• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WM 2014 in Brasilien - Der offizielle Sammelthread

10404104_10152555875314717_6920363655758029180_n.jpg
 
Der Kommentar der TAZ (ja, ich weiß, es ist die TAZ) geht zumindest in diese Richtung:.
Die deutschen haben nach dem Spiel oft genug gesagt, wie hart es gegen die Argentinier war und denen mehr als genug Respekt gezollt - wenn dann wegen einer 2-Minuten-Aktion im Feierüberschwang und auch nur von einem kleinen Teil der Mannschaft (das war ja nur EINE der "WGs" mit je 4-6 Mann) jemand was von "respektlos" schreibt, dann ist der Schreiberling wiederum ganz offensichtlich "ahnungslos" ;)

Die Aktion hätten sich die Spieler im Nachhinein sicher gespart - wenn sie gewusst hätten, wie lächerlich manche Teile der Medien reagieren...



Ich hab btw. noch einen Götze als Doppelten gehabt und in mein volles Panini-Album (ist am Finaltag voll geworden!) auf Seite 1 geklebt - Würdigung muss sein. Auch Messi hab ich noch doppelt, überlege grad, ob ich ihn auf die letzte Seite klebe ^^
Goetze.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] - wenn dann wegen einer 2-Minuten-Aktion im Feierüberschwang und auch nur von einem kleinen Teil der Mannschaft (das war ja nur EINE der "WGs" mit je 4-6 Mann) jemand was von "respektlos" schreibt, dann ist der Schreiberling wiederum ganz offensichtlich "ahnungslos" ;) [...]


Ich finde es wiederum witzig, wie ihr euch darüber aufregt, wenn bestimmte Leute das einfach unsportlich finden und ander als "ahnungslos" abtut.
Eine Nationalmannschaft repräsentiert halt auch etwas.

Es macht - für mich zumindest - halt auch einen nicht unerheblichen Unterschied, ob solche Sachen in der Hitze des Gefechts von Fans kommen oder ob das nach dem Match in aller Öffentlichkeit von einer Nationalmannschaft, die weltweit in zick versch. Medien auftaucht, zelebriert wird.

Das hat die Siegermannschaft im Prinzip doch gar nicht nötig?¿ Oder etwa doch???

Jo, und jetzt könnt ihr euch wieder darüber brüskieren, wie man das doch nur schlecht finden kann.
Die Feierei und das eine oder ander Gläschen Alkohol rechtfertigen doch eh alles.


Werde mich dazu auch nicht mehr äußern, weil man bei den "Weltmeistern" eh nur auf taube Ohren stößt, weil man ihnen ja allen nur Unrecht tut ...


Und ja, ich würde das auch bei anderen Nationen kritiseren und als unsportlich empfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es macht - für mich zumindest - halt auch einen nicht unerheblichen Unterschied, ob solche Sachen in der Hitze des Gefechts von Fans kommen oder ob das nach dem Match in aller Öffentlichkeit von einer Nationalmannschaft, die weltweit in zick versch. Medien auftaucht, zelebriert wird.

Ich selber fands eher harmlos, aber genau das was du sagst ist halt das was den Unterschied macht zu "ein Argentinier hält eine Wirbelsäule in die Luft", da fand ich die Relativierungsversuche von einigen auch iwo weit hergeholt.
 
abgesehen von den Gutmenschen; Das ist doch wieder so ne Sommerlochnummer, wo irgendwelche gelangweilten Redakteure mit nichts anderem außer aufgeblasenen Geschichten ihre Käseblätter und Sendungen füllen können
Und da es dieses Jahr kein Sommerlochviech gibt ...
 
Zurück