• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 5: Die alte Leier von der Authentizität - Kolumne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat aber vollkommen recht. Dieses peinliche Gehate weil Frauen vorkommen bzw. spielbar sind bei manchen Themen ist einfach nur nervig und ich kann das Rumgeheule auch nicht ernstnehmen. Kindergarten ist das manchmal

Es wirkt einfach lächerlich, wenn man ein WW2 Game spielt und nebenbei eine Frau und ein Schwarzer kämpfen, dazu noch eine Armprothese haben und Punkerkleidung tragen. Im Endeffekt ist das alles eine Mischung aus "politischer Korrektheit" und "Gewinnmaximierung". Mit "Customizing" versucht man dann den Leuten noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen und verkauft das dann unter "Vielfalt" bzw. "diversity". Wann kommt eigentlich das "Transgender-DLC"?
 
Es wirkt einfach lächerlich, wenn man ein WW2 Game spielt und nebenbei eine Frau und ein Schwarzer kämpfen, dazu noch eine Armprothese haben und Punkerkleidung tragen. Im Endeffekt ist das alles eine Mischung aus "politischer Korrektheit" und "Gewinnmaximierung". Mit "Customizing" versucht man dann den Leuten noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen und verkauft das dann unter "Vielfalt" bzw. "diversity". Wann kommt eigentlich das "Transgender-DLC"?

nein
langsam wirkt diese Antistimmung einfach nur lächerlich von Typen mit Doppelstandarts die nie die Frage beantworten wollen, warum das nicht Okay sein soll, die anderen Unstimmigkeiten aber schon
 
Hat aber vollkommen recht. Dieses peinliche Gehate weil Frauen vorkommen bzw. spielbar sind bei manchen Themen ist einfach nur nervig und ich kann das Rumgeheule auch nicht ernstnehmen. Kindergarten ist das manchmal

Mal ganz abgesehen von irgendwelchen Weltbildern, das sind eben die Kunden. Ob das Spiel gute Kritiken bekommt, hängt sowieso an anderen Faktoren.
 
Transgender Dlc? Why not soll doch jeder Zocken was er will..
 
nein
langsam wirkt diese Antistimmung einfach nur lächerlich von Typen mit Doppelstandarts die nie die Frage beantworten wollen, warum das nicht Okay sein soll, die anderen Unstimmigkeiten aber schon

Vielleicht solltest du mal genauer lesen. Das was du behauptest sagt hier nunmal niemand. Egal wie sehr du versuchst es zu behaupten.
 
Hmmmmmm

Eigentlich gibt es doch immer zwei Parteien, Für und Wieder. Warum macht man da jetzt so nen Ding draus?

Naja und wenn ich mir die Zwei Frauen anschauen dann sehen die auch nicht aus wie eben Top Models so wie im Spiel dargestellt. Ja und auch auf der Männerseite wahren das sicher auch nicht alles Top Models so wie im Spiel dargestellt.

Fakt ist aber, das die Chancen auf dem Schlachtfeld einer Frau zu begegnen eher gegen Null ging wenn wir mal ehrlich sind, da hilf es auch nicht wenn man jetzt mal 2 oder paar mehr aufzählt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tote_des_Zweiten_Weltkrieges

Hier ist eine Tabelle mit der Zahl der getöteten Soldaten.

z.B. Sowjetunion 13.000.000
selbst wenn da 100 Frauen oder 1000 in der Armee aktiv gedient hätten wäre es eher unwahrscheinlich das man eben aufs Spiel bezogen z.B. auf gleich mal 20 Stück trifft oder so bei nem 64 Match oder was auch immer.

Mir ist das auch egal wie das in dem Spiel ist weil es eben ein Spiel ist, aber man könnte es durchaus so argumentieren. Dies kann man aber auch nur gelten lassen wenn jetzt Battlefield wirklich Detailgetreu ein Schlachtfeld simulieren würde.
Da es sich aber eben um eine Spiel handelt das im Endeffekt ein 2 Weltkriegs Setting mit einem hauch von Sucker Punch oder Mutant Chronicles (Naja find ich irgendwie, wegen eben Protese oder auch wie es sich grad so darstellt), ist es doch auch Klasse wenn es einen coolen Mix gibt.

Dies ist aber vermutlich nicht der Hintergrund von denen die da jetzt so abgehen.

Man muss die Kunden bedienen also muss auch alles den coolen Beigeschmack haben, wer würde das den sonst kaufen?

Ich warte jetzt eher mal drauf das jemand sagt das man auf Frauen dann nicht schießen darf in einem Spiel.

Das "6888th Central Postal Directory Battalion" finde ich eher ein schlechte Beispiel da als Köche, Mechaniker usw. eingesetzt. Das bedeutet nicht das Sie im Feldeinsatz tätig waren.

Sonst kann man auch die ganzen Frauen aufzählen die in den USA, Deutschland usw. in den Fabriken standen und Panzer bauten.

Zu dem Satz:
...Etwa dafür, dass er einen der schlimmsten Kriege aller Zeiten als kunterbunte Sause darstellt...

Wenn jetzt damit gemeint ist das die Natur zuviel Farbe hat, naja "nur" (ich weis nicht wie ich es sonst schreiben soll -> Krieg ist immer schlecht) weil irgendwo Krieg ist, hüllt sich die Umwelt nun mal nicht in schwarz/weiß und wird automatisch düster.

Das wird in Hollywood Filmen so dargestellt, aber dem ist nicht so. Setzt dich draußen in der Freien Natur auf eine Wiese (Am besten eine wo nicht über Jahrzehnte kultiviert wurde) und warte einen schönen Sonnenaufgang ab oder wenn die Sonne Mittags runterknallt. Man wird überrascht sein was das für starke grün Töne und sonstiges Frabenspiele gibt.
Sicher wenn ein Feld mal von 100 Leuten und Panzern zerfpflügt wurde sieht das nicht mehr so aus, aber grundsätzlich ist Natur sehr Farbenfroh.

Naja aber was soll's, eigentlich bin gespannt auf mehr Trailer und mal ehrlich wenn das Spiel spaß macht ist doch egal wie und warum und weshalb.

Glaub manch einer hängt sich halt an dem Wort bzw. der Marke "Battlefield" auf, dann sollte Dice / EA einfach mal überlegen das Sie eben "Battlefield" das Wort einstampfen und es durch ein anderes ersetzen und dann ist auch Ruhe. Ach mist ein Battlefield im Titel verkauft sich ja besser als z.b. Steampunk Warbattle oder so.


Und mal jetzt so am rande gefragt:
Wem ist den überhaupt schon mal im 3. oder 4. Teil aufgefallen das er gerade einen schwarzen umgenietet hat oder Was er für ein Logo auf der Waffe hat usw.
Keine Ahnung wie da manch einer anscheinen im Spiel träumt oder sind das die ganzen Sniper die Zeit haben auf Details zu achten?

Also wenn man versucht von Punkt zu Punkt zu kommen seh ich ehrlich bloß noch Gegenspieler und Ziel aber nicht wie der aussieht
 
Zuletzt bearbeitet:
was denn zum beispiel?


dazu möchte ich mich nicht näher äußern. Jedoch will ich sagen, daß mein Vater als Luftwaffenoffizier (Bodeneinheit) beide Feldzüge mitgemacht hat und im letzten Erfrierungen davon getragen hat.
Ausländische Historiker haben um 1995 in der viel umstrittenen Wehrmachtsausstellung von Jan-Phillip Reemtsma und dem Hamburger Forschungsinstitut für Sozialpsychologie gefälschtes Bildmaterial nachgewiesen sowie, daß Bilder falsch zugeordnet wurden.
Ich recherchierte weiter...


Eines verstehe ich nur nicht, daß Ihr gegen die seid, die gerne ein authentisches Spiel über den "Zweiten Weltkrieg" haben möchten und in einem authentischen sowie glaubwürdigen Spiel sind weibliche Soldaten, die an vorderster Front kämpfen sowie, daß die Amis ein Kettenkrad (Szene bei 0:51, nachdem der Brite aus dem Fenster gesprungen ist) haben, fehl am Platz.
Wahrscheinlich ist dies nur der "politischen Korrektheit" gewidmet, da wir seit einiger Zeit auch nicht mehr Negerkuss, Zigeunerschnitzel und anderes sagen dürfen, um nicht als Rassist und Nazi abgestempelt zu werden.
Jemand äußerste sich schon zur AfD und meinte, daß diese Partei, die legal vom Volk gewählt worden ist, ein rassistisches Spiel auf den Markt gebracht haben soll. Wäre diese Partei rassistisch, wäre sie als Partei nicht zugelassen worden und man sollte sich schon ein wenig mit unseren Gesetzen auskennen und nicht einfach hetzen, nur weil es die Mehrheit sowie die Altparteien tun. Mach Dich schlau, was Demokratie bedeutet!

Wenn aber EA sowie Dice meinen und den Trotzkopf spielen müssen, dann haben sie ihre Hausaufgaben nicht gemacht und der "Zweite Weltkrieg", der genaue Vorgaben liefert, ist keine Basis für Battlefield 5.
Warum engagieren Spielefirmen Fachmänner, wenn diese wie UbiSoft beraten, wie ein U-Boot-Spiel zu funktionieren hat?
Trotzdem hat der Konsument, der das Spiel kauft, seinen Spielespaß.
Demzufolge ist EA/ Dices Aussage widerlegt, daß es angeblich um den Spielespaß gehe. Wenn eine Firma dies geschickt macht, wird Spielespaß mit Authentität/ Realismus kombiniert.

Über das bisher veröffentlichte Bildmaterial möchte ich mich nicht äußern.

Warum muß es ausgerechnet der "Zweite Weltkrieg" sein, wenn die Spieler sich mit seinem weiblichen Soldaten identifizieren möchte sowie diesem rosa Wäsche verpassen möchte?
In Battlefield 4 habe ich mich an diese rosa Penissen gestört gehabt.



Könnt Ihr Euch an Sacred 3 erinnern?
Der neue Entwickler hörte ebenfalls nicht auf die Community und stellte sich ebenfalls stur, da an dem Konzept einfach festgehalten wurde. Was ist aus Sacred 3 letztendlich geworden? Ein Flop!
Das könnte Battlefield 5 ebenfalls passieren, nachdem der Release von Battlefield 4 ebenfalls ein Flop war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr guter Artikel, danke dafür. Ich habe letztens in GTA online sage und schreibe 2 Minuten gewartet bis sich genug Leute erbarmt haben ins pinkfarbene Team zu kommen, damit das Spiel starten kann. Es gibt immernoch viel zu viele Gamer die mal im 21. Jahrhundert ankommen müssen.
 
Muss jetzt auch mal eben meine 2 Cents abgeben:

Ich bin tatsächlich auch wahnsinnig enttäuscht von dem Trailer. Ich würde mir auch dringend wünschen, dass diese beiden Kriege endlich mal so dargestellt werden, wie sie waren. Schrecklich, menschenverachtend, rassistisch, sexistisch und ein paar der dunkelsten Flecken unserer Geschichte. Mich nerven diese political correct rein gewaschenen Spiele auch, aber was mach ich? Ich zocke sie nicht. Ganz simpel. Finde es halt schade, dass man immer dieses Michael Bay Zeug haben muss, weil man unfähig ist eine historisch korrekte Story zu erzählen. Was man dann im MP Part macht, ist mir meistens schnuppe, weil, wie hier bereits erwähnt wurde, ein "Respawn" alleine schon jeden Realismus wegwischt.

Tatsächlich wird das Spiel aber nicht als "authentisch" beworben. Da war bei Vielen wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken. Im Übrigen war bei mir tatsächlich nicht die Frau das Erste, das mir störend aufgefallen ist, sondern die selten dämliche Armprothese und die Uniformen. Die übertriebene Hektik gab mir dann auch den Rest. Das Ganze sieht echt aus wie irgendein Fortnite/Pubg Klon, um möglichst eine breite Masse abzugrasen. Ist ihr gutes Recht, aber es ist auch mein gutes Recht zu sagen, dass das was der Trailer da zeigt und zwar nahezu ALLES absoluter Schwachsinn ist.
 
Echt krass was im Internet alles möglich ist, wenn in einem fiktiven Spiel, dass auf reine Unterhaltung ausgelegt ist, Frauen und Schwarze vorkommen. Es fehlen nur noch Sätze wie "sowas wird man ja wohl noch sagen dürfen"... .
Ich bin der Letzte der schreit wenn ein Spiel möglicherweise sexistisch ist (weil Frauen halbt nackt rumlaufen obwohl zb dicke Rüstung angebracht wäre etc) oder es, warum auch immer, nur Weiße gibt. Denkt man mal drüber nach gibt es in fast allen Spielen viel zu wenig Schwarze und vor allem Asiaten aber auch Latinos. So rein % nach der globalen Bevölkerung. Am Ende ist es aber nur ein SPIEL... und bei PC Spielen sollte man doch mal die Kirche im Dorf lassen. Ich denke nicht, dass sich auch nur 1 Spieler am Ende beim Zocken von BF5 denkt: "So viele Frauen hab ich damals aber nicht gesehen...." Oder "Mensch, hier gibts aber viele Schwarze, wenn das der Führer sieht..."
Bei einem Shooter geht es nur ums Gameplay! Denn Shooter gibt es wie Sand am Meer, man hat die freie Auswahl. Mag ich CS oder CoD oder doch lieber BF, Overwatch, PUBG oder oder oder. Ich kenne niemanden, der sich bei einem Shooter in die Handlung verliebt hat und den MP vollkommen an sich vorbei gehen lässt, auch wenn es sowas vll gibt. Die Masse ist es sicher nicht.
Wenn einem also das neue BF zu voll mit Schwarzen und Frauen ist spielt man es einfach nicht. (und vll den letzten Satz nochmal ganz genau lesen um die Bedeutung zu verdeutlichen)
 
Jetzt sind Menschen, die Soldatinnen im zweiten Weltkrieg oder Afrikaner im mittlealterlichen Böhmen als immersionsstörend empfinden also schon Sexisten, bzw. Rassisten. Starkes Stück! Ich persönlich kann nicht verstehen, warum man sich erst ein historisches Setting aussucht und sich dann aber bewusst nicht dran hält. Es stünde doch jedem frei sein Spiel in einer alternativen Realität anzusiedeln, in der er sich dann künstlerisch austoben kann (siehe Wolfenstein). Wer sich aber die Realität als Vorbild nimmt, muss sich am Ende auch dran messen lassen.
 
Jetzt sind Menschen, die Soldatinnen im zweiten Weltkrieg oder Afrikaner im mittlealterlichen Böhmen als immersionsstörend empfinden also schon Sexisten, bzw. Rassisten. Starkes Stück!
Die Kritikerv dieser sind wohl der Meinung, dass sich nur die Rosinen rausgepickt werden.
Schließlich biete BF (5?) auch genug andere historische Ungereimtheiten, die kritisiert werden könnten.
Zumindest habe ich als Außenstehender das so verstanden.
 
Das letzte über was ich be Spielen nachdenke ist ob es auch authentisch ist.
Denn es ist nun mal nur ein Spiel und fertig.

Ist den Leuten langweilig oder wollen sie nur Aufmerksamkeit?
Die Verblödung der Gesellschaft kennt einfach keine Grenzen.

Wenn ich Geschichte haben will dann spiel ich mit Sicherheit keine Spiele.
Und wenn ich das doch tue und mich darüber aufrege, hab ich ganz andere Probleme.

@javata :Hagen Rether lässt grüßen
 
"Ja, dadurch gönne ich einer in Wahrheit kleinen Gruppe an intoleranten Individuen mehr Aufmerksamkeit, als sie verdienen. Aber man muss wieder und wieder und wieder Widerstand leisten, um zu zeigen, dass die um ein Vielfaches größere, aber zu oft schweigende Mehrheit Sexismus, Rassismus und Co. deutlich ablehnt "


Ich denke es ist eher anders herum. Dazu gibt es genug Kriege die aus dem Grund des Rassismus geführt werden.

Genauso gibt es genug Länder in denen die Gleichberechtigung nur auf dem Papier herrscht.

Das hier, so sag ich das immer ist ein Europäischer Luxus den wir uns hier Aufgebaut haben um uns vorzugaukeln das doch im "allgemeinen" die Menschen nicht so schlecht sind.

Siehe hier:
http://www.strassenkinderreport.de/index.php?goto=503&user_name

Und nach Afrika wollen wir mal gar nicht schauen.

Das ist nun mal die Realität.

Reine Vermutung aber ich denke das selbst in der EU mehr Leute immer noch nach "klassischen" Regeln denken als Sie sich nach außen Präsentieren.
Daran werden Spiele und Hollywood nichts ändern, das brauch mindestens nochmal 1000 Jahre naja wenn man sich bis dahin nicht ausgerottet hat.,


Das was hier immer versucht wird z.B.
Frauenquote
Gleichgeschlechtliche Ehen
akzeptiert das und alles
Und der größte Teil der Weltbevölkerung akzeptiert das ja einfach so


ist nun mal erzwungen und hat nichts damit zu tun das wir uns Geistig weiterentwickelt haben. Da können die Fürsprecher noch so draufklopfen und die andere Seite als schlecht darstellen. In gewisser weise ist das dann auch schon diskriminierend da die Meinung des anderen nicht akzeptiert wird.

Ich hab es irgendwo schon mal geschrieben: Ich denke jeder hat seinen eigenen Probleme und das Leben ist nun mal begrenzt, man sollte einfach versuchen das beste daraus zu machen, keinem anderen Schaden zufügen und um Dinge die man nicht mag oder akzeptieren kann eine Bogen machen und einfach sein Leben in Ruhe genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht, was sexistisch daran sein soll, wenn man darauf hinweist, dass im Zweiten Weltkrieg Frauen bei der Roten Armee kämpften, nicht aber bei den westlichen Alliierten (und bei der Wehrmacht schon gar nicht). Das "Gegenbeispiel", das der Artikel anführt, war eine Feldposteinheit! Die hatten mit einem Rückstau bei den Auslieferungen zu kämpfen, nicht aber mit den Deutschen.
"Ja, unter den insgesamt 350.000 Frauen im US-Militär fanden sich damals etliche Kämpferinnen" - welche (abgesehen von den Briefträgerinnen)? Rückwärtige Dienste wie das U.S. Army Dental Command zähle ich nicht zu den kämpfenden Einheiten.
Und dass es gehörigen Druck auf Entwickler gibt, sich dem politisch korrekten Zeitgeist zu unterwerfen, hat sich ja bei der Diskussion um Kingdom Come gezeigt.
Aber klar, EA und DICE wollen etwas verkaufen und brauchen daher weder politischen Ärger noch möchten sie Spielerinnen vergrämen. Schließlich geht es um viel Geld. Das sei ihnen unbenommen.
Nur eines sollten sie klarstellen: Battlefield V wird kein WKII-Shooter sondern ein Fantasy-Spiel, das mitunter aber nicht immer auf die Geschehnisse des Zweiten Weltkriegs anspielt. Und in einem Fantasy Spiel stören weder Metallhände noch ein Braveheart-Makeup, schließlich hat es einen Realitätsanspruch, der dem von Skyrim nahekommt.
"Stattdessen sollte man sich [...] lieber fragen, ob die Darstellung von Krieg als kunterbunte Achterbahnfahrt mit Krachbumm und viel Halligalli im Jahre 2018 wirklich sein muss." - wenn man nur Aufnahmen von Arlington zeigt und dazu Chopins Trauermarsch spielt, dann zahlt niemand dafür, siehe oben.
Es gibt lediglich einen Punkt, in dem ich mit dem Autor übereinstimme: er ist definitiv kein Experte für Kriegsgeschichte, und seine dreißigminütige Recherche (immerhin, ein Journalist, der recherchiert...) hilft ihm nichts, wenn er das Gefundene nicht versteht.
 
Es wirkt einfach lächerlich, wenn man ein WW2 Game spielt und nebenbei eine Frau und ein Schwarzer kämpfen, dazu noch eine Armprothese haben und Punkerkleidung tragen. Im Endeffekt ist das alles eine Mischung aus "politischer Korrektheit" und "Gewinnmaximierung". Mit "Customizing" versucht man dann den Leuten noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen und verkauft das dann unter "Vielfalt" bzw. "diversity". Wann kommt eigentlich das "Transgender-DLC"?

Entschuldigung, daß ich Dir ein wenig widersprechen muß, aber in der Wehrmacht (in dieser gab es unter anderem muslimische Einheiten und sogar Juden haben in dieser gefochten) sowie der Ami-Armee haben Afrikaner (Nachkommen ehemaliger US-Sklaven) gekämpft. Großbritannien war eine Kolonialmacht und hat von den besetzten Gebieten in Indien, Asien usw. ihren Tribut an Vasallen eingefordert. Um es politisch korrekt auszudrücken, waren die Armeen schon bunt.

Mit dem Rest Deinen Geschriebenen stimme ich wieder überein und bei 0:51 mußt Du bzw. Ihr genauer hinschauen.

@Enisra:
gewöhne Dir bitte mal an, Dein Gesagtes mit Quellenangaben zu belegen.
Danke!
 
Immer wenn es irgendwie um Frauen, Homosexuelle oder Schwarze in Spielen geht quellen die Kommentarspalten hier über. Jedesmal wird reihenweise mit "SJW", "Political-Correctnes" und co um sich geworfen. Nein Nein, ihr wollt nicht in irgendeine rechte Ecke gestellt werden. Ihr nehmt es halt nur genau und wollt nicht mit historisch total unkorrekten Frauen und schwarzen Schwulen belästigt werden, während euer Sanitäter euch in 10 Sekunden die HP wiederherstellt, damit ihr in einem gut über die Minimap & Chat koodinierten Angriff den nächsten Respawnpunkt erobern könnt. :B

P.S.: Da immer wieder zu lesen ist, DICE würde das nur machen, um mehr Spiele zu verkaufen - was ist das bitte für ein konfuser Vorwurf? Wenn eine Designentscheidung dazu führt, dass mehr Leute zugreifen = es mehr Leuten als zuvor gefällt, dann hat man doch alles richtig gemacht? Bei welchen anderen Spielen wird sich darüber beschwert, dass Wünsche der Spieler umgesetzt werden?
 
Ich halte alle die sich über historische Ungenauigkeit in Spielen aufregen für höchst dämlich. Ich beobachte diese Diskussionen nun schon seit Jahren, nicht zuletzt im Freundeskreis und es grenz für mich ehrlich gesagt an Schwachsinn. Wer zwischen unterhaltenden Medien und Dokus oder Geschichtsbüchern nicht unterscheiden kann, ist selbst schuld. Kein Spieleentwickler er Welt hat hier irgendeine Pflicht, irgendeinem arroganten kleinen Spieler zu erfüllen, der meint das Spiel müsse "seinen Ansprüchen" entsprechen. Kein Spielehersteller muss sich an irgendwelche Fakten halten. Das ist Fantasie.

Bei Filmen scheinen die meisten das doch auch zu kapieren...wobei nein..da gibt es natürlich auch die "unfassbar gebildeten" Querolanten die nach Historiendramen einem erstmal aufzählen, was alles falsch war. Irgendwie laufen diese Gestalten für mich am Leben vorbei. Sie suchen in allem eine Abbildung dessen was sie zu wissen glauben und für real halten...wahrschienlich, damit sie sich innerlich auf die Schulter klopfen können. Einfach armselig.

Ich würde dringend empfehlen den Denkaparat mal anzuschalten und mal aus der eigenen Denk-Komfort-Zone auszubrechen und Intelligenz walten zu lassen. Dann sieht man nämlich sofort das BF5 und etliche andere angeprangerte Spiele, weder Dokus sind, noch als solche gedacht waren. Es ist Unterhaltung. #Spaß. Schon mal was davon gehört?
 
Sehe die Sache ganz einfach.
Hat der Entwickler den Anspruch auf historische Korrektheit opder will eine Simulation machen, dann sind Frauen im WW2 nur spärlich vertreten und sollten im Multiplayer gleich gar nicht zu sehen sein.
DICE hat diesen Anspruch nicht. Damit ist die Aufregung über die Frauen für den Popo.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück