T
Torsten_24
Gast
Hi @ll,
wie oben schon erwähnt, bin ich auf der Suche nach einer neuen Maus und einem neuen Gamepad, da meine beiden so langsam etwas alt sind.
Maus: MS Intelli Optical
Gamepad: MS Sidewinder (mein Gott ist das schon alt
)
Bei meiner Maus machen sich so langsam Alterserscheinungen bei der linken Maustaste bemerkbar. Nicht immer klappt es mit dem Klick. Und das Gamepad? Wer es kennt, weis warum ich ein neues möchte.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
Bis jetzt sind in meine engere Auswahl gekommen:
Maus:
Logitech MX 700 / 1000
Logitech MX 510
Ich hätte zwar gerne eine schnurlose Maus, aber soweit ich weis, wird die MX700 nicht mehr hergestellt (schade) und ich habe gelesen, das man bei der 1000er aus Versehen sehr schnell auf mehrere Tasten an der Seite drückt. Stimmt das?
Oder könnt ihr eine andere empfehlen?
Gamepad:
Logitech Wingman Rumblepad2
Wie sieht es bei diesem Pad aus? Bisher habe ich nur gutes über das Pad gelesen, aber ich habe auch wirklich lange nicht mehr mit Pad gezockt (außer bei Freunden auf Konsolen) Zocken wollte ich vor allen Dingen Games a la NFSU2 und BF (Flugzeuge / Helis). Da ist mein alter Wingman FF Joystick doch etwas störend beim fliegenden Wechsel (BF)
Thx für eure Hilfe
Torsten
wie oben schon erwähnt, bin ich auf der Suche nach einer neuen Maus und einem neuen Gamepad, da meine beiden so langsam etwas alt sind.
Maus: MS Intelli Optical
Gamepad: MS Sidewinder (mein Gott ist das schon alt
)Bei meiner Maus machen sich so langsam Alterserscheinungen bei der linken Maustaste bemerkbar. Nicht immer klappt es mit dem Klick. Und das Gamepad? Wer es kennt, weis warum ich ein neues möchte.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
Bis jetzt sind in meine engere Auswahl gekommen:
Maus:
Logitech MX 700 / 1000
Logitech MX 510
Ich hätte zwar gerne eine schnurlose Maus, aber soweit ich weis, wird die MX700 nicht mehr hergestellt (schade) und ich habe gelesen, das man bei der 1000er aus Versehen sehr schnell auf mehrere Tasten an der Seite drückt. Stimmt das?
Oder könnt ihr eine andere empfehlen?
Gamepad:
Logitech Wingman Rumblepad2
Wie sieht es bei diesem Pad aus? Bisher habe ich nur gutes über das Pad gelesen, aber ich habe auch wirklich lange nicht mehr mit Pad gezockt (außer bei Freunden auf Konsolen) Zocken wollte ich vor allen Dingen Games a la NFSU2 und BF (Flugzeuge / Helis). Da ist mein alter Wingman FF Joystick doch etwas störend beim fliegenden Wechsel (BF)
Thx für eure Hilfe
Torsten