• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

An alle Logitech-Maus Benützer, die Ihre Mausfüsse ersetzen wollen!

AW: An alle Logitech-Maus Benützer, die Ihre Mausfüsse ersetzen wollen!

N8Mensch am 15.07.2005 17:16 schrieb:
Prosumer am 14.07.2005 12:41 schrieb:
ich persönlich hab keine probleme mit der abnützung, da ich meiner maus alle 1 1/2 monate neue glidetapes spendiere :-D

ansonsten würde ich mal hier vorbeischauen ;-)

http://www.cyberskatez.com/german/index.htm

Keramik-Pads mit lebenslanger Garantie :-X
Oh, das hört sich wirklich gut an. Die Mausfüße von Logitech (MX518) sind echt nicht so toll, da möchte ich überhaupt keinen Ersatz haben. Viel zu flach, Gleitgefühl ist absolut nicht vorhanden, einfach nur stumpf. Da ist die Razer DB besser.
Aber das sage ich Logitech persönlich, habe ja gerade die Nummer vor mir ;-) .

Ich überlege jetzt nur, ob ich Keramik-Füßchen oder Hyperglides ( http://www.esport-discount.de/version2.0/index.php?cPath=2 ) hole. Hat sicher beides Vor- und Nachteile. Hm.... Bestimmt muss man die original Mausfüße entfernen, wenn man Keramik benutzen möchte. Hyperglide kann man drüber kleben. Hm...

halten einige monate lang VS lebenslanger garantie :haeh:

Prosumer am 16.07.2005 10:53 schrieb:
Das weiß ich :-) . Aber Keramik ist hart wie Stein, verursacht vielleicht Reibungsgeräuche auf Plastikpads oder man spürt die raue Oberfläche. Die Keramik-Füße halten ein Leben lang, doch wie reagieren Plastik-Pads auf das harte Material?
Gut, man könnte Stoffpad nehmen, doch gleitet die Maus dann noch gut?
Teflon ist weich.
Das sind so meine Gedanken.
Kaufe ich mir nun Keramik, muss ich die Original-Mausfüßchen entfernen. Bin ich dann unzufrieden, habe ich ein Problem. (Oder auch nicht, man bekommt ja anscheinend kostenlos Ersatzfüße von Logitech :-) . Oder ich ziehe über die Keramikfüßchen Hyperglide-Söckchen, wenns stört :ugly: ).

Naja, mal sehen. Werde mir die Keramiks mal bestellen und anschauen :rolleyes:

N8Mensch am 16.07.2005 22:08 schrieb:
Das weiß ich :-) . Aber Keramik ist hart wie Stein, verursacht vielleicht Reibungsgeräuche auf Plastikpads oder man spürt die raue Oberfläche. Die Keramik-Füße halten ein Leben lang, doch wie reagieren Plastik-Pads auf das harte Material?
Teflon ist weich.
Kaufe ich mir nun Keramik, muss ich die Original-Mausfüßchen entfernen. Bin ich dann unzufrieden, habe ich ein Problem. (Oder auch nicht, man bekommt ja anscheinend kostenlos Ersatzfüße von Logitech :-) . Oder ich ziehe über die Keramikfüßchen Hyperglide-Söckchen, wenns stört :ugly: ).

Ist doch egaL welches MateriaL die Füße haben ;-) Hauptsache es gleitet einigermaßen gut , der Rest liegt eh am SpieLer :-P Da hilft auch kein Gleitspray....

Gruß ChaT

Hi,
ich hab mal ne frage und zwar hab ich mir am Do. die Razer DB plasma bestellt und hoffe das mir die Form gefällt %-) mit den ganzen 500 bis 1000 Formen kann ich nichts anfangen nun, mit welcher anderen Form würdet ihr die Razer Diamondback vergleichen?

hoffentlich is sie ähnlich wie die MX 300 bloß länger :-X

mfg zectOr

N8Mensch am 16.07.2005 22:08 schrieb:
Teflon ist weich.

*Reibungsgeräusche* sry, daran hab ich noch gar nicht gedacht :-o

aber wie du sagts, kommt eher auf das mousepad drauf an :top:
(auf einem plastikpad wird es wohl nicht so toll klingen,...)

jedenfalls poste bitte deine erfahrung damit =)

zectOr am 17.07.2005 10:45 schrieb:
Hi,
ich hab mal ne frage und zwar hab ich mir am Do. die Razer DB plasma bestellt und hoffe das mir die Form gefällt %-) mit den ganzen 500 bis 1000 Formen kann ich nichts anfangen nun, mit welcher anderen Form würdet ihr die Razer Diamondback vergleichen?

hoffentlich is sie ähnlich wie die MX 300 bloß länger :-X

mfg zectOr
Razer DB hat eigentlich (nüchtern betrachtet) eine konventionelle Form, etwas unergonomisch. Für Rechtshänder ist Logitech (>MX500, Dualoptical usw..) eher optimal, da die Form an die rechte Hand angepasst ist. Ausserdem bietet Logitech für den Ringfinger eine Auflage. Bei Razer sind da nur 2 große, überhängende Tasten. Ja stimmt, hat auch eine gerade Form wie die MX300, aber halt mit großen Tasten und länger gezogenem Gehäuse.
Die Mehrheit kommt mit der Razer sehr gut zurecht und hat (bekommt) keine Probleme. Vielleicht ist die ja auch was für dich. Ansonsten sehr sehr gute Maus, leicht & gleitet von Haus aus gut. Und man kann ingame die Mausgeschwindigkeit verstellen (20ig stufig!). Finde ich persönlich besser, als die dpi-Verstellmöglichkeit von Logitech.
MfG
N8

Und man kann ingame die Mausgeschwindigkeit verstellen (20ig stufig!).

Wird das Softwaremäßig oder Hardwaremäßig wie bei der MX 518 umgestellt? Hab jetzt schon 3 tests dazu gelesen aber das stand noch nie drin :-| ... ich hab jetzt am DO. (!) bestellt und diese :oink: haben mein zeug immer noch nicht losgeschickt obwohl alles "verfügbar sei" - (Bestseller Computer) *grml*

mfg - ein Mensch der sich auf seine neue Maus freut - zectOr

edit: momentan benutze ich ne uralte optische Maus die bei schnellen bewegungen stehen bleibt :ugly: :-S

falls es noch jemanden interessiert, ein Test der Keramikfüße:

http://www.cooling-station.net/index.php?page=tests&id=94

:-)

PS: ich würd mir sie aber lieber doch nicht holen, denn da steht: :-D :-D :-D

""Diese Skates bestehen aus technischer Keramik, die auch an der Schutzhülle von Spaceshuttles verwendet wird.""

Zurück