• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neue Maus & neues Gamepad

• Ersteller Ersteller Torsten_24
  • Erstellt am Erstellt am
T

Torsten_24

Gast
Hi @ll,

wie oben schon erwähnt, bin ich auf der Suche nach einer neuen Maus und einem neuen Gamepad, da meine beiden so langsam etwas alt sind.

Maus: MS Intelli Optical

Gamepad: MS Sidewinder (mein Gott ist das schon alt :-D )

Bei meiner Maus machen sich so langsam Alterserscheinungen bei der linken Maustaste bemerkbar. Nicht immer klappt es mit dem Klick. Und das Gamepad? Wer es kennt, weis warum ich ein neues möchte. :-D
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

Bis jetzt sind in meine engere Auswahl gekommen:

Maus:
Logitech MX 700 / 1000
Logitech MX 510

Ich hätte zwar gerne eine schnurlose Maus, aber soweit ich weis, wird die MX700 nicht mehr hergestellt (schade) und ich habe gelesen, das man bei der 1000er aus Versehen sehr schnell auf mehrere Tasten an der Seite drückt. Stimmt das? :confused:
Oder könnt ihr eine andere empfehlen?

Gamepad:
Logitech Wingman Rumblepad2
Wie sieht es bei diesem Pad aus? Bisher habe ich nur gutes über das Pad gelesen, aber ich habe auch wirklich lange nicht mehr mit Pad gezockt (außer bei Freunden auf Konsolen) Zocken wollte ich vor allen Dingen Games a la NFSU2 und BF (Flugzeuge / Helis). Da ist mein alter Wingman FF Joystick doch etwas störend beim fliegenden Wechsel (BF)

Thx für eure Hilfe
Torsten

Das Logitech Wingman Rumblepad2 ist eine Empfehlung wert. Ob das Pad für Flugsimulationen taugt, weiß ich nicht, aber bei Sport- und Rennspielen funktioniert es bei mir seit über 2 Monaten tadellos. Mir fällt auch keine bessere Alternative ein, schon gar nicht für den Preis. Also: Klarer Kauftipp!

Also,wenn du das nötige Kleingeld hast. Nimm dir die MX 1000
Hab sie mir im Nov.Dez. 04 geholt.Allerallerbeste Quallität.Hat mich restlos
überzeugt.Hatte vorher die MS Optical.Da hat mich eine lockere Batterie und der permanente Nachkauf von eben diesen in den Wahnsinn getrieben.
Álternativ ist noch die MX 510
Hab bei mir noch die Logitech Internet Nav. Keyb. besorgt. Ein echt gutes Duo :top:

Hallo ihr zwei

und danke für eure Antworten.

Ich denke, dass Gamepad steht damit schon mal fest, außer ich sehe jetzt irgendwo ein besseres (was ich allerdings bezweifle)

@snort
Du hast ja die MX1000. Wie ist das mit den Daumentasten? Klickt man da wirklich schnell auf eine ungewollte? Das wäre während eines Games ja ziemlich blöd

cu
Torsten

Also mir ist das noch nicht passiert.Der Daumen ,,ruht `` in einer Kerbe.
(He!!! Kein blödes Grinsen jetzt) Tatsache ist: Technisch und ergonom. ist
die MX 1000 DIE Referenz.Kein Scheiß. Ausser der zu investierenden Kohle
kenn ich keinen Minuspunkt. (Hab die Mx 510 aber noch nicht in den Fingern gehabt) :-D

ich hab die mx510, bin absolut zufrieden damit. sieht gut aus, liegt perfekt in der hand, angenehme tastenanordnung (bis auf die 2 unterm mausrad, aber die brauch ich nicht ^^), frei konfigurierbare tasten, sehr präzise (sowohl low-sens als auch high-sens) und latenzfrei. und dank kabel auch ohne batterie. *g*

klare empfehlung! :top:

Zurück