• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

ARC Raiders statt Battlefield 6: So hat der Extraction-Shooter mein Herz gestohlen

Carlo Siebenhuener

Videoredakteur
Teammitglied
Guter Artikel- stimme ich voll zu! Ich war anfangs recht skeptisch, da mir im Gegensatz das Setting auf den ersten Bildern/ Videos nicht auf Anhieb gefiel. Habe es mir dann aber statt BO7 (noch gespart höhö) gekauft und habe sehr viel Spaß mit dem Game.. nicht ausschließlich, spiele trotzdem noch anderes, aber immer mal 3-4 Runden mit Kumpels macht unheimlich viel Spaß.

nicht ausschließlich, spiele trotzdem noch anderes, aber immer mal 3-4 Runden mit Kumpels macht unheimlich viel Spaß.

Mach ich ja auch, aber 3-4 Runden sind ja auch schon ein guter Chunk vom Abend würde ich mal sagen. ^^
Je nachdem, wann man reinkommt, sind das ja schon mal 2 Stunden.

Welche Map spielst du am liebsten?

Mach ich ja auch, aber 3-4 Runden sind ja auch schon ein guter Chunk vom Abend würde ich mal sagen. ^^
Je nachdem, wann man reinkommt, sind das ja schon mal 2 Stunden.

Welche Map spielst du am liebsten?

Nun da ich als immernoch CoD DMZ Spieler in diesem rein auf die Jagdaufträge und PvP gehe, versuche ich hier immer mit jedem den ich treffe klarzukommen und friedlich zu looten, mich vor den arcs zu verbergen und bei vollem Inventar gleich die Kurve zu kratzen :D da können die Runden auch mal kurz ausfallen.

Das System das du beschreibst, funktioniert offenbar: ich bin in bisher vlt. 4x von anderen Raidern erledigt worden.

Da ich erst kurz vor Weihnachten zugeschlagen habe (ca. 20h gespielt), habe ich bis vor kurzem keine Präferenz gehabt- einfach immer die gespielt wo der "cold snap" gerade war. Das vermisse ich auch, weil die Gefahr zu Erfrieren noch einen zusätzlichen Reiz gebracht hat.. finde aber spaceport und the blue gate (momentan) am besten. Was ist deine?

Verstehe nicht, warum ein Arc Raiders immer wieder mit einem Battlefield verglichen wird. Beides sind von Grund auf verschiedene Games. Das gemeinsame ist vielleicht der Release Zeitpunkt. Sinnloser Artikel in meinen Augen. Aber es holt die Hater und Fanboys gekonnt herbei ;-) . Habe beide Spiele, bin aber viel häufiger in BF, als in Arc Raiders. Nicht weil das eine besser ist, als das andere. ... Steam-Zahlen sind (und das wurde immer wieder erwähnt) nicht ausschließlich repräsentant für die Spielerzahlen... ich habe es über EA App.

Verstehe nicht, warum ein Arc Raiders immer wieder mit einem Battlefield verglichen wird. Beides sind von Grund auf verschiedene Games. Das gemeinsame ist vielleicht der Release Zeitpunkt. Sinnloser Artikel in meinen Augen. Aber es holt die Hater und Fanboys gekonnt herbei ;-) . Habe beide Spiele, bin aber viel häufiger in BF, als in Arc Raiders. Nicht weil das eine besser ist, als das andere. ... Steam-Zahlen sind (und das wurde immer wieder erwähnt) nicht ausschließlich repräsentant für die Spielerzahlen... ich habe es über EA App.
Ich lese hier keinen Vergleich; er schreibt nur, dass er dachte BF6 wird sein Go-to-Game, es aber dann ARC Raiders geworden ist und warum 🧐

Verstehe nicht, warum ein Arc Raiders immer wieder mit einem Battlefield verglichen wird. Beides sind von Grund auf verschiedene Games. Das gemeinsame ist vielleicht der Release Zeitpunkt. Sinnloser Artikel in meinen Augen. Aber es holt die Hater und Fanboys gekonnt herbei ;-) .
Sieht man ja, wie hier wieder nur gemeckert wird in den Kommentaren... Wait... :confused:
Den Rest hat Bast3l ja schon ausgeführt. ^^
Habe beide Spiele, bin aber viel häufiger in BF, als in Arc Raiders. Nicht weil das eine besser ist, als das andere. ... Steam-Zahlen sind (und das wurde immer wieder erwähnt) nicht ausschließlich repräsentant für die Spielerzahlen... ich habe es über EA App.
Steam-Zahlen sind nicht ausschließlich repräsentativ, ja. Aber sie sind definitiv ein Indikator.

Man kann imo schon davon ausgehen, dass, wenn die Zahlen auf einer Plattform so bemerkenswert sinken, sie das in gewissem Maße auch auf den anderen Plattformen tun.

Ich glaub das scheitert bei mir wie BF6 auch. Beides hätte ich gern gespielt.

Aber bei BF6 stand dann irgend ne Meldung, daß ich da was im Bios einstellen soll, und ich halt so ... nenenene. Bei Arc Raiders scheint es ähnlich zu sein. So wird Verzicht und Ausgabenreduzierung einfach gemacht.

Ich glaub das scheitert bei mir wie BF6 auch. Beides hätte ich gern gespielt.

Aber bei BF6 stand dann irgend ne Meldung, daß ich da was im Bios einstellen soll, und ich halt so ... nenenene. Bei Arc Raiders scheint es ähnlich zu sein. So wird Verzicht und Ausgabenreduzierung einfach gemacht.
Du meinst vermutlich BF 6 mit SecureBoot. Das ist, soweit mir bekannt, keine Voraussetzung für Arc Raiders, nein.

Zurück