V
Viper
Gast
Hi
ich hab gerade meinen P3 aufgerüstet.
Vorherige Konfiguration:
PIII 550
Asus P3B-F
384 MB Ram
Netzwerkkarte, Soundblaster Live, GeForce2 MX
WinXP (ohne SP)
Neue Konfiguration:
Celeron D 320 (2,4GHz)
Asus P4P800S-X
1 GB Ram
Radeon 9250
Netzwerk, Sound onboard
So nun mein Problem:
Ich habe, bevor ich die Komponenten gewechselt habe, in Windows alle Treiber der alten Geräte deinstalliert (auch mit DriverCleaner). Dann habe ich Windows runtergefahren, die entprechenden Teile ausgetauscht und noch bevor Windows das erste mal wieder starten konnte eine Reperaturinstallation von einer Windows SP2 Installations-CD durchgeführt. Laut c't sollte ein Komponententausch dieses Kalibers durch diese Vorgehensweise möglich sein, ohne Windows erneut zu installieren.
Jetzt kommt aber, nachdem der PC ungefär 30 Sekunden in Windowsauflösung "Benutzerdaten übernommen" hat folgende Fehlermeldung:
Nun erscheint ein Fenster ohne Titel und ohne Inhalt mit einem roten Fehlermeldungskreuz, das man nur durch OK bestätigen kann.
Danach findet man sich in der Benutzerkontenauswahl wieder. Wenn man auf das Konto klickt durchläuft man die Schleife erneut.
Auch im abgesicherten Modus bleibt man an dieser Barriere hängen.
Was bereits erfolglos durchgeführt wurde:
- Die Benutzerkonten aus "Dokumente und Einstellungen" entfernt
- statt mit 1 GB mit 256 GB gebootet
- Advanced Power Management ausgeschaltet
- Erneute Reperaturinstallation
- mit "Letzter funktionierenden Konfiguartion" gestartet
- Abgesichert gestartet
- BIOS defaults
Jetzt bin ich leider mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe, dass ihr noch ein paar Tips habt. Danke schon mal.
Gruß
Andreas
ich hab gerade meinen P3 aufgerüstet.
Vorherige Konfiguration:
PIII 550
Asus P3B-F
384 MB Ram
Netzwerkkarte, Soundblaster Live, GeForce2 MX
WinXP (ohne SP)
Neue Konfiguration:
Celeron D 320 (2,4GHz)
Asus P4P800S-X
1 GB Ram
Radeon 9250
Netzwerk, Sound onboard
So nun mein Problem:
Ich habe, bevor ich die Komponenten gewechselt habe, in Windows alle Treiber der alten Geräte deinstalliert (auch mit DriverCleaner). Dann habe ich Windows runtergefahren, die entprechenden Teile ausgetauscht und noch bevor Windows das erste mal wieder starten konnte eine Reperaturinstallation von einer Windows SP2 Installations-CD durchgeführt. Laut c't sollte ein Komponententausch dieses Kalibers durch diese Vorgehensweise möglich sein, ohne Windows erneut zu installieren.
Jetzt kommt aber, nachdem der PC ungefär 30 Sekunden in Windowsauflösung "Benutzerdaten übernommen" hat folgende Fehlermeldung:
Nach OKEs kann kein temporäres Profilverzeichnis erstellt werden. Dies wurde eventuell durch nicht ausreichende Sicherheitsrechte verursacht.
Details: Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen.
Erneut OKDas Profil konnte nicht erfolgreich geladen werde, aber Sie wurden mit dem standarmäßigen Profil für das System angemeldet.
Details: Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen.
Nun erscheint ein Fenster ohne Titel und ohne Inhalt mit einem roten Fehlermeldungskreuz, das man nur durch OK bestätigen kann.
Danach findet man sich in der Benutzerkontenauswahl wieder. Wenn man auf das Konto klickt durchläuft man die Schleife erneut.
Auch im abgesicherten Modus bleibt man an dieser Barriere hängen.
Was bereits erfolglos durchgeführt wurde:
- Die Benutzerkonten aus "Dokumente und Einstellungen" entfernt
- statt mit 1 GB mit 256 GB gebootet
- Advanced Power Management ausgeschaltet
- Erneute Reperaturinstallation
- mit "Letzter funktionierenden Konfiguartion" gestartet
- Abgesichert gestartet
- BIOS defaults
Jetzt bin ich leider mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe, dass ihr noch ein paar Tips habt. Danke schon mal.
Gruß
Andreas
.gif)