• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

BG 2: Wie finde ich die Mistress Ende Kapitel 2????

Stryfe am 15.08.2004 15:39 schrieb:
the_sacrificer am 15.08.2004 15:03 schrieb:
Mal ne neue Frage :) :
Wie kann ich denn ne Wurfaxt (Azurklinge) im Nahkampf verwenden? In der Itembeschreibung steht ja, dass man die auch als solche einsetzen kann.

Leg die Waffe in einen der Quickslots fuer Waffen, und klick dann im Haupt-Interface mit rechts drauf. Jetzt solltest Du zwischen den beiden Modi waehlen duerfen.

njStryfe
Danke
aber ne 2.Waffe kann ich dann trotzdem nicht nutzen :(
doch inzwischen ist das kein Problem mehr, denn alle Untoten fallen meinem heiligen Gesang zu Füßen :-D

Herbboy am 16.08.2004 20:31 schrieb:
oskar am 16.08.2004 20:23 schrieb:
Herbboy am 16.08.2004 20:08 schrieb:
Stryfe am 16.08.2004 18:25 schrieb:
Ich glaube das Spiel wurde schon mit fast jeder Klasse solo durchgespielt.
aber wie (zur hölle... ;) ) soll man zB als solo kämpfer sich gegen festhaltezauber oder so wehren? man hat ja keine passenden schutzgegenstände, die 100% helfen... :-o :confused:

Da gibts noch viele ander Probs, dir spontan einfallen würden: Wie wehrt man sich als SOlo-Magier gegen einfache Gegner. Schließlich will man da keine Spells verschwenden.
wenn ich das richtig in erinnrung hab hat stryfe einfach alle 2 ecken ne rast eingelegt... :rolleyes: :-D

und melee sind doch größere gegnergruppen, oder? da würd ich halt ein paar verwirrzauber oder so was nehmen, auch dieser verzweiflungszauber ist recht hilfeich (da wo die "opfer" mit einer best. chance sich einfach auf den boden legen und aufgeben)

Melee ist Nahkampf. Schone nervig, gegen starke Melees als einizger Magier ;)

the_sacrificer am 16.08.2004 20:42 schrieb:
doch inzwischen ist das kein Problem mehr, denn alle Untoten fallen meinem heiligen Gesang zu Füßen :-D

wenn du einen zu hoch leveligen Kleriker (z. B. Viconia in ToB =) ) hast, dann bewirkt der Gesang bei fast allen Untoten eine "Bekehrung", daher sind sie nicht mehr (per 1 mausklick :P ) angreifbar. Das geht mir an dem Gesang später derb auf den sack :B

Herbboy am 16.08.2004 20:31 schrieb:
wenn ich das richtig in erinnrung hab hat stryfe einfach alle 2 ecken ne rast eingelegt... :rolleyes: :-D

Ich schiebe das Rasten eigentlich immer so weit es geht hinaus, bis eben fast alle meine Sprueche aufgebraucht sind. Ist auch ueberhaupt nicht noetig - ich bin Beschwoerer, und Untote bleiben 8 Stunden. Spaetestens auf Stufe 15, wenn sich die Skelette in Skelettkrieger verwandeln hat man keine Probleme mehr - die meisten Gegner haben nicht-magische Waffen, und dagegen sind die Krieger immun. Auch gegen Gift, negative Energie, und sie haben Magieresistenz.

Fuer Gegnermassen gibt es Sunfire oder frueher Feuerball.

Das gilt alles fuer den Anfang des Spiels, spaeter hat man als spezialisierter Magier genug Sprueche pro Tag um alles ausser Kangaxx oder der Twisted Rune problemlos zu besiegen. Man muss halt seine Zauber weise waehlen.

njStryfe

PS: Nur hochstufige boese Kleriker bekehren Untote, gute Kleriker vernichten sie direkt.

so, habe mir jetzt alle 21 seiten durchgelesen. und habe auch wieder bock auf bg2 bekommen. habe es schon 5 mal angefangen, aber immer nur bis zum ende des 2. kapitels gespielt. aber da mich mein arzt bis freitag krank geschrieben hat, habe ich ja jetzt zeit. gleich mal die cds raussuchen. und wenn ich diesmal länger aushalten sollte (mit spielen) muß ich halt am montag noch mal zum arzt.

gruß ziegenbock

3 fragen, die sich mir gestern heute nacht auftaten (bin gerade aus der unterwelt wieder raus):

a) jeheira ging nach einer rast einfach weg und hinterließ einen brief, sie würde in die feste zurückkehren, sich richten lassen, ich solle ihr nicht folgen. quicksave geladen, damit ich ihre ausrüstungsgegenstände nicht verliere :rolleyes: doch auch nach 30std. rumreisen und einmal rasten passierte das dann plötzlich NICHT mehr - in welchem zusammenhang haut die denn ab?

b) ich komme in die kupferkrone, da fällt eine gestalt, die am eingang steht, in sich zusammen und hinterläßt ihr inventar - der text dazu im dialogfenster: yoshimo (stirbt). wieso stirbt der einfach? :confused: :-o dachte der, ich sei tot, und hat vor schreck nen herzinfarkt bekommen, oder was? anomen und dieser böse zwerg bleiben am leben. hat es was damit zu tun, ob man einen NPC in seiner gruppe hatte (yoshimo war kurz dabei, die anderen beiden nicht)?

c) ich bin drizzt begegnet und konnte ihn für meinen kampf gegen die vampirtussi gewinnen. 20-30std. später auf ner reise kam die gleiche szene nochmal - ein bug, oder lag das an der strecke, die ich entlangreiste?

Herbboy am 17.08.2004 14:38 schrieb:
b) ich komme in die kupferkrone, da fällt eine gestalt, die am eingang steht, in sich zusammen und hinterläßt ihr inventar - der text dazu im dialogfenster: yoshimo (stirbt). wieso stirbt der einfach? :confused: :-o dachte der, ich sei tot, und hat vor schreck nen herzinfarkt bekommen, oder was? anomen und dieser böse zwerg bleiben am leben. hat es was damit zu tun, ob man einen NPC in seiner gruppe hatte (yoshimo war kurz dabei, die anderen beiden nicht)?

Wenn du Yoshimo mit ins 4. kapitel genommen hättest, dann hätte er dich verraten und du hättest ihn töten müssen. Wenn er nicht in deiner Gruppe war, stirbt er halt auf diese unrühmliche Weise. ;)

Rinderteufel am 17.08.2004 14:57 schrieb:

Wenn du Yoshimo mit ins 4. kapitel genommen hättest, dann hätte er dich verraten und du hättest ihn töten müssen. Wenn er nicht in deiner Gruppe war, stirbt er halt auf diese unrühmliche Weise. ;)

ach, wie langweilig... hätte man das nicht so machen können, dass er einen anspricht, erfährt, was so abgelaufen ist und mich dann einfach nur weil er sauer wird angreift...?

a) jeheira ging nach einer rast einfach weg und hinterließ einen brief, sie würde in die feste zurückkehren, sich richten lassen, ich solle ihr nicht folgen. quicksave geladen, damit ich ihre ausrüstungsgegenstände nicht verliere :rolleyes: doch auch nach 30std. rumreisen und einmal rasten passierte das dann plötzlich NICHT mehr - in welchem zusammenhang haut die denn ab?

geh einfach mal trotzdem in die feste, man muss nicht immer das machen, was einem gesagt wird :-D ... Die Feste ist ein oranges Gebäude, das sich südwestlich in den Docks befindet. Mach dich auf einen Kampf bereit.

PS: es werden nach der aktion noch so einige konflike in der liebesbeziehung kommen, die allerdings mit guten items und ner MENGE xp (besonders am ende ich sag bloß mal 100.000 für den HC :) ) belohnt werden.

meiner meinung nach ein bug, er sollte (auch wenn man ihn nicht in der gruppe hat) beim kampf gegen irenicus im heim erscheinen. (meine meinung :P )

c) ich bin drizzt begegnet und konnte ihn für meinen kampf gegen die vampirtussi gewinnen. 20-30std. später auf ner reise kam die gleiche szene nochmal - ein bug, oder lag das an der strecke, die ich entlangreiste?

müsste ein bug sein :confused: ... Hast du Bodhi da schon besiegt gehabt ?

Herbboy am 17.08.2004 15:02 schrieb:
Rinderteufel am 17.08.2004 14:57 schrieb:

ach, wie langweilig... hätte man das nicht so machen können, dass er einen anspricht, erfährt, was so abgelaufen ist und mich dann einfach nur weil er sauer wird angreift...?
Ich dachte, dass man ihn im Heim so oder so töten muss und dass die Entwickler den wartenden Yoshimo in der Kupferkrone vergessen haben zu löschen... :confused:

Herbboy am 17.08.2004 15:02 schrieb:

Die Stelle versteht man eigentlich nur, wenn man das Spiel zuvor schon einmal mit Yoshimo in der Gruppe gespielt hat.

Yoshime stirbt, weil er das Geas, das ihm von Irenicus auferlegt wurde, nicht erfuellt hat. Warum das genau dann passiert, wenn er dem Charakter wieder begegnet ist leider nicht weiter erklaert, aber irgendwie kann man sich darauf schon einen Reim machen.

njStryfe

aniantheking am 17.08.2004 16:17 schrieb:

geh einfach mal trotzdem in die feste, man muss nicht immer das machen, was einem gesagt wird :-D ... Die Feste ist ein oranges Gebäude, das sich südwestlich in den Docks befindet. Mach dich auf einen Kampf bereit.

PS: es werden nach der aktion noch so einige konflike in der liebesbeziehung kommen, die allerdings mit guten items und ner MENGE xp (besonders am ende ich sag bloß mal 100.000 für den HC :) ) belohnt werden.
also a) bin ich selber im spiel ne frau, also nix da liebesbezieung... ;) b) meine frage war eigentlich eher, wovon es abhängt, ob und wann sie geht - denn wie gesagt: ich rastete - sie ging. neu geladen: ich rastete, ich marschierte - sie blieb... :confused:

meiner meinung nach ein bug, er sollte (auch wenn man ihn nicht in der gruppe hat) beim kampf gegen irenicus im heim erscheinen. (meine meinung :P )
da war so viel los, kann gut sein, dass er da war, gesrpcohen hab ich ihn IMHO aber nicht. aber er war auf jeden fall später in der kupferkrone und starb einfach...

müsste ein bug sein :confused: ... Hast du Bodhi da schon besiegt gehabt ?
nein, ich bin von der unterwelt erst zur festung d'arnise gereist, auf dem weg dahin begegnete er mir. dann bin ich von der festung nach atkathla wegen gegenstände kaufen/verkaufen/schmieden lassen, dann woll ich zurück zum unterweltausgang um dort die neu aufgedeckten gebiete zu erkunden - auf dem weg dahin kam es erneut zu dem gleichen treff mit drizzt wie zuvor..

Bei mir ist der da noch nie erschienen.

BunGEe am 17.08.2004 20:07 schrieb:
Bei mir ist der da noch nie erschienen.

tut er auch nicht :P

ich wollte damit sagen, dass es viel besser gewesen wäre, wenn die entwickler das problem auf diese art und weise erledigt hätten. :)

also a) bin ich selber im spiel ne frau, also nix da liebesbezieung... b) meine frage war eigentlich eher, wovon es abhängt, ob und wann sie geht - denn wie gesagt: ich rastete - sie ging. neu geladen: ich rastete, ich marschierte - sie blieb...
a) ich war auch eine frau, hab allerdings eine mod, die alle NPC's dazu überredet, dass nicht anzuerkennen *g* b) das auftauchen der dialoge und aktionen der partymitglieder scheint zufällig aufzutreten (zwischen 2 dialogen/aktionen aber immer ca. 1 stunde spielzeit)

Herbboy am 17.08.2004 16:41 schrieb:
also a) bin ich selber im spiel ne frau, also nix da liebesbezieung... ;)

Wenn Du eine Frau spielst, schnapp dir doch den "schnuckeligen" Anomen...

njStryfe

Was ist denn mit dem Thread los?

Jedenfalls bin ich jetzt mit meiner Magierin durch SoA durch. Bereits in der Underdark habe ich das Maximum von 8.000.000 Erfahrungspunkten erreicht. Als ich rauskam habe ich mich erstmal im Adventurer's Mart mit neuen Spruechen eingedeckt, dann Kangaxx und die Rune besiegt. Bevor ich dann mit der Rhynn Lanthorn in den Wald zurueck bin, habe ich noch die halbe Stadt ausgeloescht, weil mich so viele Leute dort genervt haben. Der erste Endkampf war ein Spaziergang, der zweite am Ende eine Zitterpartie.

So, jetzt wird es mal wieder Zeit fuer Planescape Torment - natuerlich als Magier.

Fuer meine naechste Runde BG 2 muss ich mir noch was ueberlegen... Entweder ich versuche es mit zwei Charakteren - die koennen dann bis zum Schluss, und auch noch in ToB aufsteigen. Oder ich mache nochmal einen Magier (allgemein oder andere Spezialisierung), spiele aber ohne ToB installiert, also mit einem Cap von 2.950.000, ohne Vecna's Robe und ohne Watcher's Keep. Das ist sicher auch moeglich, aber gegen Ende sicher weitaus anspruchsvoller als bei mir jetzt mit meinen 5 Spruechen der Stufe 9 pro Tag. Ausserdem habe ich zum Schluss freiwillig auf den Dunklen Planetar verzichtet, weil es mit ihm einfach zu leicht ist. Und anstelle von Improved Alacrity (der Gott-Spruch schlechthin - ich hab schon bis zu, keine Ahnung, 400, 500 Schaden in 2 Kampfrunden gemacht) gibt es dann nur den "normalen" Timestop.... Hmm, reizvoll...

njStryfe

Stryfe am 20.08.2004 15:32 schrieb:
Was ist denn mit dem Thread los?

Jedenfalls bin ich jetzt mit meiner Magierin durch SoA durch.

schade für dich, dass es kein MP-game ist und du damit ne menge kohle machen könntest... :] :-D

das wäre dann nämlich für den deutschen e-sport [achtung, wortwitz] ein hoffnungstryfen... :confused: ;)

Herbboy am 20.08.2004 17:08 schrieb:
[...] ein hoffnungstryfen... :confused: ;)

Ahhhhh! Gott, war der schlecht, ich glaube ich schmelze!

Nein, ernsthaft: Noch ein Witz mit meinem Nick und es setzt was! ;)

njStryfe

Ich hab ein Problem bei Thron des Bhaal. :|
Die wollen mich nicht ins 10. Kapitel lassen, weil ich angeblich noch offene Herausforderungen hätte. Mir fällt da aber beim besten Willen nix ein.
Die Fünf sind tot, die fünf Aufgaben im Einsprengsel sind erledigt, die Wachende Festung (ist ja eh nur ein Nebenquest) gesäubert.
In Schatten von Amn wurde einige Aufgabeneinträge nicht gelöscht, so dass sie noch da stehen. So stehen noch einige Dinge zu den Schattendieben bei den offenen Aufträgen drin und der Einlass-ins-Heim-Quest aus dem 4. Kapitel steht da auch noch (obwohl ich natürlich drin war). Liegt das vielleicht daran? Wenn ja, wie komme ich da jetzt ins 10. Kapitel? :|

Edit: Hat sich inzwischen erledigt.

Bevor der Thread hier einschläft...

Da ich noch knapp 2 Monate bis zum Studium hab - und somit massig Zeit - würd mich der Magier/Kensai schon reizen. Da ich aber noch nie Klassenkombination bei Menschen gespielt hab braücht ich n paar Tipps.
Selber Ausprobieren wär ne Möglichkeit, aber ich will mich bei der Charaktergenerierung nich zu Tode würfeln :-D
Wie hoch spiel ich denn den Kensai bevor ich wechsel? Reicht die 7. Stufe, also gleich am Anfang oder erst mal bis zur 10. hoch? Anomen is ja Stufe 9 Kämpfer und mit dem gabs nie Probleme...
Auf was für Waffen soll ich mich den Spezialisieren und kann ich nachdem ich mit dem Magier die Kensaistufe erreicht hab wieder alle Waffen benützen? Was will denn ein Kensai schon mit Dolchen, Stäben oder Schleudern... :confused:

mfg

Zurück