@Bonkic & Herb
Ich habe mir die Szene gestern nochmal ein paar Mal angesehen und extra davor sogar meine Brille geputzt. Es steht euch frei völlig anderer Meinung zu sein als ich, aber für mich (nochmal: für mich) sieht die Szene nunmal anders aus.
Kramer schaut auf den Ball, Garray befindet sich schräg links hinter ihm und spitzelt von hinten den Ball mit seinem rechten Außenrist weg. Kramer bewegt sich auf Garay zu, den er aber nicht sehen kann, und Garay bewegt sich auf Kramer zu, den er hingegen sehr wohl sieht. Und in dem Moment wo er den Ball spitzelt bewegt sich sein Oberkörper (vermutlich aus dem Bewegungsablauf heraus) in Richtung Kramer und trifft ihn.
Ich sag ja nicht dass das Absicht war, aber wenn da nicht Kramer gestanden hätte sondern ein bekannter holländischer Bayern-Spieler, dann wäre der nur etwas schöner gefaller und hätte vermutlich seinen Elfer bekommen.
Und nochmal: Absicht oder nicht spielt bei dabei sowieso keine Rolle und ein Abwehrspieler muss ganz besonders innerhalb des Strafraums aufpassen, wie er zum Ball und auf einen Gegenspieler geht.
Und ob das laut Regelbuch nun eine Tätlichkeit, Unsportlichkeit, unbeabsichtigtes Foul oder unglücklicher Zusammenprall ist, ist mir persönlich völlig wumpe. Meiner Meinung nach war das ein Foul im Strafraum und hätte entsprechend geahndet werden müssen. Erst Recht wenn ich dran denke für was Schweinsteiger seine gelbe Karte bekommen hat.
Aber sei's drum, bin ich halt der Einzige der das so sieht ... kann ich auch mit leben.