• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe!!!! Windows geht nicht mehr nach Grafikkarten-Flash

Haha :-D Ich hoffe, dass es keinen Stromausfall geben wird. Aber wir haben eh Photowoltaick(oder wie das geschrieben wird), von daher bin ich da ausgeschlossen :).
Ansonsten einfach rein mit dem USB-Stick, und das machen, was du geschrieben hast, oder muss ich sonst noch was machen?
 
Du musst halt zuerst wieder die Bootreihenfolge festlegen, damit du auch auf die DOS-Oberfläche kommst.

Sonst eigentlich nicht.

Dein Bruder hat eh kein SLI- oder CF-System, oder?
 
CrossFire, das AMDsche Pendant zu SLI. Na, dann passt's ja.
 
Ja gut, AMD haben wir (mein Bruder und ich) gar keine Erfahrung. Noch nie was mit am Hut gehabt.
 
Aber zeigt der mir im DOS automatisch meinen USB-Stick an, oder muss ich den erst auswählen?
 
Sollte automatisch dort sein.
Mit dem Befehl "dir" kannst du den Inhalt des aktuellen Ordners sehen. Falls da die drei Dateien sind, kannst du mit dem Flashen loslegen.
 
Gut, danke.
Ansonsten, falls es Probleme gibt, mit dem Befehl "Exit" einfach wieder raus gehen, oder?
Nicht, dass ich meine 960 noch beschädige xD
 
Nein, es gibt kein "Exit". Einfach ausschalten und neustarten, bzw. resetten.
 
Okey. Mein USB-Stick sieht jetzt so aus ( Anhang ). Passt das? Oder muss da noch irgendwas hinzu?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    346,3 KB · Aufrufe: 57
Nein, sollte passen. Probiers einfach. Im schlechtesten Fall bootet der PC in Windows, anstatt DOS.
 
Sry das ich das sage, is nicht böse gemeint, aber warum versuchst du deine grafikkarte zu flashen wenn du offensichtlich nicht viel Ahnung davon hast?
 
Ich will sie zurückflashen, da mein Flash der GPU fehlgeschlagen ist oder sonstiges. Deshalb geht sie nicht mehr.
 
Naja, ich hätte da noch einmal so eine Frage.
Ist es nicht möglich, das, was ich in DOS machen sollte, einfach auf Windows in der cmd mache?
Also einfach Befehle rein und fertig. Den Flash der 960 erzwingen und dann läuft das. Geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cmd unter Windows? Nee, würde ich auch nicht machen, weiß auch nicht, ob das geht.
Darum haben wir den Käse mit dem USB-Stick ja gemacht. :-D

Wenn es eine bequeme Möglichkeit gäbe, hätten wir sie mit Sicherheit erwähnt.

Für die meisten hier, sag ich mal, ist es ja kein Ding, mal die iGPU zu aktivieren oder in DOS zu booten.
Das dauert nur so lange, wie der PC ins BIOS braucht und wie schnell du die Cursortasten drücken kannst.
Wenn man da schon scheitert, an zwei PCs, also, das wäre schon ein sehr großer Zufall, wenn zwei Mainboards irgendwie kaputt wären...

Da hilft echt nur noch der Fachmann vor Ort, der wird aber nicht umsonst arbeiten.
Alternativ könntest du die Karte auch als "defekt" verkaufen, da kriegst du vlt. noch 90€ dafür (abzüglich eBay und PayPal, also ca. 70€).
 
Okey, ich setzt' mich noch einmal ran, probier alles und wenn es nicht geht, dann werde ich sie wohl verkaufen müssen :|. Naja. Mal sehen, was der Release der 1080 & 1070 so auf dem Markt bewirkt. Vllt kann ich mir dann ja auch schon vor 250€ ne neue 980 kaufen.
 
Zurück