Hinterm Horizont - indie RPG - Farm und Natursimulation

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Hallo Community,

ich habe die Texturen der Bodenbedecker noch einmal vollkommen neu erstellt und auch den Programmteil entsprechend der neuen Anforderungen komplett neu geschrieben. Die einzelnen Texturen werden nun sortiert, damit es keine unschönen Schnitte mehr gibt und die Blüten als 2.Pass falls vorhanden darüber gesetzt. Ich konnte sogar noch einen Performance Gewinn erzielen, was natürlich nur bei Netbooks mit extrem niedriger Leistung spürbar ist.


Changelog V1.15b:

Grafik:
Sämtliche Bodenbedecker Texturen wurden neu gestaltet und die Grafik Engine dafür neu geschrieben, damit die Landschaft harmonischer wirkt.

Steintexturen wurden verbessert


Spiel:
es ist nun möglich den Tieren, die normalerweise Gras fressen im Winter bei geschlossener Schneedecke auch Heu anzubieten und sie damit zu füttern. Bisher musste man sie entweder mit ihrem Lieblingsessen füttern oder aber den Schnee wegschaufeln. Fütterung mit Heu befriedigt das Tier für einen Tag und ist wichtig für alle Farmtiere, die etwas produzieren.

Auf der Minimap wird nun über den Häusern gezeigt wer dort wohnt. Das hilft hoffentlich bei der Orientierung in Waldheim (Abends kehren die NPC fast immer nach Hause zurück)


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Hallo Community,

ich wollte schon einmal das nächste Inhaltsupdate ankündigen, dass so in ca. 1-2 Wochen bei Steam live geht. Es wird ein wenig größer und der Fokus liegt mehr auf neuen Inhalten und weniger auf Politur des Spiels.

So wird es endlich auch ein Reittier geben in HintermHorizont und die Zahl der zufälligen Naturereignisse (gut wie schelcht) steigt von 4 auf 16. Dazu kommt ein weiteres Haustier, dass sich eventuell auch beim Farmen nützlich macht.

Ferner gibt es natürlich noch einige Feinschliffarbeiten wie, dass ich den Netbookmode weiter optimiert habe, um auch den Spielern mit langsamen Laptops das spielen zu ermöglichen.
 
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Hallo Community,

mit diesem Update wird HintermHorizont um einige neue spannende Inhalte bereichert. Zuerst einmal gibt es zwei neue Gebiete und eine Höhle, die wie gewohnt von Hand gestaltet wurden. Ein neuer NPC hält zwei Quest Reihen bereit, die sich in das Hauptspiel integrieren. Dabei ist der Schwierigkeitsgrad eher für den Anfang gedacht.
Die neuen Quests beginnen bei Tiffany in ihrem Café, nachdem man bei ihr gefrühstückt hat!

Während der Quests ist es möglich sich ein Reittier (!) zu verdienen und ein weiteres Haustier zu bekommen, dass entsprechend verzaubert auch auf der Farm hilft.

Zusätzlich habe ich die Naturereignisse, die spezifisch auf die andauernde Jahreszeit abgestimmt sind stark erweitert, um mehr Abwechslung und neue Herausforderungen zu schaffen. Dabei gibt es nun jeweils 4 mögliche Ereignisse pro Jahreszeit, wobei zwei positive und zwei negative Auswirkungen haben. Die Ereignisse finden zufällig mit verschiedenen Wahrscheinlichkeiten statt und es wird einige Jahre dauern alle erlebt zu haben, denn mehr als zwei Ereignisse sind sehr selten in einer Jahreszeit.

Katzen haben inzwischen wieder gelernt Mäuse zu erlegen und Mäuse knabbern im Gegenzug gerne an Gemüse.

Der Netbookmode hat viele Veränderungen bekommen und nun läuft das Spiel auf meinem Acer3 Netbook mit 4GB Ram und Intel HD tatsächlich flüssig. Die Dichte der Vegetation der Bodenbedecker, die Umgebungsverdeckung von Lichtquellen und die Größe der Lichtquellen sind dabei eingeschränkt.

Zu all dem kommen noch zahlreiche kleinere Änderungen und die Behebung einiger Fehler. Die vollständige Liste der Änderungen lässt sich im Changelog V1.2 nachlesen.

Alle alten Spielstände können auch weiter benutzt werden und das AddOn wird entsprechend eingebaut.



Meine Steamshopseite: https://store.steampowered.com/app/1453430/Hinterm_Horizont/?beta=0

Der Release Trailer: https://youtu.be/8IRxPG591fc






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ACHTUNG Spoiler:
Im folgenden eine Auflistung aller globalen Naturereignisse und Möglichkeiten diesen zu begegnen. Wer sich lieber überraschen lassen will sollte hier NICHT weiterlesen!
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In allen Jahreszeiten gibt es das Ereignis der Licht-Fee, die durch die Lande zieht und je nach Jahreszeit positive, wachstumsfördernde Zauber spricht.


Frühling:


- Die Flut (3 Tage): durch starken Regen überschwemmen große Gebiete und verändern die Flüsse und Teiche. Boden der überschwemmt wird und wieder austrocknet wird zu Tonboden. Als Gegenmaßnahme kann man Ufer mit Wegen (teilweise erfolgreich) oder Sandsäcken (funktioniert immer) schützen.

- Flüsse (2 Tage): nach starkem Regen kommt Wasser von den Bergen und sucht sich seinen Weg durch die Ebenen. Dadurch können Gebiete manchmal unpassierbar werden, aber zum Glück versickert das Wasser nach einiger Zeit wieder nach und nach. Der Boden allerdings verändert sich unwiderruflich. Im oberen Verlauf wird er felsiger und im unteren eher fruchtbarer.

- Samen aus fernen Ländern: In diesem Ereignis kommt ein warmer Wind aus fernen Ländern und bringt viele Samen mit, die sich auf freien Bereichen niederlassen.

Sommer:


- Die Dürre (3 Tage): lang anhaltende Trockenheit mit extrem hohen Temperaturen. Trocknet auch überschwemmte Gebiete nach und nach wieder aus. Als Gegenmaßnahme hilft nur Gießen.

- Regenbogen Regen: ein warmer Sommer Regen, der alle Wasservorräte wieder auffüllt und zusätzlich einige Nährstoffe mit sich bringt.

- Die Heuschreckenplage (1 Tag): Heuschreckenschwärme tauchen an vielen Ufern von Gewässern auf und fressen den Boden kahl. Sie vermehren sich dabei rasend schnell und können ganze Landstiche leer fressen. Einziger Trost ist, dass sie nur einen Tag leben. Als Gegenmaßnahme gibt es Kräuter Pfähle, die man aufstellen kann.


Herbst:

Gewitter (8h): ein klassisches Gewitter, dass Bäume und Pflanzen durch Blitzschlag und Wind schädigt. Als Gegenmaßnahme dient der Blitzableiter, der eine bestimmte Region schützen kann.

Wühlmaus Plage (3 Tage): An vielen Stellen der Welt entwickeln sich die Wühlmäuse zu einer Plage und streifen auf der Suche nach Nahrung durchs Land. Zum Glück leben sie nur einige Tage. Als Gegenmaßnahme dient am besten die Bauernhof Katze, die die Mäuse rasch erlegt.

Pilz Schwemme: in manchem Herbst gibt es eine regelrechte Pilz Flut, weil die Sporen der Pilze sich übers ganze Land verbreiten.


Winter:

Ewiger Winter (3 Tage): Der ewige Winter bringt tiefe Temperaturen und viel Schnee. Eine gute Zeit, um sie vor dem warmen Ofen zu verbringen oder einige Höhlen zu erforschen.

Hagelsturm (8h): Starke Winde und Hagel führen zu starkem Schneefall und zu umgekippten Bäumen und beschädigen Pflanzen.

Meteoriten (4h): Ein Meteoriten Schwarm kommt herab und hinterlässt an vielen Orten kleine Kristalle, die man einsammeln und gewinnbringend verkaufen kann.

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Hallo Community,

HintermHorizont hat nun eine eigene Website bekommen, auf der ihr alles an Neuigkeiten im Teil der Entwickler Blog lesen könnt. Alle neuen Videos und Screenshots sind ebenfalls dort zu finden.

Das heißt auch, dass ich in den Foren nun nicht mehr so ausführlich posten werde, denn das ist immens aufwendig und Zeit raubend. Diese Zeit möchte ich lieber dem Spiel zugute kommen lassen.

HintermHorizont hat mittlerweile eine begeisterte, wenn auch noch kleine, Community erlangt und es macht viel Freude zu sehen, wie ihr das Spiel spielt und alle Geheimnisse entdeckt. Für mich ist es auch ein Ansporn die letzten Ecken und Kanten aus dem Spiel zu entfernen.

Da viele am Anfang Schwierigkeiten hatten alles zu verstehen (Anleitungen lesen ist einfach nicht mehr populär ;) ), habe ich beschlossen eine Serie kurzer Tutorial Videos aufzunehmen, damit der Einstieg in die Welt und in die Natursimulation leichter fällt.

Meine Homepage: Startseite

Meine Steamshopseite: https://store.steampowered.com/app/1453430/Hinterm_Horizont/?beta=0
 
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Changelog V1.22


GUI

2 Links zum Startmenu hinzugefügt:
- Link zur Steam Communty für HintermHorizont
- Link zur Homepage

Quest Pfeil Position optimiert

Beim einfachen einsortieren mitteln Left-Shift + LMB wird nun auch geprüft, ob die geöffnete Truhe eine Handwerktruhe ist. Vorher konnte man das System ausnutzen um Gegenstände in Höhlentruhen zu legen, die dann automatisch bei der Farm in Handwerktruhen sortiert wurden. Das war natürlich nicht so gedacht.

Spiel:

Die Haustiere sollten sich nun nicht so oft unter dem Vordach an den Seiten der Farm herumtreiben (das hat es schwer gemacht sie zu finden)

Neue Begrüssungstexte wurden für einige NPCs hinzugefügt, um etwas mehr Abwechslung zu bieten. Dies ist eine fortlaufende Arbeit und bei jedem Update werden ein paar weitere NPCs mehr Texte bekommen.


Anleitung:

Es gibt nun eine Serie von Tutorial Videos auf meiner Homepage, die alle wesentlichen Aspekte einfach und kurz erklären. Für alle die nicht gerne Anleitungen lesen ;) !
Im Spiel kann man den Link mit F2 im Browser öffnen.

Bugs:

Fehler behoben, dass wenn man nach der Schreinaktivierung in der Tutorial Höhle gestorben ist die Zwischensequenz danach verpasst hat und erst wieder zur Höhle laufen musste.

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Meine Homepage: www.jadawinindiegames.de

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Hallo Community,

es gibt wieder einmal einige neue Updates bis zur Version V1.24. Diesmal geht es um viele Komfort Funktionen im Spiel und um ein besseres Feedback der Welt. Viele Spieler hatten bisher anfangs das Gefühl etwas ohne Informationen dazustehen wie die Natur Simulation im Spiel funktioniert. Ich hoffe ich habe diese Lücken mit den Updates geschlossen !?
Zudem gibt es 2 weitere Tutorial Videos auf meiner Homepage.

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Die Patchnotes im einzelnen:

Patchnotizen 1.23

GUI:
es gibt nun die Möglichkeit eine Markierung auf die Minikarte zu setzen. Dazu mit der rechten Maustaste den Punkt markieren. Die Markierung wird mit abgespeichert.
Zum Schließen der Minimap nun bitte auf den Rand des Fensters rechtsklicken oder noch einmal "M" drücken oder "Esc" drücken.

Lokalisation:
Einige übersehende Texte wurden übersetzt

Tutorial:
Es gibt 2 weitere Tutorial Videos mit Tipps für den Start

Spiel:
die Begrüssungstexte wurden nun vollständig für alle restlichen NPCs erweitert :) !

Während man an einem Schrein bewusstlos liegt können Monster einen nicht mehr töten und nach dem Schreinbesuch wird die Lebensessenz und die Schöpferkraft wieder aufgefüllt.

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Patchnotizen V1.24

GUI

Die selbsterstellte Markierung auf der Karte kann nun mit Shift + Linker Maus Klick auf die Karte wieder entfernt werden.

Wenn man beginnt zu verhungern gibt es nun eine kleine Meldung (das Icon wurde häufig übersehen)

Die Karte kann nun etwas weiter herausgezoomt werden, um einen größeren Überblick zu haben.

Drückt man die linke STRG (Oder linke CONTROL) Taste wird weiterhin der Radius angezeigt, in dem man etwas Pflanzen kann. Zusätzlich wird auf allen Feldern der Name des Bodens angezeigt. Ich hoffe, dass das mehr Klarheit bringt.

Wenn man Haustiere anspricht während sie frei herumlaufen bekommt man nun eine kurze Nachricht mit ihrem Namen und wie es ihnen geht. Das soll es einfacher machen zu sehen wann Tiere gefüttert werden müssen und außerdem sie zu unterscheiden, wenn man sehr viele Haustiere hat

Das gesamte Feedbacksystem (Sprechblasen) wurde neu und einheitlicher gestaltet. Statt vielen verschiedenen Sprechblasen gibt es nun eine, die farblich an das Thema der Meldung angepasst wird.
Zudem gibt es jetzt neue Möglichkeiten:
1) wenn man versucht eine Pflanze zu ernten, die noch nicht reif ist wird nun der Name der Pflanze mit ausgegeben. Dadurch kann man auch unbekannte Pflanzen indentifizieren.
2) Wenn man versucht Holz oder Steine zu hacken, wofür die Axt/Spitzhacke noch zu schwach ist, sieht man auch den Namen des Holzes/Steines dass man versucht zu hacken
3) viele Meldungen sind nun viel spezifischer und sagen aus was genau das Problem ist.

Spiel:

Man kann nun auch gekochtes Essen bei Emma im Lebensmittelladen, oder bei den Händlern Mona und Marko verkaufen. Emma bietet die besseren Preise für Lebensmittel. Es können fast alle Gerichte verkauft werden und gegenüber den Preisen der Zutaten gibt ein paar Münzen mehr :) !

Die Preise für Nahrung wurde dafür auch etwas angepasst.
 
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Update V1.3 - Einfacher, kommunikativer und einstiegsfreundlicher


Heute ist es soweit und das zweite große Update zu meinem Spiel HintermHorizont geht live.

Diesmal geht es darum neuen Spielern den Einstieg in meine Welt wesentlich zu erleichtern und die Kommunikation zwischen Spielmechaniken und Spielern zu verbessern.

In den 2 Monaten seitdem Release habe ich bemerkt, dass es viele Bereiche im Spiel gab, wo sich die Spieler mehr Informationen und vor allem einen direkteren Zugang wünschten.

In diesem Update habe ich deshalb an sehr vielen Stellen in den Menüs Tooltips eingebaut, die die Elemente kurz und direkt beschreiben. Außerdem gibt es viele neue Abkürzungen in der Bedienung mit der Maus.

Einige der neuen Tooltips lassen sich auch abschalten, falls sie irgendwann überflüssig sind, und nur stören im Spielfluss.

Die Ernte Werkzeuge (Sichel, Korb und Leiter) wurden mit einem vollkommen neuen Feedback System versehen, dass sie zusätzlich zu ihrer Funktion zum Ernten auch noch als Werkzeug, um Pflanzen und Bäume zu identifizieren, und Informationen über diese geben können, dienen. So erfährt man beispielsweise den Namen der Pflanze, die benötigte Zeit zum Keimen bei Samen, oder ob Pflanzen in dieser Jahreszeit blühen usw..

Die Kommunikation mit gezähmten Farm Tieren wurde ebenfalls stark überarbeitet und bietet nun die Möglichkeit einerseits wie gehabt die Tiere anzusprechen, damit sie einem folgen, oder für dich arbeiten, oder (aus größerer Entfernung) ein kleines Fenster mit Informationen aufzurufen, dass anzeigt wie das Tier heißt, wie viele Tage es noch gezähmt ist, ob es in einem Stall untergebracht ist, ob man es scheren oder melken kann, usw..

Für NPCs gibt es eine ähnliche Funktion und in dem entsprechenden Fenster sieht man dann den Namen, den Beruf und die Anerkennung, die man bisher bei diesem Einwohner gesammelt hat.

Das Spielhandbuch wurde ebenfalls stark überarbeitet und ist nun ansprechender und es ist leichter die gewünschten Informationen dort zu finden.


Im Grunde ist dieses große Update auch mit den vorherigen V1.21-V1.28 in Zusammenhang zu sehen in denen schon viele andere Funktionen in diesem Kontext implementiert wurden.

- Es wurden dort automatische Tooltips für Gegenstände in vielen Menüs eingeführt und die großflächige Übersicht über die Bodenbeschaffenheit bei deiner Farm.
- Außerdem haben viele weitere Quests einen Zielbereich erhalten.
- Das gesamte System der Sprechblasen vom Spieler wurde neu gestaltet und viele Meldungen enthalten nun spezifische Informationen anstatt einer kurzen Aussage wie "Unmöglich!".
- Es gibt eine Möglichkeit eine Markierung auf der Karte einzufügen, die mit abgespeichert wird.
- Das Einsortieren von Gegenständen in Truhen ist nun einfacher denn je, denn die Gegenstände suchen sich innerhalb aller Handwerks Truhen den Stapel zu dem sie hinzugefügt werden können.


Zu all dem kommen natürlich die üblichen Kleinigkeiten wie das Beheben von kleinen Fehlern, die immer mal wieder auftauchen.

Die vollständigen Patch Notizen könnt ihr im Community Bereich einsehen.

Homepage zum Spiel: https://www.jadawinindiegames.de
Ein kurzer Game Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=8IRxPG591fc
Hier der Link zu meiner Shopseite bei Steam: https://store.steampowered.com/app/1453430?beta=0
 
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Hallo Community,

nun ist HintermHorizont seit über zwei Monaten bei Steam veröffentlicht und und ich denke es ist Zeit euch, die ihr die Entwicklung von meinem Spiel seit letztem Juni mitverfolgt habt, zu berichten was es Neues gibt.

Seit Release habe ich zwei große Updates und unzählige kleine Verbesserungen veröffentlicht. Daei war ich positiv überrascht, dass es sich nur um sehr wenige Bugs handelte und ich mich hauptsächlich darauf konzentrieren konnte das Spiel zu polieren.

So hat das erste Update ein Reittier mitsamt neuen Quests und Gebieten integriert und das zweite befasste sich mit der Tatsache, dass viele Spieler mit der Tiefe der Natursimulation Schwierigkeiten hatten.

Zusammen mit all den anderen kleinen Verbesserungen ist nun ein Punkt erreicht, dass HintermHorizont von allen, die meine Ideen und Spielmechaniken mögen, gut erlernt und gespielt werden kann.

Es gibt inzwischen eine kleine Community, die alle das Spiel sehr zu schätzen wissen und über dsa Forum dort mir weiter helfen jeden noch so kleinen Fehler zu beseitigen.

Es gibt einige Youtuber im deutsch- und englischsprachigen Raum, die regelmäßig Let´s Plays veröffentlichen und sie sind auch für mich eine wertvolle Quelle an Informationen, wie ihr insegsamt mein Spiel findet und was ihr euch noch für die Zukunft wünscht.

Die Hauptgeschichte ist (geschickterweise ;) ) so angelegt, dass sie Möglichkeiten bildet für noch viele weitere Abenteuer in meier Welt und auch die Natursimulation bietet immer neue Möglichkeiten.


Zum Schluss eine Bitte an jeden, der dazu Lust und die Möglichkeit hat:

Helft mir HintermHorizont bekannter zu machen. Marketing ist ein hartes Brot, wenn man keine riesigen Summen für Werbung zur Verfügung hat, aber wenn ihr mir helft, dann kann und davon bin ich überzeugt HintermHorizont genauso erfolgreich werden wie einst Stardew Valley. Ich poste noch einmal hier alle Links zum Spiel.
Vielen Dank schon einmal allen die mithelfen :) ! Und meldet euch auch gerne, wenn ihr weitere Fragen habt.
Jadawin

Die Links zum Spiel:

Homepage zum Spiel: https://www.jadawinindiegames.de

Ein kurzer Game Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=8IRxPG591fc

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Anhang anzeigen 19945

In diesem Update habe ich mich endlich der Status GUI gewidmet und sie neu gestaltet. Nun ist alles in der Schnelleiste integriert und der Rest des Bildschirms gehört der Darstellung der Welt.
Ich hoffe das euch das gefällt und die Umstellung nicht zu schwer fällt. Alle Funktionen sind weiterhin verfügbar.

Außerdem habe die Umgebungsverdeckung auf der Oberfläche der Welt abgeschaltet. Dort machte sie keinen Sinn und sah nicht schön aus.

Die letzte große Änderung betrifft Müdigkeit und Darstellung der Zwischensequenzen. Hier wurde die Rahmentextur des Bildauschnitts entfernt. Stattdessen gibt es nun einen sanften Übergang ins Schwarze, was harmonischer aussieht und nicht so sehr als schaue man in eine Röhre.

Unten findet ihr die vollständige Liste aller Änderungen.

Ich wünsche euch allen viel Spaß mit den Neuerungen!

Jadawin


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Patch Notizen V1.37

Spiel:

- In Alfreds und Magdas Farmshop gibt es nun eine Tierpfeife zu kaufen, mit der man alle gezähmten Haustiere in einem Radius von 25 Feldern (Katzen, Hunde, Eichhörnchen, Lamas) auf der eigenen Farm zu sich rufen kann. Per Emote zeigen sie dann, ob sie schon sehr hungrig sind und man kann sie einfacher füttern.
DieTierpfeife lässt sich wie ein Werkzeug benutzen oder mit der Taste Q in der Schnelleiste (blauer Rahmen) aktivieren.

- An der Oberfläche habe ich nun die Umgebungsverdeckung deaktiviert, da sie dort unnötig und einfach nicht schön aussah. So unterscheidet sich die Welt nun auch noch stärker von den dunklen Höhlen, was der Atmosphäre zugute kommt.

- Werkzeuge (auch verbesserte) lassen sich nun beim Händler verkaufen (nicht mehr bei den Handwerkern).

- Einige Preise für Rohstoffe und Tierprodukte wurden angepasst, um die Balance zu verbessern

- Einige Werte für den Geschwindkeitsbonus bei Ausrüstung und permanent Zaubern wurde leicht verringert.

GUI:

- Die Textur, die ich verwendet hatte, um die Sichtweite zu begrenzen (Müdigekeit und Events) wurde entfernt und stattdessen durch einen sanften Übergang ins Schwarze ersetzt. Das sieht, denke ich, besser aus und erinnert weniger an einen Fischaugen Effekt.

- Für Dialoge und Sprechblasen habe ich eine neue Schrift verwendet, die sehr viel besser lesbar ist, was sicher viele freuen wird.

- In der GUI wurden viele kleine optische Verbesserungen eingebaut, die die Lesbarkeit erhöhen und optisch ansprechender sind. Die Schriftarten wurden ebenfalls vereinheitlicht.

- Die Hauptstatus GUI wurde vollkommen neu gestaltet und alle Anzeigen sind nun in der Schnelleiste integriert. Alle Funktionen der einzelnen Bereiche und Anzeigen funktionieren weiterhin wie gewohnt.



Magie:

- Beim schnellen Auslösen des Unsichtbarkeitszaubers mit der Taste Q wurde ebenfalls die Überprüfung auf Monster in der Nähe hinzugefügt.


Anleitung:

- Text für die Pfeife hinzugefügt.
- Texte für die neue Status GUI angepasst.
- Einige Fehler beseitigt.


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Hallo Community,

Es gibt einen neuen Trailer für Hinterm Horizont mit der aktuellen Grafik und dem neuen Interface.

Trailer V1.3 German
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Hallo Community,

nun war es eine Zeitlang still um mein Spiel HintermHorizont. Das liegt daran, dass ich im Moment an der Integration von Normal Mapping ins Spiel arbeite. Dadurch wurde es notwendig für alle Texturen (und das sind in meinem Fall sehr viele) entsprechende Normal Maps zu erstellen, zu laden und in einem Shader zu verwenden. Die Beleuchtung wird dadurch vor allem in den Höhlen und anderen dunklen Bereichen des Spiels sehr viel stimmungsvoller und es entstehen viele interessante Lichteffekte.
Ich hoffe, dass ich euch das ganze neue System dann in 2-3 Wochen hochladen kann. Dazu soll es dann einen kleinen Trailer geben, der vor allem das neue Beleuchtungssystem vorstellen soll.

Nebenher arbeite ich an dem Konzept für das erste Story AddOn, dass aber noch eine Zeit brauchen wird. Zumindest kann ich verraten, dass die Geschichte im Anschluss an die Hauptgeschichte spielt. Man muss dafür also das Hauptspiel durchgespielt haben.
Es wird neue Gegenstände, neue Pflanzen und Bäume und auch neue Monstertypen mit neuen Mechaniken geben. Dazu natürlich neue handerstellte Gebiete sowohl ober- als auch unterirdisch.

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Homepage: https://www.jadawinindiegames.de

Here is the link to my shop page at Steam: https://store.steampowered.com/app/1453430?beta=0
 
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Hallo Community,

nun ist es wieder soweit und ein neues großes Update für HintermHorizont ist verfügbar.

Diesmal dreht sich alles um die Grafik. Ich habe ein neues Beleuchtungssystem integriert, dass mit Normal und Specular Mapping sehr schöne plastische Effekte erzeugt. Besonders die Höhlen haben davon enorm profitiert. An der Oberfläche fallen die Effekte weniger stark auf, da man meistens am Tage dort unterwegs ist.
Zusätzlich wurden viele Texturen (vor allem die Wege und Straßen) noch einmal verbessert oder ausgetauscht, Verzierungen hinzugefügt und Übergänge verschönert.

Die dritte große Verbesserung betrifft die Startkarte. Dort bin ich die gesamten unterirdischen Bereiche noch einmal durchgegangen und habe fast sämtlich Boden und Steinfliesen neu gestaltet, so dass es nun keine weitläufigen, monotonen Bereiche mehr gibt. Ich kann also nur allen empfehlen die neue Startkarte auszuprobieren, also ein neues Spiel zu beginnen.

Dazu kommen die üblichen kleineren Anpassungen und ein paar Fehler, die behoben wurden,.

Die Liste aller Änderungen könnt ihr auf meiner Website oder im Steam Community Bereich von HintermHorizont anschauen.

Viel Freude im Spiel
Jadawin


Anläßlich des Updates gibt es auch einen neu gestalteten Trailer:

Extern eingebundener Inhalt - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


Homepage zum Spiel: https://www.jadawinindiegames.de

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Hallo Community,

An diesem Wochenende könnt ihr HintermHorizont komplett und mit zukünftigen Updates bei itch.io für die Hälfte erwerben! Itch.io verzichtet großzügigerweise auf seinen Teil am Verkauf, was ich zusätzlich an Euch weitergebe :) !

Wollt ihr lieber bei Steam kaufen, dann wird mein Spiel dort Ende Mai im Open-World Event ebenfalls mit einem Rabatt zu erwerben sein!

Hier ist meine Seite bei itch: https://jadawin1.itch.io/behind-the-horizon

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Hallo Community,

momentan läuft die alljährliche Sommeraktion und ihr könnt mein Spiel dort noch bis zum 8 Juli mit einen schönen Rabatt bekommen. Nach etwas mehr als einem halben Jahr nach Veröffentlichung ist das Spiel nun gut poliert und die Updates werden seltener. Es ist also ein guter Zeitpunkt HintermHorizont zu spielen :) !

Homepage zum Spiel: https://www.jadawinindiegames.de
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Dazu gibt es einen neuen aktuellen Trailer, in dem alle Änderungen der letzten Monate zu sehen sind:

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