• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

XP 2600+ auf A7N8X, bricht beim Booten ab?

sdelle

NPC
Hallo,

ich habe bei einem Kumpel einen XP 2600+ auf einem Asus A7N8X installiert und es lief auch alles einwandfrei. Aber auf einmal bekommt er, beim booten, die Meldung System wurde nicht korrekt heruntergefahren bitte richtigen CPU Wert einstellen (oder so ähnlich). Naja nach einem Klick ins BIOS habe ich die Einstellungen überprüft und stellte fest, das sie richtig sind (166Mhz * 11,5 Multi sind doch die richtigen oder?) :confused:
Was kann das für ein Fehler sein?
Danke im Vorraus!

sdelle am 08.02.2005 08:52 schrieb:
Hallo,

ich habe bei einem Kumpel einen XP 2600+ auf einem Asus A7N8X installiert und es lief auch alles einwandfrei. Aber auf einmal bekommt er, beim booten, die Meldung System wurde nicht korrekt heruntergefahren bitte richtigen CPU Wert einstellen (oder so ähnlich). Naja nach einem Klick ins BIOS habe ich die Einstellungen überprüft und stellte fest, das sie richtig sind (166Mhz * 11,5 Multi sind doch die richtigen oder?) :confused:
Danke im Vorraus!

Ich kenne nur ein ähnliches Problem von meinem alten Asus P III Board (jaja, das waren noch Zeiten, da war die Welt noch in Ordnung ;-) ), da bekam ich den folgenden Fehler beim Ausschalten des PC's übers Netzteil:

System crashed because of incorrect CPU Settings - please check BIOS

Dieser Fehler trat immer beim Ausschalten übers Netzteil auf, ich denk mal das ist nix schlimmes sondern nur eine reine "Vorsichtsmassnahme"

Hallo,

Danke im Vorraus!
Ein Freund von mir kämpft seit gestern mit dem gleichen Fehler, nach einem BIOS Update (Asus A7N8X-E Deluxe mit XP 3000+).

Schisshase am 08.02.2005 12:49 schrieb:
Hallo,

Danke im Vorraus!
Ein Freund von mir kämpft seit gestern mit dem gleichen Fehler, nach einem BIOS Update (Asus A7N8X-E Deluxe mit XP 3000+).

:confused: Und gibts schon irgendwelche neuen Erkenntnisse?
Ich habe nur Bedenken, das es ein Hardwaredefekt sein könnte, würdest du mal was posten, wenn das Problem gelöst ist?
Oder gibts dazu einen anderen Thread?

Ich hab gestern Abend dazu einen Thread aufgemacht (muß hier irgendo rumschwirren). Bin aber bis jetzt noch nicht weitergekommen. Auch ein downgrade auf das Original BIOS hat nicht weitergeholfen.
Wenn bis morgen keine Lösung in sicht ist, kauft sich mein Freund ein neues Board.

Zurück