Bonkic
Großmeister/in der Spiele
Ach soooooooo..... Danke!
wusst ich ehrlich gesagt auch nicht.
Ach soooooooo..... Danke!
Was haben wir davon?Yeah! Nun sind wir auch offiziell Weltranglistenerster.
Anerkennung. Ein Gefühl der Bestätigung. Prestige-Status... Echt, Rab, manchmal hast du auch ein vollkommen undeutsches Auftreten...Was haben wir davon?
Ich glaube diese Diskussion hatten wir mal mit ... Bonkic?
Wer sagt das denn? ^^ natürlich ist das FÜR DIE MANNSCHAFT und auch den DFB und die LigaVereine eine Anerkennung/Bestätigung ihrer Arbeit. Für die Fans ist es nur schön, man kann sich drüber freuen und halt sagen, dass man Fan der Mannschaft ist bzw, aus dem Land der Mannschaft kommt, die derzeit die Nummer 1 ist, und kann sich dann vlt. auch bestätigt fühlen, dass man an die Mannschaft "geglaubt" hat.Warum sollte ich ein Gefühl der Bestätigung oder gar Anerkennung verspüren?
Ist ja i.O.Ich glaube diese Diskussion hatten wir mal mit ... Bonkic?
Ich freue mich für die Nationalmannschaft und, auch wenn das einige nicht hören wollen, für den Jogi ... dann hört es aber auch schon auf. Warum sollte ich ein Gefühl der Bestätigung oder gar Anerkennung verspüren?
Ich hab, diesmal, nicht selbst gespielt.
Ich meine diese Bezeichnung: "Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein!" Das beruht doch nie wirklich auf eigenen Leistungen, oder?
weshalb diese aussage ja auch unsinnig ist.
Eben. Die Löw-Elf repräsentierte unsere Nation. Und die Nation - das sind nun wir (wenn nicht, wer dann?! ). Und wenn jemand wie ein gewisser Manuel Neuer selbst sagt dass an jenem Tag ganz (!) Deutschland gewonnen hat, kann ich persönlich den Stolz den ich dann verspüre nicht abschütteln. Egal ob ich aktiv daran beteiligt war oder nicht.Hmm najaaber du bist doch generell auch für unsere Nationalmannschaft gewesen, oder? Weil es einem ohne Nationalstolz ja irgendwo gänzlich egal sein könnte, welche Mannschaft gewinnt.
Ich zumindest stelle das schon als Nationalstolz hin, wenn ich mich darüber freue, dass Deutschland Weltmeister ist und wenn ich etwas damit verbinde, die Nationalhymne zu hören.
Die Aussage ist halt Umgangssprache - wirklich "stolz" per exakter Definition darf man ja nur auf ganz wenige Dinge sein, die man wirklich selber zu verantworten hat und nicht nur zu einem sehr kleinen Teil oder sogar GAR nicht... ansonsten meint man doch aber mit "stolz sein" einfach nur, dass man mehr als nur froh ist, teil dieser oder jener Gemeinschaft zu sein, und auch voll dahinter steht, was in der Gemeinschaft passiert - auch wenn man maximal sehr indirekt Einfluss auf die Ergebnisse hatte. Egal ob es nun um ne Schule, eine Familie, ein Dorf, eine Stadt, einen Verein oder ein ganzes Land geht.weshalb diese aussage ja auch unsinnig ist.
Naja, B.Z. Das ist nur sehr knapp überm BILD-Niveau.So siehts aus!
Anhang anzeigen 7313
Was ist denn ein "ganz normales Land"?Es wird endlich Zeit, dass wir das mal viel entspannter sehen. Ich wünsche mir schon lange, dass Deutschland endlich ein ganz normales Land wird. Leider gibt es immer noch einige deutschfeindliche in diesem Land, die das verhindern.
Was ist denn ein "ganz normales Land"?
Ist das hier wirklich so? Also ich kann sagen, dass ich mein Land liebe, ohne als Nazi hingestellt zu werden.Ohne dass jemand gleich als Nazi oder Rechter dargestellt wird, nur weil er zu seinem Land steht und es liebt. Zum Beispiel.