also ich bin eher enttäuscht.
die effekte sind einfach nur wahnsinn, ganz großes popcorn kino, aber die story fand ich recht enttäuschend. Das kann vielleicht daran liegen, dass ein bekannter meinte, ich würde NIE auf das ende kommen, und wäre total überrascht. diese überrarschung blieb jedoch föllig aus.
Das einzige was mich ein wenig überrascht hat war, dass es charles wierklich zerfetzt hat, aber ansonsten...
Das mit der Brücke gen ende, war ja mal richtig übertrieben, hauptsache effekte...
das für mich einzig gute war, die effekte, das überraschene sterben von charles (was jedoch spannungstechnisch voll ein loch in die story gerissen hat, fande ich) und der meiner meinung nach recht interesante charakter der Magneto. Durch und durch böse war er ja irgendwie doch nicht, ein schöner misch charakter. Auch interesant, dass er zum menschen wurde, die er doch so sehr hasst.
Das finale mit dem X-men fight war so unlogisch. Magneto hat doch 100e MUTANTEN um sich geschart oder? so, und dann lässt er sie alle auf die 6 x-mens laufen, und das komische ist, die ganzen "bauern" wie er sie nennt, benutzen garkeine fähigkeiten! die liefen da nur drauflos wie bauerntrammpel... nach 5 minuten denkt sich magneto dann doch mal, dass man ja mal ne Schockwelle machen könnte x_X, hauptsache erstmal cool abwarten.
Das Ende (also das ende vom kampf) war total STANDART. gut gegen böse, gut gewinnt, und in dem fall erwischt es nicht mal welche von den guten... total vorhersehbar, das war ZU superheldenfilmklischeehaft... Als Magneot die Bösen mutanten befreite, dachte ich mir erst "cool, das sind ja WIERKLICH ernstzunehmene Gegner!!!" und dann verlieren die ohne eine chance... Und überhaupt, die story plätscherte teilweise nur so dahin, keine wierklich spannenden momente. also ich bin eher enttäuscht... Da hat mich Verhandlungssache, den ich gestern auf Pro7 nur halb gesehen habe viel mehr mitgerissen, besonders die genialen Dialoge von den Protagonisten, einfach nur hammergeil.
e: zu dem abend/nacht wechsel: ja das ist mir auch aufgefallen, was war denn da los? total unlogisch, magneto macht die brücke dahin, und wartet dann erst noch nen par stunden???
effekte hammer, story langweilig
cya