• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 5: Die alte Leier von der Authentizität - Kolumne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Kwengie,

du solltest unbedingt mal deine Peer Group wechseln und mit anständigen Leuten abhängen... deine Kommentare bisher waren einfach nur... WOW.

Eines verstehe ich nur nicht, daß Ihr gegen die seid, die gerne ein authentisches Spiel über den "Zweiten Weltkrieg" haben möchten und in einem authentischen sowie glaubwürdigen Spiel sind weibliche Soldaten, die an vorderster Front kämpfen sowie, daß die Amis ein Kettenkrad (Szene bei 0:51, nachdem der Brite aus dem Fenster gesprungen ist) haben, fehl am Platz.

Hier ist keiner gegen jemanden der ein authentisches Spiel haben will. Die Kolumne kritisiert lediglich, dass sich genau wieder das Frauen-Thema von den Real Keepern hier rausgepickt wird, statt der gefühlt 1000 anderen Ungereimtheiten des WW2 Shooters.

Wahrscheinlich ist dies nur der "politischen Korrektheit" gewidmet, da wir seit einiger Zeit auch nicht mehr Negerkuss, Zigeunerschnitzel und anderes sagen dürfen, um nicht als Rassist und Nazi abgestempelt zu werden.

1. Nein, diese Änderungen sollen das Spiel einem größeren Publikum zugänglich machen und sind rein der Gewinnmaximierung geschuldet und keiner "politischen Korrektheit".

2. Wer nicht von sich aus anerkennt, dass es nicht cool ist ***-kuss und ZIGEUNER-schnitzel zu sagen, hat a) in Geschichte nicht aufgepasst und/oder b) einfach keinen Anstand. Rassistisch wird es natürlich erst, wenn du dir der Geschichte um die Begriffe bewusst wärst und diese trotzdem weiter nutzt – da du dir wahrscheinlich dieser nicht voll umfänglich bewusst bist, bist du wohl nur etwas ungebildet auf dem Gebiet.

Jemand äußerste sich schon zur AfD und meinte, daß diese Partei, die legal vom Volk gewählt worden ist, ein rassistisches Spiel auf den Markt gebracht haben soll. Wäre diese Partei rassistisch, wäre sie als Partei nicht zugelassen worden und man sollte sich schon ein wenig mit unseren Gesetzen auskennen und nicht einfach hetzen, nur weil es die Mehrheit sowie die Altparteien tun. Mach Dich schlau, was Demokratie bedeutet!

In Deutschland sind Dank unserer Demokratie auch Parteien am rechten und linken Rand zugelassen. Trotzdem gibt es immer wieder Untersuchungen des Verfassungsschutzes gegen Parteien am politischen Rand. Der Afd wird wohl noch zugetraut, dass der größte Teil der Mitglieder "nur" ultra-konservativ ist und nicht rassistisch und/oder radikal. Wer allerdings offen-rassistische Politiker in seiner Partei lässt und diese nicht rausschmeißt (z.B. Höcke) macht sich hier zum Mithelfer des Rassismus. Wenn du also die Afd wählst, dann hilfst du dem Rassismus wieder ein Stück mehr Fuß in Deutschland zu fassen.

2. Wer nicht von sich aus anerkennt, dass es nicht cool ist ***-kuss und ZIGEUNER-schnitzel zu sagen, hat a) in Geschichte nicht aufgepasst und/oder b) einfach keinen Anstand. Rassistisch wird es natürlich erst, wenn du dir der Geschichte um die Begriffe bewusst wärst und diese trotzdem weiter nutzt – da du dir wahrscheinlich dieser nicht voll umfänglich bewusst bist, bist du wohl nur etwas ungebildet auf dem Gebiet.
Nur mal so in den Raum stell: Weiß ist für manche auch ein Schimpfwort, genauso wie deine Beispiele oben. Daher wäre zmb "Weißbrot" auch ein "Problem".

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so in den Raum stell: Weiß ist für manche auch ein Schimpfwort, genauso wie deine Beispiele oben. Daher fordere ich als Betroffener - das wir nicht mehr Weißbrot sagen dürfen. Es ist zutiefst rassistisch!
Anmerkung: Mein Text ist zum Teil ironisch gemeint. Es ist kein Angriff und auch keine Rechtfertigung das jemand die "N/Z" Wörter benutzen darf. Vielmehr wollte ich damit nur zeigen, dass man auch umgekehrt echte und scheinbare Problem Wörter gibt.

Wenn die Mehrheit der "Weißen" so fühlt und mehrmals ausgedrückt hätte, dass sie sich als Weißbrot beleidigt fühlen UND dazu auch noch eine gewisse historische Komponente der Unterdrückung käme, dann könnte man schon darüber sprechen, ob es nicht respektvoll wäre das Wort Weißbrot nicht mehr zu benutzen. Ist aber nicht so, daher hinkt dein Vergleich.

schade.

uuuuuuuuuuuuuuund?
was soll der teaser, wenn du dich doch eigentlich nicht äußern möchtest? %)

Karl Marx sagte schon und ich möchte ihn zitieren:

Die herrschende Geschichtsschreibung
ist die Geschichtsschreibung der Herrschenden.

Daß die deutsche Geschichte seit spätestens 1914 gefälscht und gefakt ist, ist kein offenes Geheimnis mehr, denn man braucht nur die Zeit nach der bedinungslosen Kapitulation der Wehrmacht bis heue nehmen.
Uns wird suggeriert, wie abrundtief pöse der Deutsche doch sei und daß von ihm alles Übel ausgehe.
Anstatt das dieser Staat in tiefer Demut die Welt um Abbitte leistet, ist die BRD wieder mittendrin und spielt Krieg in den entferntesten Winkeln dieser Welt. Die Politelite schwadroniert immer, daß Fluchtursachen bekämpft werden sollen und anstatt Fluchtursachen zu bekämpfen, werden weiterhin Kriegsspielzeug "made in Germany" in aller Welt verkauft, so daß wir auf Platz drei der Waffenexporte sind. Wie passt dies zusammen?
Gegen Russland wird mobil gemacht und die Krim-Krise ist doch irgendwie mit der Danzig-Frage zu vergleichen, oder?
Im Fall Gripal (?) wurden die Russen sofort von den Briten verdächtigt, obwohl jeder westliche Staat dieses Nervengift herstellen konnte. Außerdem wurde nicht zuende gedacht und wie blöd muß Russland bzw. Putin sein, den russischen Doppelagenten mit seiner Tochter mit Mitteln töten zu wollen, die den Weg nach Russland weisen?
Saddam Hussein wurde von den Amis wegen des Besitzes von angeblichen Massenvernichtungswaffen gemordet. Angeklagt wurden die USA wegen ihrer diversen Verbrechen noch nie. Guantanamo Bay, das passt doch eher zu uns Deutschen als zu den Amis, die doch gegen das Böse gekämpft haben wollen.
Was geschah am 16. März 1968 in My Lai? Es waren keine Deutsche involviert, sondern Amerikaner, die doch gegen das Böse gekämpft haben wollen und so weiter und so fort.
Wieviel Kriege hat die Welt nach der bedingungslosen Kapitulation der Wehrmacht bis heute gesehen, obwohl es von den Alliierten einstimmig hieß: "Nie wieder Krieg"?
1946 gleich der nächste und wieder haben die Franzosen zugeschlagen. Mir scheint, daß dieses Völkchen nicht ohne Krieg leben kann.

- Europa sowie Rußland überfallen
- 55 Jahre nach der Schlacht von Waterloo suchten die erneut Streit mit uns
- 1914 erneute Kriegserklärung an uns
- am 3. September 1939 abermalige Kriegserklärung an uns
- 1946 Krieg in Südostasien, der zehn Jahre währte, ehe die Amis mit den Verbündeten eingriffen

Wenn Du Dich mit der richtigen Geschichte von uns befassen willst, so empfehle ich Dir, daß Du dem Autor des Buches: "Der Krieg, der viele Väter hatte und der lange Anlauf zum Krieg" lauscht und das mit Deinem Gelernten abgleichst.
Stimmst Du mit mir überein, daß im Versailler Schanddiktat die Fahrkahrte zum "Zweiten Weltkrieg" liegt?
Ein Artikel aus dem Schanddiktat besagt, daß das Deutsche Reich den "Ersten Weltkrieg" verschuldet habe, obwohl ein politischer Mord in Sarajevo diesen mörderischen Weltenbrand auslöste und das Kaiserreich sich am Zweibundbertrag verpflichtet sah, den Habsburgern militärisch beizustehen, da die Russen die Habsburger angegriffen und vernichtend geschlagen haben, als diese nach der Julikrise 1914 Sarajevo den Krieg aufgrund dieses gescheiterten Versuch, diesen Konflikt friedlich beizulegen, erklärte. Russland spielte sich für Sarajevo als eine Art Schutzmacht auf.
Da wir den Russen den Krieg erklärten mußten, erklärten uns die Franzosen ebenfalls den Krieg, weil die Vorteile für sich sahen und auf Rache wegen 1870/ 71 sannen. Unser Jungs sind dann durchs neutrale Belgien, um die Franzosen in die Zange nehmen zu können. Darauf hin erklärten uns die Briten den Krieg und um mehr Kriegsgegner gegen uns zu gewinnen, wurde die Legende geboren, daß unsere Jungs in Belgien Kindern die Hände abgeschlagen haben sollen.
Dies wurde als Lüge später entlarvt, wie es auch mit der Katynlüge war.
1914 wurden zwei russische Armeen aus Tannenberg zurückgeschlagen und der Friede von Brest-Litowsk 1917 wurde im Versailler Schanddiktat wieder rückgängig gemacht und die drei baltischen Staaten wie Estland, Litauen und ein weiterer Staat kamen wieder unter das Prorektorat der Russen.
Das ist die Kurzfassung über den Ersten Weltkrieg, wobei ich wichtige Details bewußt ausgelassen habe, da ich nicht als Nazi, Rechtsradikaler usw. von der Jugend von heute titiliert werden möchte, obwohl historisch alles nachgewiesen ist. Auch möchte ich keine Bann riskieren!

Am 30. November 1939 hat die UdSSR Finnland überfallen und warum erfolgte keine Kriegserkärung an dieses Land?
Wieso durfte die UdSSR widerrechtlich angeeignetes Land (Polen) aus dem Zweiten Weltkrieg behalten und dadurch sind die Grenzen verschoben worden?

Kennst Du die großen Drei?

Vor einiger Zeit wurde im Fernsehen spätabends ein Zweiteiler gezeigt, der den Laconia-Vorfall beleuchtete. Dieser Film erzählt die Wahrheit und man wollte dem BdU wegen seines Befehls den Prozess machen, da dieser den Befehl erließ, keine Schiffbrüchigen mehr aufzunehmen. Schon N-TV berichtete davon, als dieser Nachrichtensender etwas über U-Boote brachte.
Hintergrund war der kriegerische Akt der Amis, als die das als Rot-Kreuz kenntlich gemachte sowie aufgetauchtes U-Boot mit den Überlebenden der Laconia beschossen haben. Der Kommandant dieses U-Bootes hat seine Position an den Feind weitergeben.
Für seine Ritterlichkeit wurde dieser Kommandant vom BdU ausgezeichnet.

Seit der viel umstrittenen Wehrmachtsausstellung von Jan Phillip Reemtsma mit den nachgewiesenen gefälschten Bildern ausländischer Historiker um 1995 habe ich mich mit unserer Geschichte befasst und wollte wissen, warum von FÄLSCHUNGEN gesprochen worden ist. Such mal nach gefälschten Bildern Zweiter Weltkrieg und Du wirst fündig werden.

Warum sollten sie nicht zu sehen sein? Es ist historischer FAKT, dass es sie im Kanpfeinsatz gab, warum sollte es nicht eine davon 80 Jahre später in einen Multiplayer geschafft haben?

wenn dies historischer Fakt sein soll, dann frage ich mich, warum in den Kriegsfilmen dieser Epoche, in der Battlefield 5 angesiedelt ist, keine weiblichen Soldaten gezeigt werden, die an vorderster Front gekämpft haben sollen?
Warum belehrst Du uns nicht eines Besseren und zeigst historische Bilder sowie Schriften, in denen bestätigt wird, daß Soldaten weiblichen Geschlechts an vorderster Front mitgekämpft haben?
Hat Dir das etwa ein Guido Knoop erzählt oder woher weißt Du das?

Glaubst Du auch, daß die Amerikaner als Erster die Enigma erbeutet haben?

@flixso:
Ich weiß, daß ich immer hin- und herspringe und darum nutze ich auch Absätze. In der Schule lernte ich einst, daß Absätze einen neuen Gedankengang beinhalten und ich glaube nicht, daß dies sich geändert hat.

... oder meinst Du eventuell, daß ich vieles aus der "Jetzt-Zeit" mit der damaligen Zeit vergleiche, obwohl unter Kohl immer gesagt worden ist, daß wir aus der Geschichte lernen sollen?

Wenn die Mehrheit der "Weißen" so fühlt und mehrmals ausgedrückt hätte, dass sie sich als Weißbrot beleidigt fühlen UND dazu auch noch eine gewisse historische Komponente der Unterdrückung käme, dann könnte man schon darüber sprechen, ob es nicht respektvoll wäre das Wort Weißbrot nicht mehr zu benutzen. Ist aber nicht so, daher hinkt dein Vergleich.
Es ging um das Wort "Weiß" nicht um Weißbrot (was ja nur ein Beispiel war - wie zmb deine ***-kuss & ZIGEUNER-schnitzel). Wenn du allen ernstes behauptest das es nur dann ein Problem ist wenn sich die "Mehrheit" (!) beleidigt fühlt und eine "historische Komponente der Unterdrückung" vorhanden ist - hast du das "Problem" wenig bis gar nicht verstanden. Nach deiner Definition wäre also ein "nicht weißer" Mensch kein Rassist wenn er das Wort "weiß" in abwertender Art und Weise benutzt? Die Mehrheit tangiert es nicht - Kriterium 1 nicht erfüllt, und historisch ist es auch nicht der Fall - womit Kriterium 2 auch nicht zutrifft - Fazit: jeder darf wie er will "weiß" als abwertende Bezeichnung verwenden.
Falls du GTA5 gespielt hast - hast du sicher erlebt wie Franklin seinen Kumpel in jedem zweiten Satz "***" nennt. Wäre ja auch ein Problem oder? Darf der das? Darf ein "Betroffener" die "Küsse" "***-kuss" nennen? Wenn ja (er nennt ja seinen Kumpel auch so, also ja) warum dürfen das die anderen nicht? Weil sie es unter Umständen als abwertendes Wort verwenden könnten?! Das kann doch Franklin auch!
N/Z Worte haben definitiv einen negativen abwertenden Touch - das kann man nicht leugnen. Wo aber in Zusammenhang mit gut schmeckender Nahrung die Abwertung (von "Betroffenen") erfolgen soll, versteh ich definitiv nicht, wenn das so wäre - wäre eben auch Weißbrot eine Beleidigung.
Fazit: Wir brauchen endlich Neusprech! Wo es keine bösen Worte mehr gibt.

Nach deiner Definition wäre also ein "nicht weißer" Mensch kein Rassist wenn er das Wort "weiß" in abwertender Art und Weise benutzt?

Klar, wäre er auch rassistisch. Es geht hier allerdings immer noch um die Worte N/Z Worte und nicht um irgendwelche random Wörter, die man rassistisch gegenüber anderen Menschen "meinen" könnte. Dein Whataboutism verstrickt uns hier auf einen Nebenschauplatz zum allgemeinen Themenkomplex Kommunikation (Sender/Empfänger).

Bleiben wir speziell bei Zigeuner und ***. Worte, die im Gegensatz zu "Weiß" durch die Historie negativ mit Bedeutung aufgeladen worden sind oder willst du das abstreiten?

Falls du GTA5 gespielt hast - hast du sicher erlebt wie Franklin seinen Kumpel in jedem zweiten Satz "***" nennt. Wäre ja auch ein Problem oder? Darf der das?

GTA5 ist nicht die reale Welt sondern ein Spiel, das eine Geschichte erzählt. Als Stilmittel verwendet dort Rockstar für Kleinkriminielle Milieusprache. Willst du dich im echten Leben auch mit Kleingangstern vergleichen, was den Sprachgebrauch betrifft? (PS: Das Schwarze den Begriff heutzutage für sich nutzen ist auch noch einmal ein Thema für sich.)

N/Z Worte haben definitiv einen negativen abwertenden Touch - das kann man nicht leugnen. Wo aber in Zusammenhang mit gut schmeckender Nahrung die Abwertung (von "Betroffenen") erfolgen soll, versteh ich definitiv nicht, wenn das so wäre - wäre eben auch Weißbrot eine Beleidigung.

Beantwortest dir die Frage schon selbst: N/Z Worte haben einen negativen Touch, wurden in der Vergangenheit feindselig und verachtend verwendet. Diese auch für GENUSSprodukte nicht mehr zu verwenden ist nur logisch, konsequent und anständig. "Weiß" hat so eine Bedeutungshistorie nicht, daher hinkt dein Weißbrotvergleich hier immer noch! Und es gibt ja auch noch das Schwarzbrot ;)

Zuletzt bearbeitet:
Quellen

Wenn Du Dich mit der richtigen Geschichte von uns befassen willst, so empfehle ich Dir, daß Du dem Autor des Buches: "Der Krieg, der viele Väter hatte und der lange Anlauf zum Krieg" lauscht und das mit Deinem Gelernten abgleichst.

Auch wenn es etwas abseits der eigentlichen Diskussion steht, möchte ich doch allen diese Rezension (als Zweitmeinung zu der des zitierten Nutzers) des o.g. Buches ans Herz legen, bevor sie auf die Idee kommen sich mit diesem aus methodisch histografischer Sicht mangelhaften Machwerk ernsthaft auseinanderzusetzen.

Rezension:
Im Generalsblick - Politik - FAZ

Klar, wäre er auch rassistisch. Es geht hier allerdings immer noch um die Worte N/Z Worte und nicht um irgendwelche random Wörter, die man rassistisch gegenüber anderen Menschen "meinen" könnte. Dein Whataboutism verstrickt uns hier auf einen Nebenschauplatz zum allgemeinen Themenkomplex Kommunikation (Sender/Empfänger).

Bleiben wir speziell bei Zigeuner und ***. Worte, die im Gegensatz zu "Weiß" durch die Historie negativ mit Bedeutung aufgeladen worden sind oder willst du das abstreiten?

GTA5 ist nicht die reale Welt sondern ein Spiel, das eine Geschichte erzählt. Als Stilmittel verwendet dort Rockstar für Kleinkriminielle Milieusprache. Willst du dich im echten Leben auch mit Kleingangstern vergleichen, was den Sprachgebrauch betrifft? (PS: Das Schwarze den Begriff heutzutage für sich nutzen ist auch noch einmal ein Thema für sich.)

Beantwortest dir die Frage schon selbst: N/Z Worte haben einen negativen Touch, wurden in der Vergangenheit feindselig und verachtend verwendet. Diese auch für GENUSSprodukte nicht mehr zu verwenden ist nur logisch, konsequent und anständig. "Weiß" hat so eine Bedeutungshistorie nicht, daher hinkt dein Weißbrotvergleich hier immer noch! Und es gibt ja auch noch das Schwarzbrot ;)
Du hast immer noch nicht verstanden was ich meinte, aber was solls. Falls du weiterdiskutieren willst - schreib mir eine PM, falls nicht ist es auch ok.
Immerhin geht es hier um BF5 - nicht um irgendwelche anderen Themen.

Rassistisch wird es natürlich erst, wenn du dir der Geschichte um die Begriffe bewusst wärst und diese trotzdem weiter nutzt – da du dir wahrscheinlich dieser nicht voll umfänglich bewusst bist, bist du wohl nur etwas ungebildet auf dem Gebiet.
Ich muss sagen für mich wirds erst rassistisch, wenn es auch so gemeint ist.
Aber da hat wahrscheinlich jeder seine eigene Auffassung.

Ich denke der Thread ist jetzt gekapert, Leute!
Evtl. muss der einfach in einen der Politik- oder Zuwanderungsthreads eingegliedert werden. :-D

Also ich verstehe nicht warum sich manche so aufregen. Es ist ja nicht so dass man als Frau spielen MUSS, man KANN. Jeder will sich mit seiner Figur idendifizieren und das dann die Gamerinnen eine Frau nehmen KÖNNEN ist doch nicht schlimm. Da mehr Gamer als Gamerinnen unterwegs sind wird es wohl darauf raus laufen dass bei 64 Spielern 1 oder 2 Frauen über das Schlachtfeld rennen. Wird niemanden umbringen... wobei, in dem Spiel schon.

Auch wenn es etwas abseits der eigentlichen Diskussion steht, möchte ich doch allen diese Rezension (als Zweitmeinung zu der des zitierten Nutzers) des o.g. Buches ans Herz legen, bevor sie auf die Idee kommen sich mit diesem aus methodisch histografischer Sicht mangelhaften Machwerk ernsthaft auseinanderzusetzen.

Rezension:
Im Generalsblick - Politik - FAZ

mir war nicht alles schlüssig, was Herr Schultze-Rhonhof in seinen Bericht vorgetragen hatte und desshalb habe ich weiter gesucht. Ich glaube mich zu entsinnen, daß mir die Stelle mit dem Korridor nach Danzig und den Geldforderungen Polens an das Deutsche Reich nicht ganz schlüssig war, aber ich weiß es nicht mehr, weil ich mir das nicht aufgeschrieben habe. Es ist auch schon eine längere Zeit her.
Es ist mir ein Rätsel, warum dies geleugnet wird und wißt Ihr, woher der Begriff "Lebensraum im Osten" herrührt?
Nach dem Ersten Weltkrieg haben die Briten die Seeblokade gegen das besiegte Deutsche Reich eine zeitlang aufrecht erhalten und dieses wollte man nicht erneut riskieren, daß wir vom Seeweg abhängig sind. Im übrigen galt Ostpreußen als die Kornkammer des Deutschen Reiches.

Hier mal ein weiterer Artikel, der sich allerdings mit dem Ersten Weltkrieg befasst:
https://www.focus.de/wissen/mensch/...nde-nation-mit-grosser-schuld_id_6208851.html

Btw Battle Bros erklärt auf youtube in dem video
"Battlefield V : Wo kommt der trailer hate her" ganz gut was Sache ist
Ich habe mir das Video gerade angeschaut. Das war echt sehenswert und hat dazu gute Hintergrundinformation geliefert!
Im aktuellen Community Podcast wird das Thema natürlich auch behandelt. Leider kannten wir das Video da noch nicht. :(
Aber ich hab es dort trotzdem mal verlinkt.

Die Nachricht war zwar an Kwengie. Aber ich möchte dazu auch was sagen: Ich werde mir nie von irgendjemand vorschreiben lassen, was ich sagen darf oder nicht. Wenn ich *** oder Zigeuner sagen will - nur als Beispiel - dann mach ich das einfach.
Wenn man Leuten meint vorschreiben zu müssen, welche Wörter sie nutzen dürfen oder was sie denken sollen, DAS ist gefährlich. Wenn ich jetzt bei jedem Wort und bei jedem Satz überlegen muss, ob das jetzt korrekt ist, dann läuft was schief. Das ist wie ein Stock im Hirn, wie ein Gedankengefängnis.

Lieber Kwengie,

...

In Deutschland sind Dank unserer Demokratie auch Parteien am rechten und linken Rand zugelassen. Trotzdem gibt es immer wieder Untersuchungen des Verfassungsschutzes gegen Parteien am politischen Rand. Der Afd wird wohl noch zugetraut, dass der größte Teil der Mitglieder "nur" ultra-konservativ ist und nicht rassistisch und/oder radikal. Wer allerdings offen-rassistische Politiker in seiner Partei lässt und diese nicht rausschmeißt (z.B. Höcke) macht sich hier zum Mithelfer des Rassismus. Wenn du also die Afd wählst, dann hilfst du dem Rassismus wieder ein Stück mehr Fuß in Deutschland zu fassen.

Dein Wort in Gottes Ohr und meinst Du das wirklich, was Du so geschrieben hast?
Es ist nur komisch, daß ich diese Parolen von Euch kenne, die eingepaukt zu sein scheinen und immer herunter gebetet werden, sobald sich eine Gelegenheit dazu bietet, gegen die AfD hetzen zu können. Ihr seid nicht fähig, das Parteiprogramm dieser Partei durchzulesen und neutral zu urteilen.
Du weißt, daß die Altparteien uns jedesmal verschaukeln und nach gewonnener Wahl ist wie vor den Wahlen.

Eure Demos am vergangenen Sonntag sprechen für sich. Es sagt viel aus, wenn die Polizei gegen Euch vorgehen mußte und was suchte der eine von Euch an den Lautsprechern der AfD und stahl Herrn Gauland die Show?

... und ja, ich wählte die AfD und werde diese Partei wieder wählen, weil ich mein Land liebe!!!

Im übrigen,
wie kommst Du auf die AfD und das Herr Höcke rausgeschmissen werden sollte? Hat das irgendwie etwas mit Battlefield 5 zu tun und der Entscheidung, daß Pixel-Frauen mit von der Partie sind?
Wo ist dann die Laserkanone bzw. Laserschwert, die ich ebenfalls in Battlefield 5 haben will, da der Spielespaß in Vordergrund steht?

Zuletzt bearbeitet:
Und Eure Gegendemos am vergangenen Sonntag haben eindrucksvoll gezeigt, von wem die Gewalt sowie Hass ausgeht.

Ich bin nun wirklich der Letzte der ein Problem damit hat " Deutsch(er)" zu sein. Allerdings brauche ich weder Nationalisten, die durch die Strassen ziehen bzw. sich zur Flagge bekennen noch deren Gegendemonstranten.
Beide Seiten überziehen hier ein "wenig"
Die Gewalt gibt es von allen Seiten, da würde ich jetzt eine einzelne Demo nicht als Maßstab heranziehen wollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück