• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

BG 2: Wie finde ich die Mistress Ende Kapitel 2????

wie heißt nochmal der schutzzauber gegen den LKentzug?

"Schutz gegen Lebenskraftentzug" LOL :=)

ich hätte noch nen spielstand, um wenigstens irgendwelche schutzzauber zu lernen, aber durch die rast wär es wieder tag, und ich müßte nen ganzen tag quasi tatenlos druch die gegend gehen...

Raste doch einfach nochmal ;) :confused

7meilenstiefel hab ich keine, ich wollte diese andere dimension mit den schauspielern erst später machen (da fndet man doch welche, oder?)

Du findest in Athkatla bei "Abenteuers Allerlei".
 
oskar am 28.07.2004 22:21 schrieb:
wie heißt nochmal der schutzzauber gegen den LKentzug?

"Schutz gegen Lebenskraftentzug" LOL :=)
[/quote] ich meinte ob's das auch als rolle zu kaufen gibt, wenn ja: wo? ich kann ja wahrsch. nicht genug schutzzauber parat haben...

ich hätte noch nen spielstand, um wenigstens irgendwelche schutzzauber zu lernen, aber durch die rast wär es wieder tag, und ich müßte nen ganzen tag quasi tatenlos druch die gegend gehen...

Raste doch einfach nochmal ;) :confused
nach dem rasten direkt nochmal...? och, ich weiß nicht...

7meilenstiefel hab ich keine, ich wollte diese andere dimension mit den schauspielern erst später machen (da fndet man doch welche, oder?)

Du findest in Athkatla bei "Abenteuers Allerlei". [/quote] da gab's die bisher noch nicht... :confused:
 
"Mit Stufe neun gegen die Vampire? Also, da hilft nur eins: Nur bei Tag in Atkatla unterwegs sein und erstmal alle Quests machen, auch in der Umgebung, irgendwann bist du schon stark genug ;)

Und der Kensai ist halt so ne Sache, weil er keine Rüstung hat. Die "Storymission" mach ich immer erst nachdem ich alle "Nebenaufgaben" erledigt habe.

Ansonsten, zu unserem Fragesteller: Hast du eigentlich schon die 15000 gezahlt? Wenn ja ist das normal das Bodhi nicht auftaucht.
 
zitrusfrucht am 28.07.2004 22:34 schrieb:
"Mit Stufe neun gegen die Vampire? Also, da hilft nur eins: Nur bei Tag in Atkatla unterwegs sein und erstmal alle Quests machen, auch in der Umgebung, irgendwann bist du schon stark genug ;)

Und der Kensai ist halt so ne Sache, weil er keine Rüstung hat. Die "Storymission" mach ich immer erst nachdem ich alle "Nebenaufgaben" erledigt habe.
ich weiß gar nicht, was mit so alles fehlt... die andere dimension bei den schauspielern, der kult der augenlosen... hmm... mehr wüßt ich grad nicht...



Ansonsten, zu unserem Fragesteller: Hast du eigentlich schon die 15000 gezahlt? Wenn ja ist das normal das Bodhi nicht auftaucht.
an wen muss man die den zahlen, wenn man sich bodhi anschließen will? :-o :confused: sie selber taucht ja nicht mehr auf...
 
ich meinte ob's das auch als rolle zu kaufen gibt, wenn ja: wo? ich kann ja wahrsch. nicht genug schutzzauber parat haben...

In jedem gut gepflegten Zauberladen- versuchs bei Abenteuers Allerlei und Waukeens Promenade.


Raste doch einfach nochmal ;) :confused
nach dem rasten direkt nochmal...? och, ich weiß nicht...[/quote]
Warum nicht ;)


Du findest in Athkatla bei "Abenteuers Allerlei".
da gab's die bisher noch nicht... :confused:

Das überprüfe ich...;)
 
ups, hab mich etwas vertan: nur keldorn war erst stufe 9/10, die anderen haben eigentlich schon 11 oder 12, mein kensai hat 12... :-o
 
Herbboy am 28.07.2004 23:02 schrieb:
ups, hab mich etwas vertan: nur keldorn war erst stufe 9/10, die anderen haben eigentlich schon 11 oder 12, mein kensai hat 12... :-o

Also, wenn Du Stufe 11/12 bist hast Du aber noch ordentlich zu tun mit den Nebenquests - auf jedenfall mehr als die zwei die Du erwaehnt hast.

Dein Problem ist also definitiv der Level Drain. Du solltest niemals mit solcherart geschwaechten Charakteren rumlaufen - ihre Hitpoints sind reduziert, ihr ETW0 ist erhoeht (das ist was schlechtes), ihre Rettungswuerfe undsoweiter.

Jaheira kann keine Genesung, das ist richtig. Ist einer der Gruende, warum Druiden eben kein Ersatz sind fuer Kleriker. Schuetze einfach so viele Leute wie moeglich durch "Negative Plain Protection" - wenn Du einen Kleriker Stufe 10 hast kannst Du den Spruch 3 mal sprechen. Schuetze die Nahkaempfer und halte die anderen von den Vampiren fern.

Was das Rasten anbelangt: So sehr ich ja deine rollenspieltechnisch lobenswerte Einstellung "doch nicht zweimal hintereinander Rasten" gut finde - stell dir mal vor, deine Gruppe reist durch die Gegend, mit ein paar Leuten denen die Haelfte der Stufen entzogen wurden, aschfahl im Gesicht mit verrunzelter Haut, um Jahre gealtert und voellig kraftlos - ich bin mir sicher, die wuerden sich gerne mal 1, 2 Tage lang in der Taverne ausruhen bis der Kleriker der Gruppe "Lesser Restoration" auf alle sprechen konnte.

Spieltechnisch: Du hast das Spiel glaube ich noch nie durchgespielt, oder? Straf dich nicht zu sehr mit solchen selbstauferlegten Einschraenkungen, fuer jemanden der sich mit AD&D und den Infinity-Engine-Spielen noch nicht so auskennt ist das Spiel auch so schon recht herausfordernd. Wenn Du so eine Hardcore-Spielweise magst, ok - aber verdirb dir nicht den Spass.

njStryfe
 
Stryfe am 29.07.2004 02:58 schrieb:
Spieltechnisch: Du hast das Spiel glaube ich noch nie durchgespielt, oder? Straf dich nicht zu sehr mit solchen selbstauferlegten Einschraenkungen, fuer jemanden der sich mit AD&D und den Infinity-Engine-Spielen noch nicht so auskennt ist das Spiel auch so schon recht herausfordernd. Wenn Du so eine Hardcore-Spielweise magst, ok - aber verdirb dir nicht den Spass.

njStryfe

also, DURCH hatte ich es wirklich noch nie, aber so heftige probs hatte ich vorher auch nicht... ich hatte "sogar" schonmal bei nem alten spielstand die vampirgruft bereinigt. grad hab ich durch "schutz vor LKentzug" es geschaft, den angriff abzuwehren. aber: dieser schutz ist verdammt kur, wie soll man denn da die gruft überstehen? ich glaub, damals musste ich mehrfach genesung anwenden und hatte mühe mit der gruft...

gibt's denn irgendwo ne liste mit den ganzen nebenquests? also, ich find jetzt eigentlich keine mehr, außer ich würde vielleicht den ein oder anderen in die gruppe aufnehmen, den ich evtl. gar nicht dabeihaben will...

bei manchen weiß ich gar nicht, ob die komplett erfüllt sind, zB mit dem in rot gekleideten entführer. ich hab da so'n mädel befreit, die typen sind abgehauen, ich fand einen lösegeldbrief, finde aber niemand und weiß auch nicht, wo der evtl. wohnort ist... im tagebuch steht die quest auch nicht drin - ist die also erledigt? ebenso der gerber: mit nem boot weg, die leiche zum regierungsmenschen gebracht. war's das? oder der drache bei den umarhügeln (oder war es windspeer...?) - muss man da nochmal hin?
 
bei manchen weiß ich gar nicht, ob die komplett erfüllt sind, zB mit dem in rot gekleideten entführer. ich hab da so'n mädel befreit, die typen sind abgehauen, ich fand einen lösegeldbrief, finde aber niemand und weiß auch nicht, wo der evtl. wohnort ist... im tagebuch steht die quest auch nicht drin - ist die also erledigt? ebenso der gerber: mit nem boot weg, die leiche zum regierungsmenschen gebracht. war's das? oder der drache bei den umarhügeln (oder war es windspeer...?) - muss man da nochmal hin?

Nee, scheint alles erledigt zu sein.
 
oskar am 29.07.2004 09:07 schrieb:
bei manchen weiß ich gar nicht, ob die komplett erfüllt sind, zB mit dem in rot gekleideten entführer. ich hab da so'n mädel befreit, die typen sind abgehauen, ich fand einen lösegeldbrief, finde aber niemand und weiß auch nicht, wo der evtl. wohnort ist... im tagebuch steht die quest auch nicht drin - ist die also erledigt? ebenso der gerber: mit nem boot weg, die leiche zum regierungsmenschen gebracht. war's das? oder der drache bei den umarhügeln (oder war es windspeer...?) - muss man da nochmal hin?

Nee, scheint alles erledigt zu sein.

Nee, ist nicht. ;)

Ich Spoiler dich mal nicht zu sehr voll, also:

Die Entfuehrung ist wohl abgeschlossen, wenn Du sie laufen gelassen hast. Die Quest sollte dann auch unter "erfuellte Quests" aufgelistet sein. Der Brief ist nur zu was nuetze, wenn Du einen boesen Charakter spielst. Und wenn Du die silberne Unterhose und Co. sammeln willst, wirst Du wohl nicht drumrum kommen, dich boese zu verhalten (was mir ueberhaupt nicht gefaellt).

Der Gerber: Hmm, ich wuerde sagen, eine kleiner Besuch auf dem Lande wuerde dir vielleicht gut tun. Helden sind dort immer gern gesehen.

Und der Drache, nun... Weichei! ;) Laesst Du dir das gefallen?


Aber ich bin mir sicher, dass Du noch Quests uebrig haben musst. Level 11 ist einfach zu niedrig.

Hast Du dich schon nach den besonderen Vergnuegungen im Copper Coronet umgesehen?

Hast Du den Auftrag von Tolgerias angenommen?

Warst Du in der Sphaere?

Hast Du die Krypta erforscht?

Den Druidenhain?

Den Tempel Aumanators?

Die Festung?

Das planare Gefaengniss?

Die Kanalisation und ihre weniger leicht zugaenglichen Ecken?

Den Kult im Tempeldistrikt?

Oder die zweite Tempelquest (gibt's danach)?

Die Quest fuer den Orden?

Den Lich im Gate District (die anderen Lichs und die Leute von der Twisted Rune besser erst nach der Rueckkehr)?

Warst Du schon mal mit Jaheira in der Taverne in den Docks?

Hast Du Xar(?) an den Docks geholfen (kann mir den Namen nie merken)?

Die Auftraege fuer Renal Bloodscalp?

Die Jagd fuer die Djinnis in Trademeet?

Die Eicheln der Dryaden abgeliefert?


Das ist, was mir gerade spontan einfaellt. Wenn Du das alles gemacht hast, bleibt dir immer noch Watcher's Keep (Du spielst doch mit ToB, oder?).

njStryfe
 
Stryfe am 29.07.2004 10:33 schrieb:
Hast Du dich schon nach den besonderen Vergnuegungen im Copper Coronet umgesehen?

Warst Du in der Sphaere?

Hast Du die Krypta erforscht?

Den Druidenhain?

Den Tempel Aumanators?

Die Festung?

Die Quest fuer den Orden?

Warst Du schon mal mit Jaheira in der Taverne in den Docks?

Hast Du Xar(?) an den Docks geholfen (kann mir den Namen nie merken)?

Die Auftraege fuer Renal Bloodscalp?

Die Jagd fuer die Djinnis in Trademeet?

Die Eicheln der Dryaden abgeliefert?
ja, das hab ich alles. ich hab auch diesen barden befreit, aber diese andere dimension ist mir (noch) zu hefig. ich falle immer druch diese "blasen" nach unten, wenn ich die weider verlasse stehe ich dann näher an diesem hauptwärter... ich hab mich einmal zwischen den beiden ersten blasen aufgestellt, bin dann aber (natürlich...) irgendie doch reintreten, dann standen 2 char direkt an der front - no chance...

natürlich hab ich auch die kindersklaven befreit, ich hab das dorf mit den ogern wieder frieden schlißen lassen, ich hab das kind aus firekaag's(?) gefängnis befreit, cernd's "eheprobleme" gelöst, den teddy für den jungen-gest gefunden, dem paladin ein waisenkind "beschafft", den zirkus befreit, die abenterergrupe im wirthaus bei waukeens promenade ebenso in den arsch getreten wie denen in dieser kneipe im brückenviertel... ich hab jan jensen vor dem knast gerettet, den druidenhain befriedet... hmm... mehr fällt mir grad nicht ein...

Die Kanalisation und ihre weniger leicht zugaenglichen Ecken?

Den Kult im Tempeldistrikt?

Oder die zweite Tempelquest (gibt's danach)?
bis auf den kult und den gedankenschinder hab ich das.

Lich im Gate District (die anderen Lichs und die Leute von der Twisted Rune besser erst nach der Rueckkehr)?
ist das dieser untote in der gastsätte des stadttorviertels? der hat mich gestern übel fertiggemacht...


Das planare Gefaengniss?
was war das nochmal? kommt mir bekannt vor...

Hast Du den Auftrag von Tolgerias angenommen?
was war das nochmal...? ich meine ja...



Das ist, was mir gerade spontan einfaellt. Wenn Du das alles gemacht hast, bleibt dir immer noch Watcher's Keep (Du spielst doch mit ToB, oder?).
nein, ohne addon
 
Herbboy am 29.07.2004 16:40 schrieb:
Stryfe am 29.07.2004 10:33 schrieb:
Hast Du dich schon nach den besonderen Vergnuegungen im Copper Coronet umgesehen?

Warst Du in der Sphaere?

Hast Du die Krypta erforscht?

Den Druidenhain?

Den Tempel Aumanators?

Die Festung?

Die Quest fuer den Orden?

Warst Du schon mal mit Jaheira in der Taverne in den Docks?

Hast Du Xar(?) an den Docks geholfen (kann mir den Namen nie merken)?

Die Auftraege fuer Renal Bloodscalp?

Die Jagd fuer die Djinnis in Trademeet?

Die Eicheln der Dryaden abgeliefert?
ja, das hab ich alles. ich hab auch diesen barden befreit, aber diese andere dimension ist mir (noch) zu hefig. ich falle immer druch diese "blasen" nach unten, wenn ich die weider verlasse stehe ich dann näher an diesem hauptwärter... ich hab mich einmal zwischen den beiden ersten blasen aufgestellt, bin dann aber (natürlich...) irgendie doch reintreten, dann standen 2 char direkt an der front - no chance...

natürlich hab ich auch die kindersklaven befreit, ich hab das dorf mit den ogern wieder frieden schlißen lassen, ich hab das kind aus firekaag's(?) gefängnis befreit, cernd's "eheprobleme" gelöst, den teddy für den jungen-gest gefunden, dem paladin ein waisenkind "beschafft", den zirkus befreit, die abenterergrupe im wirthaus bei waukeens promenade ebenso in den arsch getreten wie denen in dieser kneipe im brückenviertel... ich hab jan jensen vor dem knast gerettet, den druidenhain befriedet... hmm... mehr fällt mir grad nicht ein...

Die Kanalisation und ihre weniger leicht zugaenglichen Ecken?

Den Kult im Tempeldistrikt?

Oder die zweite Tempelquest (gibt's danach)?
bis auf den kult und den gedankenschinder hab ich das.

Lich im Gate District (die anderen Lichs und die Leute von der Twisted Rune besser erst nach der Rueckkehr)?
ist das dieser untote in der gastsätte des stadttorviertels? der hat mich gestern übel fertiggemacht...


Das planare Gefaengniss?
was war das nochmal? kommt mir bekannt vor...

Hast Du den Auftrag von Tolgerias angenommen?
was war das nochmal...? ich meine ja...



Das ist, was mir gerade spontan einfaellt. Wenn Du das alles gemacht hast, bleibt dir immer noch Watcher's Keep (Du spielst doch mit ToB, oder?).
nein, ohne addon

Ohne Add On? Oh Mann ;(

Das planare Gefängnis ist der Knast in dem der Haer'Daelis sitzt.

Tolgerias ist der Verhüllte Magier = Sphäre in den slums


Hast du shon alle Drachen gemetzgert, Firkraag gemetzgert, etc. etc. Hast du die Dschinns aus handelstreff gebracht, hast du Neb getötet etc. etc.

Dem Gerber begenest du in Handelstreff wieder ;)
 
zitrusfrucht am 29.07.2004 16:53 schrieb:
Ohne Add On? Oh Mann ;(

Das planare Gefängnis ist der Knast in dem der Haer'Daelis sitzt.
also dieses ind er anderen dimension? is mir eigntlich noch zu krass... oder ich geh es völlig falsch an... wie gesagt: ich fall da immer druch diese blasen...

Tolgerias ist der Verhüllte Magier = Sphäre in den slums
is erledigt.


Hast du shon alle Drachen gemetzgert, Firkraag gemetzgert,
schafft man firkraag denn mit level 11-12? welche anderen drachen meinst du?

etc. etc. Hast du die Dschinns aus handelstreff gebracht, hast du Neb getötet etc. etc.
ja, neb ist doch der gestaltenwandler, dessen kopf man den dschinns bringt, oder?


Dem Gerber begenest du in Handelstreff wieder ;)
dann muss ich da wohl nochmal hin...
 
Herbboy am 29.07.2004 17:01 schrieb:
zitrusfrucht am 29.07.2004 16:53 schrieb:
Das planare Gefängnis ist der Knast in dem der Haer'Daelis sitzt.
also dieses ind er anderen dimension? is mir eigntlich noch zu krass... oder ich geh es völlig falsch an... wie gesagt: ich fall da immer druch diese blasen...

Irgendwas machst Du falsch, ja, ist eigentlich nicht so schwer. Mit dem Kerl reden, dann nach rechts gehen, jeden Charakter einzeln zwischen den "Blasen" durchdirrigieren.

Hast du shon alle Drachen gemetzgert, Firkraag gemetzgert,
schafft man firkraag denn mit level 11-12? welche anderen drachen meinst du?

Nicht wirklich, mach das mal besser spaeter. Anderer Drache: Schattendrache im Tempel Aumaunators.

Was ich zum Beispiel noch nie geschafft habe, war dieser trauernde Paladin auf dem Friedhof. Meinst Du das mit dem Waisenkind? Gib mir mal einen Tipp.


Allgemein: Das Du so wahnsinnig niedrig im Level bist nach all den Quests kommt mir irgendwie seltsam vor. Bist Du dir sicher, dass die Level nicht so niedrig angegebe waren weil Du unter Lebenskraftentzug gelitten hast?

njStryfe
 
Stryfe am 30.07.2004 02:13 schrieb:
Irgendwas machst Du falsch, ja, ist eigentlich nicht so schwer. Mit dem Kerl reden, dann nach rechts gehen, jeden Charakter einzeln zwischen den "Blasen" durchdirrigieren.
ich versuch mich links am rand der blase zu halten, rechts - ich schaff es aber nie da vorbeizukommen, nur ganz selten, und dann weiß ich nicht, was da anders war als zuvor...

aber welchen kerl meinst du? am anfang kämpft man ja mit so ner truppe von diesen echsen+magiern, dann geht's erstmal nach norden, da verreck ich schon an den ersten zwei blasen. bzw. 2 charakter stehen direkt beim hauptwärter, 2 zwischen blase 1 und 2, zwei vor blase 1 - und je 2 haben es mit je mind. 5 gegnern zu tun, wobei meine magier nach sekunden schon weg sind...

ich hatte das mal vor 1-2 jahren beim BG2-spielen geschafft, aber auch nur mit 2 mal rasten und viel krampf... weiß nicht, was jetzt so anders ist... nur diese verlangsamen/verwirren-zauber machen mir immer probleme...

hab jetzt mal den kult der augenlosen begonnen. am anfang supereasy, aber jetzt kommt dieser betrachter nach dem rätsel, wo bei dem pavillon die brücke erst fehlt, da wo der riss im boden ist. bei dem betrachter hab ich null chance... der macht festhaltezauber hier, angst da, lebenskraftentzug, dann kommen noch massen an schatten dazu, 2-3 charaktere versuchen es, die anderen 3 werden in ruhe getötet, dann war's das auch...


Was ich zum Beispiel noch nie geschafft habe, war dieser trauernde Paladin auf dem Friedhof. Meinst Du das mit dem Waisenkind? Gib mir mal einen Tipp.
wenn du am südeingang des friedhofs bist, dann geh nach norden und direkt zur ersten gruft im osten, da steht ein preister mit einem armen waisenkind. sprich mit dem. wenn du dann mit dem paladin sprichst, dann kannst du ihn darauf aufmerksam machen. ich glaub, du musst dann auch nochmal zum preister gehen, um das "happy end" mitzubekommen.


Allgemein: Das Du so wahnsinnig niedrig im Level bist nach all den Quests kommt mir irgendwie seltsam vor. Bist Du dir sicher, dass die Level nicht so niedrig angegebe waren weil Du unter Lebenskraftentzug gelitten hast?
ja, ganz sicher. bin jetzt so 11-12, je nach partymitglied. bei meinem vampirkampf hab ich mal nachgesehen, da war ich runter auf level4 !!!

Hier die genauen Werte:

Kaleisha - Kensai - 12
Jeheira - Kämpfer/Druid - 10/12
Keldorn - Inquisitor - 12
Nalia - Dieb/Magier - 4/12
Aerie - Kleriker/Magier - 10/11
Edwin - Beschwörer - 12



sind vielleicht die Level mit addon irgendwie anders? :confused:
 
so, den betrachter und diese gauths hab ich erledigt, ne todeswolke hingecastet und flüchten gegangen, kamen zwar zwei gauths hinterher, aber erst die, dann den betrachter, danach die schatten, das ging... aber in diesen gängen, wo man den zweiten teil des zepters holen soll, da geht's auch ganz gut ab... >:| mach morgen weiter. äh... eigentlich heute... ;) :-D
 
Herbboy am 30.07.2004 04:05 schrieb:
mach morgen weiter. äh... eigentlich heute... ;) :-D

Hehe, irgendwoher kenne ich das doch... *g*

Herbboy am 30.07.2004 02:41 schrieb:
aber welchen kerl meinst du? am anfang kämpft man ja mit so ner truppe von diesen echsen+magiern, dann geht's erstmal nach norden, da verreck ich schon an den ersten zwei blasen. bzw. 2 charakter stehen direkt beim hauptwärter, 2 zwischen blase 1 und 2, zwei vor blase 1 - und je 2 haben es mit je mind. 5 gegnern zu tun, wobei meine magier nach sekunden schon weg sind...

Da ist ein Kerl in dieser Gegend, der hinterher mit dir spricht, einer der Gefagnenen. Vielleicht hast Du ihn aus Versehen mit einem Flaechenzauber erwischt. Nach Norden sollst Du auf jeden Fall nicht. Das sagt dir der Kerl glaube ich auch. Aber wenn Du vorsichtig bist kannst Du die Blasen auf jeden Fall umgehen. Selbst wenn Du in die Blasen faellst kannst Du die Gegner besiegen, musst halt nur alle Leute nachziehen. Wenn deine Magier zu schnell abkratzen, mach sie einfach vorher unsichtbar, dann werden sie nicht angegriffen.

wenn du am südeingang des friedhofs bist, dann geh nach norden und direkt zur ersten gruft im osten, da steht ein preister mit einem armen waisenkind. sprich mit dem. wenn du dann mit dem paladin sprichst, dann kannst du ihn darauf aufmerksam machen. ich glaub, du musst dann auch nochmal zum preister gehen, um das "happy end" mitzubekommen.

Danke!

Hier die genauen Werte:

Kaleisha - Kensai - 12
Jeheira - Kämpfer/Druid - 10/12
Keldorn - Inquisitor - 12
Nalia - Dieb/Magier - 4/12
Aerie - Kleriker/Magier - 10/11
Edwin - Beschwörer - 12



sind vielleicht die Level mit addon irgendwie anders? :confused:

Nein, das denke ich nicht. Ich werde daraus nicht schlau.

njStryfe
 
Herbboy am 30.07.2004 04:05 schrieb:
so, den betrachter und diese gauths hab ich erledigt, ne todeswolke hingecastet und flüchten gegangen, kamen zwar zwei gauths hinterher, aber erst die, dann den betrachter, danach die schatten, das ging... aber in diesen gängen, wo man den zweiten teil des zepters holen soll, da geht's auch ganz gut ab... >:| mach morgen weiter. äh... eigentlich heute... ;) :-D

Mensch Herbboy ist ja richtig im BG2 Fieber, und einige andere auch, immerhin entwickelt sich dieser Thread gerade zum dritten großen BG 2 Thread innerhalb einer Woche :X

Die Betrachter/Gauth Gänge sind eigentlich ganz einfach, wenn du den Spiegelumhang ( hieß der so ), oder war es der Umhang des Zurückwerfens, hast, dann werden nämlich die Angriffe von den Gauths auf sie zurück reflektiert. Dazu noch Schild des Balduran ( gibts bei der Frau im Abenteuer Allerlei ) , dann sind die kein Problem.
 
Firkraag kannst du killen, indem du ihn nichtsiehst und vollen Stab der Todeswolke auf ihn anwendest. Altenativ: In Kapitel fünf oder so ist der kein Problem mehr.
 
Stryfe am 30.07.2004 10:51 schrieb:
Da ist ein Kerl in dieser Gegend, der hinterher mit dir spricht, einer der Gefagnenen. Vielleicht hast Du ihn aus Versehen mit einem Flaechenzauber erwischt. Nach Norden sollst Du auf jeden Fall nicht. Das sagt dir der Kerl glaube ich auch. Aber wenn Du vorsichtig bist kannst Du die Blasen auf jeden Fall umgehen. Selbst wenn Du in die Blasen faellst kannst Du die Gegner besiegen, musst halt nur alle Leute nachziehen. Wenn deine Magier zu schnell abkratzen, mach sie einfach vorher unsichtbar, dann werden sie nicht angegriffen.
hmm... also, dann muss der kerl direkt im ersten raum gewesen sein, in den man druch das dimensionstor reinkommt. aber ich gar nicht gesehen, dass man woanders als nach norden überhaupt weiterkann... muss ich mal schauen... :confused: ich hab's auch schon mal mit besiegen IN den blasen versucht, aber das dumme: wenn ich WILL, dass die in die blase fallen, dann bleiben die schöne oben... ich muss quasi jeden einzeln da reindirigieren, in der zwischenzeit ist der kampf schon beinah gelaufen... naja, ich bin eh grad mit dem kult beschäftigt...


@raven:
Die Betrachter/Gauth Gänge sind eigentlich ganz einfach, wenn du den Spiegelumhang ( hieß der so ), oder war es der Umhang des Zurückwerfens, hast, dann werden nämlich die Angriffe von den Gauths auf sie zurück reflektiert. Dazu noch Schild des Balduran ( gibts bei der Frau im Abenteuer Allerlei ) , dann sind die kein Problem.
kann es sein, dass best. dinge nur per addon da sind? also, nen spiegelumhang oder so hab ich nicht gefunden... 7meilenstiefel fand ich auch keine bei AA... und den schild bei ner FRAU im AA? du meinst die, die auch schriftrollen verkauft? ist das wirklich ein schild oder ein zauber? ein echter schild würde meinem hauptchar nix nutzen, als kensai sind schilde tabu... ;( ;)


BTW: ich hatt gestern vor dem einschlafen ne tolle idee: wie wär's mit ner TV-serie "baldur's gate"? als pilotfilm kurz die vorgeschichte + die flucht aus irenicus kellergewölbe, das erste treff mit dem schattendieb-vermittler... und in den weiteren folgen jeweils eine größere nebenquest wie zB burg befreien oder kupferkrone+sklavenschiff sübern, und pro folge evtl. noch eine kleine quest wie dem geist des jungen den teddy bringen, und zwischendruch immer wieder teile der hauptstory, ggf. auch mal eine folge nur mit der hauptstory. vor beginn jeder folge wird kurz zusammengefaßt, was gesch, aber nur das von der hauptstory (wär ja sonst zuviel... ;) ). ich dachte so an pilot+24 folgen... wer macht mit? =) :] :) wenn's ein erfolg wird drehen wir dann noch die story vor BG2, so wie bei starwars, wo die vorgeschichte dann nochmal im kino abkassiert... ;)
 
Zurück