• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fae Farm: Farming, RPG & Magie vereinen sich in Azoria

Ich war ein großer Stardew-Valley Fan und ohne den Test wäre das Spiel wohl ganz an mir vorbei gegangen. Der Artikel ist schön geschrieben und macht Lust auf mehr. Vielleicht schaue ich das Wochenende ja mal rein
 
Schöner Test, allerdings haben sich am Ende ein paar Fehler eingeschlichen:

[..]Wo ist der Haken? Bei der Angelmechanik fehlt er manchmal komplett, denn Fische ziehen einen oftmals einfach ins Wasser und das kann auf Dauer schlichtweg nervig sein.

Wenn man die Technik richtig beherrscht, funktioniert sie einwandfrei. Meiner Meiner Meinung nach wurde sie sehr gut und fehlerfrei implementiert.

[..]Bei Nacht werden wir von unserem derzeitigen Standort in unser Haus zurückteleportiert, sodass wir beispielsweise den Minenfortschritt am nächsten Tag wiederholen müssen.

Auch das haben die Entwickler durch das Siegelsystem sehr gut gelöst, so dass man eben nicht immer wieder von vorne anfangen muss.

[..]Das Kämpfen gegen die Tohuwabohus fühlt sich ziemlich klobig an, da man keine richtige Möglichkeit zum Ausweichen besitzt.

Ausweichen lässt sich problemlos durch den Doppelsprung und die Angriffe können durch den Zauberstab mit seinen 4 verschiedenen Magien (Wind, Feuer, Schlag und Charme) sehr gut variieren.

[..]Außerdem können wir die Items im Inventar nicht per Drag-and-Drop verschieben

Vielleicht nicht per Drag-and-Drop, aber sie lassen sich ganz einfach per Cursor verschieben und mit der R-Taste kann man sogar den ganzen Tascheninhalt auf einen Schlag ins Lager verschieben.
 
Zurück