aber sowohl elfer als auch rote karte waren für mich nur kann und kein muss.
Die rote Karte war ein klares muss.
Bei Tätlichkeiten ist selbst der Versuch schon strafbar, daher war Pepe weite über der Grenze zur roten Karte.
aber sowohl elfer als auch rote karte waren für mich nur kann und kein muss.

Seit Bonkic den Schnuller im Maul hat, isser nur noch am Nörgeln![]()

Die rote Karte war ein klares muss.
Bei Tätlichkeiten ist selbst der Versuch schon strafbar, daher war Pepe weite über der Grenze zur roten Karte.
Das eigentliche Foul, also hinten hat niemand Augen. Zu weit die Hand im Kreisel, muss man als Profi auch wissen. Das war ein normales Foul.
Ohne Absicht sage ich jetzt mal.
Er hat getroffen, ins Gesicht, das man da mal als Spieler sich erstmal auf dem Hintern sich sammeln muss ist ganz normal.
Aber das er dann so ausflippt, also das ist nicht normal, und dafür die Rote Karte ist 100% OK.
So etwas macht man nicht.
Selbst Schuld. basta.

Also wenn das KEIN klarer Elfer war, dann können wir diese Regel auch gleich abschaffen. Wenn Götze Brasilianer (oder Italiener) wäre, wäre der schon viel früher theatralisch zu Boden gegangen.aber sowohl elfer als auch rote karte waren für mich nur kann und kein muss.

Der Elfer KONNTE man geben. Denn beide stossen und zerren aneinender. Und Götze eigentlich zuerst. Das sieht man allerdings auch nur in der Wiederholung sehr gut.Also wenn das KEIN klarer Elfer war, dann können wir diese Regel auch gleich abschaffen. Wenn Götze Brasilianer (oder Italiener) wäre, wäre der schon viel früher theatralisch zu Boden gegangen.
Und die rote Karte war ebenfalls ein Muss. Zum einen weil, wie Matthias schon schrieb, bei Tätlichkeit schon der Versuch strafbar ist und zum anderen weil es eine "grobe Unsportlichkeit" war.
Aber sei's wie es ist: Es war ein sehr unterhaltsames Spiel und ich hatte sehr viel Spaß beim zuschauen ... auch wenn mein Tipp nicht ganz hingehauen hat. Konnt' ja keiner ahnen, dass der Müller schon wieder am WM-Torschützentitel bastelt.![]()
Das hatte Ditsche ja auch schon vorgeschlagen:Da ist ihm wohl mal wieder Haargel in die Augen gelaufen. Das brennt dann natürlich.
Also wenn das KEIN klarer Elfer war, dann können wir diese Regel auch gleich abschaffen. Wenn Götze Brasilianer (oder Italiener) wäre, wäre der schon viel früher theatralisch zu Boden gegangen.
Und die rote Karte war ebenfalls ein Muss.
Nur weil sich Müller nicht theatralische fallen liess, solls keine nix sein?und nochmal:
regeltechnisch absolut korrekt die rote karte, aber für mich auch keine 100%-entscheidung.
für mich war das kein richtiger kopfSTOSS.
ich behaupte mal: wenn der schiri da gar nix gemacht hätte, hätte sich auch keiner beschwert.
müller sagt übrigens selbst, dass er sich nicht sicher ist, ob das rot sein MUSS.
Nur weil sich Müller nicht theatralische fallen liess, solls keine nix sein?

Man kann streiten, ob das tatsächlich eine Rote Karte war oder ob Thomas Müller dies auch provozierte.

Ich versteh Dich jetzt nicht ganz.nö, das ist gar kein kriterium für mich.
wo hast du denn das rausgelesen?![]()
Ich find Müller klasse, aber er hat sich doch theatralisch fallen gelassen nach der "Arm/Hand im Gesicht" Aktion von Pepe.Nur weil sich Müller nicht theatralische fallen liess, solls keine nix sein?
Es war ganz doch offensichtlich ein Kopfstoss.

Chemenu schrieb:Da sollten die Schiris auch viel härter durchgreifen (müssen) und diese schauspielerischen Darbietungen gnadenlos bestrafen, damit sowas gleich im Keim erstickt wird.

für mich war das kein richtiger kopfSTOSS.
Stimmt. Das hatte ich schon wieder vergessen.Ich find Müller klasse, aber er hat sich doch theatralisch fallen gelassen nach der "Arm/Hand im Gesicht" Aktion von Pepe.

Immerhin können sie für Schwalben (im Sechzehner?) ne gelbe Karte gebenDa sollten die Schiris auch viel härter durchgreifen (müssen) und diese schauspielerischen Darbietungen gnadenlos bestrafen, damit sowas gleich im Keim erstickt wird.
Damit erübrigt sich eigentlich jede Diskussion.