Aha. Darf ich fragen wieso?
Ob Mensch oder Roboter, ist doch nur ein anderes Model/Skin. Also rein kosmetisch. Gameplay/Spielspaß wird dadurch doch nicht beeinträchtigt. Durch menschliche Gegner mit identischer KI wird das Spiel auch nicht besser. Ist doch lächerlich sich deswegen aufzuregen.
Sag ich doch. Kindisch
Solange ich eine inhaltsgleiche Version bekomme, habe ich mit fast nix ein Problem.
Das wird jetzt langsam Offtopic, aber warum baust du wieder solche Verschwörungstheorien mit ein?[...]Versuch mal nen ordentlichen Military Shooter auf die Beine zu stellen, in dem das amerikanische Militär auf Fresse bekommt
Da würdest du staunen wie schnell solche Spiele als illegal eingestuft werden.
[...]
wir haben jetzt ja alle mitbekommen, dass du das kindisch findest.
ist ja gut jetzt.
Wurde nicht mal ein Magazin aus dem Handel gezogen, weil entweder im Heft und/oder Datenträger ein Hakenkreuz zu sehen war? Ich bekomm die Geschichte leider nicht mehr ganz zusammen ...
Wurde sich da nicht auf den entsprechenden § im StGB bezogen?
Och, nur mit dem Aspekt, daß man das Spiel so spielen möchte, wie es die Entwickler vorgesehen haben und nicht, wie es für irgendeine Jahrzehnte alte Gesetzgebung genehm ist.Hier wird derart darüber diskutiert wie wichtig Nazi Zeug in einem Spiel vorhanden sein müssen, dass ich mich ernsthaft frage mit welchen Aspekten der Spielspaß verbunden wird.
Welche gesetzliche Grundlage sollte es dafür geben?Versuch mal nen ordentlichen Military Shooter auf die Beine zu stellen, in dem das amerikanische Militär auf Fresse bekommt
Da würdest du staunen wie schnell solche Spiele als illegal eingestuft werden.
Ähem .. hallo?Wie stark war die Aufregung damals mit CoD Warfare mit der Flughafen Mission?
Erweitere diese Mission auf eine komplette SP Kampagne und du wirst sehen dass das Spiel womöglich
nirgendwo veröffentlicht werden darf... am besten noch von einem Entwickler außerhalb der USA & Co.
Computerspiele haben auch eine gewisse Verantwortung zu tragen und ich finde diese "Zensur" in Spielen
durchaus für angebracht... wenn ich sehe wie kindisch sich manche aufregen weil man nicht offiziell auf Nazis ballern darf
Was ist denn das für eine -sorry- hirnrissige Argumentation?
Verstehe ich das richtig: "Pseudo-Nazis" erschießen ist okay, aber wenn man auf "Richtige" ballert, wird man automatisch selbst einer, überspitzt formuliert?
Zum eigentlichen Thema: mir gehen Shooter im Allgemeinen, und "Wolfenstein" jetzt im Speziellen ziemlich am Allerwertesten vorbei, aber der springende Punkt ist, es ist lächerlich, "Nazisymbole" durch andere Symbole zu ersetzen, da jeder und zwar wirklich jeder weiß, dass es sich um Nazis handeln soll.
Das ist irgendwie wie das berühmte Feigenblatt, das den Schniepel einer Marmorstatue verdecken soll...
GÄÄÄÄHN was laberst du ,du hast mich doch blöd voll gebrabbelt und jetzt schmeckt dir deine eigene Medizin nicht ?LOL? ich mach mir doch einen us account hast du wohl überlesen?Also bleibst du doch das chicken! Liebe grüsse in den Hodenwald, oh sorry tippfehler.
Das wird jetzt langsam Offtopic, aber warum baust du wieder solche Verschwörungstheorien mit ein?
Wenn ich einen Shooter entwickeln würde, in dem das US Militär "ordentlich auf die Fresse" bekommen würde, warum sollte dieses Spiel in Deutschland als illegal (!!!) eingestuft werden?
Diesen Gedankengang kann ich wirklich nicht vollziehen.
Du kannst es immer noch genau so spielen wie es andere können. Nur weil gewisse Symbole fehlen und einige TextpassagenOch, nur mit dem Aspekt, daß man das Spiel so spielen möchte, wie es die Entwickler vorgesehen haben und nicht, wie es für irgendeine Jahrzehnte alte Gesetzgebung genehm ist.
Na wenn man als volljähriger den blöden Begriff "Regime" nicht durch "Nazi" ausdenken kann... naja.Das hat jetzt nichts mit "Das Spiel ist nur gut, wenn da Hakenkreuze drin vorkommen" oder mit der Qualität der Geschichte um die "Wolfssekte" zu tun - es ist ja völlig legitim, keine authentische Geschichte zu schreiben, sondern sich eines fiktiven Parallel Universums zu bedienen - sondern ganz einfach damit, daß ich eine Geschichte über Nazis hören will, wenn mir jemand eine Geschichte über Nazis erzählt.
Der Bezug zum Nazi Regime ist ja ein ganz anderer als zu einer fiktiven "Wolfssekte", die eben keinen realen Weltkrieg angezettelt hat.
Zähl mal auf wie viele Spiele es gibt wo US Streitmächte aufs Knie genommen werden und deren "Geschichte"Welche gesetzliche Grundlage sollte es dafür geben?
Man kann ja vom Paragraph 86 halten, was man will, aber er ist momentan deutsches Gesetz und daher ist es nur logisch, daß entsprechende Spiele hierzulande sich danach richten müssen.
Ein Paragraphen darüber, daß Amerikaner nichts "auf Fresse bekommen" dürfen, ist mir bis dato allerdings nicht bekannt.
Tut mir leid ich meinte dieses Beispiel nicht so wie es rüberkam. Mir ging es lediglich um die Thematik dassÄhem .. hallo?
Da ging es nicht darum, daß Amerikaner Opfer waren, sondern darum, daß es Zivilisten waren.
An einem Flughafen (ich wiederhole: einem FLUGHAFEN!!!) laufen Menschen verschiedenster Nationalität rum ... wie verbogen muß man denken, um daß nur auf Amerikaner zu münzen?
Was ist denn das für eine -sorry- hirnrissige Argumentation?
Verstehe ich das richtig: "Pseudo-Nazis" erschießen ist okay, aber wenn man auf "Richtige" ballert, wird man automatisch selbst einer, überspitzt formuliert?