• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WM 2014 in Brasilien - Der offizielle Sammelthread

Gut gekämpft von Mexiko.
Brasilien enttäuscht mich weiter auf ganzer Linie.
Dieser Neymar ist auch völlig überschätzt.
 
So wird Brasilien gegen die Top Teams nichts zu melden haben.
 
Da haben sie sich wirklich ordentlich die Zähne an Mexiko ausgebissen, die vielleicht eine der Überraschungen der WM werden könnten.
Wenn sich Brasilien nicht steigert, sie haben auch meiner Meinung nach nicht sonderlich gut gegen Kroatien gespielt, dann wird wohl im Achtel- spätestens Viertelfinale Schluß sein. Man weiß halt nie, wie sich eine Mannschaft in einem Turnier noch entwickelt, aktuell sind sie aber für mich kein Top-Favorit auf den Titel.
 
Da haben sie sich wirklich ordentlich die Zähne an Mexiko ausgebissen, die vielleicht eine der Überraschungen der WM werden könnten.
Wenn sich Brasilien nicht steigert, sie haben auch meiner Meinung nach nicht sonderlich gut gegen Kroatien gespielt, dann wird wohl im Achtel- spätestens Viertelfinale Schluß sein. Man weiß halt nie, wie sich eine Mannschaft in einem Turnier noch entwickelt, aktuell sind sie aber für mich kein Top-Favorit auf den Titel.

Ich würde es eher so formulieren, dass Brasilien vielleicht eine der Enttäuschungen der WM werden könnte. Dass Mexiko eine Nationalmannschaft hat die gut kicken kann sollte eigentlich mittlerweile ein offenes Geheimnis sein.
 
Die haben grad den falschen Text zur Hymne gesunden.
Onkel Putin würde es doch sicher begrüßen, kehrte man zum alten Text zurück. :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Immerhin wird auch immer wieder eine russische Zuschauerin eingeblendet, die eine Odessa-Mütze auf dem Kopf hat.
Als ich letztens auf die Karte geschaut habe, lag das noch in der Ukraine. ^^
 
Trotzdem war auch die Aktion Pepe-Müller gar nix in meinen Augen. Mit dem Arm gestreichelt, mehr war das auch nicht. Nix wo man auch nur annähernd umfallen müsste.^^
Okay ist deine Meinung, ich seh das trotzdem immer noch anders.

BtW: Schon lange nicht mehr ein so unterhaltsames 0:0 gesehen. Allerdings fand ich jetzt nicht, dass die Mexikaner so gut gespielt haben das man sie jetzt zum Favoritenkreis zählen müsste. Einzig der Torwart, der war wirklich klasse.
 
Vieles sieht auch einfach unglücklich aus. Ich war ja selbst (Amateur/Jugend) Fußballer und da kann man eben nicht darauf achten, dass man im Zweikampf immer "sauber" rüberkommt. Auch ein leichter Tritt vor die Wade kann extremst weh tun, wenn die Muskeln gerade voll in Betrieb sind. Auch eine Prellung holt man sich so sehr leicht. Und Prellungen sind schmerzhafter als Brüche.
Und wenn man in voller Bewegung ist, dann reicht eben auch mal ein "Schubser", um einen völlig aus dem Gleichgewicht zu bringen.

Ich möchte mal die heimischen Fußballexperten sehen, wie sie zu Boden gehen, wenn sie von einem durchtrainierten 2-Meter-Mann im vollen Lauf getackelt oder auch nur gestreift werden. Da hat der Arsch aber Kirmes.^^

Und viele Stürze sind auch mehr oder weniger "Rettungssprünge", um Schlimmeres zu verhindern. Das sieht dann eben nach Schwalbe aus.
So siehts aus. Die meisten Leute können sich das gar nicht vorstellen, wie leicht man bei vollem Sprint auf die Nase fallen kann, wenn man behindert wird.
Das anschließende ewige Rumwälzen als sei man kurz vorm Sterben, kann da schon eher übertrieben sein.
 
So siehts aus. Die meisten Leute können sich das gar nicht vorstellen, wie leicht man bei vollem Sprint auf die Nase fallen kann, wenn man behindert wird.
Das anschließende ewige Rumwälzen als sei man kurz vorm Sterben, kann da schon eher übertrieben sein.

Was ich absolut sympatisch fand, wie Müller im Interview sogar mehrfach sagte er müsse sich das jetzt erstmal im Fernsehen anschauen und hofft, dass es nicht doof aussah. Egal ob der Gesichtstatscher wirklich nur ganz schwach (der ja auch nicht geahndet wurde) war oder ihn die empört heftige Reaktion von Pepe verunsicherte, so eine Aussage kann ich mir bei einem Ronaldo im Leben nicht vorstellen. :top:
 
festzuhalten bleibt seit gestern, dass brasilien wohl auf keinen fall ein team hat, dass mal so eben den cup im vorbeigehen holt.
ich dachte eigentlich, dass sie nach dem geschenkten sieg im auftaktspiel weniger druck hätten und aufdrehen würden - es kam anders.
auch wird brasilien zumindest bislang offenbar nicht von einer welle der begeisterung getragen. vielleicht liegts daran, dass brasilien eigentlich ziemlich europäisch 'spielt', womit sich die bevölkerung nicht unbedingt identifizieren kann oder will.
viel kunst war da jedenfalls noch nicht zu sehen.
bleibt abzuwarten, wie viel steigerungspotential da noch drin ist. schon im 1/8-finale warten starke gegner.
 
Ich bin von Brasilien bis jezt auch ziemlich enttäuscht... Andereseits freue ich mich aber über die sehr aggressive Taktik von unserem Bundesjogi! Ich habe nur Angst, wenn Deutschland auf eine recht konterstarke Mannschaft trifft, das könnte zu Problemen führen. Bin nun kein absoluter Fußball-Kenner, aber hoffe dass ich das richtig erkannt habe :-D
 
Ich bin von Brasilien bis jezt auch ziemlich enttäuscht... Andereseits freue ich mich aber über die sehr aggressive Taktik von unserem Bundesjogi! Ich habe nur Angst, wenn Deutschland auf eine recht konterstarke Mannschaft trifft, das könnte zu Problemen führen. Bin nun kein absoluter Fußball-Kenner, aber hoffe dass ich das richtig erkannt habe :-D
An sich hast Du da Recht, aber ich sag mal so: Portugal gilt (galt? ) als eine der stärksten Kontermannschaften der WM - so what? :-D ;) Entscheident ist, dass D nicht zu offensiv spielt, wenn es noch Unentschieden steht oder man gar im Rückstand ist. Denn gegen Konter bei aufgerückter Mannschaft ist D in der Vergangenheit dann schon rel. anfällig, was aber an sich für so gut wie jede Mannschaft gilt.
 
Ich bin mal gespannt, wie das dann gegen Die Käseköppe läuft, weil die ziehmlich stark gegen die Spanier gekontert haben aus meiner Sicht. Ich finde es halt wichtig, dass man sich nicht nach dem ersten Tor hinten reinstellt und auf Zeit spielt, weil dann erst recht der Moment gekommen ist, wo man powern und nachsetzen muss. Ich muss jedes mal schmunzeln, wenn die lieben Italiener sich wieder hinten reinstellen um das knappe Ergebnis zu verteidigen (mal abgesehen davon, dass es das komplette Spiel vom Tor an uninteressant macht).
 
Zurück