• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WM 2014 in Brasilien - Der offizielle Sammelthread

ich hab ja nicht gesagt, dass man den "haben muss", aber ich bin sicher, dass ein wirklich guter Torwart wie der Neuer 1-2 Schritte früher rausgekommen wäre und sich dem Schützen geradezu entgegengeworfen hätte mit allen vieren von sich gestreckt - und dann ist hat man eine reelle Chance, den auch zu blocken. Der Argentinier aber scheint stehenzubleiben und sich auch ein wenig nach rechts fallen lassen zu wollen, aber hat noch nicht mal die Arme vom Körper, vor allem der linke ist ja beinah so angelegt als sei er ein Feldspieler, der keine rote Karte kassieren will wg. Handspiel ;) und als der Ball schon vorbei ist, zuck dann die linke Hand erst raus...

lol .. irgendwie scheinst dich auf den Goalie der Argentinier ein wenig eingeschossen zu haben.
Von draußen ist es immer einfach zu sagen, den hätte man haben können / den hätte er haben müssen / ein guter Goalie hätte den gehabt ... usw. usf. ...

Ich bin mir auch sicher, ein "wirklich guter" Goalie hätte das eine oder andere Tor, das der Neuer kassiert hat, gehabt - könnte man genauso sagen.

Kannst ja mal nach Neuer und Torwartfehler suchen auf Youtube, dann wirst sehen, dass der Neuer auch "nur" ein Torwart ist.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Jetzt und in alle Ewigkeit^^

Das stimmt. Und du bist anscheinend zum richtigen Fußball-Fan geworden, freut mich sehr. Jetzt musste Dir nur noch eine Vereinsmannschaft suchen ;)

Ich hab mir heute diese ganze Feier angeguckt. Ich musste so lachen, als das mit Großkreutz war oder als die Argentinier veralbert wurden. :-D

Am Schlimmsten ist es aber jetzt Abends, man will immer so um 21 oder 22 Uhr den Fernseher einschalten und gucken, ob nicht doch irgendwo Fußball läuft ;)
 
Finde ich ehrlich gesagt nicht wirklich sportlich, wenn man sich als Sieger / Siegernation über die anderen lustig macht im Nachhinein ... :hop:

Das gehört doch einfach dazu, ein bißchen zu sticheln und zu necken. Was wurden wir veralbert, als wir 2006 oder 2010 im Halbfinale ausgeschieden sind.
Solange es nicht so ist wie die Holländer bei der EM'88, als Koeman das deutsche Trikot nahm und damit so tat, als würde er sich den Hintern abputzen. Das war respektlos ;)
 
Finde ich ehrlich gesagt nicht wirklich sportlich, wenn man sich als Sieger / Siegernation über die anderen lustig macht im Nachhinein ... :hop:

Ich finde es ätzend, dass man sich im Netz und teilweise in den Medien über diese kleinen Späße aufgeregt.
Die Jungs haben was ganz großes geschafft und wenn dann getrunken und gefeiert wird, sind ja wohl ein paar kleine Späße und Witzeleien erlaubt. Andere Nationen machen das genauso, ist im Fussball völlig normal.
 
Die Jungs haben was ganz großes geschafft und wenn dann getrunken und gefeiert wird, sind ja wohl ein paar kleine Späße und Witzeleien erlaubt. Andere Nationen machen das genauso, ist im Fussball völlig normal.

Dass ich das unsportlich finde, hat jetzt nichts mit "euren" Jungs zu tun - sowas mag ich generell nicht.
Egal von welcher Seite es kommt. Hab da wohl eine andere Einstellung dazu.
 
lol .. irgendwie scheinst dich auf den Goalie der Argentinier ein wenig eingeschossen zu haben.
Von draußen ist es immer einfach zu sagen, den hätte man haben können / den hätte er haben müssen / ein guter Goalie hätte den gehabt ... usw. usf. ...
Du solltest mal genauer lesen - ich schrieb nur, dass ein guter Torwart anders hingegangen wäre und die CHANCE dann größer gewesen wäre, den Ball zu halten. Ich nie gesagt, dass man den haben muss oder es gar ein TW-Fehler war. Aber der TW ging echt nicht grad wie ein routinierter Spitzentorwart hin...

und wieso "eingeschossen" ? Weil ich wegen EINER Szene die Frage in den Raum werfe, ob ein guter TW den Ball vlt. eher hätte haben können? ^^ Es gab spielerisch kaum Szenen, über die man reden könnte, und das war halt eine der wenigen. Das ist alles.
 
Finde ich ehrlich gesagt nicht wirklich sportlich, wenn man sich als Sieger / Siegernation über die anderen lustig macht im Nachhinein ... :hop:

Völlig behämmert wie wegen diesem Lied da jetzt wieder bei Presse und sozialen Kanälen die "Political Correctness"-Keule geschwungen wird. Der "So gehen die X"-Gesang gehört in deutschen Stadien an jedem Wochenende zum Standard-Repertoire und da hat sich bislang auch keiner aufgeregt. Die Spieler erfinden ja nun nicht die Welt des Fangesangs neu, sondern greifen Sachen auf, die sie ständig von den Rängen hören. Und aus dieser Richtung kommen ganz andere sogenannte "Schmäh-Gesänge", dagegen ist dieser relativ harmlos. Aber hauptsache wieder ein Skandälchen hergeschrieben, wo gar keiner ist.
 
Völlig behämmert wie wegen diesem Lied da jetzt wieder bei Presse und sozialen Kanälen die "Political Correctness"-Keule geschwungen wird. Der "So gehen die X"-Gesang gehört in deutschen Stadien an jedem Wochenende zum Standard-Repertoire und da hat sich bislang auch keiner aufgeregt.
also, beim FC Köln sind die wohl alle sehr "höflich" auch gegenüber den Verlierern, denn ich kannte diese Art von Tanz-Gesang ehrlich gesagt noch nicht ^^ Aber selbst wenn der neu wäre, wäre das kein Grund, sich da aufzuregen. Klar: als Argentinier darf man da schon was angepisst sein, aber auch nicht übermäßig. Von "Verhöhnen" kann man bei so was nicht sprechen, da werden zuerst die Verlierer "simuliert" um dann den Gegensatz zur eigenen Freude zu zeigen, mehr nicht.

Vermutlich sind das die gleichen Leute, die auch schockiert reagieren und von "unglaublicher Beleidigung" reden würden, wenn man denen offenbart, dass die südamerikanischen Fans idR den Abschlag des gegnerischen Torwarts mit einem langgezogenen "Hurensohn" oder "Schwuchtel" (je nach Deutung) begleiten - und die Deutschen mit dem bekannten AWH-Ruf.



Vor wären die grad die Argentinier - FALLS die sich darüber beschweren sollten - die allerletzten, die das "Recht" dazu hätten, zu meckern: die haben nämlich die lautesten und durchgehendsten Schmähgesänge von sich gegeben bei ihren Chören gegen Brasilien und Pelé ;) ich glaub die wissen selber, dass sie keine niños de la tristeza (Kinder der Traurigkeit :B ) sind und schlucken so einen Tanz ohne viel Bitterkeit... also, natürlich auf eine südamerikanische Aet und Weise: in Regionen, in denen Staatschefs die Fifa als Hurensöhne bezeichnen wegen der Suarezsperre, da wäre ein Kommentar a la "die Deutschen sind dreckige Arschlöcher!" nicht mehr, als wenn man hier sagen würde "naja, gefreut hat es uns nicht, aber Schwamm drüber..." :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Neymar ausgefallen ist, haben die Argentinier sogar mit einer Plastikwirbelsäule gefeiert. :B

wirbelsäule.jpg
 
Vorschlag, einfach die Typen mal in so einen Fanblock stellen die sich DESWEGEN aufgeregt haben
spätestens zur Halbzeitpause sind die alle am Herzinfakt gestorben

Ich fand das jetzt zwar eher Oll, aber zum Aufregen?
 
Vorschlag, einfach die Typen mal in so einen Fanblock stellen die sich DESWEGEN aufgeregt haben
spätestens zur Halbzeitpause sind die alle am Herzinfakt gestorben

Ich fand das jetzt zwar eher Oll, aber zum Aufregen?

Man sollte auch mal bedenken, dass da einige sehr Junge Personen dabei sind.
Und ja, einerseits sind das Vollprofis, andererseits halt auch einfach Junge Typen, die was geleistet und erreicht haben.
Da darf man auch mal ein bisschen den Anstand verlieren. Meist tuts denjenigen ja am nächsten Tag am meisten leid und denken:
"Das hätt jetzt nicht sein müssen".
 
ja, und man sollte auch festhalten, einige waren bestimmt noch nicht nüchtern und ich glaube jeder dürfte Leute kennen die unter den Umständen dümmere Sachen gemacht haben
 
andererseits halt auch einfach Junge Typen, die was geleistet und erreicht haben.
Da darf man auch mal ein bisschen den Anstand verlieren. Meist tuts denjenigen ja am nächsten Tag am meisten leid und denken:
"Das hätt jetzt nicht sein müssen".

ja, und man sollte auch festhalten, einige waren bestimmt noch nicht nüchtern und ich glaube jeder dürfte Leute kennen die unter den Umständen dümmere Sachen gemacht haben

Abgesehen davon, halte ich es nach wie vor für keine nennenswerte Aktion, die irgendjemand leid tun müsste.
 
ja
man merkt halt es ist Sommerloch und manche Redakteure können sich nicht anderst beschäftigen als so was aufzublasen
 
Abgesehen davon, halte ich es nach wie vor für keine nennenswerte Aktion, die irgendjemand leid tun müsste.

Ja, man muss das definitiv nicht so aufbauschen. Wer da jetzt (wie es manche Zeitgenossen offenbar tun) die Rassismus-Keule auspacken möchte, der hat doch den Schuss nicht gehört.

Allerdings fand ich die "Performance" jetzt ziemlich zum Fremdschämen, "lustig" war das nicht, sondern leider nur peinlich.
 
na ja, mit rassismus oder dergleichen zu kommen, ist natürlich höchst albern. hat das wirklich irgendwer gemacht?
aber 'ne spur weit respektlos ist das natürlich schon. hätte auch meiner meinung nach nicht sein müssen.

edit:
mir geht diese helden-verehrung (alleine das wort...) ohnehin zu weit.
das ist einfach too much.
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja, mit rassismus oder dergleichen zu kommen, ist natürlich höchst albern. hat das wirklich irgendwer gemacht?
aber 'ne spur weit respektlos ist das natürlich schon. hätte auch meiner meinung nach nicht sein müssen.

Der Kommentar der TAZ (ja, ich weiß, es ist die TAZ) geht zumindest in diese Richtung:

"Die absurde Inszenierung des Marketing-Fan-Meilen-Truck-Korsos findet ihren Höhepunkt im Auftritt der deutschen Mannschaft, die dann eher nichts mehr von Bescheidenheit hat. Die Würdigung einer sportlich besonderen Leistung gerät da im Siegesrausch zu einer kriegergleichen Überhöhung des eigenen Selbst, in der man auch dem 'Gaucho-Verlierer' keinen Respekt mehr zollen muss."


Ansonsten gibt es einen ganzen Haufen entsprechender Kommentare von Privatleuten, aber die suche ich jetzt nicht extra raus.
 
Zurück