jeden Tag, doch leer, wird am Abend gerastet
Gegenstand:
Abgetragene Stiefel
4. Raetsel: Hier an diesem Ort verschluckst Du mich. Doch waere ich mehr,koennte ich Dich verschlucken
Gegenstand:
Wasserkrug
5. Raetsel: Ich habe gesehen, wie sich Berge erhoben haben. Ich habe gesehen wie Nesseril fiel. Du wirst sterben aber ich werde weiterlaufen.
Gegenstand:
Sonnenuhr
6. Raetsel: Fuer jene im Verlies bin ich die Freude. Fuer jene die meinem Blick ausgesetzt sind, kann ich die Hoelle sein.
Gegenstand:
Sonnenmedaillon
7. Raetsel: Ich werde Dein Leben retten, aber Du kannst durch mich sterben. Ich werde Streit schlichten, aber nicht mit Worten.
Gegenstand:
Schwertmedaillonn
8. Raetsel: Sag meinen Namen und Du brichst mich
Gegenstand:
Der Geknebelte Mann (Schweigen)
9. Raetsel: Ich sage immer die Wahrheit, aber ich kann nicht sprechen. Schau mich an und sieh was wirklich ist.
Gegenstand:
Spiegel
10. Raetsel: Ich habe zwei Koepfe, aber nur einen Koerper. Erst wenn ich stillstehe, laufe ich richtig.
Gegenstand:
Stundenglas
11. Raetsel: Versuch mich zu schlagen, doch vergeblich, mein Herz. Doch wenn ich dann siege dann endet mein Schmerz.
Gegenstand:
Grinsender Schaedel
edit: Das spoilern klappt nicht
EDIT: stimmt, keine ahnung, woran es liegt - hab nur die lösungen gespoilert, das ging komischerweise... HB