• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hinterm Horizont - indie RPG - Farm und Natursimulation

Hinterm Horizont - Released !

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Liebe Community,

nun ist es soweit, der Release steht kurz bevor und am 11.9.2020 könnt ihr das Spiel herunterladen.

Ich habe insgesamt über 3 Jahre an Hinterm Horizont gearbeitet und das oft ganze Nächte hindurch. Nun nachdem das Spiel fertig ist möchte ich Euch die Möglichkeit geben das Spiel zu spielen. Natürlich gibt es immer noch etwas, was man ausbauen und noch detaillierter gesatalten könnte und dann hätte dieses Projekt nie ein Ende. Eine Natursimulation ist quasi eine endlose Baustelle, auf der man immer weitere Dinge hinzufügen kann.

Die epische Geschichte hingegen ist rund und abgeschlossen und fühlt sich gut an. Der Spannungsbogen beginnt langsam und steigt dann an und findet seinen Abschluss in einem von zwei möglichen Enden. Da es am Anfang auch um den Aufbau der Farm, das Housing und dem Kennenlernen der Welt und den Bewohnern von Waldheim geht ist es gut sich dort nicht gedrängt zu fühlen, die Geschichte voranzutreiben.

Ich habe lange überlegt, welches Bezahlmodell ich für das Release wähle. Im Grunde hätte ich gerne Euch die Entscheidung ganz überlassen, was ihr für das Spiel bezahlen wollt. Nachdem ich aber viele Berichte über andere Entwickler gelesen habe, die am Ende auf 500 Downloads nur eine Spende bekommen haben, habe ich mich anders entschieden. So gibt es die aktuelle Demo mit dem ersten Kapitel weiterhin umsonst, um das Spiel ein wenig kennen zu lernen.

Um das ganze Spiel herunterzuladen müsst ihr dann zumindest einen minimalen Preis zahlen, könnt aber auch gerne noch etwas mehr geben.

Hinterm Horizont ist in seiner Größe und Komplexität durchaus mit vielen großen kommerziellen Spielen vergleichbar auch wenn die Grafik nicht so poliert und makellos daherkommt, verbergen sich dahinter viele vollkommen neue Spielmechaniken, eine riesige mit Begeisterung und Liebe geschaffende Welt, in der man sich wohlfühlen kann, und die man gerne durchstreift und eine spannende epische Geschichte, die sich ganz um das Schicksal des Spielers dreht.

Ich hatte viel Freude, aber auch viel Frust und Arbeit mit dem Spiel, denn ein solches Projekt alleine auf die Beine zu stellen und das komplette Spiel selbst zu programmieren, ist alles andere als einfach. Wenn ich gewusst hätte welche Dimensionen alles annimmt, hätte ich vermultich den Mut dazu verloren.

Die Spielstände der Demo sind nicht kompatibel mit der Release Version. Bitte startet ein neues Spiel :) !

Nun bleibt mir noch Euch viel Spaß mit dem Spiel zu wünschen und ich freue mich über jedes Feedback. Falls ihr Lust hab einen kleinen Review im Community Forum bei itch io
(https://itch.io/board/13293/recommend-a-game) oder in anderen Spieleforen zu schreiben, würde das helfen mein Spiel ppopulärer zu machen :) !

Falls ihr noch Bugs findet schreibt mir bitte auch. Ich habe ein eigenes Forum dafür auf itch io eingerichtet:

https://jadawin1.itch.io/behind-the-horizon/community

Das Spiel läuft seit einem Jahr ohne Absturz und ich habe es mehrmals durchgespielt. Es sollte also alles funktionieren. Natürlich kann es trotzdem noch kleinere Fehler geben.

Hier könnt ihr die aktuelle Demo und das Spiel in deutscher und englischer Sprache herunterladen:

https://jadawin1.itch.io/behind-the-horizon

Alle Artikel und Infos könnt ihr auch in deutscher Sprache auf meiner Projekt Seite auf Pewn anschauen:

https://pewn.de/games/1947817-Hinterm-Horizont/

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Changelog 1.1b Release

Kompatibilität von Demospeicherständen

Es wird sicher viele freuen, dass man nun Speicherstände von der Demo V1.1 sofort weiter im Hauptspiel verwenden kann. Dazu bitte den "Savegame File - Save0-4" in den "Save" Ordner des Hauptspiels kopieren und ganz normal laden.
Ältere Spielstände aus Versionen vor 1.1 sollten allerdings nicht weiterverwendet werden, da die Welt sich noch an vielen Stellen verändert hat.
 
Hinterm Horizont - released !

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Hallo Community,

Hinterm Horizont ist nun auf itch.io verfügbar. Eine Demo gibt es wie gehabt zum freien Download.

https://jadawin1.itch.io/behind-the-horizon

Alle Artikel und Devlog in deutscher Sprache findet ihr auf meiner Seite bei PEWN:

https://pewn.de/games/1947817-Hinterm-Horizont/


Ich habe das Spiel auch GOG.com angeboten und dort eine Wishlist erstellt, damit jeder der möchte dafür stimmen kann, dass Hinterm Horizont dort erscheint. Es wäre toll, wenn ihr alle mitmacht :) !

Wishlist Link: https://www.gog.com/wishlist/games/behind_the_horizon
 

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Version V1.12 released

Es gibt wieder eine neue Version mit Verbesserungen und Bugfixes von Hinterm Horizont!

Der Link zu meiner itch.io page, wo man das Spiel schon probespielen und kaufen kann:

https://jadawin1.itch.io/behind-the-horizon

Veröffentlichung auf Steam und vielleicht auch GOG.com kommt bald.


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Changelog V1.12

(alte Spielstände können weiterverwendet werden)


GUI

Die passende Interfacegröße wird nun beim Spielstart automatisch bestimmt und danach mit dem Spielstand abgespeichert. Später kann dies auch manuell eingestellt werden und wird ebenfalls abgespeichert. Die GUI so groß zu machen, dass sich Fenster überlappen ist allerdings nicht empfehlenswert, da dann manche Elemente nicht mehr zugängig sind.


Sprechblasen Position beim Spieler optimiert

Das aktive primäre Werkzeug in der Schnellleiste kann nun mit dem Scrollrad der Maus verändert werden.

In der Questübersicht und der Bibliothek kann die Liste nun auch mit dem Scrollrad der Maus verschoben werden.


Into

Ein Dollarsymbol wurde in ein Eurosymbol verwandelt :) !

Magie:
Neuer Zauber, der es erlaubt Tiere von einem Stall in einen anderen zu transferieren oder die Bindung zu einem Stall aufzuheben.

World:
Ein Eventstarter wurde verändert

Übersetzung:
Texte für den Lade und Speicherdialog wurden auf English übersetzt.


Bugs:
Fehler bei der Berechnung von Händlerpreisen (Gunst) beseitigt

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Hier noch alle Links zu meinem Spiel:

Alter Trailer zum Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=V2plFjXjQKU

Seitdem ich diesen Trailer aufgenommen habe hat sich sehr viel noch verändert und deshalb gibt es noch einige aktuellere Gameplay Videos:

Fighting in the Caves: https://www.youtube.com/watch?v=7hheDmkw0i4

Take a walk in the wilderness: https://www.youtube.com/watch?v=j1UqIAkAIlQ

Visiting Woodhome: https://www.youtube.com/watch?v=W9C1hD0wEac

The Farm: https://youtu.be/pJ9xXtgniO4

A new day: https://youtu.be/bipJLAzlw7I

Der Link zu meiner itch.io page, wo man das Spiel probespielen und kaufen kann:

https://jadawin1.itch.io/behind-the-horizon

Link zur Wishlist auf GOG:

https://www.gog.com/wishlist/games/behind_the_horizon
 
Hallo Community,

ich möchte Euch heute meinen brandneuen Spiel Trailer zum Release von Hinterm Horizont vorstellen:


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Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Release auf Steam

Meine Seite auf Steam ist nun online und HintermHorizont wird vorraussichtlich am 11.11. dort veröffentlicht! Wer schon einmal einen Blick auf meine Shopseite werfen möchte:

https://store.steampowered.com/app/1453430?beta=1

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Hier noch meine Facebookseite zum Spiel:

https://l.facebook.com/l.php?u=http...ZUDxzYgN5ywI8wKmUD9b4D-xieDbiAE-XijjzRiME&s=1

Wer möchte kann ihn gerne teilen, und mir damit helfen einen Community aufzubauen :) !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community,

nun ist es endlich soweit und ihr könnt HintermHorizont auf Steam erwerben und das Spiel spielen! In den letzten Wochen habe ich mir noch viel Zeit genommen und viele Kleinigkeiten im Spiel optimiert, damit ihr alle möglichst viel Freude am Spiel habt :) !

Ich freue mich natürlich über jedes Feedback, weitere tolle Ideen, die ich noch auch einbauen oder auf die Liste für eine Erweiterung setzen kann.

Ein paar wohlwollende Rezensionen bei Steam wären auch toll :) !

Meine Steamshopseite: https://store.steampowered.com/app/1453430/Hinterm_Horizont/?beta=0

Der Release Trailer: https://youtu.be/8IRxPG591fc
 
Hallo Community,

heute gibt es wieder ein kleines Inhaltsupdate mit einigen Änderungen und neuen Möglichkeiten! Es dreht sich diesmal alles um die Komunikation mit Pflanzen!
Viel Spaß beim Ausprobieren!


Changelog V1.14
(old savegames can still be used)

Animation:
Fehler bei stehender Teufel Animation beseitigt

Magie

Der Zauber Geist verbinden hat einige Änderungen erfahren: Wird der Zauber auf eine Pflanze, die nicht vom Spieler gepflanzt wurde gerichtet bekommt diese den Status "vom Spieler gepflanzt" sofern sie in Reichweite des Kristall steht. Auf Bäume wirkt der Zauber nicht.
Wird der Zauber auf ein leeres Feld gewirkt hat der Spieler einige Zeit eine Verbindung zu allen umgebenen Pflanzen und Bäume, die er gepflanzt hat und kann sehen, ob sie an Mangelzuständen leiden (grafisch durch animierte verschiedenfarbige Symbole auf dem Feld markiert. Blau steht dabei für Wassermangel , Braun für Nährstoffmangel , Orange für zu viel Hitze , Türkis für zu kalt , Hellgelb für zuviel Licht und Dunkelgrau für zuwenig Licht.

Der Zauber Heilung kann nun im "Overload" Modus auch Bäume wiederbeleben. Sie bekommen einen Teil ihrer Lebenszeit zurück müssen aber zuerst wieder etwas wachsen, bis sie Früchte bringen können.

Neue Baupläne:
Blitzableiter: verhindert in einem Gebiet den Einschlag von Blitzen (Blitze zerstören alle Pflanzen und beschädigen Bäume und verletzen oder töten Tiere)
Kräuterpfahl: wird im nächsten Contentupdate benötigt.
Sandsack: Verhindert dass das Feld geflutet wird.


Pflanzen Emote:
bei absterbenden Pflanzen wird nun auch noch der Grund weshalb sie absterben angezeigt. Zudem wird angezeigt wenn ein Baum verwundet wurde.

GUI
Drückt man im Spiel die "Linke Control Taste" wird der Bereich in dem der Spieler pflanzen darf (gemessen an seinem Bewusstsein) heller dargestellt. Bodenflächen, die noch zu weit weg sind werden dunkler dargestellt.

Darstellung:
Öffnungsschild von Alfred´s Farmladen korrigiert
 
Das ist zur Version 1.14 noch hinzugekommen:

ChangeLog 1.14b

- Die beiden Anzeigen für Lebensessenz und Schöpferkraft sind nun im Verhältnis zu restlichen GUI kleiner und nehmen daher weniger Platz in den Ecken in Anspruch. Die gesamte GUI lässtsich weiterhin skalieren.

- Es wurde eine Maussteuerung des Charakters hizugefügt. Drückt man die mittlere Maustaste läuft der Char immer in Richtung Mauspfeil
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community,

es gibt nochmals ein kleines Inhaltsupdate mit überwiegend von Spielern gewünschten Kleinigkeiten, die noch fehlten.


Changelog 1.15

GUI
Neues Menü was den Zugang zu sämtlichen Menüs im Spiel durch einen Mausklick ermöglicht (Zugang ganz rechts auf der Schnellleiste)

Ablegen von Gegenständen direkt auf die Schnellleiste möglich. Mit linker Maustaste dort ablegen und falls der Platz belegt war landet der Gegenstand dann am Mauszeiger und kann entweder zurück ins Inventar gelegt werden, oder einfach auf den Boden fallengelassen, wodurch er auch im nächsten freien Inventarplatz landet.


Grafik
Diverse Bodenbedeckertexturen wurden bearbeitet oder neu gestaltet.


Spiel
Möglichkeit zum Mundraub! Bisher war es nicht erlaubt auf fremden Beeten zu ernten. Dies ist nun mit entsprechenden Konsequenzen erlaubt und es bleibt dem Spieler überlassen, ob er davon gebrauch macht (Anmerkung: NPCs mögen es natürlich gar nicht, wenn man stiehlt und dem eigenen Bewusstsein tut das auch nicht gut)

Screenshots von den neuen Texturen:
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Hallo Community,

ich habe die Texturen der Bodenbedecker noch einmal vollkommen neu erstellt und auch den Programmteil entsprechend der neuen Anforderungen komplett neu geschrieben. Die einzelnen Texturen werden nun sortiert, damit es keine unschönen Schnitte mehr gibt und die Blüten als 2.Pass falls vorhanden darüber gesetzt. Ich konnte sogar noch einen Performance Gewinn erzielen, was natürlich nur bei Netbooks mit extrem niedriger Leistung spürbar ist.


Changelog V1.15b:

Grafik:
Sämtliche Bodenbedecker Texturen wurden neu gestaltet und die Grafik Engine dafür neu geschrieben, damit die Landschaft harmonischer wirkt.

Steintexturen wurden verbessert


Spiel:
es ist nun möglich den Tieren, die normalerweise Gras fressen im Winter bei geschlossener Schneedecke auch Heu anzubieten und sie damit zu füttern. Bisher musste man sie entweder mit ihrem Lieblingsessen füttern oder aber den Schnee wegschaufeln. Fütterung mit Heu befriedigt das Tier für einen Tag und ist wichtig für alle Farmtiere, die etwas produzieren.

Auf der Minimap wird nun über den Häusern gezeigt wer dort wohnt. Das hilft hoffentlich bei der Orientierung in Waldheim (Abends kehren die NPC fast immer nach Hause zurück)


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Hallo Community,

ich wollte schon einmal das nächste Inhaltsupdate ankündigen, dass so in ca. 1-2 Wochen bei Steam live geht. Es wird ein wenig größer und der Fokus liegt mehr auf neuen Inhalten und weniger auf Politur des Spiels.

So wird es endlich auch ein Reittier geben in HintermHorizont und die Zahl der zufälligen Naturereignisse (gut wie schelcht) steigt von 4 auf 16. Dazu kommt ein weiteres Haustier, dass sich eventuell auch beim Farmen nützlich macht.

Ferner gibt es natürlich noch einige Feinschliffarbeiten wie, dass ich den Netbookmode weiter optimiert habe, um auch den Spielern mit langsamen Laptops das spielen zu ermöglichen.
 
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Hallo Community,

mit diesem Update wird HintermHorizont um einige neue spannende Inhalte bereichert. Zuerst einmal gibt es zwei neue Gebiete und eine Höhle, die wie gewohnt von Hand gestaltet wurden. Ein neuer NPC hält zwei Quest Reihen bereit, die sich in das Hauptspiel integrieren. Dabei ist der Schwierigkeitsgrad eher für den Anfang gedacht.
Die neuen Quests beginnen bei Tiffany in ihrem Café, nachdem man bei ihr gefrühstückt hat!

Während der Quests ist es möglich sich ein Reittier (!) zu verdienen und ein weiteres Haustier zu bekommen, dass entsprechend verzaubert auch auf der Farm hilft.

Zusätzlich habe ich die Naturereignisse, die spezifisch auf die andauernde Jahreszeit abgestimmt sind stark erweitert, um mehr Abwechslung und neue Herausforderungen zu schaffen. Dabei gibt es nun jeweils 4 mögliche Ereignisse pro Jahreszeit, wobei zwei positive und zwei negative Auswirkungen haben. Die Ereignisse finden zufällig mit verschiedenen Wahrscheinlichkeiten statt und es wird einige Jahre dauern alle erlebt zu haben, denn mehr als zwei Ereignisse sind sehr selten in einer Jahreszeit.

Katzen haben inzwischen wieder gelernt Mäuse zu erlegen und Mäuse knabbern im Gegenzug gerne an Gemüse.

Der Netbookmode hat viele Veränderungen bekommen und nun läuft das Spiel auf meinem Acer3 Netbook mit 4GB Ram und Intel HD tatsächlich flüssig. Die Dichte der Vegetation der Bodenbedecker, die Umgebungsverdeckung von Lichtquellen und die Größe der Lichtquellen sind dabei eingeschränkt.

Zu all dem kommen noch zahlreiche kleinere Änderungen und die Behebung einiger Fehler. Die vollständige Liste der Änderungen lässt sich im Changelog V1.2 nachlesen.

Alle alten Spielstände können auch weiter benutzt werden und das AddOn wird entsprechend eingebaut.



Meine Steamshopseite: https://store.steampowered.com/app/1453430/Hinterm_Horizont/?beta=0

Der Release Trailer: https://youtu.be/8IRxPG591fc






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ACHTUNG Spoiler:
Im folgenden eine Auflistung aller globalen Naturereignisse und Möglichkeiten diesen zu begegnen. Wer sich lieber überraschen lassen will sollte hier NICHT weiterlesen!
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In allen Jahreszeiten gibt es das Ereignis der Licht-Fee, die durch die Lande zieht und je nach Jahreszeit positive, wachstumsfördernde Zauber spricht.


Frühling:


- Die Flut (3 Tage): durch starken Regen überschwemmen große Gebiete und verändern die Flüsse und Teiche. Boden der überschwemmt wird und wieder austrocknet wird zu Tonboden. Als Gegenmaßnahme kann man Ufer mit Wegen (teilweise erfolgreich) oder Sandsäcken (funktioniert immer) schützen.

- Flüsse (2 Tage): nach starkem Regen kommt Wasser von den Bergen und sucht sich seinen Weg durch die Ebenen. Dadurch können Gebiete manchmal unpassierbar werden, aber zum Glück versickert das Wasser nach einiger Zeit wieder nach und nach. Der Boden allerdings verändert sich unwiderruflich. Im oberen Verlauf wird er felsiger und im unteren eher fruchtbarer.

- Samen aus fernen Ländern: In diesem Ereignis kommt ein warmer Wind aus fernen Ländern und bringt viele Samen mit, die sich auf freien Bereichen niederlassen.

Sommer:


- Die Dürre (3 Tage): lang anhaltende Trockenheit mit extrem hohen Temperaturen. Trocknet auch überschwemmte Gebiete nach und nach wieder aus. Als Gegenmaßnahme hilft nur Gießen.

- Regenbogen Regen: ein warmer Sommer Regen, der alle Wasservorräte wieder auffüllt und zusätzlich einige Nährstoffe mit sich bringt.

- Die Heuschreckenplage (1 Tag): Heuschreckenschwärme tauchen an vielen Ufern von Gewässern auf und fressen den Boden kahl. Sie vermehren sich dabei rasend schnell und können ganze Landstiche leer fressen. Einziger Trost ist, dass sie nur einen Tag leben. Als Gegenmaßnahme gibt es Kräuter Pfähle, die man aufstellen kann.


Herbst:

Gewitter (8h): ein klassisches Gewitter, dass Bäume und Pflanzen durch Blitzschlag und Wind schädigt. Als Gegenmaßnahme dient der Blitzableiter, der eine bestimmte Region schützen kann.

Wühlmaus Plage (3 Tage): An vielen Stellen der Welt entwickeln sich die Wühlmäuse zu einer Plage und streifen auf der Suche nach Nahrung durchs Land. Zum Glück leben sie nur einige Tage. Als Gegenmaßnahme dient am besten die Bauernhof Katze, die die Mäuse rasch erlegt.

Pilz Schwemme: in manchem Herbst gibt es eine regelrechte Pilz Flut, weil die Sporen der Pilze sich übers ganze Land verbreiten.


Winter:

Ewiger Winter (3 Tage): Der ewige Winter bringt tiefe Temperaturen und viel Schnee. Eine gute Zeit, um sie vor dem warmen Ofen zu verbringen oder einige Höhlen zu erforschen.

Hagelsturm (8h): Starke Winde und Hagel führen zu starkem Schneefall und zu umgekippten Bäumen und beschädigen Pflanzen.

Meteoriten (4h): Ein Meteoriten Schwarm kommt herab und hinterlässt an vielen Orten kleine Kristalle, die man einsammeln und gewinnbringend verkaufen kann.

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Hallo Community,

HintermHorizont hat nun eine eigene Website bekommen, auf der ihr alles an Neuigkeiten im Teil der Entwickler Blog lesen könnt. Alle neuen Videos und Screenshots sind ebenfalls dort zu finden.

Das heißt auch, dass ich in den Foren nun nicht mehr so ausführlich posten werde, denn das ist immens aufwendig und Zeit raubend. Diese Zeit möchte ich lieber dem Spiel zugute kommen lassen.

HintermHorizont hat mittlerweile eine begeisterte, wenn auch noch kleine, Community erlangt und es macht viel Freude zu sehen, wie ihr das Spiel spielt und alle Geheimnisse entdeckt. Für mich ist es auch ein Ansporn die letzten Ecken und Kanten aus dem Spiel zu entfernen.

Da viele am Anfang Schwierigkeiten hatten alles zu verstehen (Anleitungen lesen ist einfach nicht mehr populär ;) ), habe ich beschlossen eine Serie kurzer Tutorial Videos aufzunehmen, damit der Einstieg in die Welt und in die Natursimulation leichter fällt.

Meine Homepage: Startseite

Meine Steamshopseite: https://store.steampowered.com/app/1453430/Hinterm_Horizont/?beta=0
 
Changelog V1.22


GUI

2 Links zum Startmenu hinzugefügt:
- Link zur Steam Communty für HintermHorizont
- Link zur Homepage

Quest Pfeil Position optimiert

Beim einfachen einsortieren mitteln Left-Shift + LMB wird nun auch geprüft, ob die geöffnete Truhe eine Handwerktruhe ist. Vorher konnte man das System ausnutzen um Gegenstände in Höhlentruhen zu legen, die dann automatisch bei der Farm in Handwerktruhen sortiert wurden. Das war natürlich nicht so gedacht.

Spiel:

Die Haustiere sollten sich nun nicht so oft unter dem Vordach an den Seiten der Farm herumtreiben (das hat es schwer gemacht sie zu finden)

Neue Begrüssungstexte wurden für einige NPCs hinzugefügt, um etwas mehr Abwechslung zu bieten. Dies ist eine fortlaufende Arbeit und bei jedem Update werden ein paar weitere NPCs mehr Texte bekommen.


Anleitung:

Es gibt nun eine Serie von Tutorial Videos auf meiner Homepage, die alle wesentlichen Aspekte einfach und kurz erklären. Für alle die nicht gerne Anleitungen lesen ;) !
Im Spiel kann man den Link mit F2 im Browser öffnen.

Bugs:

Fehler behoben, dass wenn man nach der Schreinaktivierung in der Tutorial Höhle gestorben ist die Zwischensequenz danach verpasst hat und erst wieder zur Höhle laufen musste.

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Meine Homepage: www.jadawinindiegames.de

Meine Steamshopseite: https://store.steampowered.com/app/1...rizont/?beta=0
 
Hallo Community,

es gibt wieder einmal einige neue Updates bis zur Version V1.24. Diesmal geht es um viele Komfort Funktionen im Spiel und um ein besseres Feedback der Welt. Viele Spieler hatten bisher anfangs das Gefühl etwas ohne Informationen dazustehen wie die Natur Simulation im Spiel funktioniert. Ich hoffe ich habe diese Lücken mit den Updates geschlossen !?
Zudem gibt es 2 weitere Tutorial Videos auf meiner Homepage.

Meine Homepage: www.jadawinindiegames.de

Meine Steamshopseite: https://store.steampowered.com/app/1...rizont/?beta=0

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Die Patchnotes im einzelnen:

Patchnotizen 1.23

GUI:
es gibt nun die Möglichkeit eine Markierung auf die Minikarte zu setzen. Dazu mit der rechten Maustaste den Punkt markieren. Die Markierung wird mit abgespeichert.
Zum Schließen der Minimap nun bitte auf den Rand des Fensters rechtsklicken oder noch einmal "M" drücken oder "Esc" drücken.

Lokalisation:
Einige übersehende Texte wurden übersetzt

Tutorial:
Es gibt 2 weitere Tutorial Videos mit Tipps für den Start

Spiel:
die Begrüssungstexte wurden nun vollständig für alle restlichen NPCs erweitert :) !

Während man an einem Schrein bewusstlos liegt können Monster einen nicht mehr töten und nach dem Schreinbesuch wird die Lebensessenz und die Schöpferkraft wieder aufgefüllt.

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Patchnotizen V1.24

GUI

Die selbsterstellte Markierung auf der Karte kann nun mit Shift + Linker Maus Klick auf die Karte wieder entfernt werden.

Wenn man beginnt zu verhungern gibt es nun eine kleine Meldung (das Icon wurde häufig übersehen)

Die Karte kann nun etwas weiter herausgezoomt werden, um einen größeren Überblick zu haben.

Drückt man die linke STRG (Oder linke CONTROL) Taste wird weiterhin der Radius angezeigt, in dem man etwas Pflanzen kann. Zusätzlich wird auf allen Feldern der Name des Bodens angezeigt. Ich hoffe, dass das mehr Klarheit bringt.

Wenn man Haustiere anspricht während sie frei herumlaufen bekommt man nun eine kurze Nachricht mit ihrem Namen und wie es ihnen geht. Das soll es einfacher machen zu sehen wann Tiere gefüttert werden müssen und außerdem sie zu unterscheiden, wenn man sehr viele Haustiere hat

Das gesamte Feedbacksystem (Sprechblasen) wurde neu und einheitlicher gestaltet. Statt vielen verschiedenen Sprechblasen gibt es nun eine, die farblich an das Thema der Meldung angepasst wird.
Zudem gibt es jetzt neue Möglichkeiten:
1) wenn man versucht eine Pflanze zu ernten, die noch nicht reif ist wird nun der Name der Pflanze mit ausgegeben. Dadurch kann man auch unbekannte Pflanzen indentifizieren.
2) Wenn man versucht Holz oder Steine zu hacken, wofür die Axt/Spitzhacke noch zu schwach ist, sieht man auch den Namen des Holzes/Steines dass man versucht zu hacken
3) viele Meldungen sind nun viel spezifischer und sagen aus was genau das Problem ist.

Spiel:

Man kann nun auch gekochtes Essen bei Emma im Lebensmittelladen, oder bei den Händlern Mona und Marko verkaufen. Emma bietet die besseren Preise für Lebensmittel. Es können fast alle Gerichte verkauft werden und gegenüber den Preisen der Zutaten gibt ein paar Münzen mehr :) !

Die Preise für Nahrung wurde dafür auch etwas angepasst.
 
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Update V1.3 - Einfacher, kommunikativer und einstiegsfreundlicher


Heute ist es soweit und das zweite große Update zu meinem Spiel HintermHorizont geht live.

Diesmal geht es darum neuen Spielern den Einstieg in meine Welt wesentlich zu erleichtern und die Kommunikation zwischen Spielmechaniken und Spielern zu verbessern.

In den 2 Monaten seitdem Release habe ich bemerkt, dass es viele Bereiche im Spiel gab, wo sich die Spieler mehr Informationen und vor allem einen direkteren Zugang wünschten.

In diesem Update habe ich deshalb an sehr vielen Stellen in den Menüs Tooltips eingebaut, die die Elemente kurz und direkt beschreiben. Außerdem gibt es viele neue Abkürzungen in der Bedienung mit der Maus.

Einige der neuen Tooltips lassen sich auch abschalten, falls sie irgendwann überflüssig sind, und nur stören im Spielfluss.

Die Ernte Werkzeuge (Sichel, Korb und Leiter) wurden mit einem vollkommen neuen Feedback System versehen, dass sie zusätzlich zu ihrer Funktion zum Ernten auch noch als Werkzeug, um Pflanzen und Bäume zu identifizieren, und Informationen über diese geben können, dienen. So erfährt man beispielsweise den Namen der Pflanze, die benötigte Zeit zum Keimen bei Samen, oder ob Pflanzen in dieser Jahreszeit blühen usw..

Die Kommunikation mit gezähmten Farm Tieren wurde ebenfalls stark überarbeitet und bietet nun die Möglichkeit einerseits wie gehabt die Tiere anzusprechen, damit sie einem folgen, oder für dich arbeiten, oder (aus größerer Entfernung) ein kleines Fenster mit Informationen aufzurufen, dass anzeigt wie das Tier heißt, wie viele Tage es noch gezähmt ist, ob es in einem Stall untergebracht ist, ob man es scheren oder melken kann, usw..

Für NPCs gibt es eine ähnliche Funktion und in dem entsprechenden Fenster sieht man dann den Namen, den Beruf und die Anerkennung, die man bisher bei diesem Einwohner gesammelt hat.

Das Spielhandbuch wurde ebenfalls stark überarbeitet und ist nun ansprechender und es ist leichter die gewünschten Informationen dort zu finden.


Im Grunde ist dieses große Update auch mit den vorherigen V1.21-V1.28 in Zusammenhang zu sehen in denen schon viele andere Funktionen in diesem Kontext implementiert wurden.

- Es wurden dort automatische Tooltips für Gegenstände in vielen Menüs eingeführt und die großflächige Übersicht über die Bodenbeschaffenheit bei deiner Farm.
- Außerdem haben viele weitere Quests einen Zielbereich erhalten.
- Das gesamte System der Sprechblasen vom Spieler wurde neu gestaltet und viele Meldungen enthalten nun spezifische Informationen anstatt einer kurzen Aussage wie "Unmöglich!".
- Es gibt eine Möglichkeit eine Markierung auf der Karte einzufügen, die mit abgespeichert wird.
- Das Einsortieren von Gegenständen in Truhen ist nun einfacher denn je, denn die Gegenstände suchen sich innerhalb aller Handwerks Truhen den Stapel zu dem sie hinzugefügt werden können.


Zu all dem kommen natürlich die üblichen Kleinigkeiten wie das Beheben von kleinen Fehlern, die immer mal wieder auftauchen.

Die vollständigen Patch Notizen könnt ihr im Community Bereich einsehen.

Homepage zum Spiel: https://www.jadawinindiegames.de
Ein kurzer Game Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=8IRxPG591fc
Hier der Link zu meiner Shopseite bei Steam: https://store.steampowered.com/app/1453430?beta=0
 
Hallo Community,

nun ist HintermHorizont seit über zwei Monaten bei Steam veröffentlicht und und ich denke es ist Zeit euch, die ihr die Entwicklung von meinem Spiel seit letztem Juni mitverfolgt habt, zu berichten was es Neues gibt.

Seit Release habe ich zwei große Updates und unzählige kleine Verbesserungen veröffentlicht. Daei war ich positiv überrascht, dass es sich nur um sehr wenige Bugs handelte und ich mich hauptsächlich darauf konzentrieren konnte das Spiel zu polieren.

So hat das erste Update ein Reittier mitsamt neuen Quests und Gebieten integriert und das zweite befasste sich mit der Tatsache, dass viele Spieler mit der Tiefe der Natursimulation Schwierigkeiten hatten.

Zusammen mit all den anderen kleinen Verbesserungen ist nun ein Punkt erreicht, dass HintermHorizont von allen, die meine Ideen und Spielmechaniken mögen, gut erlernt und gespielt werden kann.

Es gibt inzwischen eine kleine Community, die alle das Spiel sehr zu schätzen wissen und über dsa Forum dort mir weiter helfen jeden noch so kleinen Fehler zu beseitigen.

Es gibt einige Youtuber im deutsch- und englischsprachigen Raum, die regelmäßig Let´s Plays veröffentlichen und sie sind auch für mich eine wertvolle Quelle an Informationen, wie ihr insegsamt mein Spiel findet und was ihr euch noch für die Zukunft wünscht.

Die Hauptgeschichte ist (geschickterweise ;) ) so angelegt, dass sie Möglichkeiten bildet für noch viele weitere Abenteuer in meier Welt und auch die Natursimulation bietet immer neue Möglichkeiten.


Zum Schluss eine Bitte an jeden, der dazu Lust und die Möglichkeit hat:

Helft mir HintermHorizont bekannter zu machen. Marketing ist ein hartes Brot, wenn man keine riesigen Summen für Werbung zur Verfügung hat, aber wenn ihr mir helft, dann kann und davon bin ich überzeugt HintermHorizont genauso erfolgreich werden wie einst Stardew Valley. Ich poste noch einmal hier alle Links zum Spiel.
Vielen Dank schon einmal allen die mithelfen :) ! Und meldet euch auch gerne, wenn ihr weitere Fragen habt.
Jadawin

Die Links zum Spiel:

Homepage zum Spiel: https://www.jadawinindiegames.de

Ein kurzer Game Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=8IRxPG591fc

Hier der Link zu meiner Shopseite bei Steam: https://store.steampowered.com/app/1453430?beta=0
 
Anhang anzeigen 19945

In diesem Update habe ich mich endlich der Status GUI gewidmet und sie neu gestaltet. Nun ist alles in der Schnelleiste integriert und der Rest des Bildschirms gehört der Darstellung der Welt.
Ich hoffe das euch das gefällt und die Umstellung nicht zu schwer fällt. Alle Funktionen sind weiterhin verfügbar.

Außerdem habe die Umgebungsverdeckung auf der Oberfläche der Welt abgeschaltet. Dort machte sie keinen Sinn und sah nicht schön aus.

Die letzte große Änderung betrifft Müdigkeit und Darstellung der Zwischensequenzen. Hier wurde die Rahmentextur des Bildauschnitts entfernt. Stattdessen gibt es nun einen sanften Übergang ins Schwarze, was harmonischer aussieht und nicht so sehr als schaue man in eine Röhre.

Unten findet ihr die vollständige Liste aller Änderungen.

Ich wünsche euch allen viel Spaß mit den Neuerungen!

Jadawin


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Patch Notizen V1.37

Spiel:

- In Alfreds und Magdas Farmshop gibt es nun eine Tierpfeife zu kaufen, mit der man alle gezähmten Haustiere in einem Radius von 25 Feldern (Katzen, Hunde, Eichhörnchen, Lamas) auf der eigenen Farm zu sich rufen kann. Per Emote zeigen sie dann, ob sie schon sehr hungrig sind und man kann sie einfacher füttern.
DieTierpfeife lässt sich wie ein Werkzeug benutzen oder mit der Taste Q in der Schnelleiste (blauer Rahmen) aktivieren.

- An der Oberfläche habe ich nun die Umgebungsverdeckung deaktiviert, da sie dort unnötig und einfach nicht schön aussah. So unterscheidet sich die Welt nun auch noch stärker von den dunklen Höhlen, was der Atmosphäre zugute kommt.

- Werkzeuge (auch verbesserte) lassen sich nun beim Händler verkaufen (nicht mehr bei den Handwerkern).

- Einige Preise für Rohstoffe und Tierprodukte wurden angepasst, um die Balance zu verbessern

- Einige Werte für den Geschwindkeitsbonus bei Ausrüstung und permanent Zaubern wurde leicht verringert.

GUI:

- Die Textur, die ich verwendet hatte, um die Sichtweite zu begrenzen (Müdigekeit und Events) wurde entfernt und stattdessen durch einen sanften Übergang ins Schwarze ersetzt. Das sieht, denke ich, besser aus und erinnert weniger an einen Fischaugen Effekt.

- Für Dialoge und Sprechblasen habe ich eine neue Schrift verwendet, die sehr viel besser lesbar ist, was sicher viele freuen wird.

- In der GUI wurden viele kleine optische Verbesserungen eingebaut, die die Lesbarkeit erhöhen und optisch ansprechender sind. Die Schriftarten wurden ebenfalls vereinheitlicht.

- Die Hauptstatus GUI wurde vollkommen neu gestaltet und alle Anzeigen sind nun in der Schnelleiste integriert. Alle Funktionen der einzelnen Bereiche und Anzeigen funktionieren weiterhin wie gewohnt.



Magie:

- Beim schnellen Auslösen des Unsichtbarkeitszaubers mit der Taste Q wurde ebenfalls die Überprüfung auf Monster in der Nähe hinzugefügt.


Anleitung:

- Text für die Pfeife hinzugefügt.
- Texte für die neue Status GUI angepasst.
- Einige Fehler beseitigt.


Homepage zum Spiel: https://www.jadawinindiegames.de
 
Hallo Community,

Es gibt einen neuen Trailer für Hinterm Horizont mit der aktuellen Grafik und dem neuen Interface.

Trailer V1.3 German
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