• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

X-Men: Der letzte Widerstand *freu*

Atrox am 31.05.2006 18:44 schrieb:
Easy_E am 31.05.2006 18:38 schrieb:
Aber das Schlimmste im Allgemeinen finde ich, wie die regie mit den wirklich wichtigen Charakteren umgeht. Magneto mag "böse" sein, aber so wie er seine mutantenbrüder da hinschlachten lässt, obwohl er einfach nur seine kräfte nutzen müßte.
na komm, mit dem argument brauchst gar nicht kommen. sonst hätte phoenix einfach nur mal husten müssen und die erde wäre ausgelöscht...
so kann man natürlich nicht reden. is in den comics aber auch nicht anders, wennst sie nach dem kriterium betrachten würdest.

Ja das Stimmt schon (Sie braucht nichtmal zu husten, nur mal dran zu denken :) ) Aber ich finde man merkt es im Film doch sehr stark, zu stark für meinen geschmack, diese Weltflauserl die einem vorgauckelt, DIE GUTEN SIND IMMER DIE GEWINNER. Mit den Worten aus Passwort Swordfish "Das Leben ist manchmal unwirklicher als der Film"

Easy_E am 31.05.2006 18:58 schrieb:
Atrox am 31.05.2006 18:44 schrieb:
Easy_E am 31.05.2006 18:38 schrieb:
Aber das Schlimmste im Allgemeinen finde ich, wie die regie mit den wirklich wichtigen Charakteren umgeht. Magneto mag "böse" sein, aber so wie er seine mutantenbrüder da hinschlachten lässt, obwohl er einfach nur seine kräfte nutzen müßte.
na komm, mit dem argument brauchst gar nicht kommen. sonst hätte phoenix einfach nur mal husten müssen und die erde wäre ausgelöscht...
so kann man natürlich nicht reden. is in den comics aber auch nicht anders, wennst sie nach dem kriterium betrachten würdest.

Ja das Stimmt schon (Sie braucht nichtmal zu husten, nur mal dran zu denken :) ) Aber ich finde man merkt es im Film doch sehr stark, zu stark für meinen geschmack, diese Weltflauserl die einem vorgauckelt, DIE GUTEN SIND IMMER DIE GEWINNER.
ja, das is klar. man muss dabei aber auch bedenken, für welche zielgruppe der film is. das sind vorallem, diejenigen, die die comics nicht kennen und nicht mit einer komplexität der vorlage klarkommen würden (was aber imo kaum gut umsetzbar wäre, sonst müsste man da 5 stunden im kino sitzen). ich fand ihn recht gut, wohl am besten von den 3 teilen, vorallem, da er mich sehr an einige szenen aus der "planet x" story (new x-men 146 - 150 / dt. x-men 47) und "here comes tomorrow" (new x-men 151 - 154 / dt. x-men 50) erinnert.
Mit den Worten aus Passwort Swordfish "Das Leben ist manchmal unwirklicher als der Film"
auch ein sehr guter film

cbw249 am 31.05.2006 18:45 schrieb:
Und wo ist eigendlich Gambit :-D ? Der ist Kult und gehört direkt neben wolverin, cyclops und storm und der fehlt schon seit drei Teilen ;(

Der war den Verantwortlichen zu sehr eine Mischung aus Wolverine und Cyclops, deshalb haben sie ihn weggelassen.

mir hat er recht gut gefallen. einfach schön anzuschaun, nicht viel nachzudenken.

und ich finde, dass die letzte szene schon sehr nach einem vierten teil schreit...
ich denke schon, dass das was intressantes werden kann, auch wenn magneto ausm spiel is.

locutusvonborg am 31.05.2006 23:29 schrieb:
mir hat er recht gut gefallen. einfach schön anzuschaun, nicht viel nachzudenken.

und ich finde, dass die letzte szene schon sehr nach einem vierten teil schreit...
ich denke schon, dass das was intressantes werden kann, auch wenn magneto ausm spiel is.

Wie kommst du darauf, dass Magneto aus dem Spiel ist?
Scheinbar lässt die Wirkung des Heilmittels am Ende des Films nach, wie sonst konnte Magneto die Schachfigur ohne Berührung bewegen. Die geheliten werden wohl bis zum nächsten Teil ihre Kräfte zurückerhalten haben.

Und die allerletzte Szene nach dem Abspann, die wohl 99% der Kinobesucher nicht gesehen haben impliziert auf jeden Fall einen 4. Teil.
Nur die Frage ist, ob Patrick Stewart wieder mitspielt, da der Professor ja jetzt in einem anderen Körper steckt.

Nebukad am 31.05.2006 23:42 schrieb:

Scheinbar lässt die Wirkung des Heilmittels am Ende des Films nach, wie sonst konnte Magneto die Schachfigur ohne Berührung bewegen. Die geheliten werden wohl bis zum nächsten Teil ihre Kräfte zurückerhalten haben.
hat der sie wirklich bewegt? ich dachte, er hätte es versucht, aber ned geschafft... *verwirrtbin* aber wenn er sie wirklich bewegen konnte, dann sagt das natürlich alles ^^

Und die allerletzte Szene nach dem Abspann, die wohl 99% der Kinobesucher nicht gesehen haben impliziert auf jeden Fall einen 4. Teil.
Nur die Frage ist, ob Patrick Stewart wieder mitspielt, da der Professor ja jetzt in einem anderen Körper steckt.
die szene meinte ich. ich schau mir eigentlich immer auch den abspann an. :)

locutusvonborg am 31.05.2006 23:48 schrieb:

hat der sie wirklich bewegt? ich dachte, er hätte es versucht, aber ned geschafft... *verwirrtbin* aber wenn er sie wirklich bewegen konnte, dann sagt das natürlich alles ^^

hey, die szene hab ich nciht gesehen... kann die wer kurz erzählen?

Atrox am 01.06.2006 06:31 schrieb:
locutusvonborg am 31.05.2006 23:48 schrieb:

hey, die szene hab ich nciht gesehen... kann die wer kurz erzählen?

Ein alter Mann sitzt beim Schachspielen im Park. Beim zoomen sieht man das es Magneto ist, der mit sich selbst Schach (mit Metallfiguren) spielt. Dabei berührt er die Figur nicht die er ziehen will, sondern sie schwebt über das Feld.

Ich glaube Atrox meinte die Szene nach dem Abspann.

Man sieht den im Film kurz erwähnten "Mann ohne Seele", der mit Beatmungsgerät im Krankenbett liegt und eine Schwester nach ihm sieht.
Dann sagt der Mann auf einmal "Hallo" und zwar mit der eindeutigen Stimme von Charles Xavier.
Was also zeigt, dass zumindest die Seele von ihm lebt, wenn auch in nem anderen Körper.
Allerdings, wäre ich bei einem vierten Teil dafür, das man ihn ganz weglässt, denn wenn nicht Patrick Stewart, dann kein Xavier.

IxXxI am 01.06.2006 13:26 schrieb:

Man sieht den im Film kurz erwähnten "Mann ohne Seele", der mit Beatmungsgerät im Krankenbett liegt und eine Schwester nach ihm sieht.
Dann sagt der Mann auf einmal "Hallo" und zwar mit der eindeutigen Stimme von Charles Xavier.
Was also zeigt, dass zumindest die Seele von ihm lebt, wenn auch in nem anderen Körper.
Allerdings, wäre ich bei einem vierten Teil dafür, das man ihn ganz weglässt, denn wenn nicht Patrick Stewart, dann kein Xavier.

Hier die Szene nach dem Abspann:
http://www.youtube.com/watch?v=9_yJHdnqW38
(auf youtube gibts echt alles :B , was ist das? ne Handy-cam? :B ).

Notiz: Ich bin mir nicht sicher wie legal das ist, ist natürlich nur ne kurze Szene aber naja... wem es zu heiß ist, der kann ja den Link wieder löschen.

Eigentlich hat der Text von IxXxI ja schon alles erklärt.

Film: Fand ihn ganz ok, bin aber auch nicht der große X-Men-Alle-Comics-gelesen-hat-Fan. Mir hat X-Men2 allerdings besser gefallen, keine Lust das nun einzeln zu begründen ^^

ja, die szene meinte ich.

@Solidus:
danke fürs vid, jetzt muss ich nicht nochmal ins kino wegen dem :-D ;)

Der dritte Teil hat in puncto Dr. Jean Grey eine ziemliche Melancholie in mir hervorgerufen. Das hat schon lange kein Film mehr geschafft.
:top:

Das seltsame ist, dass mein Lieblingscomic eigentlich immer "Die Fantastischen Vier" war. Aber die Verfilmung zu den X-Men ist einfach gelungen und macht Lust auf mehr.

Mir hat der Film im ganzen halbwegs gefallen, begeistern konnte er mich jedoch nicht, dazu war einfach einiges zu undruchdacht.

Richtig negativ aufgestoßen sind mir zwei Dinge:

1. Das Wiederauftauchen von Jean Grey war doch seeehr billig, die hätte man auch einfach am Anfang des Films zur Tür hereinkommen lassen können "hallo hier bin ich wieder, bin doch nicht tot"...

2. Kurz nachdem Magneto die GoldenGate-Bridge versetzt hat sieht man eine Kameraufnahme von ihm von vorne. Man erinnere sich es ist früher Abend, also noch recht hell.
-> Kamerawechsel. Jetzt von hinten, man sieht wie Soldaten überrascht davonrennen, die Szene spielt also unmittelbar im Anschluss an die vorherige und es ist tiefschwarze Nacht. :confused:
Das war doch so auffällig, warum man das nicht fleißender gemacht hat ist doch sehr merkwürdig.

Wurschtwand am 02.06.2006 07:16 schrieb:
2. Kurz nachdem Magneto die GoldenGate-Bridge versetzt hat sieht man eine Kameraufnahme von ihm von vorne. Man erinnere sich es ist früher Abend, also noch recht hell.
-> Kamerawechsel. Jetzt von hinten, man sieht wie Soldaten überrascht davonrennen, die Szene spielt also unmittelbar im Anschluss an die vorherige und es ist tiefschwarze Nacht. :confused:
Das war doch so auffällig, warum man das nicht fleißender gemacht hat ist doch sehr merkwürdig.

ein ziemlich peinlicher Filmfehler, der mich auch gestört hat, sowas muss einem - spätestens beim Schneiden - doch auffallen :hop:

mara-jade am 02.06.2006 10:22 schrieb:

ein ziemlich peinlicher Filmfehler, der mich auch gestört hat, sowas muss einem - spätestens beim Schneiden - doch auffallen :hop:
hm, hab ich nicht bemerkt. aber seid doch nicht so kritisch... is das nicht total egal, obs jetzt nacht is oder abend? dadurch ändert sich die story nicht im geringsten... :rolleyes:
immer diese i-tüpfelchen-reiter :P ;)

@ ersten kritikpunkt:
is doch ganz gleich wie in den comics. das is auch imo die einzige schwachstelle an den x-men, dass die leute andauernd sterben und wieder auferstehen...

Atrox am 02.06.2006 16:47 schrieb:

hm, hab ich nicht bemerkt. aber seid doch nicht so kritisch... is das nicht total egal, obs jetzt nacht is oder abend? dadurch ändert sich die story nicht im geringsten... :rolleyes:
immer diese i-tüpfelchen-reiter :P ;)

@ ersten kritikpunkt:
is doch ganz gleich wie in den comics. das is auch imo die einzige schwachstelle an den x-men, dass die leute andauernd sterben und wieder auferstehen...

Naja, hat den Film sicherlich nicht kaputt gemacht, mir ists halt extrem aufgefallen (ohne das ich sonst bewusst nach sowas suche oder so).

Hab die Comics nicht gelesen, von daher weiß ichs halt nicht besser :-D
Wenn man das Ganze dann aber in Filmform bringt und den Anspruch hat jeden (nicht nur Leute, die die Comicvorlage kennen) anzusprechen, dann ist es denk ich legitim solche Schwachstellen "glattzubügeln". Mir gehts ja auch gar nicht drum das sie wieder auftaucht, ich bin auch mit der Erklärung für ihr Überleben halbwegs zufrieden, nur wirkte das alles doch sehr undramatisch und ging viel zu schnell von statten. Wenn man hier dem Film mehr Zeit gegeben hätte wär man vielleicht auch wieder auf die (imo sehr angenehme) Länge des zweiten Teils gekommen (der war doch länger, oder war das nur mein subjektiver Eindruck :confused: ).

Spaß hat der Film ja dennoch gemacht!

Der Film hat ein paar Patzer im Schnitt. Das Problem liegt eigentlich darin, dass selbst 3 Stunden Filme nicht alles wiedergeben können, was das Thema "X-Men" so offenbart.
Mir kam der "Schwenk" von "Spätabend" bis "Nacht" eher wie ein dramaturgischer Schnitt vor.... betrachtet man die Länge der Brücke und die Positionen von "Magneto", scheint da eine Szene zu fehlen.

IXS am 02.06.2006 18:41 schrieb:

Der Film hat ein paar Patzer im Schnitt. Das Problem liegt eigentlich darin, dass selbst 3 Stunden Filme nicht alles wiedergeben können, was das Thema "X-Men" so offenbart.
Mir kam der "Schwenk" von "Spätabend" bis "Nacht" eher wie ein dramaturgischer Schnitt vor.... betrachtet man die Länge der Brücke und die Positionen von "Magneto", scheint da eine Szene zu fehlen.

Steht Magneto bei der ganzen Aktion nicht sowieso von Anfang an ganz vorne :confused:
Wie gesagt, man sieht ja in der "Nachtszene" Soldaten überrascht weglaufen, da fehlen also höchstens einige Sekunden...

also ich bin eher enttäuscht.
die effekte sind einfach nur wahnsinn, ganz großes popcorn kino, aber die story fand ich recht enttäuschend. Das kann vielleicht daran liegen, dass ein bekannter meinte, ich würde NIE auf das ende kommen, und wäre total überrascht. diese überrarschung blieb jedoch föllig aus.
Das einzige was mich ein wenig überrascht hat war, dass es charles wierklich zerfetzt hat, aber ansonsten...
Das mit der Brücke gen ende, war ja mal richtig übertrieben, hauptsache effekte...
das für mich einzig gute war, die effekte, das überraschene sterben von charles (was jedoch spannungstechnisch voll ein loch in die story gerissen hat, fande ich) und der meiner meinung nach recht interesante charakter der Magneto. Durch und durch böse war er ja irgendwie doch nicht, ein schöner misch charakter. Auch interesant, dass er zum menschen wurde, die er doch so sehr hasst.
Das finale mit dem X-men fight war so unlogisch. Magneto hat doch 100e MUTANTEN um sich geschart oder? so, und dann lässt er sie alle auf die 6 x-mens laufen, und das komische ist, die ganzen "bauern" wie er sie nennt, benutzen garkeine fähigkeiten! die liefen da nur drauflos wie bauerntrammpel... nach 5 minuten denkt sich magneto dann doch mal, dass man ja mal ne Schockwelle machen könnte x_X, hauptsache erstmal cool abwarten.
Das Ende (also das ende vom kampf) war total STANDART. gut gegen böse, gut gewinnt, und in dem fall erwischt es nicht mal welche von den guten... total vorhersehbar, das war ZU superheldenfilmklischeehaft... Als Magneot die Bösen mutanten befreite, dachte ich mir erst "cool, das sind ja WIERKLICH ernstzunehmene Gegner!!!" und dann verlieren die ohne eine chance... Und überhaupt, die story plätscherte teilweise nur so dahin, keine wierklich spannenden momente. also ich bin eher enttäuscht... Da hat mich Verhandlungssache, den ich gestern auf Pro7 nur halb gesehen habe viel mehr mitgerissen, besonders die genialen Dialoge von den Protagonisten, einfach nur hammergeil.
e: zu dem abend/nacht wechsel: ja das ist mir auch aufgefallen, was war denn da los? total unlogisch, magneto macht die brücke dahin, und wartet dann erst noch nen par stunden???

effekte hammer, story langweilig
cya

diese idee mit dem typen ohne seele fand ich aber ganz cool...

und btw: juhu, du bsit auch 24 fan? bis zu welcher staffel hast du gesehen? ich hab 5 zuende gesehen, und muss sagen! WAHNSINN!

Mit den Worten aus Passwort Swordfish "Das Leben ist manchmal unwirklicher als der Film"
Passwort Swordfish finde ich hammermega geil, der film hat einfach alles!

Zurück