• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

BG 2: Wie finde ich die Mistress Ende Kapitel 2????

zitrusfrucht am 30.07.2004 13:09 schrieb:
Firkraag kannst du killen, indem du ihn nichtsiehst und vollen Stab der Todeswolke auf ihn anwendest.

Nope, mit dem aktuellen Patch geht das eben nicht mehr (zumindest nicht mit dem ToB-Patch) - und das ist auch gut so.

njStryfe

Herbboy am 30.07.2004 13:32 schrieb:
@raven:
Die Betrachter/Gauth Gänge sind eigentlich ganz einfach, wenn du den Spiegelumhang ( hieß der so ), oder war es der Umhang des Zurückwerfens, hast, dann werden nämlich die Angriffe von den Gauths auf sie zurück reflektiert. Dazu noch Schild des Balduran ( gibts bei der Frau im Abenteuer Allerlei ) , dann sind die kein Problem.
kann es sein, dass best. dinge nur per addon da sind? also, nen spiegelumhang oder so hab ich nicht gefunden... 7meilenstiefel fand ich auch keine bei AA... und den schild bei ner FRAU im AA? du meinst die, die auch schriftrollen verkauft? ist das wirklich ein schild oder ein zauber? ein echter schild würde meinem hauptchar nix nutzen, als kensai sind schilde tabu... ;( ;)

Ja, die Haendlerin gibt es bei dir nicht. Urspruenglich war sie einer von zwei Bonushaendlern von der Bonus-CD. Mit ToB (oder dem letzten Patch zu ToB, bin mir nicht sicher) kam sie dann auch fuer alle anderen dazu. Sie hat den wichtigsten Gegenstand, den es fuer Kaempfercharaktere gibt: den "Helm of Vhailor" (oder so aehnlich, furchtbarer Name). Mit dem kann der Traeger einmal am Tag "Simulacrum" auf sich sprechen, und sich damit praktisch duplizieren. Unersetzlich fuer Nicht-Magier im Solospiel, und nuetzlich fuer jeden Kaempfer, auch in der Gruppe.

njStryfe

PS: TV-Serie? Bloss nicht.

Herbboy am 30.07.2004 13:32 schrieb:
kann es sein, dass best. dinge nur per addon da sind? also, nen spiegelumhang oder so hab ich nicht gefunden... 7meilenstiefel fand ich auch keine bei AA... und den schild bei ner FRAU im AA? du meinst die, die auch schriftrollen verkauft? ist das wirklich ein schild oder ein zauber? ein echter schild würde meinem hauptchar nix nutzen, als kensai sind schilde tabu... ;( ;)
Also den Spiegelumhang gibt es erst in der Unterwasserstadt. Und das Schild bekommste bei den Zusatzhändlern, wenn du den neusten Patch drauf hast, dann müssten die imo eigentlich vorhanden sein. Ansonsten könnte ich die dir per Mail zukommen lassen.
BTW: ich hatt gestern vor dem einschlafen ne tolle idee: wie wär's mit ner TV-serie "baldur's gate"? als pilotfilm kurz die vorgeschichte die flucht aus irenicus kellergewölbe, das erste treff mit dem schattendieb-vermittler... und in den weiteren folgen jeweils eine größere nebenquest wie zB burg befreien oder kupferkrone+sklavenschiff sübern, und pro folge evtl. noch eine kleine quest wie dem geist des jungen den teddy bringen, und zwischendruch immer wieder teile der hauptstory, ggf. auch mal eine folge nur mit der hauptstory. vor beginn jeder folge wird kurz zusammengefaßt, was gesch, aber nur das von der hauptstory (wär ja sonst zuviel... ;) ). ich dachte so an pilot+24 folgen... wer macht mit? =) :] :)
LOL :-D

Stryfe am 30.07.2004 13:44 schrieb:
Firkraag kannst du killen, indem du ihn nichtsiehst und vollen Stab der Todeswolke auf ihn anwendest.

Nope, mit dem aktuellen Patch geht das eben nicht mehr (zumindest nicht mit dem ToB-Patch) - und das ist auch gut so.

njStryfe
Klar geht das noch, habs letztes erst ausprobiert. :-D

Herbboy schrieb:
@raven:
Die Betrachter/Gauth Gänge sind eigentlich ganz einfach, wenn du den Spiegelumhang ( hieß der so ), oder war es der Umhang des Zurückwerfens, hast, dann werden nämlich die Angriffe von den Gauths auf sie zurück reflektiert. Dazu noch Schild des Balduran ( gibts bei der Frau im Abenteuer Allerlei ) , dann sind die kein Problem.

Ja ist ein richtiger Schild, gibt es bei der Frau oben im Abenteuer Allerlei, aber nicht die mit den Schriftrollen. Die Umhänge findet man, weiß aber nicht mehr ganu wo, ich glaub den einen sogar im Gauth/Betrachtergang, bin mir aber absolut nicht sicher.

BTW: ich hatt gestern vor dem einschlafen ne tolle idee: wie wär's mit ner TV-serie "baldur's gate"? als pilotfilm kurz die vorgeschichte + die flucht aus irenicus kellergewölbe, das erste treff mit dem schattendieb-vermittler... und in den weiteren folgen jeweils eine größere nebenquest wie zB burg befreien oder kupferkrone+sklavenschiff sübern, und pro folge evtl. noch eine kleine quest wie dem geist des jungen den teddy bringen, und zwischendruch immer wieder teile der hauptstory, ggf. auch mal eine folge nur mit der hauptstory. vor beginn jeder folge wird kurz zusammengefaßt, was gesch, aber nur das von der hauptstory (wär ja sonst zuviel... ;) ). ich dachte so an pilot+24 folgen... wer macht mit? =) :] :) wenn's ein erfolg wird drehen wir dann noch die story vor BG2, so wie bei starwars, wo die vorgeschichte dann nochmal im kino abkassiert... ;)

Geniale Idee. Willst du es dann als Realfilm mit echten Schauspielern oder animiert machen. Wäre für echte Schauspieler, die aus der Community sind. Stellt euch doch nur mal vor, Zam als Yoshimo ( eine gewisse Ähnlichkeit ist ja nicht zu leugnen ) :-D :rolleyes: :B

BunGEe am 30.07.2004 13:55 schrieb:
Stryfe am 30.07.2004 13:44 schrieb:

njStryfe
Klar geht das noch, habs letztes erst ausprobiert. :-D

Mit ToB und dem letzten Patch (26498)? Wenn ja, dann korrigiere ich mich: Es sollte nicht mehr funktionieren. Bei mir geht es jedenfalls nicht mehr. Ich spiele die englische Fassung, vielleicht unterscheidet sich ja der Umfang der Patches.

njStryfe

raven1982 am 30.07.2004 14:05 schrieb:
Geniale Idee. Willst du es dann als Realfilm mit echten Schauspielern oder animiert machen. Wäre für echte Schauspieler, die aus der Community sind. Stellt euch doch nur mal vor, Zam als Yoshimo ( eine gewisse Ähnlichkeit ist ja nicht zu leugnen ) :-D :rolleyes: :B
LOL und (hier die quelle):

MPO als Jan Jensen http://www.planetdragon.de/chattergalerie/chatter/m/images/m02.jpg
Boneshakerbaby als Minsk http://www.planetdragon.de/chattergalerie/chatter/b/images/b13.jpg
Fedora als Aerie http://www.planetdragon.de/chattergalerie/chatter/f/images/f04.jpg
Fetteratte als Nalia http://www.planetdragon.de/chattergalerie/chatter/f/images/f02.jpg
Rinderteufel als Amoen http://www.planetdragon.de/chattergalerie/chatter/r/images/r12.jpg

... ;) :-D

btw: ich glaub ich hab diese bonushändlerin nicht, hab den aktuellsten offiziellen patch, aber nicht das addon... :confused:

Herbboy am 30.07.2004 14:44 schrieb:
Rinderteufel als Amoen http://www.planetdragon.de/chattergalerie/chatter/r/images/r12.jpg

SIR Anomen bitte. :-D
Die Bonushändler sind imho ein inoffizieller Patch. Da musst du mal auf irgendwelchen Fanseiten gucken.

Ihr habt's übrigens geschafft, dass ich jetzt auch nochmal mit Bg2 angefangen habe. *g*
Habe mal eine Frau (!) als Hauptchar genommen und zum Magier gemacht. Jetzt suche ich Keldorn, finde den Penner aber nicht. Der ist nicht im Ordenshaus und nicht in den Abwasserkanälen. *grummel*

Edit: Hab ihn.^^

Rinderteufel am 30.07.2004 23:26 schrieb:
Herbboy am 30.07.2004 14:44 schrieb:

SIR Anomen bitte. :-D
Die Bonushändler sind imho ein inoffizieller Patch. Da musst du mal auf irgendwelchen Fanseiten gucken.
hey, dude, I don't wanna "cheat"... ;)

Ihr habt's übrigens geschafft, dass ich jetzt auch nochmal mit Bg2 angefangen habe. *g*
Habe mal eine Frau (!) als Hauptchar genommen und zum Magier gemacht.
glaubst du etwa, mein kensai "kaleisha" sei ein mann?!?! :rolleyes:

Jetzt suche ich Keldorn, finde den Penner aber nicht. Der ist nicht im Ordenshaus und nicht in den Abwasserkanälen. *grummel*
das hinterzimmer im ordenshaus is ganz schön versteckt, was...?! :P ;)

also es gibt 2 spiegelumhänge:
reflektiert elektr. schaden:
Den findet man im Heim, auf einem großen ovalen tisch, während der Befragung, ob man gesund ist

reflektiert mag. schaden:
Im Unterreich zu finden, bei den sahuagin. Trägt so eine priesterin, an einem großen runden platz mit riesen fischmaul

btw: Firekraag kann man auch mit dem neusten patch deathclouden, während es bei den anderen drachen nicht geht.

die bonushändler sind offiziell im letzten Patch von bg2 enthalten. sie kommen aus der limited edition.

edit:
den "Helm of Vhailor" (oder so aehnlich, furchtbarer Name).
wie bei alle anderen gegenstände von der bonushändlerin im aa, bezieht sich der name auf das Game Planescape Torment. Im übrigen der atmosphärischste der bg-clone. denjenigen, die nwn-hotu gespielt haben, wird vieles der hintergrundstory allerdings bekannt vorkommen, weil es dort ebenfalls um den blutkrieg geht.

Herbboy am 31.07.2004 03:52 schrieb:
Habe mal eine Frau (!) als Hauptchar genommen und zum Magier gemacht.
glaubst du etwa, mein kensai "kaleisha" sei ein mann?!?! :rolleyes: [/quote]

Woher soll ich wissen, wie dein Kensai heißt? :B

Jetzt suche ich Keldorn, finde den Penner aber nicht. Der ist nicht im Ordenshaus und nicht in den Abwasserkanälen. *grummel*
das hinterzimmer im ordenshaus is ganz schön versteckt, was...?! :P ;) [/quote]

Neee, ich hab im Tempelviertel zwar diesen Aufruhr mit diesem Sehr oder Prohet oder was das war gesehen und dann mit de, Typen gesprochen, aber ich hätte danach noch in einen Temüel gehen müssen wegen deu Kultquest. Erst als ich diese Quest hatte, war Keldorn in den Abwasserkanälen.

raven1982 am 31.07.2004 09:32 schrieb:

Wahrscheinlich daher, das Herbboy es drei Postings von ihm vorher erwähnt hat. :rolleyes: :P

Seh ich so aus als hätte ich den ganzen Therad durchgelesen? :P :finger: ;)
Na ja, ich werd mich dann mal nach Atkathla aufmachen, um wenigstens halbewgs On-Topic zu sein. :B

Rinderteufel am 31.07.2004 11:22 schrieb:
raven1982 am 31.07.2004 09:32 schrieb:

Wahrscheinlich daher, das Herbboy es drei Postings von ihm vorher erwähnt hat. :rolleyes: :P

Seh ich so aus als hätte ich den ganzen Therad durchgelesen? :P :finger: ;)
Na ja, ich werd mich dann mal nach Atkathla aufmachen, um wenigstens halbewgs On-Topic zu sein. :B

das war ja auch kein comment von mir nach dem motto "hey, blindi, hast du den namen nicht gelesen?!?", sondern ein comment im sinne von "hey, rindi, partner!! mein char ist AUCH ne frau! schlag ein! " :) ;)

Herbboy am 31.07.2004 15:38 schrieb:
das war ja auch kein comment von mir nach dem motto "hey, blindi, hast du den namen nicht gelesen?!?", sondern ein comment im sinne von "hey, rindi, partner!! mein char ist AUCH ne frau! schlag ein! " :) ;)

Na ja, bei dir weiß man nie. :P
Als Frau ist das komisch. Irgendso ein Kerl in der Kupferkrone hat mich angemacht und Anomen fängt schon an zu schleimen. *g*
Warum kann man Irenicus als Frau nicht einfach in die Kiste locken und ihn dann im Beischlaf umbringen? :B

Rinderteufel am 31.07.2004 15:59 schrieb:
Herbboy am 31.07.2004 15:38 schrieb:

Na ja, bei dir weiß man nie. :P
Als Frau ist das komisch. Irgendso ein Kerl in der Kupferkrone hat mich angemacht und Anomen fängt schon an zu schleimen. *g*
Warum kann man Irenicus als Frau nicht einfach in die Kiste locken und ihn dann im Beischlaf umbringen? :B
so wie bei kill bill vol.1 in dieser comic-sequenz, wo die (c.a. 10-11jahre alte?) tochter ihre eltern rächen will, die ein yakuza-boss umbringen ließ: "zum glück für sie war er pädophil...", so konnte sie ihn verführen und dann im bett abmetzeln... ;) :-D

als frau kann man afaik auch hin und wieder versuchen, nen typen zu becircen bei nem gespräch... und bei der mission der schattendiebe, wo man im ersten stpck des wirtshauses zwei abtrünnige trifft und so tun soll, als warte man selber auch auf eine kontaktperson, bin ich böse reingefallen im gespräch darüber, wie der name der kontaktperson lautet:
"was ist, wenn ICH die kontaktperson bin?!" - "ha, erwischt! die kontaktperson ist KEINE frau!!!"
- naja, die typen waren aber kein problem...

Asl frau hab ich selbst noch nie gespielt, aber lass mal all deine Frauen in der gruppe einzeln mit dem Typ schwatzen. ;)

DocMorbid am 31.07.2004 09:02 schrieb:
den "Helm of Vhailor" (oder so aehnlich, furchtbarer Name).
wie bei alle anderen gegenstände von der bonushändlerin im aa, bezieht sich der name auf das Game Planescape Torment.

Ja, ich weiss. Die Klinge des Gith-Kriegers, das Amulett der Sensates... wirklich cool. Es gibt auch eine Mod von Weimer ( http://www.weidu.org/iwd2.html ), die Gegenstaende aus Baldur's Gate 2 in Icewind Dale 2 einbaut (gibt auch eine deutsche Uebersetzung von der Mod). Ich persoenliche benutze allerdings keine Mods die in irgendeiner Weise den Spielinhalt veraendern (mit Ausnahme von Gaiders Ascension).

DocMorbid am 31.07.2004 09:02 schrieb:
denjenigen, die nwn-hotu gespielt haben, wird vieles der hintergrundstory allerdings bekannt vorkommen, weil es dort ebenfalls um den blutkrieg geht.

Ja? Hmm, das macht mich jetzt neugierig. Wollte heute Abend eine neue Runde NWN anfangen um danach HotU zu spielen - ist diese Woch frisch aus GB eingetroffen. Na, dann mal los... Wenn ich jetzt anfange, muesste ich um 2 Uhr mit dem Charakter fertig sein. :B

njStryfe

also, die "grube der ungläubigen", wo man DEN betrachter dann killt, um den kult zu zerstören, hab ich geschafft, ABER ich hab dabei eine gruppe von gauths und betrachter umgangen, da hatte ich null chance... in den läden fand ich auch keine neuen nützlichen ausrüstungssachen... den lich im stadttorviertel schaff ich auch auf keinen fall. bin stufe 11-13

es steht im grunde vor imoens befreieung nur noch das planare gefängnis und das killen der vampire offen, ansonsten wüßt ich nix mher zu erledigen...

Herbboy am 01.08.2004 02:46 schrieb:
also, die "grube der ungläubigen", wo man DEN betrachter dann killt, um den kult zu zerstören, hab ich geschafft, ABER ich hab dabei eine gruppe von gauths und betrachter umgangen, da hatte ich null chance... in den läden fand ich auch keine neuen nützlichen ausrüstungssachen... den lich im stadttorviertel schaff ich auch auf keinen fall. bin stufe 11-13

es steht im grunde vor imoens befreieung nur noch das planare gefängnis und das killen der vampire offen, ansonsten wüßt ich nix mher zu erledigen...

Tja, schon erstaunlich... Mit dem Schild von Balduraan oder dem oben erwaehnten Umhang sind Betrachter ueberhaupt kein Problem. Man muss den entsprechenden Charakter nur noch vor Charm und Fear schuetzen, und schon erledigt sich das Problem quasi "von allein".

njStryfe

Zurück