• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WM 2014 in Brasilien - Der offizielle Sammelthread

Also bitte.
Ich fand die Schirileistung war gut. Auf der anderen Seite Deiner Aufstellung hätte man auch bei Neuers Attacke Gelb (plus Penalty) geben können, wenn er wirklich parteiisch gewesen wäre.

Neuer Strafraumgrenze ging nach dem Ball. Bei Klose war der Ball weg und die Attacke kam von hinten. Und bei Kramer gibts auch keine Entschuldigung. Da sagte selbst Jimmy Hartwig: Eindeutig Rot. Und es hätte gefährlich werden können bis hin zum Genickbruch. Es war aber nur eine heftige Gehirnerschütterung. Ebenso bei Müller und der Attacke gegen Schweini mit dem Cut waren die Attacken überzogen. Und daß er das Handspiel übersehen hat (das vom Deutschen aber nicht) ist auch so eine Sache.

Trotzdem war Argentinien gesamt gesehen sehr gut, der härteste Gegner in der WM und wir haben den Pott. Einfach nur geil. :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Trikot mit dem vierten Stern + Klose-Flock juckt mir ja schon in den Fingern, aber 95€ ist schon ein starkes Stück....das muss ich mir erstmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.
 
95 EUR ?? Gulp* Echt heftig. Ist wohl ne Latte FIFA-Bestechungsgeld mit dabei ? Aber das 4-Stern-Trikot würde mich auch reizen.
 
Das stimmt, 95€ ist echt happig. Aber ich habe mir bis auf das '54er-Weltmeistertrikot noch nie ein anderes gekauft, von daher kann ich das schon mal wieder ausgeben.

Außerdem muss ich ja meinem zukünftigem Sohnemann später beweisen, dass er ein waschechtes Weltmeister-Kind ist. ;)
 
das angebliche foul von garay an kramer war für mich eher gar nix. extrem unglücklich natürlich. aber ein elfmeter ist das nicht und schon gar keine rote karte.
auch die attacke von neuer an der strafraumgrenze war absolut im rahmen. er spielt eindeutig den ball. wieso sollte das foul und elfer sein?
allerdings hätten meiner meinung nach zum ende hin sowohl mascherano als auch aguero vom platz gestellt gehört.
ach ja und höwedes war mit seiner attacke in kniehöhe auch relativ gut bedient mit gelb.
 
Es war in jeder Hinsicht ein sehr physisches und unbarmherziges Finale. Argentinien hat weltklasse gespielt, das noch bessere Team aber hat letztendlich gewonnen. :)
 
das angebliche foul von garay an kramer war für mich eher gar nix. extrem unglücklich natürlich. aber ein elfmeter ist das nicht und schon gar keine rote karte.
Seh ich völlig anders ... rot und Elfmeter wäre die einzig richtige Entscheidung gewesen. Das war kein Zusammenstoßen "aus Versehen" sondern in meinen Augen absolut beabsichtigt und den Ball konnte der Argentinier auch nicht mehr erreichen.

auch die attacke von neuer an der strafraumgrenze war absolut im rahmen. er spielt eindeutig den ball. wieso sollte das foul und elfer sein?
Gefährliches Spiel. Elfer wäre es wohl nicht gewesen, da ganz knapp außerhalb des Strafraums, aber wenn's Freistoß und Gelb für Neuer gegeben hätte, wäre das absolut berechtigt und niemand hätte sich beschweren können.

Also ich bin froh, das ich nie gegen dich Fußball spielen musste. ;)

allerdings hätten meiner meinung nach zum ende hin sowohl mascherano als auch aguero vom platz gestellt gehört.
ach ja und höwedes war mit seiner attacke in kniehöhe auch relativ gut bedient mit gelb.
Da stimm ich dir zu.
 
Also die Aktion rund um Kramer war schon heftig, vorallem weil er mit dem Rücker zum zweiten Verteidiger stand und dieser mit voller Wucht in den Spieler gerannt ist. D.h. hier kann man sehr wohl von 'mutwillig' bzw. sogar schon bösartig sprechen.
 
völlig falsch. garay SPIELT den ball. ;)
Okay, es war spät und ich hab's nicht mehr so im Kopf. Von mir aus mag er den Ball noch erwischt haben, aber in dieser Art und Weise darf ein Spieler nicht nach den Ball gehen. Es gibt nicht umsonst die Regel, das eine Grätsche von hinten ein Foul ist, unabhängig davon ob der Grätscher den Ball trifft oder nicht.
 
es gab auch keine grätsche. vielleicht solltest du dir die szene echt noch einmal ansehen. ;)

https://vine.co/v/MxDeb3mnPB6

wie gesagt: das ist schon ultrahart, was garay da macht - gar keine frage.
aber ein foul isses für mich nicht.

edit:
bei der neuer-szene muss ich mittlerweile aber auch sagen, dass man das schon ahnden könnte. er geht mit dem knie zum kopf. puh.
völlig falsch wars natürlich auf foul von highuain zu entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst ein eher sub-optimaler Platz, wodurch das Spiel noch viel schneller wirkte...

WM2014_1a.jpg

... und auf dem Heimweg dann überhaupt kein Platz...

WM2014_2a.jpg

... aber was für ein spannendes Finale! Eigentlich bin ich eher der Im-kleinen-Kreis-Gucker, aber bin doch froh diesen Abend in der Stadt genossen zu haben. Was für eine Gänsehautentzündung. :-D

Nur doof, dass ich mir nach dem Monat WM wieder eine Beschäftigung suchen muss.
 
Ich hab die Szene schon noch in Erinnerung ... sooo alt bin ich nun auch wieder nicht. ;)
Und eine Grätsche in Kopfhöhe wäre als beidfüßiger Kung-Fu-Tritt auch nur schwer vorstellbar.

Aber: Er kommt von hinten, hat Glück das er zuerst den Außenrist am Ball hat und macht dann einen (meiner Meinung nach) lupenreinen, absichtlichen Eishockey-Ellenbogen-Check und das auch noch gegen den Kopf und im Strafraum. Wenn das kein Foul ist sondern als normaler sportlich-harter Zweikampf durchgeht, geh ich nur noch in American-Football-Schutzpanzerung auf's Feld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schafft ihr es nur während des Spiels hier mehrere Seiten voll zu posten?
Ich hab die Entschuldigung, dass ich "neutraler" Schweizer bin. Allerdings war ich gestern auf der Seite der Deutschen, da sie, übers ganze Turnier, einfach den Titel verdient haben.
Aber es war so oder so ein cooles Finale.
 
Ich liebe internationale Pressestimmen. Vor allem, wenn sie mal nicht jammern^^

„Washington Post“: „Als immer mehr Deutschland zu den Favoriten zählten, erfasste ein gewisser Optimismus eine notorisch skeptische Nation. Und das explodierte heute Nacht in etwas, was man sehr selten sieht seit dem Zweiten Weltkrieg: eine Welle deutschen Stolzes.“

„La Gazzetta dello Sport“: „Germania über alles! (auf deutsch). Vierter WM-Titel für Deutschland, es entscheidet die Magie des Bayern-Angreifers Götze, vorgelegt von Schürrle. Zwei Jungs, die von der Bank kommen und zeigen, wie stark der deutsche Kader ist und wie verdient dieser Erfolg einer wahren Mannschaft am Ende war. Eine Mannschaft, die seit Jahren zusammenspielt und jetzt die Früchte erntet.“
 
Zurück