• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WM 2014 in Brasilien - Der offizielle Sammelthread

Poldi? Nee, der wird wohl nicht mehr spielen. Maximal mit einem Kurzeinsatz als Joker, aber ich halte von Schürrle seit Jahren viel mehr. Poldi fand ich noch nie besonders gut...
 
Poldi? Nee, der wird wohl nicht mehr spielen. Maximal mit einem Kurzeinsatz als Joker, aber ich halte von Schürrle seit Jahren viel mehr. Poldi fand ich noch nie besonders gut...
ich find wiederum den Schürrle viel zu eigensinnig. Das sieht dann zwar oft sehr "auffällig" aus, auch weil er dann auch oft seine Position komplett verlässt, den Ball holt und dann nach ein paar Metern Solo einfach aufs Tor ballert, und er macht auch immer mal sein Tor. Aber oft genug sieht er auch keinen Mitspieler und will alles selber regeln, und nach hinten macht er wenig. Poldi wiederum wurde in etlichen Spielen im wahrsten Sinne links liegen gelassen, so dass er gar keine Leistung zeigen KONNTE. Er stand in etlichen Spielen in den letzten 2 Jahren oft ne halbe Stunde immer wieder auf links völlig frei, aber vor allem "die Bayern" spielten dann lieber noch mal nach hinten und dann nach rechts über Müller, obwohl der bei weitem nicht so frei stand, und wenn der Ball dann nach ner Halbzeit endlich mal zu Poldi kam und er nicht eine Wahnsinnsaktionm draus machte, heißt es immer gleich "bisher unauffällig, und nun kommt auch nichts zählbares raus".... er wurde da oft total schlecht geredet, obwohl er gar nichts dafür kann, wenn er seine Anweisungen befolgt und sich links hält, dort aber nie angespielt wird.

Aber ich schrieb ja auch "als Joker", insofern ist doch alles okay ;) beim letzten Test vor der WM gegen Armenien hat er ja auch gezeigt, was er von der Bank kann, als er für Reus kam und 3 Tore vorbereitete UND eines selber erzielte... so spielt er aber halt nur, wenn man ihn gut einbindet. Wenn er ne Weile nicht ins Spiel eingebunden ist oder wie gegen die USA unerwarteterweise links Null Räume hat, hat er schnell auch "keinen Bock" mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem wenn man führt und noch 20-30 Minuten zu spielen sind, dann kann man Poldi eigentlich jederzeit reinwerfen, weil er ja ein prima Konterspieler ist.
 
10384679_10152230336708030_3679793786657191617_n.png
 
Schaut ihr die ganzen Fußballspiele, vor allem Deutschlandspiele, eigentlich zuhause oder geht ihr irgendwo hin gucken?

Hier in meiner Nachbarschaft die Familie(keine Fussballfans), die haben 3 Kinder. Der eine Junge hat neulich so gefragt: Wer ist eigentlich dieser Patrick Ewing? Ich musste schmunzeln, weil er natürlich Public Viewing meinte. Das ist aber auch schwer für Kinder auszusprechen.
Ich wäre eh dafür, mal ein deutsches Wort dafür zu suchen, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Was denkt ihr, wie das Spiel heute abend ausgeht? Ich tippe mal auf ein 2:0 für Deutschland.
 
Schaut ihr die ganzen Fußballspiele, vor allem Deutschlandspiele, eigentlich zuhause oder geht ihr irgendwo hin gucken?

kneipe, oder (wie auch nachher) mit mehreren leuten bei bekannten.
publich viewing ist nichts für mich.

Ich wäre eh dafür, mal ein deutsches Wort dafür zu suchen, aber das ist wieder ein anderes Thema.

gibt es: "Alternativnamen sind Rudelgucken oder Freiluftfernsehen. " - quelle: wikipedia

Was denkt ihr, wie das Spiel heute abend ausgeht? Ich tippe mal auf ein 2:0 für Deutschland.

alles drin. 50:50 eben.
ich hoffe natürlich, dass deutschland weiterkommt und ich denke auch, dass das machbar ist, da es zumindest in der theorie die bessere mannschaft ist.
 
Was das Kuriose daran ist, im englischen bedeutet der Begriff public viewing was ganz anderes. Nämlich das (letzte) Betrachten eines aufgebahrten Toten. Also wenn du einem Amerikaner sagst, dass du in ein Pub gehst zum public viewing, dann wird der dich bestimmt ganz komisch anschauen :-D
 
Was das Kuriose daran ist, im englischen bedeutet der Begriff public viewing was ganz anderes. Nämlich das (letzte) Betrachten eines aufgebahrten Toten. Also wenn du einem Amerikaner sagst, dass du in ein Pub gehst zum public viewing, dann wird der dich bestimmt ganz komisch anschauen :-D
Das hatten wir schon an anderer Stelle: an sich bedeutet es einfach nur "öffentliche zur Schau-Stellung", das muss kein Toter sein, aber das Beispiel wird halt gern von Leuten genannt, die sich über das "Kunstwort" aufregen ;) Aber es kann auch einfach nur zB ein Tag des offenen Tür sein, oder es wird irgendwas ausgestellt oder so. Aber es bedeutet im englischen halt definitiv NICHT, dass man "zusammen was anschaut" :-D sondern das eine Sache an einem bestimmten Ort FÜR die Öffentlichkeit ausgestellt/zugänglich gemacht wird.


@Patrick Ewing: ich dachte immer, das sei einer von Dallas aus der Ewing-Familie? :B
 
Schaut ihr die ganzen Fußballspiele, vor allem Deutschlandspiele, eigentlich zuhause oder geht ihr irgendwo hin gucken?...Was denkt ihr, wie das Spiel heute abend ausgeht? Ich tippe mal auf ein 2:0 für Deutschland.

Privates Public Viewing. Mit der Familie, Grillen und Fernsehen auf der Terrasse. Inklusive einer noch nicht näher bezifferten Anzahl an Nachbarskinder, die sich über meine Grillprodukte hermachen werden.

Elfmeterschießen. Der Glücklichere gewinnt.
 
Ich schau es daheim an, mit Frau und Kind. Die Pause zwischen beiden Halbzeiten füllen wir mit Abendbrot. :)
 
Schaut ihr die ganzen Fußballspiele, vor allem Deutschlandspiele, eigentlich zuhause oder geht ihr irgendwo hin gucken?
Eigentlich immer zu Hause, auf meiner neuen Couch die geradeso noch pünktlich vor dem ersten WM-Spiel geliefert wurde. ;)

Ab und an sind bei uns auch ein, zwei Bekannte zu Gast, die dann mit mir zusammen schauen. Meine Frau schaut nur dann mit, wenn ihrer Meinung nach hübsche Fussballer mitspielen. Tja und die sind bereits alle ausgeschieden und bei den deutschen Spielern gefällt ihr keiner. ;)

Was denkt ihr, wie das Spiel heute abend ausgeht? Ich tippe mal auf ein 2:0 für Deutschland.
Also in meiner Arbeits-Tipprunde bin ich mit 1:3 (n.V.) scheinbar der Optimist unter den Tippern. ;)
 
Das mach ich auch so. So richtig schön auf die Couch gepflanzt, was leckeres zu Essen dazu und dann kann es losgehen. Grillen ist da bei richtig schönem Wetter natürlich auch klasse :)

@Herb: Vielleicht schaut der Kleine ja immer Dallas :B :-D
 
Wir schauen entweder bei Freunden in einer großen Gruppe (nur Deutschlandspiele) oder eben gemütlich auf der Couch zu zweit.
Heute bleiben wir auch wieder unter uns. Ich halte es wahrscheinlich eh nicht aus...Montag war schon die Hölle. [emoji3]
 
Bei mir kommen gleich drei Kumpel vorbei, und wir grillen dann hier auch, wobei es "nur" ein Elektrogrill ist - das geht aber bei Schwein und Geflügel einwandfrei. Wobei aber einer der Kumpels wg. seinem Schiss vor zu viel Ferien/Feierabend-Verkehr angekündigt hat, dass er lieber bis halb Sechs bei der Arbeit bleibt, obwohl er schon um 16h gehen könnte - der will lieber ohne viel Verkehr nach 45 Min Fahrt erst gegen 18:30h vorbeikommen als mit eventuell Stau 1,5 Stunden zu brauchen, obwohl er dann um 17:30h hier wäre... :B

und bis vorgestern wären wir noch 9 Leute beim privaten Rudelgucken gewesen, aber 5 mussten noch absagen:

- ein Kumpel mit seiner Freundin schaut nun doch bei den Eltern seiner Freundin, weil die morgen 2 Wochen in Urlaub fahren und wenigstens 1x zusammen schauen wollten
- eine Freundin "muss" heute in der Firma schauen mit den Kollegen und Chefs
- eine andere schaut wg. Gewittergefahr (sie müsste 10km per Rad kommen) doch in ihrer Nachbarschaft
- mein bester Freund "muss" mit seiner Familie schauen, wobei ich ihm gesagt hatte, dass er ruhig auch Frau + 2 Kinder mitbringen kann. Aber das will er mir nicht antun :-D

Naja, mehr platz zum Grillen :-D


Mein Tipp: 3:1 für Neuer, äh, Deutschland => Neuer.jpg
 
Bei schönem Wetter, mit Kumpels im Schrebergarten. Heute werden so 8-10 Leute erwartet.

Bei Regen daheim.

Public Viewing in so einer riesen Menge ist mir irgendwie zu stressig.
Also mach ja Fun, aber stunden vorher da sein um sich einen guten Platz zu sichern, und das wie heute bei den Temperaturen, och nö das ist nichts für mich.

Außerdem schmeckt dank eigener Zapfanlage das Bier im eigenem Garten viel besser als in Plastik Bechern abgefülltes Flaschenbier.:-D
Und das Grillgut ist auch in unmittelbarer Reichweite.
 
Bähh.... blöden, kleinen Fehler in der Arbeit gemacht und um den noch rechtzeitig auszubügeln hab ich mich jetzt selbst aus der WM geschossen. :(

Aber nachdem ich eh keine große Hoffnung auf ein Weiterkommen habe ist das vielleicht nicht so schlecht. Naja, werd ich eben den "Newsticker" hier im Thread lesen... ;)
 
Zurück