Hmmmmmm
Eigentlich gibt es doch immer zwei Parteien, Für und Wieder. Warum macht man da jetzt so nen Ding draus?
Naja und wenn ich mir die Zwei Frauen anschauen dann sehen die auch nicht aus wie eben Top Models so wie im Spiel dargestellt. Ja und auch auf der Männerseite wahren das sicher auch nicht alles Top Models so wie im Spiel dargestellt.
Fakt ist aber, das die Chancen auf dem Schlachtfeld einer Frau zu begegnen eher gegen Null ging wenn wir mal ehrlich sind, da hilf es auch nicht wenn man jetzt mal 2 oder paar mehr aufzählt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tote_des_Zweiten_Weltkrieges
Hier ist eine Tabelle mit der Zahl der getöteten Soldaten.
z.B. Sowjetunion 13.000.000
selbst wenn da 100 Frauen oder 1000 in der Armee aktiv gedient hätten wäre es eher unwahrscheinlich das man eben aufs Spiel bezogen z.B. auf gleich mal 20 Stück trifft oder so bei nem 64 Match oder was auch immer.
Mir ist das auch egal wie das in dem Spiel ist weil es eben ein Spiel ist, aber man könnte es durchaus so argumentieren. Dies kann man aber auch nur gelten lassen wenn jetzt Battlefield wirklich Detailgetreu ein Schlachtfeld simulieren würde.
Da es sich aber eben um eine Spiel handelt das im Endeffekt ein 2 Weltkriegs Setting mit einem hauch von Sucker Punch oder Mutant Chronicles (Naja find ich irgendwie, wegen eben Protese oder auch wie es sich grad so darstellt), ist es doch auch Klasse wenn es einen coolen Mix gibt.
Dies ist aber vermutlich nicht der Hintergrund von denen die da jetzt so abgehen.
Man muss die Kunden bedienen also muss auch alles den coolen Beigeschmack haben, wer würde das den sonst kaufen?
Ich warte jetzt eher mal drauf das jemand sagt das man auf Frauen dann nicht schießen darf in einem Spiel.
Das "6888th Central Postal Directory Battalion" finde ich eher ein schlechte Beispiel da als Köche, Mechaniker usw. eingesetzt. Das bedeutet nicht das Sie im Feldeinsatz tätig waren.
Sonst kann man auch die ganzen Frauen aufzählen die in den USA, Deutschland usw. in den Fabriken standen und Panzer bauten.
Zu dem Satz:
...Etwa dafür, dass er einen der schlimmsten Kriege aller Zeiten als kunterbunte Sause darstellt...
Wenn jetzt damit gemeint ist das die Natur zuviel Farbe hat, naja "nur" (ich weis nicht wie ich es sonst schreiben soll -> Krieg ist immer schlecht) weil irgendwo Krieg ist, hüllt sich die Umwelt nun mal nicht in schwarz/weiß und wird automatisch düster.
Das wird in Hollywood Filmen so dargestellt, aber dem ist nicht so. Setzt dich draußen in der Freien Natur auf eine Wiese (Am besten eine wo nicht über Jahrzehnte kultiviert wurde) und warte einen schönen Sonnenaufgang ab oder wenn die Sonne Mittags runterknallt. Man wird überrascht sein was das für starke grün Töne und sonstiges Frabenspiele gibt.
Sicher wenn ein Feld mal von 100 Leuten und Panzern zerfpflügt wurde sieht das nicht mehr so aus, aber grundsätzlich ist Natur sehr Farbenfroh.
Naja aber was soll's, eigentlich bin gespannt auf mehr Trailer und mal ehrlich wenn das Spiel spaß macht ist doch egal wie und warum und weshalb.
Glaub manch einer hängt sich halt an dem Wort bzw. der Marke "Battlefield" auf, dann sollte Dice / EA einfach mal überlegen das Sie eben "Battlefield" das Wort einstampfen und es durch ein anderes ersetzen und dann ist auch Ruhe. Ach mist ein Battlefield im Titel verkauft sich ja besser als z.b. Steampunk Warbattle oder so.
Und mal jetzt so am rande gefragt:
Wem ist den überhaupt schon mal im 3. oder 4. Teil aufgefallen das er gerade einen schwarzen umgenietet hat oder Was er für ein Logo auf der Waffe hat usw.
Keine Ahnung wie da manch einer anscheinen im Spiel träumt oder sind das die ganzen Sniper die Zeit haben auf Details zu achten?
Also wenn man versucht von Punkt zu Punkt zu kommen seh ich ehrlich bloß noch Gegenspieler und Ziel aber nicht wie der aussieht