• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Achter Jahrestag 9/11-Wie hat sich die Welt seit diesem Tag verändert?

sTormseeka

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
548
Reaktionspunkte
10
Achter Jahrestag 9/11-Wie hat sich die Welt seit diesem Tag verändert?

Ich will hier jetzt keine Diskussion zu den Ungereimtheitenzum9/11starten,sondern wie sich die Welt seid diesem Tag verändert hat.<br /> Der 9/11 war der Startschuss von zwei Angriffskriegen(Irak undAfghanistan) ohne UNO Mandat,1,3 Millionen Iraker haben bis jetztdafür mit ihrem Leben bezahlt,18 Regionen im Irak sind nicht mehrbewohnbar wegen der eingesetzten Uran-Munition(geschätzterschleichender Genozid 5-7 Millionen Opfer!)<br /> Das Massaker in Afghanistan letzte Woche,Einschränkung unsererBürgerrechte,sind zur Zeit Themen die in den Massenmedien heftigdiskutiert werden.<br /> Wie seht ihr das?Wie hat sich eure Welt nach 9/11 verändert?
 
AW: Achter Jahrestag 9/11-Wie hat sich die Welt seid diesem Tag verändert?

ich finde schon dass sich die welt verändert hat.<br /> einerseits wurden bürgerrechte eingeschränkt, dieprivatsphäre des einzelnen wurde unter der ständigenterrorismusgefahr beschnitten und so wies ausschaut, wird das wohl auchso weitergehn (schäuble lässt grüßen :finger: )<br /><br /> auf der anderen seite finde ich hat der islam an ansehen verloren.<br /> viele sehen darin nur noch eine religiön des terrors. muslim = terrorist<br /> natürlich ist das überspitzt dargestellt, aber eine solchemeinung wäre vor 9/11 selten zu finden gewesen, während sieheute in der mitte der gesellschaft angekommen ist<br /> so kommt mir das zumindest vor<br /> desweiteren blüht aufgrund der angriffskriege eine neueanti-usa-einstellung im mittleren osten auf. <br /><br /> mfg
 
AW: Achter Jahrestag 9/11-Wie hat sich die Welt seid diesem Tag ver&amp;auml;ndert?

Ich will hier jetzt keine Diskussion zu den Ungereimtheitenzum9/11starten,sondern wie sich die Welt seid diesem Tag verändert hat.<br /> Der 9/11 war der Startschuss von zwei Angriffskriegen(Irak undAfghanistan) ohne UNO Mandat,1,3 Millionen Iraker haben bis jetztdafür mit ihrem Leben bezahlt,18 Regionen im Irak sind nicht mehrbewohnbar wegen der eingesetzten Uran-Munition(geschätzterschleichender Genozid 5-7 Millionen Opfer!)<br /> Das Massaker in Afghanistan letzte Woche,Einschränkung unsererBürgerrechte,sind zur Zeit Themen die in den Massenmedien heftigdiskutiert werden.<br /> Wie seht ihr das?Wie hat sich eure Welt nach 9/11 verändert?
Oje oje, da hat sich wohl jemand ein klein bisschen Übernommen. Zunächstmal war 9/11 ein Angriff auf den Westen, speziell die USA, dann war der Afghanistan-Krieg sehr wohl durch die UNO legitimiert und von den vermeintlichen zig Millionen Toten (die auch keineswegs eine gesicherte Zahl darstellen dürften) die hier einfach mal implizit den Amerikanern angelastet werden, dürfte wohl nur ein Bruchteil tatsächlich von Koalitionstruppen getötet worden sein (zum Vergleich: ein drittel der Zivilisten wurden in Afghanistan von Nato-Truppen getötet - immer noch viel zu viele, aber bei weitem nicht die Mehrheit).
Zu dem "Massaker" von letzter Woche sollte man wohl erst mal den abschließenden Untersuchungsbericht abwarten, zumal ja mittlerweile auch bekannt geworden ist, dass der Angriff mitten in der Nacht fernab von bewohntem Gebiet stattgefunden hat, so dass man sich also schon fragen darf, inwiefern Gerüchte über tote Zivilisten tatsächlich stimmen können.
Seit 9/11 und den daraus resultierenden[/u] Kriegen trauen sich in meiner Wahrnehmung all die Anti-Amis dieser Welt mehr aus ihren Löchern als vorher. Das ist einerseits unangenehm, andererseits aber auch sehr aufschlussreich.
 
AW: Achter Jahrestag 9/11-Wie hat sich die Welt seid diesem Tag ver&amp;auml;ndert?

[quote uid="8154712" unm="Oberscht"]Z..., so dass man sich also schon fragen darf, inwiefern Gerüchte über tote Zivilisten tatsächlich stimmen können.
[/quote]
"können" können sie immer, ;) aber ein "massaker" war es so oder so nicht, außer es wurde bewußt und völlig unnötig, ohne das gefahr im verzug war, quasi aus "spaß" das bombardement durchgeführt. und das dürfte wohl selbst der exzentrischste bundeswehrhasser nicht ernsthaft behaupten...

wegen der bürgerrechte: grad bei kommunikation wurde durch 9/11 nur etwas beschleunigt, was sowieso nötig wurde in zeiten von handy und internet, wenn man nicht auch dem normalen organisierten verbrechen wehrlos gegenüberstehen will.

und wegen der toten im irak: bis auf 1-2 sehr umstrittene quellen sind es nicht 1mio, sondern "nur" etwa 100.000... solche zahen sind auf beiden seiten extrem kritisch zu sehen. und du kannst auch nicht wissen, ob nicht auch ohne den irakkrieg dann durch andere umstände nicht ebensoviele gestorben wären... zudem ist auch die frage, ob man opfer durch selbstmordattentäter auch den allierten zuschreiben darf...

was sich in jedem fall geändert hat ist, dass viele leute allgemein muslime kritischer beäugen, auch wenn die islamisten nur ein verschwindend geringer teil unter ihnen sind. es wurde ein keil zwischen die kulturen getrieben anstatt sich anzunähern, und das ist nicht der irakfeldzug schuld, sondern 9/11. der irakfeldzug und der krieg in afghanistan ist nur eine folge des anschlags, und dass die USA nicht zu hause sietzen bleiben würde nach so einem akt, das dürfte selbst dem verstrahltesten al quaida anhänger klar gewesen sein.

ich glaub sogar, dass al quaida den anschlag durchgeführt damit, DAMIT die USA zurückschlägt und dann in dessen folge mehr muslime sich gegen die USA stellen, denn bei einem gegenschlag sind IMMER auch unschuldige betroffen.
 
AW: Achter Jahrestag 9/11-Wie hat sich die Welt seid diesem Tag verändert?

Vor 9/11 war Deutschland eine pazifistische Nation.

Danach hat man kontinuierlich an einem Meinungsbild gearbeitet, dass der Logik aller Kriege entspricht: "Erschieße den anderen, bevor er dich erschießt."

Ich lehne das weiterhin ab. Es ist die Logik des Todes.
 
AW: Achter Jahrestag 9/11-Wie hat sich die Welt seid diesem Tag verändert?

[quote uid="8154978" unm="aph"]Vor 9/11 war Deutschland eine pazifistische Nation.

[/quote]
Erkläre das mal menschen, die in Serbien leben.
 
AW: Achter Jahrestag 9/11-Wie hat sich die Welt seit diesem Tag verändert?

Der Tag selbst, bzw. der Anschlag von Al Qaida (sic!) steht sinnbildlich für eine Reihe weiterer Anschläge.
Er hat einerseits gezeigt, wozu der organisierte Terrorismus in der Lage ist, er hat die Angst und damit auch die Überwachungsbestrebungen erhöht.
Die (kulturellen) Gräben zwischen Abendland und Morgenland sind tiefer geworden, das Misstrauen größer.

Nicht zuletzt hat dieser Tag dafür gesorgt, dass George W. Bush eine zweite Amtszeit "Amok" laufen durfte.


Alles in allem hat der tag die Welt mehr verändert, als ich damals gedacht habe.
 
AW: Achter Jahrestag 9/11-Wie hat sich die Welt seit diesem Tag verändert?

Ach du scheiße das war heute? Hätt ich jetzt fast vergessen für mich war das heut ein ganz normaler Tag aber ich glaub für den ein oder anderen Ami eher nicht.
 
AW: Achter Jahrestag 9/11-Wie hat sich die Welt seit diesem Tag verändert?

[quote uid="8155259" unm="Boesor"]Alles in allem hat der tag die Welt mehr verändert, als ich damals gedacht habe.[/quote]
Ich habe mit Schlimmeren gerechnet. Die Reaktion war doch relativ verhalten im Verhältnis zu dem was ich mir vorgestellt hatte.
 
AW: Achter Jahrestag 9/11-Wie hat sich die Welt seit diesem Tag verändert?

[quote uid="8155348" unm="TBrain"][quote uid="8155259" unm="Boesor"]Alles in allem hat der tag die Welt mehr verändert, als ich damals gedacht habe.[/quote]
Ich habe mit Schlimmeren gerechnet. Die Reaktion war doch relativ verhalten im Verhältnis zu dem was ich mir vorgestellt hatte.

Das da wäre?
 
AW: Achter Jahrestag 9/11-Wie hat sich die Welt seid diesem Tag verändert?

Vor 9/11 war Deutschland eine pazifistische Nation.
unsinn, D hat ja insbesondere beim irakkrieg sogar aktive militätirische hilfe verweigert, und in afghanistan ist D zwar INZWISCHEN in einen krieg VERWICKELT, hatte das aber nie vorgehabt und hat auch nicht selber einen krieg angezetelt.

da war D im Kosovo-konflikt lange vor 9/11 ganz anders drauf, DA haben die aktiv von anfang an angriffe geplant und nicht nur sich selber geschützt und verteitigt. im gegenteil: es war nicht mal eine aktion, die eventuelle gefahren von D abwenden sollte...
 
AW: Achter Jahrestag 9/11-Wie hat sich die Welt seid diesem Tag verändert?

[quote uid="8155416" unm="Herbboy"]unsinn, D hat ja insbesondere beim irakkrieg sogar aktive militätirische hilfe verweigert, und in afghanistan ist D zwar INZWISCHEN in einen krieg VERWICKELT, hatte das aber nie vorgehabt und hat auch nicht selber einen krieg angezetelt.[/quote]
Ich sprach von der Rezeption in der Bevölkerung. Als ich von der DDR zur BRD übertrat, war das noch ein Land, das Präventivschläge nie und nimmer akzeptiert hätte. Inzwischen ist der Grundtenor überall: "Bevor die herkommen, erschießen wir sie lieber zu Hause" Da hat ein Wandel stattgefunden in den Köpfen der Menschen.

Leider hat man nicht mal den Arsch in der Hose, wirklich selbst zu schießen. Man lässt lieber die Amis Bomben drauf werfen.
 
AW: Achter Jahrestag 9/11-Wie hat sich die Welt seid diesem Tag verändert?

Ich sprach von der Rezeption in der Bevölkerung. Als ich von der DDR zur BRD übertrat, war das noch ein Land, das Präventivschläge nie und nimmer akzeptiert hätte. Inzwischen ist der Grundtenor überall: "Bevor die herkommen, erschießen wir sie lieber zu Hause" Da hat ein Wandel stattgefunden in den Köpfen der Menschen.
also, das stimmt so nicht. es gab nur vorher nie so eine massive reele bedrohung vor allem durch aus dem ausland gesteuerten terrorismus, und das auch noch weltweit. das wissen auch die bürger. aber trotzdem gibt es hier auch noch lang keine zustimmung, "die" einfach zu erschiessen, sondern die zustimmung gilt nur der militärischen absicherung in afghanistan und ggf. zu hilfe kommen für andere im defensivfall - das, was die regierung an sich auch maximal vorhatte. grad die D gehören in Afg immer noch eher zu en eher gern gesehenen "besatzern"






Leider hat man nicht mal den Arsch in der Hose, wirklich selbst zu schießen. Man lässt lieber die Amis Bomben drauf werfen
meinst du jetzt allgemein den offensivkrieg? wenn man den für richtig hielte, würde man das auch tun. aber ein offensivkrieg hält D halt noch nciht für gerechtfertigt.

oder meinst du das mit den tanklastern? das war ja laut darstellung eine defensive aktion, wird aber ja noch untersucht und wäre nur dann im sinne der dt. regierung, wenn durch diese tanklaster wirklich eine unmittelbare bedrohung zu erwarten gewesen war. man kann ja nicht warten, bis die mit 80 sachen auf den stützpunkt zurasen... und DANN kann nur die USA das bombardement machen, weil D - auch WEIL wir keinen offensivkrieg führen - überhaupt nicht die mittel für ein bombardement vor ort hat.

und selbst wenn ein offensivkrieg die strategie wäre, ist es völlig normal, dass bestimmte bündnispartner je nach bedarf eine aufgabe übernehmen - dafür sind bündnisse ja auch da, dass nicht der bomber vom arsch der wlet erst anreisen muss, wenn eh schon einer vom bündnispartner in der nähe ist... ^^


so oder so: selbst pazifisten sehen manchmal ein, dass man in bestimmten fällen nicht rumsitzen kann. zB ein gregor gysi kann JETZT toll reden von wegen "katastrophe" und den pazifisten raushängen lassen, aber weiß er, ob es ohne den einsatz nicht schon dutzende schwere anschläge in europa und USA gegeben hätte?

was die USA gemacht und macht ist natürlich übertrieben, aber ich persönlich bin einer, der nie jemand verletzen oder gar töten würde, außer er greift mich direkt an, aber trotzdem meine ich, dass einfach nur dasitzen und sich terrorisieren lassen, nur weil man pazifist ist, total banane wäre...
 
AW: Achter Jahrestag 9/11-Wie hat sich die Welt seid diesem Tag verändert?

[quote uid="8155806" unm="Herbboy"] aber weiß er, ob es ohne den einsatz nicht schon dutzende schwere anschläge in europa und USA gegeben hätte? [/quote]
Genau das ist es, was ich meine. Wir töten Menschen, weil wir glauben, dass es sonst ... vielleicht ... Tote bei uns gegeben ... hätte?

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, wie weit wir moralisch schon herabgestiegen sind. Bedrohungen gab es vor 9/11 (vor allem viel realere: Ost-West-Konflikt), aber diese Erstschlagsmentalität gab es damals nicht. Zumindest war sie in der Bevölkerung nicht so verbreitet.

Und ja: Angeblich wurden die Tanklaster bombardiert, weil sie ne Bedrohung waren. Aber hinzugefügt wurde, dass man es nicht mit Bodentruppen machen konnte, weil es da eine Unterbesetzung im nahen Standpunkt gab. Man traute sich mit 80 Mann nicht gegen 50 Mann. Also lieber die Amis rufen damit sie mal fix BUMM machen ... ist doch egal, ob es damit deutlich mehr Opfer gibt.

Das ist extrem krank.
 
AW: Achter Jahrestag 9/11-Wie hat sich die Welt seid diesem Tag verändert?

der ganze "krieg gegen den terror" ist völliger quatsch und ausserdem eine unendliche geschichte, denn der terror wird niemals aussterben. man kann auch keinen krieg gegen ihn führen, weil er ja nicht offen auftritt. also ist das ganze theater begrifflich wie inhaltlich totaler blödsinn.
 
AW: Achter Jahrestag 9/11-Wie hat sich die Welt seid diesem Tag verändert?

Man traute sich mit 80 Mann nicht gegen 50 Mann. Also lieber die Amis rufen damit sie mal fix BUMM machen ... ist doch egal, ob es damit deutlich mehr Opfer gibt.
kannst du mir irgendeinen grund nennen, warum man sich in so eine gefahr begeben sollte, selbst wenn es 200 gegen 50 mann gewesen wären, wenn es auch für die eigenen leute völlig gefahrlos geht? und wieso deutlich mehr opfer? falls dort doch auch zivilisten waren: glaubst du ernsthaft, die wären bei einem offenen gefecht dann unbeschadet davongekommen? ^^

naja, darum geht es aber hier allgemein ja eh nicht, das war jetzt EIN schwerer zwischenfall in den ganzen jahren...

und egal wie man es dreht oder wendet: man findet nachher immer welche, die schlauer waren und es anders gemacht hätten... ;)
 
AW: Achter Jahrestag 9/11-Wie hat sich die Welt seid diesem Tag verändert?

[quote uid="8156388" unm="Herbboy"]kannst du mir irgendeinen grund nennen, warum man sich in so eine gefahr begeben sollte, selbst wenn es 200 gegen 50 mann gewesen wären, wenn es auch für die eigenen leute völlig gefahrlos geht? und wieso deutlich mehr opfer? falls dort doch auch zivilisten waren: glaubst du ernsthaft, die wären bei einem offenen gefecht dann unbeschadet davongekommen? ^^ [/quote]
Außerdem sollte man unseren Soldaten auch mal vernünftige Ausrüstung hinterherschicken, bevor man fordert das sie solche Angriffe starten. Ein par Leoparden wären da sicherlich ein Argument für einen direkten Angriff gewesen. Mal abgesehen davon, das wie gesagt auch dabei Unschuldige sterben würden.

und egal wie man es dreht oder wendet: man findet nachher immer welche, die schlauer waren und es anders gemacht hätten... ;)
So schauts aus.
 
AW: Achter Jahrestag 9/11-Wie hat sich die Welt seid diesem Tag verändert?

Hmm ich hab dieses Buch hier gelesen:
http://www.amazon.de/Terrorziel-Europa-gef%C3%A4hrliche-Doppelspiel-Geheimdienste/dp/3701731004/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1252707047&sr=1-1-spell
Elsässer(War im BND Untersuchungsausschuß) behauptet in seinem Buch das alle (Islamistischen)Terroranschläge ohne Beteiligung westlicher Geheimdienste gar nicht möglich gewesen wären.
Hier ein Bericht aus den Massenmedien zum Thema Sauerlandgruppe,die Elsässers Thesen untermauern:
http://www.youtube.com/watch?v=mo2CwqlEG3U&eurl=http%3A%2F%2Fnuoviso.tv%2Ffeatured%2Fdie-medien-wachen-auf.html&feature=player_embedded
Hier noch ein Interview mit [font=verdana,geneva][/font][size=8pt]Dr. Daniele Ganser[/size] zum 9/11 und Peak Oil:
http://www.mmnews.de/index.php/200909113739/MM-News/9/11-und-Peak-Oil.html
Fand ich Gestern sehr lesenswert.
 
AW: Achter Jahrestag 9/11-Wie hat sich die Welt seid diesem Tag verändert?

[quote uid="8157570" unm="sTormseeka"]Hmm ich hab dieses Buch hier gelesen:
http://www.amazon.de/Terrorziel-Europa-gef%C3%A4hrliche-Doppelspiel-Geheimdienste/dp/3701731004/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1252707047&sr=1-1-spell
Elsässer(War im BND Untersuchungsausschuß) behauptet in seinem Buch das alle (Islamistischen)Terroranschläge ohne Beteiligung westlicher Geheimdienste gar nicht möglich gewesen wären.
Hier ein Bericht aus den Massenmedien zum Thema Sauerlandgruppe,die Elsässers Thesen untermauern:
http://www.youtube.com/watch?v=mo2CwqlEG3U&eurl=http%3A%2F%2Fnuoviso.tv%2Ffeatured%2Fdie-medien-wachen-auf.html&feature=player_embedded
Hier noch ein Interview mit [size=8pt]Dr. Daniele Ganser[/size] zum 9/11 und Peak Oil:
http://www.mmnews.de/index.php/200909113739/MM-News/9/11-und-Peak-Oil.html
Fand ich Gestern sehr lesenswert.[/quote]
Du hast gerade ein Faible für Verschwörungstheorien, oder? :B  
 
AW: Achter Jahrestag 9/11-Wie hat sich die Welt seid diesem Tag verändert?

[quote uid="8157581" unm="XIII13"][quote uid="8157570" unm="sTormseeka"]Hmm ich hab dieses Buch hier gelesen:
http://www.amazon.de/Terrorziel-Europa-gef%C3%A4hrliche-Doppelspiel-Geheimdienste/dp/3701731004/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1252707047&sr=1-1-spell
Elsässer(War im BND Untersuchungsausschuß) behauptet in seinem Buch das alle (Islamistischen)Terroranschläge ohne Beteiligung westlicher Geheimdienste gar nicht möglich gewesen wären.
Hier ein Bericht aus den Massenmedien zum Thema Sauerlandgruppe,die Elsässers Thesen untermauern:
http://www.youtube.com/watch?v=mo2CwqlEG3U&eurl=http%3A%2F%2Fnuoviso.tv%2Ffeatured%2Fdie-medien-wachen-auf.html&feature=player_embedded
Hier noch ein Interview mit [size=8pt]Dr. Daniele Ganser[/size] zum 9/11 und Peak Oil:
http://www.mmnews.de/index.php/200909113739/MM-News/9/11-und-Peak-Oil.html
Fand ich Gestern sehr lesenswert.[/quote]
Du hast gerade ein Faible für Verschwörungstheorien, oder? :B

Naja wenn du es so nennen willst...
Have Fun in 40 Jahren wenn dich dein Enkel mit großen Augen Fragt warum ihr nichts dagegen gemacht habt.
Aber das wäre ja nicht das erste mal in Deutschland ;)
 
Zurück