• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 5: Die alte Leier von der Authentizität - Kolumne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Männerrechtler ihre Tage bekommen weil eine Frau auf dem Cover ist ...

Nein, ihr seid keine BF Fans, genauso wie die Arschlöcher die Gegen Star Wars poltern und die Schauspieler bedrohen

Hahaha noch so ne Pussy, die nicht verstanden hat, worum es überhaupt geht (oder eher es nicht verstehen will!). Aber einfach mal Wörter in den Raum schmeißen wie "Männerrechtler" looool

Im Gegenteil, gerade die Battlefield-Stammfanbasis ist es, die sich gegen das Konzept des BF V stellt und all jene, die nach dem Trailer und der Ankündigungen das Bedürfnis verspüren, sich als Feministen gegen jegliche Kritiker zu stellen, sind es, die gar nicht an einem auch nur halbwegs authentischen Spiel interessiert sind, sondern sich nur hin und wieder die Zeit vertreiben.
 
wie war es zum Beispiel mit dem Spiel Sacred 3?

Hab grad danach gesucht, der letzte Artikel zu dem Spiel ist von 2014, das sind 4 Jahre. Was willst du mir also mitteilen?

wenn Battlefield 5 floppen sollte

Wird nicht passieren, da würde ich sogar Geld drauf verwetten

Du hast das auch gar nicht verstanden, was ich dem Commutiy Officer geschrieben habe, da er sich lustig über die Community machte, die den Trailer zu Battlefield 5 auf Youtube als schlecht bewertet haben.
Ich hab mich nicht über die Leute lustig gemacht die da einen dämlichen Dislike-Button bei YT betätigt haben, sondern über einen Beitrag hier. Verdreh nicht die Tatsachen so wie du sie gerne hättest, darauf reagiere ich nämlich höchst allergisch

Hahaha noch so ne Pussy

Mach so weiter dann bekommst du ne Auszeit für einige Wochen, Kindergarten-Niveau :rolleyes: Verwarnung haste schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahaha hab ich nen Nerv getroffen? Oder seit wann ist dieses Wort dermaßen schlimm? Ich glaube eher du möchtest gerne Partei ergreifen! Und wer bist du überhaupt, du Depp mich zu warnen? Ich pfeiff auf deinen Status oder was du dir sonst einbildest. Von mir aus kannst du mich sperren, meinst du das macht mir was aus? Das Kind hier bist doch gerade du, ne Verwarnung für ein gängiges Wort auszuschreiben. ; )
 
Protipp
Menschen beleidigen ist nicht das gleiche wie eine Diskussion führen :B
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


Ich hab mich nicht über die Leute lustig gemacht die da einen dämlichen Dislike-Button bei YT betätigt haben, sondern über einen Beitrag hier. Verdreh nicht die Tatsachen so wie du sie gerne hättest, darauf reagiere ich nämlich höchst allergisch

kannst Du nicht an Deine eigenen Worte und was Du so auf Youtube findest und verlinkst, erinnern?
Mit Posting dieses Videos stellst Du Dich gegen die Meinung der User stellt, die ein authentisches Spiel in einem historischen Setting spielen wollen.
Kannst Du Dich auch entsinnen, was Du über die Kommentare der Youtube-User geschrieben hast und daß die Wertungen nichts wert sein sollen?

Ich habe mich auf Battlefield 5 gefreut gehabt, aber die Ernüchterung ist gleich gekommen, als ich den Trailer gesehen habe.
Verstehe es bitte, daß das Setting des "Zweiten Weltkrieges" nicht passt!!!
 
Protipp
Menschen beleidigen ist nicht das gleiche wie eine Diskussion führen :B


merkwürdigerweise darfst Du andere als Arschlöcher betiteln, was ich in einem anderem Beitrag hier moniert habe. Es spielt keine Rolle, ob dies hier Forenmitglieder sind oder nicht.
 
merkwürdigerweise darfst Du andere als Arschlöcher betiteln, was ich in einem anderem Beitrag hier moniert habe. Es spielt keine Rolle, ob dies hier Forenmitglieder sind oder nicht.

Du sagst also, das Menschen die andere Leute bedrohen, beleidigen und androhen sie zu vergewaltigen und oder unzumbringen keine Arschlöcher sind?
Nun gut
 
Du sagst also, das Menschen die andere Leute bedrohen, beleidigen und androhen sie zu vergewaltigen und oder unzumbringen keine Arschlöcher sind?
Nun gut

... darf ich Dich mal zitieren, was Du in Beitrag Nr. 175 geschrieben hast:

Nein, ihr seid keine BF Fans, genauso wie die Arschlöcher die Gegen Star Wars poltern und die Schauspieler bedrohen
Zumindest könnte man BF und SW mal spielen bzw. schauen, dann würde einem vielleicht auffallen wie lächerlich man sich doch gerade gemacht hat

Diesen Beitrag habe ich gemeldet, weil Du mich als Arschloch titulierst, aber es nicht so ausgedrückt hast. Dieses wird erst nach dem Komma deutlich, wie Du es eigentlich gemeint hast.
Wenn das nicht so ist, dann hast Du andere Spieler als Arschlöcher bezeichnet, die Dir nichts getan haben.
Ob diese Spieler die Schauspieler bedrohen, halte ich als reine Schutzbehauptung, um nur jemanden beleidigen zu können.
Bringe Beweise und dennoch darfst Du die nicht beleidigen. In unserer Sprache gibt es mehr Wörter, die diese Beleidigung umschreiben.
 
Nochmal, du findest es also nicht schlimm wenn jemand einen bedroht weil der in einem Film eine Rolle gespielt hat?
Interessant
 
Nochmal, du findest es also nicht schlimm wenn jemand einen bedroht weil der in einem Film eine Rolle gespielt hat?
Interessant

es gibt doch die Möglichkeit, den Betreffenden anzuzeigen. Hast Du das gemacht?
Um es klar zu stellen, halte ich von einer Bedrohung nichts und wenn jemand eine Drohung ausspricht, erfolgt eine Strafanzeige per Onlinewache mit Beweisen, so einfach ist es.
Indem Du ihn als einen Arschloch titulierst hast, hast Du Dich ebenfalls der Beleidigung strafbar gemacht. Ich will nicht als Moralapostel auftreten, aber es gibt andere Ausdrücke in unserer Sprache.
 
Warum wollt Ihr im Szenario des "Zweiten Weltkrieges" unbedingt weibliche Frontsoldaten sehen, die zudem noch mit einer Prothese herumrennen?

Warum wollt Ihr im Szenario des "Zweiten Weltkrieges" Kriegsbemalungen, Phantasiekleidungen und anderes sehen, obwohl der "Zweite Weltkrieg" genaue Vorgaben macht?

Was macht dieses Szenario überhaupt noch interessant, wenn der Spieleentwickler sich nicht an die historischen Vorgaben hält?

Bitte diese Fragen sachlich und ohne Vorwürfe des Rassismuses und ähnliche Schlagworte, die man von der Politik so kennt, beantworten.
Die Hautfarbe spielt keine Rolle, da auch Schwarze, Moslems, Juden usw. in der Wehrmacht gedient haben. Auf amerikanischer Seite gab es ebenfalls die Schwarzen und die Briten ließen die ganze Welt quasi für sich kämpfen, da sie die Lehnstreue ihrer Kolonien in Übersee eingefordert haben.
 
Ich glaube es geht weniger darum, dass genau diese Dinge alle Spieler wollten.
Anscheinend stört einfach viele die Anthialtung gegenüber diesen neuen Elementen.

Abseits davon hält BF sich doch seit jeher nicht streng an historische Vorgaben.
 
Weil die genau so "realistisch" sind die Mengen an Waffen, Geräte, etc. oder die Heilungsfähigkeiten und der Ausdauer?
Man kommt hier immer nur mit der Realismuskeule . . . bei einem Unrealistischen Spiel ...
 
@Zybba:
soviel ich weiß, hat Dice nur zwei Spiele auf dem PC mit einem historischen Hintergrund ausgestattet.

- Battlefield 1942
- Battlefield Vietnam

Über Konsolenspiele kann ich nichts sagen, da ich keine habe und die Spiele mir auch einfach zu teuer sind.

In Battlefield 1942 sowie Battlefield Vietnam hatte ich das Gefühl, "mittendrin" zu sein, da diese Spiele authentisch gehalten waren und aufgrund EAs Politik diese nicht mehr gespielt werden können, da die Server abgeschaltet wurden.
Ich bin sogar der Meinung, daß sich Dice damals noch um die Authentität der Spiele bemüht hat. Es ist klar, daß ein historischer Krieg niemals so nachgespielt werden kann, wie dieser sich wirklich ereignet hat. Aber alles hat gestimmt und war stimmig. Worüber sich in BfV aufgeregt worden ist, waren Versprechungen von Dice, die nicht im Spiel implementiert worden sind wie z. B. das Bewegen der stationären Geschütze.

Über Battlefield 1, welches den "Ersten Weltkrieg" thematisiert, kann ich nichts sagen, da mich das Setting nicht interessiert hat. Aber gab es da schon Frauen, die als Krüppel herumgelaufen sind?


Dies drücke ich besonders krass aus, weil ich damit ausdrücken will, wie EA-Dice die Frau sieht
... als Krüppel eben und das ist also das Frauenbild, das uns vermittelt werden soll.

@Enisra:
erkläre mir bitte mal diese Realismuskeule.
Wie ich schon geschrieben habe, macht der "Zweite Weltkrieg" genaue Vorgaben, was in dieses Spiel von EA-Dice implementiert werden darf. Dazu gehören keine weiblichen Frontsoldaten mit einer Armprothese oder gar merkwürdige Kauze mit einem blauen Gesicht als Kriegsbemalung.
Wie sieht es aber mit schottischen Einheiten mit ihren Kilts aus?


und daß die Russen ab Battlefield 3 mit einer Gasmaske herumgelaufen sind und der amerikanische Gegenspieler nicht, hat mich ebenfalls gestört.
 
Ach deshalb bezeichnest du die Leute hier auf indirektem Wege als Arschlöcher?

Ich würde mir ja gedanken machen wenn ich mich davon angesprochen fühle und ob das so toll ist, nicht das du dich angesprochen fühlst sondern weswegen diese Sorte Menschen in diese Kategorie gesteckt wurde

Das kleine Kindchen verträgt wohl keine Kritik bzw. kann keine anderslautenden Meinungen ausstehen?

Außer das Beleidigungen nur dummerweise weder Kritik noch Meinung sind und wenn du meinst dass so Diskutieren geht, nun, dann wundere dich bitte nicht wenn du dafür irgendwo gesperrt wirst :rolleyes:
 
@Zybba:
soviel ich weiß, hat Dice nur zwei Spiele auf dem PC mit einem historischen Hintergrund ausgestattet.

- Battlefield 1942
- Battlefield Vietnam

Über Konsolenspiele kann ich nichts sagen, da ich keine habe und die Spiele mir auch einfach zu teuer sind.

In Battlefield 1942 sowie Battlefield Vietnam hatte ich das Gefühl, "mittendrin" zu sein, da diese Spiele authentisch gehalten waren und aufgrund EAs Politik diese nicht mehr gespielt werden können, da die Server abgeschaltet wurden.
Ich bin sogar der Meinung, daß sich Dice damals noch um die Authentität der Spiele bemüht hat. Es ist klar, daß ein historischer Krieg niemals so nachgespielt werden kann, wie dieser sich wirklich ereignet hat. Aber alles hat gestimmt und war stimmig. Worüber sich in BfV aufgeregt worden ist, waren Versprechungen von Dice, die nicht im Spiel implementiert worden sind wie z. B. das Bewegen der stationären Geschütze.

Über Battlefield 1, welches den "Ersten Weltkrieg" thematisiert, kann ich nichts sagen, da mich das Setting nicht interessiert hat. Aber gab es da schon Frauen, die als Krüppel herumgelaufen sind?


Dies drücke ich besonders krass aus, weil ich damit ausdrücken will, wie EA-Dice die Frau sieht
... als Krüppel eben und das ist also das Frauenbild, das uns vermittelt werden soll.

@Enisra:
erkläre mir bitte mal diese Realismuskeule.
Wie ich schon geschrieben habe, macht der "Zweite Weltkrieg" genaue Vorgaben, was in dieses Spiel von EA-Dice implementiert werden darf. Dazu gehören keine weiblichen Frontsoldaten mit einer Armprothese oder gar merkwürdige Kauze mit einem blauen Gesicht als Kriegsbemalung.
Wie sieht es aber mit schottischen Einheiten mit ihren Kilts aus?


und daß die Russen ab Battlefield 3 mit einer Gasmaske herumgelaufen sind und der amerikanische Gegenspieler nicht, hat mich ebenfalls gestört.

Kwengie gibs doch auf, merkst du nicht, dass du gegen ne Wand anredest? Die Jungs (oder Mädels, je nachdem) sind NICHT an einer sachlichen Diskussion interessiert, sondern radikale Feministinen, genau wie der Autor, die interessiert das Spielerlebnis oder die Historie doch gar nicht! Bist du nicht ihrer Meinung, wirst du beleidigt und gesperrt. Das Irre ist aber, obwohl jene so mundlaut sind, sind sie in der Minderheit. Die erhebliche Mehrheit sieht die Sache wie du und ich und daher würde ich die Sache auch auf sich beruhen lassen und nicht versuchen Blinde zum Sehen zu zwingen. Sigmund Freud hätte, wie gesagt, diese Kollegen als Männer mit Minderwertigkeitskomplexen bezeichnet, die unbewusst versuchen das Wohlgefallen des weiblichen Geschlechts durch ihren unpassenden Einsatz zu erlangen, in Punkten, die die meisten Frauen wohl selber für überflüssig halten würden. Das Spiel an sich interessiert die doch nicht die Bohne ; )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück