• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wolfenstein: The New Order im Test: Brutaler Anti-Nazi-Shooter mit kontroverser Story

hab das Spiel heute bekommen und es läuft wunderbar. Also das Märchen, man könnte die US Version hier nicht spielen, stimmt nicht. Man muss nur wissen wie.....
 
hab das Spiel heute bekommen und es läuft wunderbar. Also das Märchen, man könnte die US Version hier nicht spielen, stimmt nicht. Man muss nur wissen wie.....

dass man die uncut-fassung definitiv nicht spielen könnte, hat nie jemand behauptet.

nur muss man wohl dauerhaft per vpn bei steam eingeloggt sein, oder?
klär uns doch einfach auf und tu nicht so geheimnisvoll.
 
Würde mich auch mal interessieren. Wenn es eine gangbare und nicht allzu aufwendige Lösung gibt bin ich dabei.

Übrigens: Was soll der Blödsinn ? Man hat in der deutschen Fassung von Wolfenstein lt. Schnittberichte.com selbst ein schnödes Balkenkreuz herausgenommen ? Siehe 1:38.

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=116656
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dass man die uncut-fassung definitiv nicht spielen könnte, hat nie jemand behauptet.

nur muss man wohl dauerhaft per vpn bei steam eingeloggt sein, oder?
klär uns doch einfach auf und tu nicht so geheimnisvoll.

Irgendwo habe ich gelesen, daß jemand meinte, man solle die deutsche Fassung kaufen, bei Steam aktivieren, installieren und sich dann aus dem Netz die Grafik- und Sounddateien der Uncut-Fassung holen und drüberbügeln. Was der Typ außen vor läßt ist aber, wie man denn an diese Dateien kommen soll.
 
Irgendwo habe ich gelesen, daß jemand meinte, man solle die deutsche Fassung kaufen, bei Steam aktivieren, installieren und sich dann aus dem Netz die Grafik- und Sounddateien der Uncut-Fassung holen und drüberbügeln. Was der Typ außen vor läßt ist aber, wie man denn an diese Dateien kommen soll.

so ein uncut-patch wird mit sicherheit kommen (wie ja auch im falle von south park).
dass es ihn jetzt schon gibt, wage ich aber zu bezweifeln.
 
Eben. Er meinte aber er hätte das bereits gemacht. Was ich mal bezweifle. Oder er hat sich beide Versionen gekauft und aus der Uncut-Fassung die Dateien extrahiert.
 
Er schrieb was von US Version ... im Prinzip wird es auf ein US Key hinauslaufen der per VPN aktiviert wurde. :rolleyes:

Jetzt nicht wirklich die Meister- und/oder Glanzleistung.
 
aktivieren ist ja kein Hexenwerk. Hab ich bei Sniper Elite V2 ja auch gemacht. Aber man braucht zum Spielen ja afaik auch die VPN.

Und der von dem ich rede war ein anderer Typ. Hab ich beim googlen gefunden.
 
glaub nicht das ich das hier erklären darf, regeln und so. aber wenn ihr ein moment drüber nach denkt, dann kommt ihr von alleine drauf wie. Ich hab die Fassung auch nicht wegen irgend welchen Symbolen, mir geht es um die Sprache.
 
vertrieben ist so ein starkes Wort und trifft nicht zu. Ich hab nur keine lust mehr weiter zu diskutieren. Endlosschleife Außerdem mag ich nicht zitiert werden. Ist hier nämlich Volkssport, andere zu versuchen zu berichtigen und nicht einmal wissen wie man ein geolock umgeht.
 
vertrieben ist so ein starkes Wort und trifft nicht zu. Ich hab nur keine lust mehr weiter zu diskutieren. Endlosschleife Außerdem mag ich nicht zitiert werden. Ist hier nämlich Volkssport, andere zu versuchen zu berichtigen und nicht einmal wissen wie man ein geolock umgeht.

worüber haben wir denn diskutiert?
ich hab dir doch 'ne ganz simple frage gestellt, die du aus unerfindlichen gründen nicht beantworten willst. :O
 
Jetzt frag ich mich welche Möglichkeiten außer einer temporären VPN noch existieren einen Geolock zu umgehen..... Ich kenne keine. Außer eine ständigen VPN. Aber ob das der Weisheit letzter Schluß ist ?
 
worüber haben wir denn diskutiert?
ich hab dir doch 'ne ganz simple frage gestellt, die du aus unerfindlichen gründen nicht beantworten willst. :O

vorallem, ist ein Forum nicht irgendwo dafür erfunden worden um über Dinge zu diskutieren?
 
Jetzt frag ich mich welche Möglichkeiten außer einer temporären VPN noch existieren einen Geolock zu umgehen..... Ich kenne keine. Außer eine ständigen VPN. Aber ob das der Weisheit letzter Schluß ist ?

Mit VPN aktvieren und einmal starten. Danach dann Wolfenstein immer nur ausführen, wenn Steam im Offline Modus ist.
 
Auch eine Option. aber a) extrem umständlich und b) bei Patches dauernd vpn einschalten ? Und dann schnell managen bei mehreren Games, welchen Patch er via VPN zieht und welchen nicht ? Ich weiß nicht. :(

Ich möchte nach der Installation eines Spiels in der Regel einen komfortablen Umgang mit dem Spiel pflegen und nicht ständig auf der Hut sein nach dem Motto "VPN an ja/nein?" "Steam gestartet offline?". Bei Patchdownload: "VPN aktiv ?" "Andere Downloads deaktiviert ?". Beim besten Willen. Ich will nicht eine Wissenschaft daraus machen und Zeit ständig nebenher zu verplempern, nur um ein Spiel zu zocken. Einmal VPN für eine Aktivierung ok. Aber sonst ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vorallem, ist ein Forum nicht irgendwo dafür erfunden worden um über Dinge zu diskutieren?

na ja, ich hab auch nicht immer lust irgendwelche sachen totzudiskutieren.
und darauf sind manche leute hin und wieder schon extrem geil. warum auch immer.
da sag ich meine meinung und gut ist. die kann das gegenüber dann teilen oder auch nicht, ist mir dann auch wurst.

aber wenn mir jemand eine simple frage stellt, die ich beantworten kann, dann tue ich das in aller regel auch. :-D
 
Wenn es so weitergeht hier und auch in anderen Foren, wird in Zukunft jeder Publisher sich überlegen ob er in Deutschland so ein Game überhaupt noch released.

Ich kann ja ein wenig verstehen wenn der ein oder so etwas nicht mag. Man, dann kauft es einfach nicht. Basta.
Aber so zu tun, als ob das Game ja deshalb so schlecht ist. :$
Echt schlimm.
 
Zurück