• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 5: Die alte Leier von der Authentizität - Kolumne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selten so einen Stuss gehört, es tropft!

Herr Lukas Schmid, beim Anhören der Kolumne in Ihrem Video überkam mich ein schwerer Brechreiz. Sie gehören zu jenen Leuten, die nicht im Geringsten verstanden haben, worum es geht. Die Gegenposition als rassistisch und frauenfeindlich abzustempeln ist nicht nur lachhaft, es ist schlichtweg unverschämt. Ihre Behauptung, "die überwältigende Mehrheit" sei Ihrer Meinung, ist eine Lüge. Schauen Sie sich auf Youtube den offiziellen Kanal von Bf 5, der niederschmetternden Mehrheit an Dislikes, sowie die Kommentare an.

Ich bin für absolute Gleichberechtigung! Nicht mehr, nicht weniger. Männer, die sich jedoch ohne Anlass und in völlig unpassenden Situationen, übereifrig für Frauen einsetzen und eine Art Femminismus betreiben, d.h. eine zwanghafte Eingliederung des weiblichen Geschlechts in ein Umfeld anstreben, sind in der Psychologie dafür bekannt, dadurch (meist unbewusst) das Wohlgefallen des anderen Geschlechts erlangen zu wollen und diese Haltung keineswegs einem außergewöhnlich ausgeprägten Gerechtigkeitssinn entspringt.

"Na fällt was auf?"
 
Schauen Sie sich auf Youtube den offiziellen Kanal von Bf 5, der niederschmetternden Mehrheit an Dislikes, sowie die Kommentare an.

[...]

"Na fällt was auf?"

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass die Altparteien Recht hätten. Du scheinst schnell davon auszugehen, dass wenn man gegen das Eine zwangsläufig für das Andere sein muss?
... lassen wir das, denn wir wissen, was hier abgeht und daß das Volk gegeneinander aufgestachelt wird. Aber das gehört meiner Meinung nicht in ein Spieleforum rein.



Ja, da sind wir wieder am Anfang. Der Wunsch nach einem realitätsnahen Shooter hat natürlich seine Berechtigung, wird aber vermutlich aus Gründen der Gewinnmaximierung nicht umgesetzt. Das man sich aber bei Battlefield, welches nie eine Simulation war, nun über fehlende Authentizität aufregt, ist etwas hypokratisch.

Ich bin auch kein Fan von dem Trailer und dem Konzept, denn wie Lukas in der Kolumne bereits geschrieben hatte, sollte man den Weltkriegsschauplatz nicht als spaßige Actionsequenz inszenieren. Das ist doch die eigentliche Krux mit dem Trailer und nicht die Frauenquote.

Du sagst selbst, daß der Wunsch nach einem realitätsnahen Shooter seine Berechtigung hat. Wie geht Ihr aber mit den Meinungen dieser Leute um, wie es zum Beispiel dieser Community Officer LOX-TT mit seiner letzten Bemerkung macht?
Uns ist laut Grundgesetz die freie Meinungsäußerung in Wort und Schrift zugesichert worden, aber Ihr tut so, daß wir, die einen authentischen Shooter haben wollen, Rassisten und dergleichen mehr sind. Siehe auch diese merkwürdige Kolumne, da der Schreiber seine wilden Phantasien auslebt.
Aber es ist anscheinend okay, daß die Frau als Krüppel dargestellt wird, womit ich ein Problem habe.
Warum fehlt den Männern kein Gliedmaß?

Mir sitzt auch die Behauptung des Autors bezüglich seiner Kolumne zu Tomb Raider schwer im Magen, da er behauptete, daß die Maus ein Cheatinggerät sei. Mir scheint, daß nur Mist geschrieben wird, um letztendlich doch noch etwas zu schreiben.

Battlefield Vietnam hätte neu aufgelegt werden können, denn in diesem Konflikt haben Frauen ebenfalls mitgekämpft, allerdings auf asiatischer Seite.
 
Du sagst selbst, daß der Wunsch nach einem realitätsnahen Shooter seine Berechtigung hat. Wie geht Ihr aber mit den Meinungen dieser Leute um, wie es zum Beispiel dieser Community Officer LOX-TT mit seiner letzten Bemerkung macht?
Uns ist laut Grundgesetz die freie Meinungsäußerung in Wort und Schrift zugesichert worden, aber Ihr tut so, daß wir, die einen authentischen Shooter haben wollen,

würde man einen Moment mal mitdenken, könnte man eigenständig darauf kommen, dass man sich halt Lächerlich macht mit solchen Pseudobelegen und so tut als wenn das keine Hater wären, was kommt als nächstes? Wieder der idiotische Verweiß das nicht so gute Spiele machen schlimmer ist als das was so Monsanto oder Banken machen? :B
aber gut, wenn man sich selbst für eine Volkspartei hält und dabei nur maximal völkisch ist, da fällt sowas zu erkennen natürlich schwer
 
würde man einen Moment mal mitdenken, könnte man eigenständig darauf kommen, dass man sich halt Lächerlich macht mit solchen Pseudobelegen und so tut als wenn das keine Hater wären, was kommt als nächstes? Wieder der idiotische Verweiß das nicht so gute Spiele machen schlimmer ist als das was so Monsanto oder Banken machen? :B
aber gut, wenn man sich selbst für eine Volkspartei hält und dabei nur maximal völkisch ist, da fällt sowas zu erkennen natürlich schwer

muß ich auf diesen Quatsch jetzt antworten?
Ich glaube nicht!


PS.:
Ich glaube mich besinnen zu können, daß ich geschrieben habe, daß ich mich mit den Gedanken anfreunden könnte, gegen weibliche Partisanen zu kämpfen, wenn ich die Deutsche Seite spiele.
Aber ich möchte keine weiblichen Krüppel spielen müssen.
Das willst Du jedoch nicht verstehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geht Ihr aber mit den Meinungen dieser Leute um, wie es zum Beispiel dieser Community Officer LOX-TT mit seiner letzten Bemerkung macht?
meine letze Bemerkung war, dass es lächerlich ist die Kommentare oder Likes/Dislikes der Youtube-"Community" als Maßstab hernehmen zu wollen =) es gibt kaum ne Plattform wo mehr Mist gepostet wird, als unter diversen Youtube-Videos

vom restlichen Niveau des Verfassers über den ich mich da lustig machen musste ganz zu schweigen. Wenn jemand schon im ersten Satz mit ".... überkam mch ein Brechreiz" zeigt, was man von ihm halten kann (nämlich nix) dann brauch ich mir da ganz sicher kein schlechtes Gewissen einreden lassen, dass ich mich über sein Geschreibsel lustig mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine letze Bemerkung war, dass es lächerlich ist die Kommentare oder Likes/Dislikes der Youtube-"Community" als Maßstab hernehmen zu wollen =) es gibt kaum ne Plattform wo mehr Mist gepostet wird, als unter diversen Youtube-Videos

vom restlichen Niveau des Verfassers über den ich mich da lustig machen musste ganz zu schweigen. Wenn jemand schon im ersten Satz mit ".... überkam mch ein Brechreiz" zeigt, was man von ihm halten kann (nämlich nix) dann brauch ich mir da ganz sicher kein schlechtes Gewissen einreden lassen, dass ich mich über sein Geschreibsel lustig mache.

Falsch, die Anzahl der Dislikes eines Videos auf der offiziellen Youtube Seite des Anbieters verschafft sehr wohl ein klares Bild über die Situation. Du scheinst mir nicht gerade sehr intelligent zu sein.
Wenn dich meine Formulierung stört, dann zeigt das, dass du kein Gefühl für Wortspiele hast. Dein Niveau hast doch gerade du mit deinem lächerlichen Post/Video gezeigt, ich denke man braucht dich weder ernst zu nehmen, noch davon auszugehen, du seist an einer sachlichen Diskussion interessiert.

Ich wünsche dir viel Spaß bei Battlefield 5.
 
meine letze Bemerkung war, dass es lächerlich ist die Kommentare oder Likes/Dislikes der Youtube-"Community" als Maßstab hernehmen zu wollen =) es gibt kaum ne Plattform wo mehr Mist gepostet wird, als unter diversen Youtube-Videos

vom restlichen Niveau des Verfassers über den ich mich da lustig machen musste ganz zu schweigen. Wenn jemand schon im ersten Satz mit ".... überkam mch ein Brechreiz" zeigt, was man von ihm halten kann (nämlich nix) dann brauch ich mir da ganz sicher kein schlechtes Gewissen einreden lassen, dass ich mich über sein Geschreibsel lustig mache.

wie war es zum Beispiel mit dem Spiel Sacred 3?
Hast Du das etwa schon vergessen und was die Community gesagt hat, ist eingetreten. Sacred 3 ist ein Flop geworden!
... aber man soll sich nicht von dieser beeinflussen lassen, gelle?
 
wie war es zum Beispiel mit dem Spiel Sacred 3?
Hast Du das etwa schon vergessen und was die Community gesagt hat, ist eingetreten. Sacred 3 ist ein Flop geworden!
... aber man soll sich nicht von dieser beeinflussen lassen, gelle?

sind wir jetzt wieder beim Whataboutism?
Super Taktik, funktioniert bestimmt: Irgendwie auf ein anderes Thema lenken und dabei viele Dinge vergessen
Weil ist ja nicht so als wenn der Grund der war, dass man einfach ein anderes Spiel drauß gemacht hat und was macht man nochmal bei Battlefield?
Tja, doch nur das gleiche Spiel wie immer
 
In welchem Zusammenhang steht das mit BF5?

weil sich darüber lustig gemacht wird, was die Spieler sagen, die ein authentisches Battelefield 5, welches ein historisches Setting aufweist, wünschen!
Die Spieler haben sich auch über das kommende Sacred 3 entsprechend geäußert und was hervorgesagt worden ist, ist eingetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
sind wir jetzt wieder beim Whataboutism?
Super Taktik, funktioniert bestimmt: Irgendwie auf ein anderes Thema lenken und dabei viele Dinge vergessen
Weil ist ja nicht so als wenn der Grund der war, dass man einfach ein anderes Spiel drauß gemacht hat und was macht man nochmal bei Battlefield?
Tja, doch nur das gleiche Spiel wie immer


wenn Battlefield 5 floppen sollte, werde ich Dich an meinen Post erinnern!
Über Deinen anderen Unsinn will ich mit Dir nicht diskutieren!
 
wenn Battlefield 5 floppen sollte, werde ich Dich an meinen Post erinnern!
Über Deinen anderen Unsinn will ich mit Dir nicht diskutieren!

Schade dass man nie wieder von die hören wird
Wobei, ich glaube das nach der Aktion von ganz dummen Vergleich von Fans die es nicht gut finden wie man aus einem Diablo-Like Game ein Casual Witzgame zu machen im Gegensatz dazu dass Männerrechtler ihre Tage bekommen weil eine Frau auf dem Cover ist und das ja nicht geht weil das Spiel aufeinmal ein Operation Flashpoint Klon mehr ist, also total Realistisch, du wirst dich auf jedenfall melden weil dir irgendwas aus der Nase gezogen hast, wie dass die Absätze auf der Switch ja total schlecht sind :B

Nein, ihr seid keine BF Fans, genauso wie die Arschlöcher die Gegen Star Wars poltern und die Schauspieler bedrohen
Zumindest könnte man BF und SW mal spielen bzw. schauen, dann würde einem vielleicht auffallen wie lächerlich man sich doch gerade gemacht hat
 
Schade dass man nie wieder von die hören wird
Wobei, ich glaube das nach der Aktion von ganz dummen Vergleich von Fans die es nicht gut finden wie man aus einem Diablo-Like Game ein Casual Witzgame zu machen im Gegensatz dazu dass Männerrechtler ihre Tage bekommen weil eine Frau auf dem Cover ist und das ja nicht geht weil das Spiel aufeinmal ein Operation Flashpoint Klon mehr ist, also total Realistisch, du wirst dich auf jedenfall melden weil dir irgendwas aus der Nase gezogen hast, wie dass die Absätze auf der Switch ja total schlecht sind :B

Nein, ihr seid keine BF Fans, genauso wie die Arschlöcher die Gegen Star Wars poltern und die Schauspieler bedrohen
Zumindest könnte man BF und SW mal spielen bzw. schauen, dann würde einem vielleicht auffallen wie lächerlich man sich doch gerade gemacht hat

Du hast nicht begriffen, worum es eigentlich geht, hast aber Schlagworte wie:

- Arschlöcher
- Männerrechtler, die ihre Tage bekommen
- Frau auf dem Cover

parat. Solche Argumentationen, wie Du führst, kenne ich zur Genüge und daß Du die Gegenargumente, die solide begründet sind, gar nicht akzeptierst.

Wenn Battlefield 5 kommt, will ich meine Laserkanone und Laserschwert sowie Kampfroboter haben... ;)


PS.:
Du hast das auch gar nicht verstanden, was ich dem Commutiy Officer geschrieben habe, da er sich lustig über die Community machte, die den Trailer zu Battlefield 5 auf Youtube als schlecht bewertet haben.
Anhand eines Trailers kann an schon erkennen, wie das Spiel werden wird.
Battlefield 5 wird ein Phantasiespiel werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
weil sich darüber lustig gemacht wird, was die Spieler sagen, die ein authentisches Battelefield 5, welches ein historisches Setting aufweist, wünschen!
Die Spieler haben sich auch über das kommende Sacred 3 entsprechend geäußert und was hervorgesagt worden ist, ist eingetreten.
Sacred ist ein eher nischiger Titel. Das komplette Umkrempeln des Spielprinzips kam bei der kleinen Community nicht an.
BF ist eins der größten Franchises und ändert nur Details. Das Spiel bleibt größtenteils das gleiche, es bekommt nur eine neue Optik.

Von Sacreds auf Battlefields Flop zu schließen ist schon recht gewagt.
 
Sacred ist ein eher nischiger Titel. Das komplette Umkrempeln des Spielprinzips kam bei der kleinen Community nicht an.
BF ist eins der größten Franchises und ändert nur Details. Das Spiel bleibt größtenteils das gleiche, es bekommt nur eine neue Optik.

Von Sacreds auf Battlefields Flop zu schließen ist schon recht gewagt.


okay,
wenn Dir der Vergleich nicht passt, dann will ich es anders versuchen:
Hast Du schon den holprigen und verpatzen Start von Battlefield 4 vergessen und was der Entwickler sagte, daß die sich keinen Fehler mehr leisten dürfen?

Es spielt keine Rolle, ob ein Spiel nun ein nischiger Titel ist. Ein Entwickler sollte immer auf die Community hören und nicht so wie ein bockiges Kind agieren.

Kannst Du Dich an die MoH-Reihe entsinnen?
Warum ist MoH auf Eis gelegt worden?
Kannst Du Dich an die SimCity-Reihe entsinnen?
Warum hört der Entwickler von Cities Skylines auf die Community?

diese Spiele aus dem Hause EA (außer CS) sind bestimmt keine nischige Titel gewesen.
Battlefield 5 könnte! das letzte Spiel gewesen sein und Battlefield könnte das gleiche Schicksal erleiden wie MoH.


Bezüglich Sacred ist dies schnurz egal, um was für ein Spiel es sich handelt. Fakt ist nur, daß die Community dem Entwickler rechtzeitig kommuniziert hat, was sie von einem Nachfolger erwarten und über das bisher gezeigte Bildmaterial enttäuscht waren. Trotzdem warf der Entwickler sein Konzept nicht um und erlitt damit Schiffbruch.
Das gleiche macht EA-Dice jetzt!
Es wurden Vorschläge unterbreitet, wie beide Seiten zufrieden gestellt werden könnten. Anhand dieser Vorschläge von uns seht Ihr, daß wir zu Kompromissen bereit sind, Ihr seid es aber nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon den holprigen und verpatzen Start von Battlefield 4 vergessen und was der Entwickler sagte, daß die sich keinen Fehler mehr leisten dürfen?
Ich werte das als PR Gerede. Solange die Spieler weiterhin Geld in die Kassen spülen, können Sie sich im legalen Rahmen alles erlauben.
Nach BF4 haben sie sich ja sogar Battlefront 2 mitsamt "Lootboxdesaster" erlaubt. Dennoch existieren sie weiter.


Es spielt keine Rolle, ob ein Spiel nun ein nischiger Titel ist. Ein Entwickler sollte immer auf die Community hören und nicht so wie ein bockiges Kind agieren.
Ok, nehmen wir mal an, die Entwickler kommen deinen Wünschen nach. Sie entfernen alles, was dir nicht gefällt.
Dann kommen wieder andere User, denen z.B. die Entfernung der Frauen aus dem Spiel missfällt.
Muss DICE die dann wieder implementieren?
Alle werden sie wohl nicht zufriedenstellen können.



Es wurden Vorschläge unterbreitet, wie beide Seiten zufrieden gestellt werden könnten. Anhand dieser Vorschläge von uns seht Ihr, daß wir zu Kompromissen bereit sind, Ihr seid es aber nicht!
Wer ist "ihr"?
Ich bin ich und zähle mich auch zu keinem Lager.
Letzten Endes ist mir recht egal, wie das neue BF aussieht. Also könnte man quasi sagen, ich bin extremst kompromissbereit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück