• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WM 2014 in Brasilien - Der offizielle Sammelthread

Zurück zu Hause.
Meine Fresse, was für ein geiler Abend.
Endlich der verdiente Lohn für viele Jahre Top-Arbeit.
 
So, erst einmal ein wenig gesoffen (ich gebe keine Garantie auf niveauvolle Posts von meiner Seite in den nächsten 24 Stunden mehr!), mit Kumpels gefeiert und eine Runde auf voll aufgedrehter E-Gitarre gespielt (deutsche Nationalhymne und Seven Nation Army). Kein Vergleich zu Wish You Were Here auf Akustikklampfen. :-D
 
Was für ein Abend, einfach nur geil. Als der Abfiff kam und sie dann den Pokal hochgehalten haben, da sind mir auch die Tränen die Wangen heruntergelaufen. Das ganze Turnier schon und jetzt das Endspiel, das war einfach so emotional und dann noch mit dem Ausgang. Einfach nur super :-D

Das war für mich jetzt der 2.Weltmeistertitel, den ich miterlebt habe. 1990 hab ich auch geguckt, damals als 9jähriger Bub. Da durfte ich extra für die Deutschlandspiele länger aufbleiben, das weiß ich noch.
Das sind einfach Momente, die man nie im Leben vergisst. :) Sie stehen jetzt auf einer Stufe mit Legenden wie Fritz Walter, Franz Beckenbauer oder Lothar Matthäus.
 
Sooo, ich bin jetzt auch nochmal zu Hause. Einfach nur geil! Was mir ziemlich nahe ging wie Miro Klose vor Freude geheult hat, das war für mich einfach der ergreifendste Moment.
 
10537178_10152488327821840_7007216694339851110_n.jpg


10422050_10152488060146840_8922064367742691843_n.jpg


10527473_10152487432596840_2596721685183972927_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

endlich :X
 
Das war für mich jetzt der 2.Weltmeistertitel, den ich miterlebt habe.

Für mich der 3.

1974 war ich 10 und habe gar nicht so begriffen warum die da auf der Straße gegenüber so ein Alarm machen. :-D
1990 war ich aktiv als Fan dabei, was für eine Show.
Und jetzt, anders als 1990, aber genauso genial.
 
Endlich. Löws Arbeit und der Siegeswille von Schweini und Co. wurde endlich und vor allem verdient belohnt. :)

Jogi, deine Kritiker können sich vor dir nicht niedriger hinknien wie sie sollten/müssten. Woran Völler und Klinsmann knapp scheiterten, hast du triumphiert. Gratulation!!! Und Danke dafür, dass ich zum zweiten Mal einen WM-Sieg miterleben dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und in der ersten Halbzeit war der italienische Schiri arg parteiisch. Beim ersten Kramer-Massaker hätte es einen Elfer geben müssen. Beim 2. wenn er schon das erste nicht gesehen hat ne Gelbe minimum. Einstieg gegen Klose von hinten ebenfalls gelb. Die Fouls gegen Schweini und die mehrfachen gegen Thomas Müller ebenfalls je gelb.

Und bis auf (Höwedes ?) echt berechtigtes Gelb war das Gelb gegen Schweini übertrieben. Argentinien bekam für jeden Furz nen Freistoß, Deutschland nicht. Der Schiri steht den Deutschen im Weg und verbaut den Spielaufbau (bis hin zum Einwurf für Argentinien weil der Ball an dem Vollpfosten abprallt (er als Luft gilt) und deswegen Argentinien Einwurf bekommt. Den Argentiniern stand er nicht im Weg.

Aber ich freu mich. Wir haben:

1. Den Fluch gebrochen, daß keine europäische Mannschaft in Süd-/Mittelamerika Weltmeister wird
2. Die Statistik bestätigt, daß der 4. Titel nach 24 Jahren fällt
3. Klose ist Rekordtorschütze

Und Schweini ist ne alte Kampfsau. Nach dem Cut sofort wieder los. Respekt. Und beim ersten Foul hab ich gedacht "Hoffentlich nicht das Knie"....

Jetzt müssen wir es nur noch packen, die Statistik zu widerlegen, daß keine Mannschaft den WM-Titel je verteidigen konnte. :-D :-D Also 2018 in Rußland Stern Nr. 5. :-D :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und in der ersten Halbzeit war der italienische Schiri arg parteiisch. Beim ersten Kramer-Massaker hätte es einen Elfer geben müssen. Beim 2. wenn er schon das erste nicht gesehen hat ne Gelbe minimum. Einstieg gegen Klose von hinten ebenfalls gelb. Die Fouls gegen Schweini und die mehrfachen gegen Thomas Müller ebenfalls je gelb.

Und bis auf (Höwedes ?) echt berechtigtes Gelb war das Gelb gegen Schweini übertrieben. Argentinien bekam für jeden Furz nen Freistoß, Deutschland nicht. Der Schiri steht den Deutschen im Weg und verbaut den Spielaufbau (bis hin zum Einwurf für Argentinien weil der Ball an dem Vollpfosten abprallt (er als Luft gilt) und deswegen Argentinien Einwurf bekommt. Den Argentiniern stand er nicht im Weg.

Also bitte.
Ich fand die Schirileistung war gut. Auf der anderen Seite Deiner Aufstellung hätte man auch bei Neuers Attacke Gelb (plus Penalty) geben können, wenn er wirklich parteiisch gewesen wäre.
 
index.jpg


absolute weltklasse!
eigentlich muss ein endspiel genau so sein!
verdienter sieg gegen einen starken gegner. :X

ach so:
spieler des spiels ist für mich khedira.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach solchen Spielen hat man noch tagelang ein Grinsen im Gesicht.
Hab seit 1998 alle WM-Finals mitverfolgt und gehofft, dass sich Deutschland auch mal so freuen darf. Und jetzt isses soweit :X

Drauf geschissen, was ich vor der WM gesagt hab :-D
 
Wie schafft ihr es nur während des Spiels hier mehrere Seiten voll zu posten?
Ich hätte vor Nervosität auf meinem Handy keine Taste getroffen, selbst wenn das Display einen Quadratmeter groß gewesen wäre.

Aber wunderbar ... "mein" zweiter WM-Titel und bevor es ausverkauft ist geh ich mir jetzt noch ein Vier-Sterne-Trikot vom Klose kaufen.
 
Zurück