Gut gekämpft von Mexiko.
Brasilien enttäuscht mich weiter auf ganzer Linie.
Dieser Neymar ist auch völlig überschätzt.
Genau meine Meinung. Außer seinem Wechsel zum FC Barcelona hat der mE noch nicht wirklich was überragendes zu stande gebracht.Gut gekämpft von Mexiko.
Gratulation an Mexico für ein effektives, aber ödes 0:0. Überragender Torwart auf Seiten Mexicos. Brasilien schwach, trotz der besseren Möglichkeiten. So wird man kein WM..
Da haben sie sich wirklich ordentlich die Zähne an Mexiko ausgebissen, die vielleicht eine der Überraschungen der WM werden könnten.
Wenn sich Brasilien nicht steigert, sie haben auch meiner Meinung nach nicht sonderlich gut gegen Kroatien gespielt, dann wird wohl im Achtel- spätestens Viertelfinale Schluß sein. Man weiß halt nie, wie sich eine Mannschaft in einem Turnier noch entwickelt, aktuell sind sie aber für mich kein Top-Favorit auf den Titel.
…ein ödes 0:0!? Kann es sein, dass du zwischenzeitlich eingeschlafen bist?
Nein. Aber ein Spiel ohne Tore ist wie Poppen ohne Frau.

Okay ist deine Meinung, ich seh das trotzdem immer noch anders.Trotzdem war auch die Aktion Pepe-Müller gar nix in meinen Augen. Mit dem Arm gestreichelt, mehr war das auch nicht. Nix wo man auch nur annähernd umfallen müsste.^^
So siehts aus. Die meisten Leute können sich das gar nicht vorstellen, wie leicht man bei vollem Sprint auf die Nase fallen kann, wenn man behindert wird.Vieles sieht auch einfach unglücklich aus. Ich war ja selbst (Amateur/Jugend) Fußballer und da kann man eben nicht darauf achten, dass man im Zweikampf immer "sauber" rüberkommt. Auch ein leichter Tritt vor die Wade kann extremst weh tun, wenn die Muskeln gerade voll in Betrieb sind. Auch eine Prellung holt man sich so sehr leicht. Und Prellungen sind schmerzhafter als Brüche.
Und wenn man in voller Bewegung ist, dann reicht eben auch mal ein "Schubser", um einen völlig aus dem Gleichgewicht zu bringen.
Ich möchte mal die heimischen Fußballexperten sehen, wie sie zu Boden gehen, wenn sie von einem durchtrainierten 2-Meter-Mann im vollen Lauf getackelt oder auch nur gestreift werden. Da hat der Arsch aber Kirmes.^^
Und viele Stürze sind auch mehr oder weniger "Rettungssprünge", um Schlimmeres zu verhindern. Das sieht dann eben nach Schwalbe aus.
Anhang anzeigen 7025mvp! absolute weltklasse!

Spätestens seit Tomislav Piplica solltest du eigentlich wissen, dass vorne nicht die schlimmste Richtung für einen Abpraller ist.Meist wurde der Ball nicht gehalten, sondern prallte von den Torhütern ab... auch nach vorn.

So siehts aus. Die meisten Leute können sich das gar nicht vorstellen, wie leicht man bei vollem Sprint auf die Nase fallen kann, wenn man behindert wird.
Das anschließende ewige Rumwälzen als sei man kurz vorm Sterben, kann da schon eher übertrieben sein.

An sich hast Du da Recht, aber ich sag mal so: Portugal gilt (galt? ) als eine der stärksten Kontermannschaften der WM - so what?Ich bin von Brasilien bis jezt auch ziemlich enttäuscht... Andereseits freue ich mich aber über die sehr aggressive Taktik von unserem Bundesjogi! Ich habe nur Angst, wenn Deutschland auf eine recht konterstarke Mannschaft trifft, das könnte zu Problemen führen. Bin nun kein absoluter Fußball-Kenner, aber hoffe dass ich das richtig erkannt habe![]()
Entscheident ist, dass D nicht zu offensiv spielt, wenn es noch Unentschieden steht oder man gar im Rückstand ist. Denn gegen Konter bei aufgerückter Mannschaft ist D in der Vergangenheit dann schon rel. anfällig, was aber an sich für so gut wie jede Mannschaft gilt.