• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hinterm Horizont - indie RPG - Farm und Natursimulation

Event3.1.png

Hallo Community,

HintermHorizont hat inzwischen 2 große Story DLCs und auch in Sachen Optimierungen und Vereinfachung hat sich wieder viel getan in den letzten Monaten.

Das gerade auch die großen Herbst Sales stattfinden, wollte ich euch noch einmal auf mein Spiel aufmerksam machen :) !

- Wenn ihr ein Farmspiel wollt, was euch nicht sämtliche Denkarbeit abnimmt und stattdessen auf einer weltumspannenden Natursimulation basiert, die euch fordert..
- Wenn ihr es satt seit, dass Spielen heute oft bedeutet auf Tasten zu drücken, die auf großen Knöpfen auf dem Bildschirm in der richtigen Reihenfolge angezeigt werden..
- Wenn ihr Spaß daran habt vollkommen frei eine Farm zu gestalten und die vielfältigen Mechanismen, die die Natursimulation bietet zu nutzen..
- Wenn ihr Spiele mögt, die euch statt Grinding eine interessante Geschichte bieten..
- Wenn ihr Rollenspiele mögt, in denen man sich vielfältig weiter entwickeln kann..
- Wenn ihr spannende Kämpfe im Stil der alten Diablos Spiele liebt..
- Wenn ihr lieber in einer großen 100% mit Liebe handgestalteten Welt spielen wollt, als in unendlich vielen Welten, die aus Algorithmen entstehen und nichtssagend und langweilig sind.
- Wenn euch der Umfang der Geschichte im Spiel von etwa 100h Spielstunden begeistert..
- Und zuletzt: Wenn ihr einen echten 100% Solo Entwickler ohne Publisher unterstützen wollt :) ..

..ja dann ist HintermHorizont das richtige Spiel für Euch!

Hier könnt ihr mehr erfahren: https://store.steampowered.com/app/1453430?beta=0
 
EventV3.2German800450.png

Update V3.2 - "Jahreszeiten Ereignisse" ist jetzt online!

Durch eine umfassende Erweiterung meiner Skriptsprache für Zwischensequenzen ist es nun möglich auch innerhalb der Zwischensequenzen mit dem Spiel zu interagieren.

Das Update erweitert das Spiel um 4 thematisch unterschiedliche Auktionen, die von verschiedenen NPCs durchgeführt werden und wo man fleißig auf jedes Jahr unterschiedliche Gegenstände mitbieten kann. So lässt sich manch ein Schnäppchen machen :) !

In den nächsten Inhaltsupdates folgen weitere Ereignisse, die die neuen Möglichkeiten nutzen.

Hier könnt ihr mehr erfahren: https://store.steampowered.com/app/1453430?beta=0
 
Update3.3-850400DE.png

Update V3.3 ist live!

Highlights:
Zwei neue Startkarten mit neuen Herausforderungen
Einführung des Überlebensmodus für erfahrene Spieler mit zahlreichen Gameplay Veränderungen für ein sehr viel herausfordernderes Spiel.

Zuzsätzlich eine lange Liste von Optimierungen und kleinen Verbesserungen.

Hier könnt ihr alle Details sehen und das Spiel natürlich auch kaufen :) !

https://store.steampowered.com/app/1453430?beta=0
 
BroadcastDE.png

HintermHorizont LIVE

Anlässlich des Steam Events für Landwirtschaftsspiele habe ich beschlossen einige Live Streams für euch zu übertragen, in denen ich mein Spiel spiele und euch damit einen besseren Gesamteindruck vom Gameplay vermittle.

Insgesamt soll es mindestens fünf Live Stream Events geben und jeder wird etwa eine Stunde lang sein. Manche werde ich ein wenig kommentieren, aber im Wesentlichen geht es darum, dass Spiel zu zeigen wie es ist.

Hier die Übersicht über die Zeiten (MEZ) und das Thema:

Montag 29.4: ---
Dienstag 30.4 -> 20 Uhr Das Farm Leben und Questen im frühen Spiel (nach dem Tutorial)
Mittwoch 1.5 -> 19 Uhr Exkursionen in die Minen mit allem was dazu gehört
Donnerstag 2.5 ---
Freitag 3.5 -> 19 Uhr Das Farm Leben und Quest im mittleren Spiel (Kapitel 3)
Samstag 4.5 -> 20 Uhr Exkursionen in die Höhlen im späten Spiel mit Boss Kampf (Kapitel 4)
Sonntag 5.5 -> 19 Uhr Spielstart (Tutorial) im Survival Mode mit deutschen Kommentar

Die Übertragung könnt ihr entweder auf der Shopseite zum Spiel:
oder im Community Bereich anschauen:
 
Zurück