• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

BG 2: Wie finde ich die Mistress Ende Kapitel 2????

So, bin jetzt seit einigen Stunden mit meiner Beschwoererin in Baldur's Gate 2 solo unterwegs. Schon in Irenicus' Dungeon bin ich zwei Mal aufgestiegen, mittlerweile bin ich auf halbem Weg zu Level 12. Einen Magier solo zu spielen zeigt einem erst, wie maechtig die sind wenn man die Resourcen richtig ausnutzt. Bin mal gespannt wie lange das gut geht.

Erstes Resume: Ich will einen Bag of Holding! *g*

njStryfe

Stryfe am 10.08.2004 16:56 schrieb:
ach, wozu denn, 90% der gefundenen gegenstände kann man als magier eh nicht benutzen... ;)

mal sehen, wann du das erste mal von einer unerwartet auftauchenden gruppe eispfeile schiessender kobolde getötet wirst... :-D

*EDIT* mir fällt grad deswegen hier ein toller neuer Zauber ein:
"Fruchtfliegenplage". Der Zauber erschafft massenhaft Fruchtfliegen, die das Opfer erst bemerkt, wenn es sich bewegt und somit die Fruchtfliegen aufschreckt. Die Fruchtfliegen machen das Opfer beinah wahnsinnig und lenken es dermaßen ab, dass bei Angriffen die Geschwindigkeit nur noch halb so schnell ist sowie 4 Geschicklichkeitspunkte verloren gehen und bei Zaubern eine 50% Fehlschlagwahrscheinlichkeit vorhanden ist. Reichweite: Sichtweite. Betroffene: Gegner in einem 3m Radius um den Zaubermittelpunkt. Dauer: 3 Tage. Grad: mindestens 12...
;) :-D

Herbboy am 10.08.2004 16:58 schrieb:
Stryfe am 10.08.2004 16:56 schrieb:
ach, wozu denn, 90% der gefundenen gegenstände kann man als magier eh nicht benutzen... ;)

mal sehen, wann du das erste mal von einer unerwartet auftauchenden gruppe eispfeile schiessender kobolde getötet wirst... :-D

*EDIT* mir fällt grad deswegen hier ein toller neuer Zauber ein:
"Fruchtfliegenplage". Der Zauber erschafft massenhaft Fruchtfliegen, die das Opfer erst bemerkt, wenn es sich bewegt und somit die Fruchtfliegen aufschreckt. Die Fruchtfliegen machen das Opfer beinah wahnsinnig und lenken es dermaßen ab, dass bei Angriffen die Geschwindigkeit nur noch halb so schnell ist sowie 4 Geschicklichkeitspunkte verloren gehen und bei Zaubern eine 50% Fehlschlagwahrscheinlichkeit vorhanden ist. Reichweite: Sichtweite. Betroffene: Gegner in einem 3m Radius um den Zaubermittelpunkt. Dauer: 3 Tage. Grad: mindestens 12...
;) :-D

Ist dem Spell "Insektenplage" gar nicht so unähnlich ;)
Bei Magiern ist de extrem nervig, da ständig das Casten unterbrochen wird.

Herbboy am 10.08.2004 16:58 schrieb:

Protection from Normal Missiles, Protection from Normal/Magical Weapons, Stoneskin(!), Mirror Image...

Ausserdem trage ich die "Robe of Vecna". Die verkuerzt den Zeitaufwand beim Zaubern um 4, womit ein Feuerball schneller abgefeuert ist als ein Goblin "Gatschi Gatschu Gatscha" sagen kann.

Uebrigens: Ich glaube, Kobold-Kommandos verschiessen Feuerpfeile. *g*

njStryfe

Welchen Schwierigkeitsgrad spielst du? Standard denke ich mal.

morgen kommt endlich Baldur 1 per Post von ebay ( 4 € ) nachdem mein Baldur Gate die Saga spurlos verschollen ist ;( :S
Überleg auch ob ich mal auf ne Gruppe verzichten soll, wobei das bei Baldur 1 wahrscheinlich wesentlich schwieriger ist, da die Charactere nicht so hochstufig sind.
Jetzt muss ich nur noch das Addon günstig ersteigern, hier will wahrscheinlich niemand "Legenden der Schwertküste" verkaufen, oder :rolleyes:

raven1982 am 10.08.2004 19:19 schrieb:

morgen kommt endlich Baldur 1 per Post von ebay ( 4 € ) nachdem mein Baldur Gate die Saga spurlos verschollen ist ;( :S
Überleg auch ob ich mal auf ne Gruppe verzichten soll, wobei das bei Baldur 1 wahrscheinlich wesentlich schwieriger ist, da die Charactere nicht so hochstufig sind.
Jetzt muss ich nur noch das Addon günstig ersteigern, hier will wahrscheinlich niemand "Legenden der Schwertküste" verkaufen, oder :rolleyes:

hmm... stufe1 magier bei BG1... wenn ich mir den kampf allein schon bei dem "freundlichen arm" vorstelle... einmal schmieren, dann war's das mit der magie... :-D ;)

Herbboy am 10.08.2004 19:24 schrieb:

hmm... stufe1 magier bei BG1... wenn ich mir den kampf allein schon bei dem "freundlichen arm" vorstelle... einmal schmieren, dann war's das mit der magie... :-D ;)

Wer sagt, dass ich als Magier spielen werde :]
Wahrscheinlich müsste man aber die Levelgrenze aufheben ( gibt ja einige Tools ).
Mit Tutu kann man doch auch die Klassen aus Baldur 2 nehmen, oder?

@Herbie: Wie gehts eigentlich mit deiner Insektenplage voran? :B

raven1982 am 10.08.2004 19:27 schrieb:
Herbboy am 10.08.2004 19:24 schrieb:

Wer sagt, dass ich als Magier spielen werde :]
Wahrscheinlich müsste man aber die Levelgrenze aufheben ( gibt ja einige Tools ).
Mit Tutu kann man doch auch die Klassen aus Baldur 2 nehmen, oder?

@Herbie: Wie gehts eigentlich mit deiner Insektenplage voran? :B
hab ein bierglas mit nem stück papier drauf mit nem loch drin, das kleiner ist als der rand des glaes (dann müssen die viecher da rein). ein paar sind "schon" ins bierglas gefallen, meine erste "apfelessig + zucker"-schale hab ich ausgeschüttet, damit die NUR ins bierglas gehen, zudem sind die blöden viecher da zu 50% nicht reingegangen, sondern haben nur am rande verweilt... an nem badesee mit menschen würde man da von "unterlassener hilfeleistung" sprechen... :B

vielleicht hilft ja ein "magie bannen"...? :-o :confused: ;)

Ich dachte auch, dass ich meine BG-Saga- version aufgeben müsste, da die CDs im Shcuber ja so leicht zerkratzen und ich mir das Ding vor 4 Jahren gekauft habe. In einem Rechner wollts das CD-Laufwerk nicht lesen, deswege.n wollte ich mir die Saga auf DVD holen, die am 31.August rauskommt(10€).
Habs dann aber noch mal bei anderen Rechner ausprobiert und es funzte. Ich mich gefreut und endlich Tutu ausprobiert. Aber denkste: Immer wenn ich ein neues Spiel starte, komm ich zurück zum Desktop- tja is halt noch inner Beta ;)

oskar am 10.08.2004 19:38 schrieb:

Wollt ich schon vorhin schreiben: Ich glaub das wirkt gegen "Insektenplage" nicht. :(

Wirkt Frische Luft ( der Zauber ) nicht gegen Insektenplage? :rolleyes:

@Oscar: Konnte irgendwie nicht mehr bis zum 31. aushalten :-D , zudem will ich ne große Schachtel mit Karte und dickem Handbuch ;)

BunGEe am 10.08.2004 19:53 schrieb:

Wollt ich schon vorhin schreiben: Ich glaub das wirkt gegen "Insektenplage" nicht. :(
Ich glaub das hängt auch vom Erfahrungslevel ab, ich dächte Magie bannen wirkt.

btw: *LegendenDerSchwertküsteSchachtelStreichel* :-D ;)

*In ne dunkle Ecke verkriech und wein*

:finger:

naja, vielleicht "tiere beschwören", und zwar beschwören, dass die abhauen... ;)

ich hab btw eine DVD-version von BG1, war bei meinem DVD-laufwerk damals dabei :)

wo sollte man eigentlich nach der unterwelt am besten mal hingehen?

*resthatsicherledigt*

Was verstehst Du unter "Standard"? Voreinstellung ist "Normal", ich spiele allerdings grundsaetzlich "AD&D Core Rules".

@Herbboy: Nach der Underdark gibt es nicht mehr so viel zu tun. Du kannst die 4 neuen Gebiete um den Wald herum durchforsten, und dich um die Leute kuemmern, fuer die Du vorher zu schwach warst (Firkraag). Danach geht es ziemlich geradlinig dem Ende entgegen - und dann ab nach Saradush (wenn Du ToB hast. Wenn nicht: Schaem dich! ;) )

Was BG 1 anbelangt: Das Problem ist, dass man mit einer Gruppe von 6 Leuten schon das Level-Cap erreicht. Man hat also als Solospieler keinerlei Vorteile. Ich denke nicht, dass ich das probieren will.

njStryfe

Stryfe am 11.08.2004 08:33 schrieb:

Was verstehst Du unter "Standard"? Voreinstellung ist "Normal", ich spiele allerdings grundsaetzlich "AD&D Core Rules".

unter Standard meine ich den mittleren Schwierigkeitsgrad.
Reihenfolge Anfänger, Normal, Satndardregeln, Schwer, verrückt.
Ich spiele immer Schwer, sprich Gegner machen 50% mehr Schaden.
Wollte es nur wissen, da du ja gerade Solo unterwegs bist.

@Herbboy: Nach der Underdark gibt es nicht mehr so viel zu tun. Du kannst die 4 neuen Gebiete um den Wald herum durchforsten, und dich um die Leute kuemmern, fuer die Du vorher zu schwach warst (Firkraag). Danach geht es ziemlich geradlinig dem Ende entgegen - und dann ab nach Saradush (wenn Du ToB hast. Wenn nicht: Schaem dich! ;) )

Und danach vielleicht noch mal zum Abenteuer Allerlei, die neue Ware begutachten.

Was BG 1 anbelangt: Das Problem ist, dass man mit einer Gruppe von 6 Leuten schon das Level-Cap erreicht. Man hat also als Solospieler keinerlei Vorteile. Ich denke nicht, dass ich das probieren will.

njStryfe

Deshalb wollte ich ja mit Capremover spielen, naja mal gucken.

Hi, noch ne Frage, wollte keinen neuen Thread eröffnen.
Wie erwähnt habe ich mir ja Baldur 1 wieder gekauft, ohne Addon.
Jetzt wollte ich fragen, wie das ist, wenn ich jetzt ein neues Spiel starte, und dann später das Addon doch noch dazu installiere, ob die Veränderungen dann auch noch im gestarteten Spiel erscheinen, oder ob ich dann noch mal neu anfangen muss. Denn sonst warte ich noch aufs Addon.

raven1982 am 11.08.2004 11:02 schrieb:
Hi, noch ne Frage, wollte keinen neuen Thread eröffnen.
Wie erwähnt habe ich mir ja Baldur 1 wieder gekauft, ohne Addon.
Jetzt wollte ich fragen, wie das ist, wenn ich jetzt ein neues Spiel starte, und dann später das Addon doch noch dazu installiere, ob die Veränderungen dann auch noch im gestarteten Spiel erscheinen, oder ob ich dann noch mal neu anfangen muss. Denn sonst warte ich noch aufs Addon.

Mit dem AddOn werden weitere Gebiete in die Spielwelt integriert. Also sollte es keine Probleme machen, das AddOn später zu installieren. Es gibt auch in einigen Komplettlösungen Tipps, wann man mit den zusätzlichen Quests in den AddOn Gebieten anfangen sollte, und das ist immer eher am Ende des Spiels, weil die Gegner ziemlich hart sein sollen.

PS: Hab selber vor kurzem bei ebay die "Baldurs gate: die Saga"-edition erstanden. Spielen tu ichs natürlcih mit tutu als mod unter BG2. bin grade in Baldurs gate angekommen und hab da n paar quests erledigt. Leider muss ich erkennen, dass das spiel nur einen bruchteil der faszination von dem Nachfolger enthält. Es gibt zwar 2-3 mal soviele Quests, allerdings lohnen sich die wenigsten und der aufwand ist enorm. Dass es sich meistens um Laufburschenaufträge in geringen Abwandlungen handelt, muss man wohl nicht extra erwähnen...

Ja danke, was das Addon bewirkt weiß ich, habe Baldur 1 ja schon dreimal durchgespielt, war mir halt nicht sicher, und möchte ungern das Spiel dann nochmal neu beginnen, der dumme Postbote hat das Spiel aber sowieso heute nicht dabei gehabt :S

Eigentlich finde ich Baldur 1 vielleicht sogar noch besser als den 2. teil, kann aber auch daran liegen, das das schon etwa 3 Jahre her ist, als ich es das letzte Mal durchgespielt habe.

MfG raven1982

Zurück