• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 5: Die alte Leier von der Authentizität - Kolumne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin nun wirklich der Letzte der ein Problem damit hat " Deutsch(er)" zu sein. Allerdings brauche ich weder Nationalisten, die durch die Strassen ziehen bzw. sich zur Flagge bekennen noch deren Gegendemonstranten.
Beide Seiten überziehen hier ein "wenig"
Die Gewalt gibt es von allen Seiten, da würde ich jetzt eine einzelne Demo nicht als Maßstab heranziehen wollen.

leider gab es insgesamt 13 angemeldete Demonstrationen und es wurde von den verschiedensten Gruppen berichtet. Von der AfD ging keine Gewalt aus, denn diese Partei mit den Anhängern waren friedlich und schwenkten ihre Fahnen.

Hambacher Fest 2:
auch hier demonstrierte die AfD friedlich. Erst an einem Haus mußte die Polizei einschreiten, weil der Hauseigentümer bzw. Mieter die vorbeiziehenden AfD-Menschen mit seinem Gartenschlauch bespritzte. Was sollen solche Aktionen?

Nationalität:
Es ist Dein gutes Recht, die Nationalität abzulegen, aber bedenke, was Du in dem Land, in dem Du aufgewachsen bist, erreicht hast.

Die Nachricht war zwar an Kwengie. Aber ich möchte dazu auch was sagen: Ich werde mir nie von irgendjemand vorschreiben lassen, was ich sagen darf oder nicht. Wenn ich *** oder Zigeuner sagen will - nur als Beispiel - dann mach ich das einfach.

genau - und wenn ich zu asiaten "schlitzaugen" sagen will, dann ist das mein gutes recht! oder zu südländern "kanaken", afrikanern "wilde", polen "polacken", homosexuellen männern "schwuchteln", unehelich geborenen kindern "bastarde", behinderten "behindis" / "spastis" etc. pp.

Wenn ich jetzt bei jedem Wort und bei jedem Satz überlegen muss, ob das jetzt korrekt ist, dann läuft was schief.

genau - jetzt soll ich auch noch nachdenken, bevor ich den mund aufmache??? so weit kommts noch!

du verhälst dich wie ein bockiges kind, dem man - vermeintlich (tatsächlich gibt es keine sprachpolizei oä)- den schnuller wegnimmt!
ich würde dir ja die lektüre (anhören geht auch) dieses interviews ans herz legen, aber vermutlich interessiert es dich ja eh nicht, da ES DEIN GUTES RECHT IST, SO ZU REDEN WIE DIR DER SCHNABEL GEWACHSEN IST!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Die Nachricht war zwar an Kwengie. Aber ich möchte dazu auch was sagen: Ich werde mir nie von irgendjemand vorschreiben lassen, was ich sagen darf oder nicht. Wenn ich *** oder Zigeuner sagen will - nur als Beispiel - dann mach ich das einfach.
Wenn man Leuten meint vorschreiben zu müssen, welche Wörter sie nutzen dürfen oder was sie denken sollen, DAS ist gefährlich. Wenn ich jetzt bei jedem Wort und bei jedem Satz überlegen muss, ob das jetzt korrekt ist, dann läuft was schief. Das ist wie ein Stock im Hirn, wie ein Gedankengefängnis.

Der Fehler, den du hierbei machst, ist, dass dir das niemand wirklich verbietet. Das ist bloss das Narrativ von Neurechten und Wutbürgern, die weder Widerspruch noch negative Reaktionen akzeptieren mögen. Sie sind die wahren Snowflakes. Sprich also ruhig so, wie es dir beliebt, mit den Reaktionen darauf musst du dann allerdings auch umgehen können. Ein Recht auf Widerspruchsfreiheit gibt es nicht und das ist auch gut so.

Ihr seid nicht fähig, das Parteiprogramm dieser Partei durchzulesen und neutral zu urteilen.

Das Programm wurde schon mehrfach von neutralen Stellen analysiert und deren Inhalte trocken beurteilt. Selbst wenn ich Sprüche von Gauland, Weidel und Höcke plus die Entstehung der Partei vergessen würde, wäre das null mein Programm. Genauso wäre CSU nicht mein Programm.

Davon aber mal abgesehen, habt ihr ganz schöne zwielichtige Leute in eurer Partei, die offen-rassistisch sind. Selbst wenn ihr ein soziales Programm hättet, würde ich euch deswegen nicht wählen.

Eure Demos am vergangenen Sonntag sprechen für sich. Es sagt viel aus, wenn die Polizei gegen Euch vorgehen mußte und was suchte der eine von Euch an den Lautsprechern der AfD und stahl Herrn Gauland die Show?

Die GROSSE Mehrheit der Demonstranten war friedlich. Es war eine schöne Party mit vielen Menschen aus der politischen Mitte. Linke radikale sind natürlich auch dabei gewesen - machen aber prozentual nur einen kleinen Teil aus. Ich bin auch gegen jegliche Radikalität und kritisiere Linksautonome heftig.

... und ja, ich wählte die AfD und werde diese Partei wieder wählen, weil ich mein Land liebe!!!

Ich wähle nicht die AFD, weil ich mein Land liebe!

Im übrigen, wie kommst Du auf die AfD und das Herr Höcke rausgeschmissen werden sollte?

...

Okey und hier sind wir mittlerweile vom Frauen Thema abgegangen und bewegen uns ins Richtung wie sche... doch eigentlich Rechts, Links, Mitte ist.

tolle Sache

wie mein Vorredner schon sagte, bitte kehrt zum Thema zurück, danke

Heute hatte ich die Möglichkeit gehabt, einen Battlefield-Spieler von Angesicht zu Angesicht zu sprechen und er sagte zu mir, daß das Geld eine sehr große Rolle spielt und der Entwickler eine sehr große Kundschaft ansprechen möchte. Jedoch konnte er auch meine Argumentation der Authentizität nachvollziehen, wenn ein historisches Setting gewählt wird.
Und hier liegt der Hund begraben!!!

Wir schwelgten über alte Zeiten und er verriet mir, daß er ebenfalls nicht so ein Fan von dem Hektischen und Chaotischem ist und er auf Highway Tampa für 64 Spieler, meine Lieblingsmap, es nicht mochte, weit laufen zu müssen. Auch verriet er mir, daß in Battlefield 4 die Scharfschützen limitiert waren, denn in Battlefield: Bad Company 2 waren die eine Plage. Das Gameplay brachte keinen Spaß mehr, weil die Mehrheit Deiner Mannschaft in der sicheren Basis lag und von dieser zur mittleren Faggenbasis sniperte und nur sehr wenige den Versuch unternommen haben, die besagte Flagge einzunehmen. Aber laut EA-Dice soll der Spielespaß an vorderster Front stehen.

Heute hatte ich die Möglichkeit gehabt, einen Battlefield-Spieler von Angesicht zu Angesicht zu sprechen und er sagte zu mir, daß das Geld eine sehr große Rolle spielt und der Entwickler eine sehr große Kundschaft ansprechen möchte. Jedoch konnte er auch meine Argumentation der Authentizität nachvollziehen, wenn ein historisches Setting gewählt wird.
Und hier liegt der Hund begraben!!!

Wir schwelgten über alte Zeiten und er verriet mir, daß er ebenfalls nicht so ein Fan von dem Hektischen und Chaotischem ist und er auf Highway Tampa für 64 Spieler, meine Lieblingsmap, es nicht mochte, weit laufen zu müssen. Auch verriet er mir, daß in Battlefield 4 die Scharfschützen limitiert waren, denn in Battlefield: Bad Company 2 waren die eine Plage. Das Gameplay brachte keinen Spaß mehr, weil die Mehrheit Deiner Mannschaft in der sicheren Basis lag und von dieser zur mittleren Faggenbasis sniperte und nur sehr wenige den Versuch unternommen haben, die besagte Flagge einzunehmen. Aber laut EA-Dice soll der Spielespaß an vorderster Front stehen.

Natürlich spielt bei Konzernen Geld eine Rolle das tut es auch bei kleinen Entwicklern.

Aber es ist halt ein unterschied ob ich 10000 Mitarbeiter und 20 Gebäude erhalten muss oder nur 1 größeres Büro und 5 Mitarbeiter.

Der kleine sagt sich okey mir reicht wenn wir einen gutes Spiel machen im Jahr und damit 300.000 einnehmen und dafür eine Stammkundschaft haben.

Der Große sagt sich: Wir müssen so viel wie möglich verkaufen wir haben uns ja auch ein Jahresziel gesetzt und wollen ja auch weiter wachsen. Also analysiert was die Masse anspricht und macht es so.

Hierbei geht es dann nicht darum das man irgendwem der einem Spiel vor 20 Jahren nachweint bedient sondern man muss mit der Zeit gehen, nächste Generation ansprechen auch Mädels die eben heutzutage auch zocken.

Das machst halt mit nem Battlefield 1942 mit besserer Grafik aber gleichem Gameplay wie damals nicht.

ist doch völlig vertändlich das Sie Ihre Unternehmenspolitik so auslegen.

Zahlen sind frei erfunden, dient nur zur Darstellung.

@Tek1978:
Du hast vergessen, daß der Kunde zufrieden sein muß und nur wenn der Kunde zufrieden ist, kann die Firma weiter existieren.

Wie Dir aber bekannt sein müßte, begann die Battlefield-Serie mit Battlefield 1942 und was ist so falsch, über alte Zeiten zu reden und in Erinnerungen zu schwelgen.
Es geht auch darum, wie uns die Frauen präsentiert werden. Die Frau ist fast noch ein Kind und weiter werden diese als "Krüppel" dargestellt, was eigentlich ein ganz großes NOGO ist!

,

Zuletzt bearbeitet:
Manche off-topic Anmerkungen hier sollte man meiner Meinung nach nicht unkommentiert stehen lassen.

Ich glaube mich dunkel entsinnen zu können, daß Du etwas in den Raum stelltest und behauptest hast, daß ein solches Spiel von dieser Organisation existiere, ohne uns den Titel benannt zu haben.
... und Detektiv spielen möchte ich nicht so gerne...

>>... hier sollte man meiner Meinung nach nichts unkommentiert stehen lassen, was nicht der Wahrheit entspricht.<<

Und ich habe Dich gefragt, was das mit Battlefield 5 zu tun hat und der Entscheidung, eine "verkrüppelte" Frau ins Spiel zu integrieren.
Frauen gab es, aber die haben als Partisanen gekämpft.

An der Tür wird eine solche erschossen und eine weitere zeigt sich, als die dem einen Menschen mit einem Ruder niederschlägt.
Für Dich scheint dies wohl okay zu sein, daß die Pixel-Männer ihre Gliedmaßen alle beisammen haben und die Pixel-Frauen nicht. Du hast Dich auch über das Wort der "politischen Korrektheit" aufgeregt und gerne würde ich Dir ein Beispiel aufzeigen, was aber laut Lox-TT unerwünscht ist.

Wie ich aber herauslesen konnte, stößt es der Community auf, daß Behinderte, Kinder und andere gezeigt werden, die in einem Kriegsshooter nichts zu suchen haben.

PS:
das Gesicht der Frau ist älter zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mich dunkel entsinnen zu können, daß Du etwas in den Raum stelltest und behauptest hast, daß ein solches Spiel von dieser Organisation existiere, ohne uns den Titel benannt zu haben.
... und Detektiv spielen möchte ich nicht so gerne...

Ich glaube da verwechselst du mich oder ich verstehe dich einfach nicht... Was meinst du???

Und ich habe Dich gefragt, was das mit Battlefield 5 zu tun hat und der Entscheidung, eine "verkrüppelte" Frau ins Spiel zu integrieren.

Die Frage habe ich nicht beantwortet, da meine Reaktion auf dein Kommentar OFFENSICHTLICH NICHTS mit Battlefield 5 zu tun hatte, ich bereits zum Thema Frauen Stellung bezogen hatte, und lediglich mit einer Gegenmeinung den Diskurs zu deiner hier umfassend dargestellten Weltsicht anregen wollte. Wie bereits erwähnt sollte man nicht alles unkommentiert stehen lassen - auch wenn es off-topic ist.

Für Dich scheint dies wohl okay zu sein, daß die Pixel-Männer ihre Gliedmaßen alle beisammen haben und die Pixel-Frauen nicht.

Wann habe ich so etwas geschrieben? Da unterstellst du mir aber was... #fakenews

Du hast Dich auch über das Wort der "politischen Korrektheit" aufgeregt und gerne würde ich Dir ein Beispiel aufzeigen, was aber laut Lox-TT unerwünscht ist.

Puhh...

Wie ich aber herauslesen konnte, stößt es der Community auf, daß Behinderte, Kinder und andere gezeigt werden, die in einem Kriegsshooter nichts zu suchen haben.

Das konnte ich jetzt so als allgemeinen Konsens hier nicht herauslesen... aber nun gut, du scheinst dir das ja so zurecht zu reimen wie du magst.

PS:
das Gesicht der Frau ist älter zu machen.

Who cares? Es handelt sich hier nach meiner Einschätzung aus dem Trailer um einen Fortnite-mäßigen Fun-Shooter im WW2 Universum, was absolut grotesk ist und nur durch die extrem comichafte Überzeichung halbwegs politisch "korrekt" umgesetzt werden kann.

@flixso:
es kann sein, daß ich Dich mit jemanden anderen verwechsele. Das Geschriebene mit der Behauptung finde ich nicht wieder. Jedoch sprichst Du Dich auch gegen diese Partei aus und bist der Meinung, daß die Altparteien Recht hätten.

Zum Thema Frauen in Battlefield 5, welches ein historisches Setting als Hintergrund hat, habe ich mich ebenfalls entsprechend geäußert und daß es keine weibliche Frontsoldaten (außer in der Roten Armee) gegeben hat. Aber es hat Frauen gegeben, als Partisanen, die laut der Haagener Landkriegsordnung von 1907 widerrechtlich waren. Aufgrund von Waffenstillstandsverträgen mit diversen Ländern haben die Partisanen den Vertrag gebrochen. Soweit zur Historie...

Wenn Du Dir aber die Frau in Battlefield V genau anschaust, so fällt Dir auf, daß sie blutjung, fast noch ein Kind und obendrein ein "Krüppel" ist, um es krass auszudrücken. Die "politische Korrektheit" habe ich ausgeblendet und ich habe es so gesagt, wie es ist. Das ist also das Frauenbild, was uns EA-Dice vermitteln will und dies ist eigentlich ein NOGO!!!

Mit dem Gedanken, daß sie eine Partisane ist, kann ich mich anfreunden, aber nicht, daß die Amis Fahrzeuge der Wehrmacht besitzen, wie dies bei 0:51 des zweieinhalbminütigen Trailers der Fall ist.
Bitte kommt jetzt nicht, daß das Beutefahrzeuge sind, denn die Briten kommen ja auch mit ihren Cruiser-Panzern angerauscht.

Wie ich aber gelesen habe, hat ein User den Vorschlag gemacht, daß EA-Dice einen weiteren Modus integrieren solle, der die historische Korrektheit sicherstellt. Dies halte ich für einen sehr guten und vernünftigen Vorschlag, den aber Dice nicht umsetzen wird.

Nur was hat es mit realer Inklusion, wenn irgendwelche Jugendliche in einem Spiel als lesbische schwarze Behinderte rumhüpfen können?
Dieses Zitat kommt nicht von mir und auf dieses habe ich mich bezogen gehabt, was Du als Unsinn deklarierst und mir viel Phantasie unterstellst.

Bei Deiner letzten Erklärung sind wir wieder am Anfang des Themas angelangt und viele User wollen einen realitätsnahen sowie authentischen Shooter spielen, der zur Zeit des Zweiten Weltkrieges angesiedelt ist.
Ein weiterer User sagte, daß Dice doch eine Geschichte über die Partisanen schreiben solle, damit es wieder authentisch wirkt.

@flixso:
es kann sein, daß ich Dich mit jemanden anderen verwechsele. Das Geschriebene mit der Behauptung finde ich nicht wieder. Jedoch sprichst Du Dich auch gegen diese Partei aus und bist der Meinung, daß die Altparteien Recht hätten.

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass die Altparteien Recht hätten. Du scheinst schnell davon auszugehen, dass wenn man gegen das Eine zwangsläufig für das Andere sein muss?

Bei Deiner letzten Erklärung sind wir wieder am Anfang des Themas angelangt und viele User wollen einen realitätsnahen sowie authentischen Shooter spielen, der zur Zeit des Zweiten Weltkrieges angesiedelt ist.

Ja, da sind wir wieder am Anfang. Der Wunsch nach einem realitätsnahen Shooter hat natürlich seine Berechtigung, wird aber vermutlich aus Gründen der Gewinnmaximierung nicht umgesetzt. Das man sich aber bei Battlefield, welches nie eine Simulation war, nun über fehlende Authentizität aufregt, ist etwas hypokratisch.

Ich bin auch kein Fan von dem Trailer und dem Konzept, denn wie Lukas in der Kolumne bereits geschrieben hatte, sollte man den Weltkriegsschauplatz nicht als spaßige Actionsequenz inszenieren. Das ist doch die eigentliche Krux mit dem Trailer und nicht die Frauenquote.

nun
wenn Realistische Shooter angeblich so gefordert werden, warum spielen dann nicht alle Arma 3 bzw. es werden ARMA Klone produziert?
Oder soll ich mich zum heilen dem nächst an die Wand stellen? Muss ja wohl realistisch sein :B

nun
wenn Realistische Shooter angeblich so gefordert werden, warum spielen dann nicht alle Arma 3 bzw. es werden ARMA Klone produziert?
Oder soll ich mich zum heilen dem nächst an die Wand stellen? Muss ja wohl realistisch sein :B

Spiele wie ArmA 3 werden auf dem PC mehr gespielt als Call of Duty. Da gibts einige (bzw. kommen noch einige) realistische Shooter. Red Orchestra 2, Squad, Tannenberg, Post Scriptum z.B. Und Rainbow Six Siege gehört ja auch eher dazu.
Wenn du dir die Steamstatistiken von heute anschaust: https://store.steampowered.com/stats/?l=german

ArmA 3: 24.462 Spieler. Call of Duty WW II: 5.858.... Also ArmA 3 haben mehr als 4-mal so viele Leute gezockt. Spiele wie Call of Duty spielen schon lange kaum noch eine Rolle auf dem PC.

Deswegen kann man die Spielergruppen nur schwer vergleichen. Auf dem PC sind ganz andere Sachen gefragt, als zum Beispiel auf der Konsole. Auf dem PC mag man schon immer komplexere Spiele, realistischere und auch Simulationen.

Zuletzt bearbeitet:
Also diese Spielereihe hat mich im Grunde noch nie interessiert. Gespielt habe ich Sie auch so gut wie nie. Das Thema mit den Frauen hätte ich ohne diese... Kolumne auch nicht mit bekommen.

Mein erster Gedanke, als ich das Video sah und den Artikel las, war (Achtung: nächster Absatz absolut ungefiltert): "Was war denn das für ein akademisches, abgehobenes, rosarotes Geschwätz? *Männer, Frauen und Transgender*? Ist diese Spielezeitschrift jetzt wirklich ein Sammelbecken für weltfremdes, linkes Gesocks geworden?"
Meinungsausgleich lese ich schon seit einer Weile nicht mehr.

Hinzu gepaart mit einer Arroganz, über die ich anschließend diabolisch schmunzeln musste. Die "Skandalschreier" aus den Bereichen der Gesellschaft die Er ja am liebsten ignorieren würde, sind Personen, die dem Recht der Meinungsäußerung nachkommen; mehr als die schweigenden Elemente. Demokratie und Diskussionskultur taugt erst etwas, wenn man sich nicht hinter Ausgrenzung versteckt sobald eine Meinung nicht genehm ist, was dieser Herr hier offenbar nicht gelernt hat. Ein Verhalten der Ausgrenzung und Ignoranz gegenüber vielen Personen führt zur Legitimation, dass die "andere Seite" ebenso moralisch das Recht hat, den Kolumnist in seiner Haltung zu ignorieren. Probleme werden dann schlußendlich nur noch über das Faustrecht gelöst werden können.

Finde es also deshalb so amüsant, weil unser *besserer und korrekter Mensch* mit seiner antidemokratischen Gesinnung, seinem Verhalten und mangelnden Diskussionskultur den Pfad zur Gewalt fördert und anleitet.

Zur Klarstellung: Meine Gedanken sind als REAKTION auf dieses provokante Video und den Artikel so offensiv, nicht weil ich der wäre, der ein Thema angefangen hätte und dabei schon nach allen Seiten austeilt. Allen Kritikern sei damit gesagt: Ursache nicht mit Wirkung verwechseln.

Trotz meiner obig beschriebenen, ersten Gedanken, wozu auch nur das Kopfschütteln über die moralische Absicherungsversuche des tollen Menschen nach allen Seiten, wie z.B. dass er Krieg nicht schönreden wolle, etc.... gehörte, (Was ihm doch sowieso niemand unterstellt hätte) ... habe ich mir natürlich das Video komplett angeschaut und einen Ansatz gesucht mit einer Person eine Diskussion zu führen, die an den überheblichen, besserwisserischen und vom hohen Sockel herab gesprochenen Worten vorbei kommt.

Also versuche ich das mal: Es ist deutlich, dass der Mann in seinem Video versucht die protestierende Gegenseite durch vorhalten eines Spiegels in ihren Argumenten, den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Es stimmt, dass diverse Elemente von Streitkräften auch Frauen in kämpfenden Truppen hatte. Historisch kann man da aus meiner Sicht nur dagegen argumentieren, in dem man die Verhältnismäßigkeit betont. Die Wahrscheinlichkeit je einer Frau auf dem Schlachtfeld zu dieser Zeit zu begegnen. Auch ist das von Nation zu Nation etwas unterschiedlich. z.B.: Frontsoldaten begegnet man eher als logistischen Hilfskräften.

Darum hat für mich das Argument mit dem Zeitgeist deutlich mehr Gewicht. Auch in dem Kommentar von "Alan Kertz", "er würde sicher auf der richtigen Seite der Geschichte stehen", zeigt deutlich, dass sein persönliches Ego zu diesen anerzogenen, politisch korrekten Fragen, darüber entschied, denen er aufgrund innerer Verformung nicht mehr Standhalten konnte. Wenn man nun also sagt, das Spiel solle doch nur Spaß machen und die Historie sei nicht so wichtig, dann bin ich mal gespannt, ob die Damen in dem Spiel dann zumindest knappe Uniformen mit deutlich Ausschnitt tragen dürfen. - Ich vermute nein. Es geht nämlich nicht perse darum, sich nicht zu eng an die Historie zu ketten, oder nur um den Spielspaß, wie uns der Herr Kolumnist weißmachen möchte, sondern um eine politische Agenda, die auch immer mehr in unsere private Spielewohnstube Einzug hält.

Spiele wie ArmA 3 werden auf dem PC mehr gespielt als Call of Duty. Da gibts einige (bzw. kommen noch einige) realistische Shooter. Red Orchestra 2, Squad, Tannenberg, Post Scriptum z.B. Und Rainbow Six Siege gehört ja auch eher dazu.
Wenn du dir die Steamstatistiken von heute anschaust: https://store.steampowered.com/stats/?l=german
.

und wie viel mehr verkaufen sich die Titel auf den Konsolen?
Na, Klingelts?

aber sein wir doch mal ehrlich, das ganze Athenzitäts Ding ist doch nur ein Scheinargument

und wie viel mehr verkaufen sich die Titel auf den Konsolen?
Na, Klingelts?

aber sein wir doch mal ehrlich, das ganze Athenzitäts Ding ist doch nur ein Scheinargument

Ach so, hab ja vergessen. Das ist ja mittlerweile Konsolengames hier.
Die Seite ist ja mittlerweile zu einer Konsolenseite geworden.

:$

Deswegen kann man die Spielergruppen nur schwer vergleichen. Auf dem PC sind ganz andere Sachen gefragt, als zum Beispiel auf der Konsole. Auf dem PC mag man schon immer komplexere Spiele, realistischere und auch Simulationen.

dass den gerade mal 25.000 arma-spielern 1,5 millionen pugb-spieler gegenüber stehen, verschweigst du natürlich an der stelle. :-D
arma ist eine ziemlich winzige nische. pc-spieler stehen nicht mehrheitlich auf "komplexe, realistische simulationen"; das ist ein märchen.
derzeit am beliebtesten im genre, und zwar auf pc UND konsole gleichermaßen, sind battle-royale-shooter wie fortnite und eben pugb.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück