• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ati 1650 XT Stromanschluss

KinG432

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
13.03.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Huhu,

Hab mir 3 monate überlegt welche die richtige ist und dann im laden spontan ne andere genommen :confused: :confused: und jetz habe ich ein paar fragen!!!

Sollte eine PCI express nich einen stromanschluss haben die 1650 XT hat diesen nicht warum? Geht die jetzt genau so gut wie mit?

Ich habe ein 350Watt netzteil erst vor einem halben jahr besorgt mit PCI kabel, extra dran gedacht^^ und jetzt steht auf der packung der karte minimum
450 Watt ich dachte alle aus der 1600er serie wären gleich und jetzt? Läuft die? Was ist schlimmstenfalls?

Letzte frage ist ob die karte jetzt schon besser ist als das eigentlich angedachte 1650 pro modell??

Vielen dank im vorraus!

MfG K!nG :-D :-D :-D
 
KinG432 am 13.03.2007 12:14 schrieb:
Huhu,

Hab mir 3 monate überlegt welche die richtige ist und dann im laden spontan ne andere genommen :confused: :confused: und jetz habe ich ein paar fragen!!!

Sollte eine PCI express nich einen stromanschluss haben die 1650 XT hat diesen nicht warum? Geht die jetzt genau so gut wie mit?

Ich habe ein 350Watt netzteil erst vor einem halben jahr besorgt mit PCI kabel, extra dran gedacht^^ und jetzt steht auf der packung der karte minimum
450 Watt ich dachte alle aus der 1600er serie wären gleich und jetzt? Läuft die? Was ist schlimmstenfalls?

Letzte frage ist ob die karte jetzt schon besser ist als das eigentlich angedachte 1650 pro modell??

Vielen dank im vorraus!

MfG K!nG :-D :-D :-D

Nicht alle Karten haben einen zusätzlichen Anschluß.
350 Watt muß nicht unbedingt schlecht sein, es kommt nicht auf die Watt sondern auf die Ampere auf der 12V-Leitung an.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann sind in der ATI-Logik die XT vor den Pro, also schneller.
 
das mit den "mind 450W" ist so ähnlich als ob man sagt "für diesen berg braucht ihr auto mind 90PS"... ein kleines auto mit 50PS schafft den aber trotzdem ;)

die mind. 450W gibt der hersteller nur an, da es halt einige unter 450W-NT gibt, die NICHT reichen, aber es gibt auch genug unter 450W, die völlig ausreichen. wenn er aber schreibt "meistens reichen 350W", dann muss er sich halt mit beschwerden von leuten rumschlagen, die "schlechte" 350W-netzteile haben, mit denen es nicht klappt, daher sagt er vorsichtshalber "mind. 450W".


die watt sind nämlich auf 3 hauptleitungen verteilt, und jede hat ein eigenes maximum, nur die summe sind dann die 450W. wenn du bei 12V genug ampere hast, dann reicht es, wenn aber 12V nur wenig ampere als maximum hat und sich die 450W zum großteil bei 3,3/5V knubbeln, dann recht es halt nicht.

probier es einfach mal aus, bzw. such den 12V-amperewert, der steht in einer tabelle seitlich am netzteil.

siehe auch signatur.
 
Ja die Karte ist (viel) schneller als die PRO-Variante.

ABER:
Um nur ein paar € mehr hättest du eine X1900GT, X1950GT oder X1950PRO bekommen die Wiederum VIEL schneller ist als die X1650XT.

Wieviel hat die X1650XT dich denn gekostet?
 
Eol_Ruin am 13.03.2007 13:44 schrieb:
Ja die Karte ist (viel) schneller als die PRO-Variante.

ABER:
Um nur ein paar € mehr hättest du eine X1900GT, X1950GT oder X1950PRO bekommen die Wiederum VIEL schneller ist als die X1650XT.

Wieviel hat die X1650XT dich denn gekostet?


die x1650xt ist genauso teuer wie eine x1900gt :P

trotzdem ist sie vieeel schneller als die pro variante oder x1800gto
 
139,- aber ich dachte die läuft never wenn die vorgabe 550Watt ist und ich bin ja mit dem vorsatz in den Laden die pro für 100 zu nehmen?!?!

Mein netzteil ist n blue Storm oder strom muss jetz mal schauen wieviel volt da anliegen!
 
Die neuen BlueStorm II–Netzteile sind jetzt noch umweltfreundlicher und energiesparender als je zuvor (Standby-Modus < 1W). Ausgestattet mit aktivem PFC, zusätzlichen SATA-Anschlüssen (für HDD) und PCI-e-Anschlüssen ist eine Kompatibilität mit den neuesten Systemen gewährleistet. Darüberhinaus besitzen die BlueStorm II Netzteile auch einen thermokontrollierten 120mm-Lüfter und die bewährte BlueStorm Cooling Control Technik (BSCC).



Technische Daten:
Abm.: (B x H x T) 140 x 150 x 86 mm
Netzteil-Ausgangsleistung: 350 W
+3,3 V/DC: 22 A
+5 V/DC: 21 A
+12 V/DC (1): 10 A
+12 V/DC (2): 15 A
-12 V/DC: 0.3 A
+5 V/DC(SB): 2 A




Ausstattung:


1 x 20+4pin Motherboard
1 x 4pin Power
1 x Floppy
2 x SATA
6 x 4pin molex
1 x PCI-e




Netzkabel, ATX-Adapter 20 polig.
 
nt sollte eigentlich ausreichen. wenn du die karte hast, wieso baust du die nicht einfach ein und guckst ob sie gut läuft :confused:
für 139 euro könnte man eine x1900gt kaufen, die wäre noch schneller. eine x1650pro ist nicht empfehlenswert, weil sie für spiele ziemlich schlecht ist
 
Komm erst morgen wieder heim und ärger mich aber anscheinend passt ja alles.... Hab noch mit dem gedanken gespielt die karte umzutauschen!?!?
 
KinG432 am 13.03.2007 13:55 schrieb:
+12 V/DC (1): 10 A
+12 V/DC (2): 15 A
also, die 10A wären evtl. zu wenig, die 15A sollten gehen, d.h. du hast wohl zwei "hauptkabel", und eines davon ist das mit 15A, da sollte die graka dran, und zwar NUR die graka - falls die denn nen stromanschluss hat.


ansonsten einfach mal probieren... kaputtgehen wird da nix.
 
Die frage ist doch nur entstanden weil die Grafikkarte keinen Stromanschluss
hat und ich dachte bei PCI express karten wäre ein anschluss ein muss und jetzt?
 
KinG432 am 13.03.2007 14:51 schrieb:
Die frage ist doch nur entstanden weil die Grafikkarte keinen Stromanschluss
hat und ich dachte bei PCI express karten wäre ein anschluss ein muss und jetzt?


schon klar, aber evtl. hat die ja doch einen, du hast die karte ja noch nicht.

die ampere bei 3,3 und 5V sind o.k, aber ich weiß leider nicht, ob das dann fdür die karte reicht, must du halt ausprobieren.
 
[doch karte hab ich gestern abend (30km vom meinem PC enfernt) 3 Stunden
total ungläubig angeguckt und nach m anschluss gesucht :-D :-D aber nix dran...

Aber du meinst ja das auch karten ohne zusatz gut gas geben und des war ja die hauptfragen und laufen wird die drecksau schon :( :( hoff ich!!!
 
So,
karte läuft bei BF2 auf 1248x786 und alles auf hoch aber wenn viel los ist laggt die ein bischen aber keine ahnung warum die leitung müsst passen CSS geht bei vollgas! Hatte ne steigerung von 40fps auf 130fps....

Wegen den laggs ne idee????

hat nicht viel zeit zum testen aber die auflösung sollte ja zu schaffen sein also strom probs???
 
KinG432 am 14.03.2007 09:31 schrieb:
So,
karte läuft bei BF2 auf 1248x786 und alles auf hoch aber wenn viel los ist laggt die ein bischen aber keine ahnung warum die leitung müsst passen CSS geht bei vollgas! Hatte ne steigerung von 40fps auf 130fps....

Wegen den laggs ne idee????

hat nicht viel zeit zum testen aber die auflösung sollte ja zu schaffen sein also strom probs???

:B :B :top:

strom probs rofl.

Ne da wird die Karte einfach zu schwach sein. Es kann aber auch an zu wenig Ram (2Gb sollteste schon haben) oder an ner alten CPU liegen.
 
Hab nur 1GB und 3700+ von amd, beim arbeitsspeicher hab ich nur keine ahnung was ich drauf setzen kann auf mein asrock dual sata 2, jetz steckt n 333 mhz drauf?!?!
 
KinG432 am 14.03.2007 10:16 schrieb:
Hab nur 1GB und 3700+ von amd, beim arbeitsspeicher hab ich nur keine ahnung was ich drauf setzen kann auf mein asrock dual sata 2, jetz steckt n 333 mhz drauf?!?!
DDR 400 (PC 3200) kannst du auf das Board stecken. Solltest dann nur im Bios nachschauen, ob die Einstellungen des Ram alle korrekt sind bzw. richtig einstellen.
Bei meinem Dual-Sata 2 (im Zweit-Rechner) läuft DDR 400 auch auf T1 stabil, was anscheinend bei diesem Board nicht immer funzt.
 
oh ja sry stimmt hab ich auch in der anleitung gelesen aber machts n unterschied von 333Mhz auf 400 und oder lohnen sich GB bei Windows home... ? nutz der rechner ja nur 1GB mit home oda???

man man man gefährliches halbwissen bei mir oda =) :-D :-D
 
also nur für Windows brauchst du natürlich keine 2GB Ram. Die machen sich eher bei Spielen wie z.B. BF2 bei den Ladezeiten bzw. bei Lags bemerkbar.
Wegen den 333MHz: extrem viel macht das natürlich nicht aus in der Geschwindigkeit aber wenn du wirklich den Ram verdoppeln willst, würde ich zwei DDR400-Riegel kaufen und den (die?) 333er bei ebay verticken.
 
Zurück