• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows XP SP2 System lags (kurze Hänger)

scumpy

Anwärter/in
Windows XP SP2 System lags (kurze Hänger)

Hallo,

habe folgendes Problem:

Seit kurzem hat mein System immer wieder "System lags", d.h. mein System hängt für kurze Zeit, bevor ich weiter arbeiten / spielen kann. Dies ist sehr nervig.

Hat jemand einen Tipp, wie man dies beseitigen kann?

Habe WinXp SP2, aktuelle Treiber für Mainboard, GraKa, SoundKarte installiert. Mainboard ist Asus A8V, Proz ist A64 3500+.

AW: Windows XP SP2 System lags (kurze Hänger)

scumpy am 25.11.2004 21:46 schrieb:
Hallo,

habe folgendes Problem:

Seit kurzem hat mein System immer wieder "System lags", d.h. mein System hängt für kurze Zeit, bevor ich weiter arbeiten / spielen kann. Dies ist sehr nervig.

Habe WinXp SP2, aktuelle Treiber für Mainboard, GraKa, SoundKarte installiert. Mainboard ist Asus A8V, Proz ist A64 3500+.

man man ich wette es liegt mal wieder an sp2, sagt ma leute wisst ihr überhaupt was sp2 updatet !?

wenn nein dann insatlliert es doch net ,es macht eh nur probleme und sicher ist man mit sp2 genau so wenig wie mit sp1, ansonsten ändert sich nix.

ist halt n update für die systemsichereit vor hacker nagriffen. und leider macht sp2 verdammt viele probleme bei vielen leuten besonders mit games.

JohnSinclair am 25.11.2004 21:58 schrieb:
[

man man ich wette es liegt mal wieder an sp2, sagt ma leute wisst ihr überhaupt was sp2 updatet !?

wenn nein dann insatlliert es doch net ,es macht eh nur probleme und sicher ist man mit sp2 genau so wenig wie mit sp1, ansonsten ändert sich nix.

ist halt n update für die systemsichereit vor hacker nagriffen. und leider macht sp2 verdammt viele probleme bei vielen leuten besonders mit games.

Das ist Quatsch. Erstens sind in SP2 wesentlich mehr Updates enthalten als nur der ganze Sicherheits-Kramskrams - unter anderem auch wichtige Bugfixes. Viele der in jüngster Zeit entdeckten Sicherheitslücken funktionieren unter SP2 nicht mehr.
Zweitens kenne ich jede Menge Leute, die mit SP2 absolut keine Probleme haben, mich eingeschlossen. Ich habe das Teil auf zwei PCs installiert und alles lief wunderbar.

Zum eigentlichen Problem dieses Threads:
Möglicherweise verursacht irgend ein speicherresidentes Programm diese Störungen im Betrieb. Hast du vielleicht einen Virenscanner laufen? Schau für alle in Frage kommenden Programme auf den Webseiten des Herstellers nach, ob vielleicht ein Patch für den reibungslosen Betrieb unter SP2 benötigt wird.

scumpy am 25.11.2004 21:46 schrieb:
Hallo,

habe folgendes Problem:

Hallo habe eine Frage???

IchHabe meinen Rechner aufgerüstet und habe jetzt einen AMD 64 Wincester und Asus A8V Deluxe und eine westerdigital SaTa wie bekomme ich da XP drauf habe das mit dem F6 schon probiert bekomme es trotzdem nicht drauf was kann das sein!!!!!!

Hab das Problem bei mehreren Rechnern feststellen dürfen, auch bei meinem eigenen.

Hing meistens mit einer nachinstallierten Komponente zusammen.

Irgendwie scheint Microsoft was mit dem Hardware-Manager verhunzt zu haben.

Zurück