• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WM 2014 in Brasilien - Der offizielle Sammelthread

Der ehemalige deutsche Bundespräsident Johannes Rau hat das mal sehr schön gesagt:
„Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt. Ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet.“

Achja und das mit Philipp Lahm kam für mich auch sehr überraschend. Ich hab das vorhin im Radio gehört und dachte erst, ich hätte mich verhört. Ich kann es aber irgendwie auch nachvollziehen. Es gibt doch keinen schöneren Rücktritt als wenn man als Weltmeister geht.
Was soll danach noch kommen? Wenn man dann bei der nächsten EM und WM weitermacht und früh rausfliegt, dann macht man sich wieder einiges kaputt. So wird man immer als der angesehen, der als Weltmeister abgetreten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, es ist eigentlich verständlich, 2 Jahre sind halt ne Lange Zeit und ob der Körper bis dahin noch mitmacht ist halt so eine Sache
Und es trifft halt so den Punkt: Aufhören wenn´s am schönsten ist und man auf der Spitze steht und nicht dann wenn man nicht mehr kann und aufhören muss.
 
Jedenfalls ein riesiger Verlust fürs Nationalteam. Zum Glück bleibt er wenigstens noch dem FCB erhalten :-D

Also ein riesiger Verlust für den BVB. :-D

Aber Hut ab vor dieser Entscheidung. Es gibt zu viele Sportler die nicht wissen wann sie aufhören sollten und damit nur ihre Legende kaputt machen. Nach einer gewonnenen WM ist sicher einer der besten Zeitpunkte dafür. Auch für die Nationalmannschaft, denn so bleibt massig Zeit für den Umbau.
 
Deutschlands Weg zum WM Titel als Cartoon. Finde es ganz gut gemacht:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
außerdem: schämen sich dann diese leute, die das dennoch für sich in anspruch nehmen, für alles schlechte, was in diesem land passiert? und davon gibts wahrlich genug.
ich schätze: nein.
äh, ich schätze doch, wie kommst Du denn drauf, dass die Leute nur zum Postiven stehen? ^^ Zumindest bei einem großen Teil der Leute ist das so. Die meisten Leute, die ein Wir-Gefühl bei der WM haben und "Deutschland" loben, sind sehr wohl auch beschämt wenn zB KiTa-Plätze immer noch Mangel sind, Jugendämter in Einzelfällen versagen und Kinder sterben, eine Stadt einem Nazi-Aufmarsch nicht widerspricht, Waffenlieferungen an dubiose Staaten stattfinden, Politiker hilflos einer Ausspähung gegenüberstehen usw.
 
Die meisten Leute, die ein Wir-Gefühl bei der WM haben und "Deutschland" loben, sind sehr wohl auch beschämt wenn zB KiTa-Plätze immer noch Mangel sind, Jugendämter in Einzelfällen versagen und Kinder sterben, eine Stadt einem Nazi-Aufmarsch nicht widerspricht, Waffenlieferungen an dubiose Staaten stattfinden, Politiker hilflos einer Ausspähung gegenüberstehen usw.
Sie mögen vielleicht ein bisschen beschämt sein innerlich, aber wie viele von denen gehen bitte dagegen auf die Straße und schwenken Plakate? Wenn D aber irgwendwas gewinnt, dann sind sie auf der Straße und schwenken Fahnen.

EDIT:
So sehr ich den Fußball an sich auch liebe, vergesst niemals, dass eine WM auch immer eine wunderbare Ablenkung fürs Volk ist. Brot und Spiele, ist kein leerer Spruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, die Spiele waren ja da, aber wo is das Brot? Die Merkel hat uns in der ganzen Zeit nicht eine Stulle verfüttert.
 
Tja, die Spiele waren ja da, aber wo is das Brot? Die Merkel hat uns in der ganzen Zeit nicht eine Stulle verfüttert.

Also wir haben oft gegrillt...aber gesponsert wurde da nix. He, Frau Merkel, nehmen Sie sich bitte mal ein Beispiel an den Urhebern des "panem et circenses".
 
Sie mögen vielleicht ein bisschen beschämt sein innerlich, aber wie viele von denen gehen bitte dagegen auf die Straße und schwenken Plakate? Wenn D aber irgwendwas gewinnt, dann sind sie auf der Straße und schwenken Fahnen.
das ist doch völlig normal, dass man Freude lieber zeigt als Trauer/Wut - das ist doch aber kein Beweis, dass man die negativen Dinge NICHT ernst nimmt, schlimm findet usw.
 
Gerade wenn man die heutigen Politiker sieht, da muss man viel Freude und Humor haben, sonst wäre man nur noch in Dauerdrepression :B :-D
 
Es war kein Traum, die WM ist vorbei und Erik Durm ist Weltmeister! Allerdings fällt mir auf, dass wir wohl den Thread wieder umbenennen können (Alte Variante á la "Deutsche Nationalmannschaft [Sammelthread]", oder was meint ihr?


Ach ja....und dieser werte Herr ist auch Weltmeister :-D

 
nach klose und lahm hat nun auch per mertesacker seine karriere in der national11 beendet.
 
Ich musste grad so lachen, als einer im Internet schrieb: "Wenn es so weitergeht, dann hören bald auch noch Draxler und Götze auf." :B :-D

Da wird es wohl ähnlich wie bei Lahm sein. Mit dem größten Titel abtreten und dann lieber die jungen Spieler ranlassen, obwohl Mertesacker ja erst 29 ist, da wäre die nächste EM und auch WM eigentlich locker drin gewesen.
 
nüchtern betrachtet wäre mertesacker nur noch 2. oder eher 3. wahl gewesen.
von daher ist rücktritt schon irgendwo verständlich.
ich glaube kaum, dass er es gemacht hätte, wenn er als innenverteidiger gesetzt gewesen wäre.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Heute vor einem Jahr wurde Brasilien besiegt
uschal.gif
uflag.gif
 
Zurück