• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wolfenstein: The New Order für PC - Internationale Version nicht in Deutschland aktivierbar

Errinnert mich irgendwie an... http://cdn.memegenerator.net/instances/500x/49471407.jpg
 
Hm ... ich brauche zwar keine Darstellung von Hakenkreuzen in meinem Spiel, habe die PC-Version aber aus der UK bestellt. Tja, da muss ich die Vorbestellung wohl stornieren und mich für die Konsolenversion für PS4 entscheiden ... oder zur deutschen PC-Version greifen.
 
Also ich würde es nicht verstehen, wenn jemand umbedingt seine Hakenkreuze im Spiel brauch. Das würde mich eher stutzig machen. Ich kann aber verstehen, wenn man die Originalsprache im Spiel hören will, wie schon vorher im Thread erwähnt. Oder geht es doch darum, dass man die Version aus dem Ausland billiger bekommt? :-D
 
versus

3) Ignoriere es mit einem Achselzucken. (einfachste Methode, erfordert den geringsten Aufwand)

Ist das dein Lebensmotto: Der Weg des geringsten Wiederstandes wenn ja dann belehre mich bitte nicht!

Ich lasse mich bei meinen Aussagen von meinen Gefühlen leiten tut mir wirklich leid aber dafür sind die Kommentare ja da um seine freie Meinung zu äußern! Du nennst mich lächerlich,ich nenne dich einen feigling!
 
Hm ... ich brauche zwar keine Darstellung von Hakenkreuzen in meinem Spiel, habe die PC-Version aber aus der UK bestellt. Tja, da muss ich die Vorbestellung wohl stornieren und mich für die Konsolenversion für PS4 entscheiden ... oder zur deutschen PC-Version greifen.

Ich hatte ursprünglich auch die PC-Version in UK bestellt und hab diese inzwischen storniert.
Werde wohl dann die PS3-Version in UK bestellen.

Also ich würde es nicht verstehen, wenn jemand umbedingt seine Hakenkreuze im Spiel brauch. Das würde mich eher stutzig machen. Ich kann aber verstehen, wenn man die Originalsprache im Spiel hören will, wie schon vorher im Thread erwähnt. Oder geht es doch darum, dass man die Version aus dem Ausland billiger bekommt? :-D

Mir geht es nicht um die Hakenkreuze, die wären mir relativ egal.
Es geht mir eher im die Zensuren in den Dialogen, wo selbst verbal alle Bezüge zu den Nazis zensiert werden, obwohl das gar nicht nötig wäre.
 
Ich hab kein Problem damit wenn man die Swastika entfernt. Wenn man allerdings anfängt "Nazis" in "Wolfkrieger" etc umzubenennen wird's lächerlich. Oder gar MP in DE/nicht DE Spiele abgrenzt wie in der Vergangenheit passiert. Wenn aber wirklich keine Originalsprachausgabe vorhanden ist muß ich wohl Verzicht üben. Ich hol's mir dann später wenn das Spiel nur noch 'nen 10'er kostet und aktivier's per VPN. Manchmal dauert das ja nicht wirklich lange bis ein Spiel richtig günstig geworden ist. Ich werde aber bestimmt keinen vollen Preis für eine eingeschränkte Version bezahlen.
 
Mal angenommen ich würde mir von einem bekannten in übersee einen us account machen lassen und er aktiviert das game würde das gehen wenn ich mich dann einlogge?
 
Mal angenommen ich würde mir von einem bekannten in übersee einen us account machen lassen und er aktiviert das game würde das gehen wenn ich mich dann einlogge?

du musst während des spielens sehr wahrscheinlich dauernd mit einer ausländischen ip bei steam eingeloggt sein, also nicht nur bei der aktivierung. vielleicht geht spielen aber auch im offline-modus.
alles ohne gewähr natürlich.
afaik wurde diese form des region locks zuvor noch nie eingesetzt.
 
Also ich würde es nicht verstehen, wenn jemand umbedingt seine Hakenkreuze im Spiel brauch. Das würde mich eher stutzig machen. Ich kann aber verstehen, wenn man die Originalsprache im Spiel hören will, wie schon vorher im Thread erwähnt. Oder geht es doch darum, dass man die Version aus dem Ausland billiger bekommt? :-D

Zum einen geht´s um den Preis (und ich schäme mich nicht darum: Spiele aus der UK sind einfach preiswerter ;) ), zum anderen natürlich um die Originalsynchro. Ich bestelle mittlerweile generell nur noch aus der UK.
 
Ich will halt nicht meinen deutschen Steam account riskieren aber die Gesetze und Willkür in Deutschland zu umgehen wären mir etwas Geld wert.und unmoralisch finde ich das so lange nicht, wie es über solche Themen und Gesetze keine Volksabstimmung gegeben hat!
 
Auch wenn ich Steam wegen der Schnäppchenkäufe mag. Das ist mal ein richtig großer Nachteil. Das Blöde ist ja, man kann nicht mal einen Kumpel aus Österreich fragen, der einem das kauft und dann im Account aktiviert, weil die ja auch diese Version bekommen :S
 
Ist das dein Lebensmotto: Der Weg des geringsten Wiederstandes wenn ja dann belehre mich bitte nicht!

Ich lasse mich bei meinen Aussagen von meinen Gefühlen leiten tut mir wirklich leid aber dafür sind die Kommentare ja da um seine freie Meinung zu äußern! Du nennst mich lächerlich,ich nenne dich einen feigling!

Alternative 1 und 2 ignorierst Du ja geflissentlich. Und bei Alternative 4, Extra-Account + VPN kriegst Du auch Muffensausen? Und nennst mich einen Feigling? Weil reifere Persönlichkeiten aus Videospielen keine Lebenskrise konstruieren?

Lol, Du weißt wirklich, wie man sich zum Vollhorst macht. Nochmal, Respekt!. :top:

Edit: Warum lasse ich mich überhaupt auf so eine Sinnlosdiskussion ein? :S
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst während des spielens sehr wahrscheinlich dauernd mit einer ausländischen ip bei steam eingeloggt sein, also nicht nur bei der aktivierung. vielleicht geht spielen aber auch im offline-modus.
alles ohne gewähr natürlich.
afaik wurde diese form des region locks zuvor noch nie eingesetzt.

War das nicht bei Sleeping Dogs auch so?
 
Auch wenn ich Steam wegen der Schnäppchenkäufe mag. Das ist mal ein richtig großer Nachteil. Das Blöde ist ja, man kann nicht mal einen Kumpel aus Österreich fragen, der einem das kauft und dann im Account aktiviert, weil die ja auch diese Version bekommen :S

Wobei sich bei uns mittlerweile was getan hat - AT befindet sich nicht mehr in der Kategorie "prohibitrunincountries" bei der ROW Version von Wolfenstein --> Wolfenstein: The New Order ROW · SubID: 41691 · Steam Database

Sollte also wohl doch möglich sein, ne UK / US Version zu kaufen, zu aktivieren und zumindest ohne VPN zu spielen.
 
Bei Sleeping Dogs konnte man aber die HD-Texturen nicht bei der dt. Version verwenden, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
 
Sehe ich nicht so, denn ohne Aktivierung ist die Software nutzlos ... nicht brauchbar. D.h. nach meinem Verständnis ist der Kauf erst dann abgeschlossen, wenn das Produkt beim Spieler installierbar ist, d.h. also aktiviert.
Das geht aus dem Gesetztestext aber nicht eindeutig hervor - und bei anderen Produkten ist der Kauf ja auch beim Verlassen des Geschäftes abgeschlossen, auch wenn ich das Fleisch noch anbraten, die Regalbretter noch zusammennageln oder noch einen Drehstromanschluß für den E-Herd legen lassen muß.

oder mal von der anderen Seite aus gesehen: Wenn der Einkauf erst mit der Aktivierung fertiggestellt wird ... und ich aktiviere das Produkt nicht - sagen wir mal: 5 Jahre lang - gelten dann die gesetzlichen "ab Kaufdatum"-Fristen auch erst ab dem Aktivierungsdatum nach einem Jahrfünft?
 
Zurück