• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 5: Die alte Leier von der Authentizität - Kolumne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Zybba:
soviel ich weiß, hat Dice nur zwei Spiele auf dem PC mit einem historischen Hintergrund ausgestattet.

- Battlefield 1942
- Battlefield Vietnam
Da hast du recht, mein Fehler.
Ich hatte noch 2142 und Bad Company im Kopf, aber die zählen ja nicht.

Über Battlefield 1, welches den "Ersten Weltkrieg" thematisiert, kann ich nichts sagen, da mich das Setting nicht interessiert hat. Aber gab es da schon Frauen, die als Krüppel herumgelaufen sind?
Da gab es Frauen, ja. Nicht als Krüppel, soweit ich weiß.
In dem Spiel wurde es mit dem realistischen Hintergrund auf jeden Fall auch nicht so ernst genommen.


Die Jungs (oder Mädels, je nachdem) sind NICHT an einer sachlichen Diskussion interessiert
Ich eigentlich schon.

btw:
Bist du es, XBATL?
 
In Battlefield 1942 sowie Battlefield Vietnam hatte ich das Gefühl, "mittendrin" zu sein, da diese Spiele authentisch gehalten waren. Aber alles hat gestimmt und war stimmig.

genau, wie zb das jetpack. kann man ja in jeder weltkriegs-doku sehen. mein opa erzählt noch heute davon. war ne große hilfe ua beim überfall auf polen. :B

und aufgrund EAs Politik diese nicht mehr gespielt werden können, da die Server abgeschaltet wurden.

iirc liefen bf 1942 und bf vietnam bis zum ende von gamespy (2014), wofür ea herzlich wenig konnte.

Dies drücke ich besonders krass aus, weil ich damit ausdrücken will, wie EA-Dice die Frau sieht
... als Krüppel eben und das ist also das Frauenbild, das uns vermittelt werden soll.

äh; was? :B
ich vergess das einfach mal ganz schnell wieder.

Wie ich schon geschrieben habe, macht der "Zweite Weltkrieg" genaue Vorgaben, was in dieses Spiel von EA-Dice implementiert werden darf.
werden "darf"?
komisch, davon scheinen die macher von titeln wie sniper elite, mortyr, turning point, dino d-day und vor allem wolfenstein gar nichts mitbekommen haben.
wieso ist da diese ww2-authentizitäts-kommission nicht eingeschritten? :O
 
genau, wie zb das jetpack. kann man ja in jeder weltkriegs-doku sehen. mein opa erzählt noch heute davon. war ne große hilfe ua beim überfall auf polen. :B
Kennst Du Dich mit der Geschichte überhaupt aus und sagt Dir das AddOn der "geheimen Waffen" in Battlefield 1942 etwas?
Wahrscheinlich nicht!
... ab spätestens 1942 standen der Luftwaffe Düsenflugzeuge des Typs ME262 zur Verfügung...

... kann man von einem Überfall sprechen, wenn Adolf Hitler den Marschbefehl der Truppen insgesamt zweimal hinauszögerte und der Angriff hätte im August 1939 statt finden sollen. Was sagt Dir das?
Was sagt Dir das, daß Hitler bei Dünkirchen 1940 den englischen Truppen nicht nachsetzte und der Wehrmacht das NEIN befohlen hatte?
Was besagt der Versailler Schanddiktat und was ist aus Danzig geworden?
Was ist mit dem Korridor nach Danzig und das Polen aufgrund der Weltwirtschaftskrise und der Begebenheit, daß wir das Wegegeld nicht ganz in Sloti aufbringen konnten, Strecke um Strecke nach Danzig still legte?

Höre doch bitte mit dem Geschwätz dieses Unrechtsregimes auf und die Machtergreifung fand am 22. September 2005 statt, als Merkel ihre gemachten Versprechungen von Bord warf und dies 2008 auch äußerte, daß ihr das Geschwätz von gestern nicht mehr interessiere und wir in Zukunft mit diesen Wortbrüchen häufiger rechnen müssen. Bei Youtube ist ihre Rede nachzuhören, oder daß wir die Gewalt der jugendlichen Migranten zu aktzeptieren haben. Davor sprach sie von Sicherheit. Ein Widerspruch, der es in sich hat und warum sagte sie zum NSA-Untersuchungsausschuß, daß sie Frau Kasner sei?
Was ist mit ihrer kürzlich getätigten Äußerung von "anspruchsvollen Kriegseinsätzen"?
Ich hoffe nur, daß der Bamf-Skandal ihr das Genick brechen wird!

... aber Hauptsache an der gefälschten Geschichtsschreibung festhalten, obwohl um 1995 der viel umstrittenen Wehrmachtsausstellung gefälschte Bilder nachgewiesen worden sind.
Das war mein Einstieg und ich begann, mich für unser Geschichte zu interessieren!
Und unsere Geschichte ist recht widersprüchlich und wir Deutsche machen wieder mit.
Was sucht unsere Bundeswehr am z. B. Hindukusch? Kennst Du den §9 des Soldatengesetzes?
Warum wurde zum 1. Januar 2017 der Paragraph aus dem StGB gestrichen, der eine Vorbereitung eines Angriffkrieges unter Strafe stellt und muß Deutschland sich nicht für den Frieden einsetzen?
Deutschland mordet fleißig weiter, als ob nichts passiert wäre. Dies ist doch ein Widerspruch, oder?






iirc liefen bf 1942 und bf vietnam bis zum ende von gamespy (2014), wofür ea herzlich wenig konnte.
... EA hätte Abhilfe schaffen können, da sich diese Spiele noch großer Beliebtheit (aufgrund der vielen Mods wie FH, EoD und und und) erfreuten.


äh; was? :B
ich vergess das einfach mal ganz schnell wieder.
Ich weiß, die politische Korrektheit...
... und zu einer Diskussion bist Du gar nicht bereit, gelle?
Ist ja geil in einem Spiel, wenn nur die Frauen als Krüppel herumlaufen. Denk nach, was für ein Frauenbild das ist, was uns vermittelt werden soll!

Zu Deiner Information:
Menschen mit körperlichen Einschränkungen wurden als dienstuntauglich angesehen und wurden aus dem Armeedienst entlassen!
Aber von Geschichte hälst Du eh nicht viel, obwohl ein historisches Setting genommen worden ist und das stößt vielen auf, was Du und anderen , wie dieser Community Officer nicht bereit sind, zu akzeptieren! Eure Meinung ist Gesetz und alle anderen sind laut Enisra Arschlöcher und anderes, was Sie mir in Post Nr. 75 an den Kopf warf. Andere werden wegen des Ausdrucks "Pussy" gesperrt bzw. bekommen eine Verwarnung, klasse Arbeit Herr Community Officer!!!
Irgendwie kommt mir dies sehr bekannt vor und ich habe nicht gedacht, daß dies sich auf ein Spieleforum übertragen läßt.
Fundierte Meinungen wie im echten Leben zählen nicht!


werden "darf"?
komisch, davon scheinen die macher von titeln wie sniper elite, mortyr, turning point, dino d-day und vor allem wolfenstein gar nichts mitbekommen haben.
wieso ist da diese ww2-authentizitäts-kommission nicht eingeschritten? :O
was hat Wolfenstein mit Battlefield zu tun?
Aber Hauptsache ist doch , Äpfel mit Birnen vergleichen zu wollen.

Wenn Du Spiele bringen willst, dann bringe Spiele aus dem Hause EA.
wie wäre es mit der Medal of Honor-Reihe?`
wie wäre es mit der SimCity-Reihe?
und so weiter und so fort.

Deine Argumentation entzieht sich meiner Kenntnis und hieran erkennt man sehr eindrucksvoll, daß Ihr, wie dieser Community Officer, der Deinem Beitrag einen Daumen nach oben gegeben hat, an den Meinungen anderer nicht interessiert seid und sogar gegen diese Personen hetzt, wie im echten Leben halt. Ich kann dies wahrlich nicht nachvollziehen, wenn Du und andere, wie dieser Community Officer etwas dagegen haben, wenn ich sage, daß der "Zweite Weltkrieg" Vorgaben liefert, an der sich ein Spieleentwickler halten soll, wenn dieser ein authentisches Spiel veröffentlichen will.
Ihr regt Euch künstlich auf, wenn ich die vorgestellte Pixel-Frau als Krüppel bezeichne und Ihr nicht in der Lage seid, nachzudenken, warum die Pixel-Männer ihre Gliedmaßen alle beisammen haben.
Kann es sein, daß Ihr Euch an diesem Anblick nur aufgeilen wollt?
Und es zeigt eindrucksvoll Eure Unfähigkeit, andere Meinungen akzeptieren zu wollen, denn nur Eure Meinung zählt!

... dies dient ja einem epischen Spieleerlebnis.


Ich beantrage, diesen Thread zu schließen, da wir uns im Kreis drehen, obwohl ich immer versuchte, von dieser Diskussion der politischen Korrektheit abzulenken und Euch simple Fragen stellt, die Ihr nicht beantworten wollt bzw. nicht könnt. Aber meckern, das könnt Ihr wahrlich sehr gut!

Ich habe noch nicht die Beantwortung meiner Frage vernommen, warum Ihr verkrüppelte Frauen in einem historischen Setting sehen wollt. Auf diese bin ich nämlich gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
war er, jetzt nicht mehr.

Mit Zweitaccount die Sperre umgehen ist nicht %)

ich muss schon sagen LOX-TT, du bist ein selten dämlicher Trottel. Glaubst du echt du könntest mich hier wirklich
aussperren? Ich kann mich hier beliebig häufig wieder anmelden und dich zu Tode ärgern, mir ist aber die Zeit zu schade
und außerdem ist die Diskussion für mich sowieso beendet. Spinner wie dich darf man gar nicht ernst nehmen, die sich hinter
der Anonymität der Tastatur als sicher wiegen und deshalb den großen Idioten raushängen.
 
wer hier wohl der Spinner ist du penetranter Troll :rolleyes:
 
Kwengie schrieb:
...verschwörungstheoretischer bullshit...

wenns einen aluhut als individualisierungsobjekt gibt, wird bf5 genau dein spiel!

ansonsten weigere ich mich, auf diesen schwachsinn weiter einzugehen.
natürlich, weil mir die argumente ausgehen, ich weiß. die entgegnung kannst du dir sparen. %) :B
 

Whoa, dude.

Ansonsten ist es sehr erstaunlich, was aus der Ankündigung der Fortsetzung einer etablierten Shooterreihe durch einen Trailer für ein krasses (Wort-)Gefecht entsteht, bzw. was hier 'zum Thema' auf den Tisch gelegt wird.

Bitte daran denken, dass es ein SPIEL ist.
 
ich muss schon sagen LOX-TT, du bist ein selten dämlicher Trottel. Glaubst du echt du könntest mich hier wirklich
aussperren? Ich kann mich hier beliebig häufig wieder anmelden und dich zu Tode ärgern, mir ist aber die Zeit zu schade
und außerdem ist die Diskussion für mich sowieso beendet. Spinner wie dich darf man gar nicht ernst nehmen, die sich hinter
der Anonymität der Tastatur als sicher wiegen und deshalb den großen Idioten raushängen.

mach es doch so, daß Du an die Geschäfsführung dieser Spieleseite hier eine Beschwerde verschickt und diese genau begründest. Ich wäre auf alle Fälle bei Dir, was so hier in diesem Thread abgeht und daß die, die für ein authentisches Battlefield 5 eintreten, wie AfD-Leute gejagt werden und gehetzt wird.
Und vergesse bitte nicht Enisra zu erwähnen und auf den Post Nr. 75 zu verweisen, da diese Person mich als Arschloch tituliert und dies auch darf.
 
mach es doch so, daß Du an die Geschäfsführung dieser Spieleseite hier eine Beschwerde verschickt und diese genau begründest. Ich wäre auf alle Fälle bei Dir, was so hier in diesem Thread abgeht und daß die, die für ein authentisches Battlefield 5 eintreten, wie AfD-Leute gejagt werden und gehetzt wird.
Und vergesse bitte nicht Enisra zu erwähnen und auf den Post Nr. 75 zu verweisen, da diese Person mich als Arschloch tituliert und dies auch darf.

Sehr gute Idee, das werd ich auf jeden Fall machen!
 
Sehr gute Idee, das werd ich auf jeden Fall machen!


einen Tipp hätte ich auch an Dich:
Gewöhne es Dir bitte ab, mit Beleidigungen um Dich zu werfen.
Der Enisra habe ich ebenfalls versucht zu erklären, daß unsere wunderschöne Sprache andere Wortumschreibungen kennt.
Depp zum Beispiel oder deppeter Depp, damit es wieder lustig klingt und die Situation wieder entspannt...
... damit tust Du Dir auch einen sehr großen Gefallen und man kann Dir nichts, wenn man Dich beleidigt oder Du Dich ungerecht behandelt fühlst. Lasse doch die anderen...

Da ich mich seit dieser verlogenen Wehrmachtsausstellung mit unserer Geschichte befasst habe, so kann ich sagen, daß ich mich mit den wichtigsten Eckdaten auskenne. Ich werde ebenfalls beleidigt, doch ich denke mir nur meinen Teil. Außerdem finde ich es auch recht amüsant, was die für Geschütze auffahren und wenn nicht weiter argumentiert werden kann, kommen die mit Beleidigungen und so weiter.
Ich dagegen argumentiere mit Fakten und verweise auf die heutige recht widersprüchliche Geschichte.

1898 die Burenkriege
Frankreichs Überfall auf Europa und Russland
und so weiter

interessiert nicht mehr.
Was zählt, sind die deutschen Verbrechen, die längstens von der Zeitgeschichte eingeholt sind. 1946 und das die Franzosen wieder einen völkerrechtswidrigen Krieg begannen, interessiert nicht mehr.
Was am 13. März 1968 in My Lai passierte, interessiert nicht mehr
Was in Gunantano Bay passierte, interessiert keinen mehr
Der völkerrechtswidrige Angriff und Überall auf Saddam Hussein und seiner Ermordung durch die Amis, interessiert keinen mehr.
Es interessiert auch nicht mehr die Lüge von den angeblich vorhandenen Massenvernichtungswaffen im Irak

Es interessiert auch nicht, wer den russischen Doppelagenten mit seiner Tochter vergiftet hat. Die Russen waren es!
Es interessiert auch nicht und die Untersuchungen können abgewartet werden, wer den angeblichen Giftgasanschlag veranlasse. Sofort wurden Ziele von den Kriegstreibern (USA, Großbritannien und Frankreich) im Nahen Osten bombadiert

und so weiter und so fort...


... aber Hauptsache, die Deutschen sind schuld!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns einen aluhut als individualisierungsobjekt gibt, wird bf5 genau dein spiel!

ansonsten weigere ich mich, auf diesen schwachsinn weiter einzugehen.
natürlich, weil mir die argumente ausgehen, ich weiß. die entgegnung kannst du dir sparen. %) :B

ist das alles, was Du kannst?
Ist Dein Alluhut-Argument alles?
Du bist gar nicht fähig, auf meine hier gestellten Fragen zu antworten und warum nicht?
Das selbe gilt auch für diesen Community Officer!!!
Warum hat EA diesen Shooter nicht als Persiflage auf den Zweiten Weltkrieg angekündigt?
Weißt Du noch, wie Battlefield: Hereos angekündigt worden ist?

Natürlich gibt Dir dieser Comunity Officer Recht und dies sagt wohl alles aus, wie ich diesen Menschen einzuschätzen habe.
Wie kleine ungezogene Kinder, die unbedingt Recht haben wollen und wehe, jemand widerspricht diesem Weltenbild.
 
So der Thread ist jetzt geschlossen da hier eh nur noch Blödsinn geschrieben wird von euch beiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück