Und in der ersten Halbzeit war der italienische Schiri arg parteiisch. Beim ersten Kramer-Massaker hätte es einen Elfer geben müssen. Beim 2. wenn er schon das erste nicht gesehen hat ne Gelbe minimum. Einstieg gegen Klose von hinten ebenfalls gelb. Die Fouls gegen Schweini und die mehrfachen gegen Thomas Müller ebenfalls je gelb.
Und bis auf (Höwedes ?) echt berechtigtes Gelb war das Gelb gegen Schweini übertrieben. Argentinien bekam für jeden Furz nen Freistoß, Deutschland nicht. Der Schiri steht den Deutschen im Weg und verbaut den Spielaufbau (bis hin zum Einwurf für Argentinien weil der Ball an dem Vollpfosten abprallt (er als Luft gilt) und deswegen Argentinien Einwurf bekommt. Den Argentiniern stand er nicht im Weg.
Aber ich freu mich. Wir haben:
1. Den Fluch gebrochen, daß keine europäische Mannschaft in Süd-/Mittelamerika Weltmeister wird
2. Die Statistik bestätigt, daß der 4. Titel nach 24 Jahren fällt
3. Klose ist Rekordtorschütze
Und Schweini ist ne alte Kampfsau. Nach dem Cut sofort wieder los. Respekt. Und beim ersten Foul hab ich gedacht "Hoffentlich nicht das Knie"....
Jetzt müssen wir es nur noch packen, die Statistik zu widerlegen, daß keine Mannschaft den WM-Titel je verteidigen konnte.
Also 2018 in Rußland Stern Nr. 5.