Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
genau. einigen wir uns darauf, dass wir uneinig sind.
eine absolute wahrheit gibts im fußball ohnehin meistens nicht.
Ja eben, ich hab ja auch den kicker verlinkt, der kein Wort von Foul oder Elfer schreibt, in manch anderer Postille steht "musste nach einem Ful nach 30 Min raus..." - mag sein, dass manch einer bei so einer Situation nen Pfiff verlangt, und im MIttelfeld würde ich so was vlt auch pfeifen. Aber nen Elfer ist das IMO eben nicht wert, da darf man sich auch nicht "blenden" lassen und nur weil er sich verletzt anders entscheiden. Rot wäre fürmich ein Riesenwitz gewesen, das gibt das Regelwerk nun wirklich beim besten Willen da nicht her.
Ich hab die Szene auch mind. 10 Mal gesehen inzwischen: natürlich bringt der Argentinier den Körper auch etwas in Richtung Kramer, das ist völlig normal, denn er will seinen Körper zwischen Spieler und Ball bringen wie man es bei jedem Zweikampf an der Toraußenlinie versucht. So was kommt in jedem Spiel 2-3 Mal vor, meist um den Ball abzuschirmen, damit es Abstoß geben kann - und hier ist Kramer nur unglücklich gegen die Schulter gelaufen auch weil er leicht gebeugt ist (hebt er den kopf nen TICK, dann passiert nix) bzw.vlt sogar "gedrängt" worden. Ich würd inzwischen sogar eher sagen: wenn überhaupt, dann wäre eher der evlt.Schubser von hinten ein Foul, aber der hintere Argentinier hat vermutlich auch nicht gesehen, dass da von links einer angelaufen kam, und dann kann man so was auch nicht pfeifen.
@Rabowke: "vermieden werden können" - du verlangst also allen ernstes ein körperloses Spiel, am besten noch nen Meter Sicherabstand halten und ihn an den Ball kommen lassen, oder wie? ^^ Es passieren SO oft Zusammenstöße zwischen Spielern, wo nix passiert und kein Schwein peift, und hier war es halt Pech - natürlich passiert nix wenn der Argentinier einfach vorher stehenbleibt oder so, aber das ist dann kein Fußball mehr, dann müsstest Du auch verlangen, dass der Spieler, der die evlt. schlechtere Chance auf einen Kopfball hat, gar nicht erst mit hochspringt, da er ja mit dem Kopf zusammenstoen KÖNNTE usw.