@Zybba:
soviel ich weiß, hat Dice nur zwei Spiele auf dem PC mit einem historischen Hintergrund ausgestattet.
- Battlefield 1942
- Battlefield Vietnam
Über Konsolenspiele kann ich nichts sagen, da ich keine habe und die Spiele mir auch einfach zu teuer sind.
In Battlefield 1942 sowie Battlefield Vietnam hatte ich das Gefühl, "mittendrin" zu sein, da diese Spiele authentisch gehalten waren und aufgrund EAs Politik diese nicht mehr gespielt werden können, da die Server abgeschaltet wurden.
Ich bin sogar der Meinung, daß sich Dice damals noch um die Authentität der Spiele bemüht hat. Es ist klar, daß ein historischer Krieg niemals so nachgespielt werden kann, wie dieser sich wirklich ereignet hat. Aber alles hat gestimmt und war stimmig. Worüber sich in BfV aufgeregt worden ist, waren Versprechungen von Dice, die nicht im Spiel implementiert worden sind wie z. B. das Bewegen der stationären Geschütze.
Über Battlefield 1, welches den "Ersten Weltkrieg" thematisiert, kann ich nichts sagen, da mich das Setting nicht interessiert hat. Aber gab es da schon Frauen, die als Krüppel herumgelaufen sind?
Dies drücke ich besonders krass aus, weil ich damit ausdrücken will, wie EA-Dice die Frau sieht
... als Krüppel eben und das ist also das Frauenbild, das uns vermittelt werden soll.
@Enisra:
erkläre mir bitte mal diese Realismuskeule.
Wie ich schon geschrieben habe, macht der "Zweite Weltkrieg" genaue Vorgaben, was in dieses Spiel von EA-Dice implementiert werden darf. Dazu gehören keine weiblichen Frontsoldaten mit einer Armprothese oder gar merkwürdige Kauze mit einem blauen Gesicht als Kriegsbemalung.
Wie sieht es aber mit schottischen Einheiten mit ihren Kilts aus?
und daß die Russen ab Battlefield 3 mit einer Gasmaske herumgelaufen sind und der amerikanische Gegenspieler nicht, hat mich ebenfalls gestört.