Gerade beim Wikinger Setting ist das Assassinen Thema nur noch völlig absurd aufgesetzt.
Warum UbiSoft nicht vom Franchise Assassins Creed wegkommt ist mir ein völliges Rätsel. Jeder mag die Spiele, keiner mag den Animus.
Die Serie Assassins Creed kann ja auch gerne weitergehen, aber so wie es Ubisoft gemacht haben war es aufgesetzt, schlecht, uninteressant, abwegig und haben große Chancen neuer Franchises verpasst. Aber Ubisoft kann auch keine Storys, keine Menüführung, keine Steuerung, kein sinniges Gameplay, keine Servertechnik. Es ist ein Wunder, dass es diese Firma noch gibt.
Ich denke Ubisoft ist All-In gegangen mit opulenter Grafik & Sound, Grind und Season Pässe, leider war es das auch schon. Und leider funktioniert es wohl (noch).
Die Spiele dieser Firma kratzen an potentiellen Hits und lagsam glaube ich, dass Ubisoft auch gar nicht mehr will. Sie wollen nur daran kratzen und nicht erreichen, damit sie eben immer wieder weitere Inhalte verballern können. Nicht perfekt, nicht sehr gut und immer mit Mängel gespickt, aber das Potential muss da sein, damit einem die Hoffnung im Spiel hält.