OldShatterhand
VIP
Theatralisch vielleicht ja. Aber die Hand eines Mitspielers hat auch in Gesichtsnähe nichts zu suchen.
Die Hände haben auch nichts...
Wenn da mal nicht noch eine nachträgliche Sperre kommt:
Anhang anzeigen 7013
Auf dem Bolzplatz siehst Du so traurige Darbietungen ganz sicher nicht, denn da ist auch kein Schiri den man damit beeindrucken könnte. Und nur weil es so viele Spieler machen muss es a nicht richtig oder angemessen sein.Zur "Pepe vs. Müller"-Szene:
Ein gewisse Theatralik seitens Müller kann man sicherlich nachsagen, aber das macht doch so ziemlich jeder Spieler, sei es nun in der WM, der Bundesliga oder auf dem Kinder-Bolzplatz.
Und nur weil es so viele Spieler machen muss es a nicht richtig oder angemessen sein.
Das wird auch immer schlimmer in den letzten Jahren, deswegen muss man dem ganzen mal einen Riegel vorschieben. Punkt.
Dass sowas als normal angesehen wird ist schon traurig genug.Aber bei Müller seh ich überhaupt nicht mal den Hauch eines verwerflichen Verhaltens, was über das völlig normale Verhalten im Fußball hinausgeht.
Dass sowas als normal angesehen wird ist schon traurig genug.
Ich sag überhaupt nix wenn einer wirklich gefoult wird und Schmerzen hat, der darf dann auch gerne zeigen dass ihm was weh tut.
Oder Bert Trautmann Bert Trautmann – WikipediaOder noch weiter zurück, als der Torwart noch nicht tabu war und man auch nicht wechseln durfte. Da wurde Frantisek Planicka im Viertelfinale 1938 mal eben mit Franzbranntwein behandelt und musste mit gebrochenem Arm zurück ins Tor. "Das war die längste halbe Stunde meines Lebens" (ohne Gegentor).
DAS waren halt noch Männer.
Also, die Szene mit Ronaldo meinst Du doch hoffentlich nicht als Vergleich zur Müller-Szene? ^^ Bei so was, wo einer wirklich nur leicht mit dem Arm den Spieler am Hals berührt, braucht niemand hinfallen, und schon gar nicht so zu tun, als wäre er im Gesicht getroffen worden. DAS ist reine Schauspielerei, ich würd dem dafür sogar gelb geben, da er offenbar eine Tätlichkeit vortäuschen will. DAS ist auch nicht das, was ich mit "normal im Fußball" meine.Dass sowas als normal angesehen wird ist schon traurig genug.
Ich sag überhaupt nix wenn einer wirklich gefoult wird und Schmerzen hat, der darf dann auch gerne zeigen dass ihm was weh tut.
Natürlich ist die Ronaldo Szene extremer als die von Müller, hab ja bewusst ein deutliches Beispielvideo gewählt.Müller hatte aber im Lauf ziemlich eine gewischt bekommen,
Jeder Manndecker wird z.B. versuchen seinen Gegenspieler zur Weißglut zu bringen und ihn immer wieder zu provozieren. Das ist Teil des Jobs.