• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Controller-Entwicklung verschlang Hunderte Millionen von US-Dollar

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Controller-Entwicklung verschlang Hunderte Millionen von US-Dollar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Controller-Entwicklung verschlang Hunderte Millionen von US-Dollar
 
Langt das wenn man die Gehälter der Vorstandsetage mit einkalkuliert ?? Meine Fresse Hunderte Mio Dollar für einen blöden Controller der nahezu 1:1 aussieht wie der alte. Das muß man auch erst einmal auf die Reihe bekommen.....
 
Achtung Eilmeldung von SONY !
"Bei hundert Millionen Dollar können wir nicht mithalten, alles in Allem entsprechen die Kosten für unseren Controller den zwei oder drei Biergartensitzungen unserer Entwicklungsabteilung "
 
Hunderttausende könnte ich evtl. glauben, aber hunderte Millionen? Entweder da kann jemand absolut nicht mit Geld umgehen, oder das Ganze stimmt schlicht und einfach nicht. Ich weiß nicht, wie man für sowas soviel Geld ausgeben kann. Hat man die Entwicklungsabteilung auf den Mond oder auf die ISS, verlegt um sicherzustellen, dass der Controller auch in der Schwerelosigkeit funktioniert?
 
Ich denke mit 100.000 Millionen sind die Gesamtkosten gemeint und nicht nur die kosten die nur für den Kontroller sind.
 
Genau das meinte ich mit verarschen. Es werden Summen in den Raum gestellt für die angebliche Entwicklung die nicht nachprüfbar sind.
 
"Honestly, some of us felt like we were putting our career on the line. We were afraid we were going to burn through $100 million and come back with an under-developed controller."

100.000 Millionen ist einfach ein herber Übersetzungsfehler. 100 Millionen Dollar für eine 2,5 Jährige Entwicklung an der wahrscheinlich dutzende Entwickler und Tester beteiligt waren ist keine unwahrscheinliche Summe.

Quelle:
http://www.computerandvideogames.com/423871/features/the-100m-story-behind-the-xbox-one-controller/
 
wie entstehen solch bizarre summen??
meiner meinung nach gehören diese überbezahlten manager bei microsoft in den presscontainer, 90% der kosten gehen nämlich an die. man bedenke was oculus rift gerade mal kostet und das ist eine komplette neuentwicklung...

die sollten diese unnötigen kosten lieber an eine tierschutzorganisation spenden...
 
Ohh weia, hat man jetzt die Kinect als facecam in den Controller verbannt oder wo stammen die Zahlen her???
 
Wie gesagt ich glaub den Irrsinn nicht. Die dramatisieren, sind unfähig oder massiv überbezahlt.100 Mio (2.5 Jahre hin oder her) sind für so ein Ding unmöglich.
 
100 Millionen halte ich für gar nicht so schlimm. Man muss bedenken das dass Teil ein elementarer Bestandteil der Konsole ist.
Wenn die Presse schreibt das der Controller Schrott ist, würde sich das sicher nicht gut auf die Verkaufszahlen auswirken und die Einbußen würden sich über 100 Millionen gehen.... (wenn die Summe stimmt)

Mal ganz davon abgesenen- der alte Controller ist ein verdammt gutes Teil, nicht sicher ob der überhaupt eine Überarbeitung nötig hatte. Hab selber einen gekauft für den PC.... vor Jahren und läuft/sieht immer noch wie am ersten Tag. Mag MS nicht aber das ist ein Qualitätsprodukt!
 
100 Millionen halte ich für gar nicht so schlimm. Man muss bedenken das dass Teil ein elementarer Bestandteil der Konsole ist.
Wenn die Presse schreibt das der Controller Schrott ist, würde sich das sicher nicht gut auf die Verkaufszahlen auswirken und die Einbußen würden sich über 100 Millionen gehen.... (wenn die Summe stimmt)

Mal ganz davon abgesenen- der alte Controller ist ein verdammt gutes Teil, nicht sicher ob der überhaupt eine Überarbeitung nötig hatte. Hab selber einen gekauft für den PC.... vor Jahren und läuft/sieht immer noch wie am ersten Tag. Mag MS nicht aber das ist ein Qualitätsprodukt!

Ich bitte Dich. 100 Mio für die marginalen Änderungen ?
 
So ein Blödsinn, die verbrennen entweder Geld oder wollen nur wieder mit (erfundenen) blöden Zahlen prahlen...

Autos werden für gewöhnlich im dreistelligen Millionenbereich entwickelt, als ob so ein Controller, der kaum Mehrwert als der alte aufweist, genausoviel verschlingen würde wie die Entwicklungskosten eines ganzen Autos. Und für was? Für vibrierende Trigger? Wer's glaubt..
 
Für 100 Mille würde ich aber ne ganze Reihe von Controllern entwickeln ;)
Entwicklungskosten können schon mal schnell in die Höhe schiessen und können durch noch so bananle Dinge verursacht werden. Hab was mit Kontruktion von Fertigunsmittel- und Vorrichtungen in der Luftfahrt zu tun, daher verstehe ich die Problematik.

Andererseits ist es denke ich übertrieben, da sie mit dem vorherigen Controller ein sehr gutes Stück Hardware gemacht haben und der neue ist quasi eine Weiterentwicklung davon.
Entsprechend sollten in dem Fall keine Überkosten für Neuetwicklung anfallen.....
 
Das ist doch vollkommener Schmarrn!
Hunderte Millionen US-Dollar... Die Leute die an diesem Controller gearbeitet haben, verdienen sicher nicht schlecht, sie haben vermutlich eine Top ausgestattete Werkstatt mit CNC-Maschinen, 3D-Druckern ect., können also alles selber herstellen und müssen praktisch nichts zukaufen.
Wie kommt man dazu, bei der Verbesserung eines vorhandenen Produktes Hunderte Millionen von US-Dollar zu verbrennen?
 
Das ist doch vollkommener Schmarrn!
Hunderte Millionen US-Dollar... Die Leute die an diesem Controller gearbeitet haben, verdienen sicher nicht schlecht, sie haben vermutlich eine Top ausgestattete Werkstatt mit CNC-Maschinen, 3D-Druckern ect., können also alles selber herstellen und müssen praktisch nichts zukaufen.
Wie kommt man dazu, bei der Verbesserung eines vorhandenen Produktes Hunderte Millionen von US-Dollar zu verbrennen?


Weil sie es können! :-D
 
Das ist doch vollkommener Schmarrn!
Hunderte Millionen US-Dollar... Die Leute die an diesem Controller gearbeitet haben, verdienen sicher nicht schlecht, sie haben vermutlich eine Top ausgestattete Werkstatt mit CNC-Maschinen, 3D-Druckern ect., können also alles selber herstellen und müssen praktisch nichts zukaufen.
:B Nein Nein, die Werkstatt mit den CNC-Maschinen fällt vom Himmel :-D


Man muss ja nicht nur das Ding designen, sondern auch die ganze Elektronik entwerfen und bauen (wenn man nicht die alte nutzen will, evlt gibt es Gründe da viel zu ersetzen), evtl. den Akku da drin neu konstruieren wenn er leistungsfähiger sein soll, das muss auf die Ergonomie getestet werden, es muss überlegt werden, wie man die schnell und günstig herstellen kann...
und die gerade erwähnten 3D Drucker und CnC Fräsmaschinen kosten auch unglaublich viel Geld. Ne CnC Fräsmaschine alleine kann ja schon ne Mille kosten.
Milchmädchenrechnung:
100 Entwickler insgesamt, bei 40$ pro Stunde (mit Lohnnebenkosten inklusive) die da 8h am Tag werkeln, das 300 Tage im Jahr, sind schon 9,6 Millionen nur für das Entwicklerteam in einem Jahr.
Die Technik und Geräte dafür noch gar nicht eingerechnet, die arbeiten ja auch nicht mit dem Lötkolben aus dem Physikunterricht :B
Ganz abgesehen von dem mehr als peinlichem Übersetzungsfehler im Text... aus "100 million" werden "hunderte millionen" und dann sogar "100 000 Millionen" :B
 
Zurück