• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WM 2014 in Brasilien - Der offizielle Sammelthread

Wie passend, dass erst Ramos von Robben zwei Dinger eingeschenkt bekommt, und heute Müller gegen Ronaldo gleich dreifach nachlegen konnte. Späte Rache für das Aus in der CL...

Und natürlich hat das RedCafe gleich das passende Bild zur Hand:

http://i.4cdn.org/sp/1402940923365.jpg
 
Tolles Spiel und eine wirklich gut aufgelegte deutsche Mannschaft.

Löw : Kritiker

1:0

:-D
 
Die rote Karte war ein klares muss.
Bei Tätlichkeiten ist selbst der Versuch schon strafbar, daher war Pepe weite über der Grenze zur roten Karte.

Das eigentliche Foul, also hinten hat niemand Augen. Zu weit die Hand im Kreisel, muss man als Profi auch wissen. Das war ein normales Foul.
Ohne Absicht sage ich jetzt mal.
Er hat getroffen, ins Gesicht, das man da mal als Spieler sich erstmal auf dem Hintern sich sammeln muss ist ganz normal.
Aber das er dann so ausflippt, also das ist nicht normal, und dafür die Rote Karte ist 100% OK.
So etwas macht man nicht.
Selbst Schuld. basta.
 
Das eigentliche Foul, also hinten hat niemand Augen. Zu weit die Hand im Kreisel, muss man als Profi auch wissen. Das war ein normales Foul.
Ohne Absicht sage ich jetzt mal.
Er hat getroffen, ins Gesicht, das man da mal als Spieler sich erstmal auf dem Hintern sich sammeln muss ist ganz normal.
Aber das er dann so ausflippt, also das ist nicht normal, und dafür die Rote Karte ist 100% OK.
So etwas macht man nicht.
Selbst Schuld. basta.

Ich meinte mit meiner Aussage auch nicht das eigentliche Foul, sondern den angedeuteten Kopfstoß. ;)
 
Habe ich auch so gelesen von Dir.
Kam eventuell nicht so rüber, von Mir, aber sind da gleicher Meinung.
 
Das war für ein Auftaktspiel schon sau genial. Und wie der Thomas Müller die Tore gemacht hat, das war ja echt schon wie der Gerd. :-D :X
 
aber sowohl elfer als auch rote karte waren für mich nur kann und kein muss.
Also wenn das KEIN klarer Elfer war, dann können wir diese Regel auch gleich abschaffen. Wenn Götze Brasilianer (oder Italiener) wäre, wäre der schon viel früher theatralisch zu Boden gegangen.

Und die rote Karte war ebenfalls ein Muss. Zum einen weil, wie Matthias schon schrieb, bei Tätlichkeit schon der Versuch strafbar ist und zum anderen weil es eine "grobe Unsportlichkeit" war.

Aber sei's wie es ist: Es war ein sehr unterhaltsames Spiel und ich hatte sehr viel Spaß beim zuschauen ... auch wenn mein Tipp nicht ganz hingehauen hat. Konnt' ja keiner ahnen, dass der Müller schon wieder am WM-Torschützentitel bastelt. ;)
 
Also wenn das KEIN klarer Elfer war, dann können wir diese Regel auch gleich abschaffen. Wenn Götze Brasilianer (oder Italiener) wäre, wäre der schon viel früher theatralisch zu Boden gegangen.

Und die rote Karte war ebenfalls ein Muss. Zum einen weil, wie Matthias schon schrieb, bei Tätlichkeit schon der Versuch strafbar ist und zum anderen weil es eine "grobe Unsportlichkeit" war.

Aber sei's wie es ist: Es war ein sehr unterhaltsames Spiel und ich hatte sehr viel Spaß beim zuschauen ... auch wenn mein Tipp nicht ganz hingehauen hat. Konnt' ja keiner ahnen, dass der Müller schon wieder am WM-Torschützentitel bastelt. ;)
Der Elfer KONNTE man geben. Denn beide stossen und zerren aneinender. Und Götze eigentlich zuerst. Das sieht man allerdings auch nur in der Wiederholung sehr gut.
Aber wenn man als Verteidiger im Strafraum so zugreift, muss man mit einem Penalty rechnen.
Die rote Karte ist diskussionslos.

Da ist ihm wohl mal wieder Haargel in die Augen gelaufen. Das brennt dann natürlich.
Das hatte Ditsche ja auch schon vorgeschlagen:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Ab 24:08
 
Also wenn das KEIN klarer Elfer war, dann können wir diese Regel auch gleich abschaffen. Wenn Götze Brasilianer (oder Italiener) wäre, wäre der schon viel früher theatralisch zu Boden gegangen.

ein klarer elfmeter war das für meine begriffe definitiv nicht.
beide haben die hand am mann. der portugiese natürlich ein wenig länger. ein wirkliches halten gab es aber imho nicht.
KANN man geben, MUSS man meiner ansicht nach aber nicht unbedingt.

https://vine.co/v/MId6eAVPOEL

Und die rote Karte war ebenfalls ein Muss.

und nochmal:
regeltechnisch absolut korrekt die rote karte, aber für mich auch keine 100%-entscheidung.
für mich war das kein richtiger kopfSTOSS.
ich behaupte mal: wenn der schiri da gar nix gemacht hätte, hätte sich auch keiner beschwert.
müller sagt übrigens selbst, dass er sich nicht sicher ist, ob das rot sein MUSS.

ist letztendlich aber auch egal.
alles was ich sagen wollte, ist ja, dass der spielverlauf unserer elf extremst in die karten gespielt hat.
 
und nochmal:
regeltechnisch absolut korrekt die rote karte, aber für mich auch keine 100%-entscheidung.
für mich war das kein richtiger kopfSTOSS.
ich behaupte mal: wenn der schiri da gar nix gemacht hätte, hätte sich auch keiner beschwert.
müller sagt übrigens selbst, dass er sich nicht sicher ist, ob das rot sein MUSS.
Nur weil sich Müller nicht theatralische fallen liess, solls keine nix sein?
Grade das Gegenteil ist in meinen Augen der Fall.
Ich finds gut, dass es kein Overacting braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, das ist gar kein kriterium für mich.
wo hast du denn das rausgelesen? :O
Ich versteh Dich jetzt nicht ganz.
Es war ganz doch offensichtlich ein Kopfstoss.
Das sieht man in x Wiederholungen aus gefühlten 100 Perspektiven.
In Slowmotion und weiss ich was. Der Kopf von Pepe geht an den Kopf von Müller.
Das ist eine Tätlichkeit.

Dass Müller da nicht gross was sagt (kenne jetzt die Quelle dazu nicht), liegt das erst mal daran, dass das ihm nach drei Toren und nem 4:0
extrem egal sein kann.
 
Nur weil sich Müller nicht theatralische fallen liess, solls keine nix sein?
Ich find Müller klasse, aber er hat sich doch theatralisch fallen gelassen nach der "Arm/Hand im Gesicht" Aktion von Pepe.
Der überwältigende Schmerz war dann aber ganz schnell weg nach dem vermeintlichen Kopfstoß. Da war er in 0,2 Sek. wieder auf den Beinen.
Ich würde mir echt wünschen dass einfach alle Spieler diesen peinlichen Unsinn bleiben lassen würden.
Man muss nicht auf den Boden fallen und sich das Gesicht halten als wäre es mit Säure verätzt worden, nur weil man mal einen Arm abbekommt.
Da sollten die Schiris auch viel härter durchgreifen (müssen) und diese schauspielerischen Darbietungen gnadenlos bestrafen, damit sowas gleich im Keim erstickt wird.
Auf jedem Bolzplatz geht's härter zur Sache ohne dass jemand am Boden liegt und weint.
 
Es war ganz doch offensichtlich ein Kopfstoss.

für mich war es eher ein schieben.
auch wenn das vielleicht regeltechnisch keinen großen unterschied macht. ;)

Chemenu schrieb:
Da sollten die Schiris auch viel härter durchgreifen (müssen) und diese schauspielerischen Darbietungen gnadenlos bestrafen, damit sowas gleich im Keim erstickt wird.

kann ich nur zustimmen.
schauspielerei sollte hart bestraft werden.
denn das ist eine sache, die dem fußball wirklich massiv schadet.

der klassiker:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find Müller klasse, aber er hat sich doch theatralisch fallen gelassen nach der "Arm/Hand im Gesicht" Aktion von Pepe.
Stimmt. Das hatte ich schon wieder vergessen.
Aber wenn man sich das nochmals anschaut, was das doch ein wenig zu theatralisch :-D
Von dem her wars verständlich, dass Pepe bissi ungehalten war. Aber das entschuldigt natürlich gar nix.

Da sollten die Schiris auch viel härter durchgreifen (müssen) und diese schauspielerischen Darbietungen gnadenlos bestrafen, damit sowas gleich im Keim erstickt wird.
Immerhin können sie für Schwalben (im Sechzehner?) ne gelbe Karte geben
 
Zurück