Ich habe einen Acer TC-780 geschenkt bekommen.
Dort hat es eine Geforce gtx 1050 2gb verbaut gehabt.
Da ich mich grafisch verbessern wollte, dachte ich kaufe ich eine neue Grafikkarte.
Entschieden habe ich mich für eine Sapphire pulse radeon rx 6600.
Ausserdem noch für ein neues Netzteil 600W, da das alte keinen 8poligen Stecker hat.
Nach den Austausch der Karte, startet der PC nicht mehr. Wenn ich den PC einschalte kommt kein Biep mehr vom Motherboard und der Bildschirm bleibt schwarz.
Ich habe alle alten Treiber im abgesicherten Modus mit Hilfe vom Display Driver Uninstaller entfernt.
Bios ist soweit es möglich ist auf dem neusten Stand. (201
Windows habe ich auch mal auf Auslieferungszustand zurückgesetzt.
Grafik geht aktuell über das Motherboard ohne Karte.
Wenn ich die neue Karte einbaue (egal ob mit 8pol Strom angeschlossen oder ohne) der PC bleibt hängen.
Ohne Karte oder mit der alten geht es.
Passt das Motherboard (TC780 Asus eigenbau) nicht zur Karte?
Oder ist die neue Grafikkarte defekt?
Dort hat es eine Geforce gtx 1050 2gb verbaut gehabt.
Da ich mich grafisch verbessern wollte, dachte ich kaufe ich eine neue Grafikkarte.
Entschieden habe ich mich für eine Sapphire pulse radeon rx 6600.
Ausserdem noch für ein neues Netzteil 600W, da das alte keinen 8poligen Stecker hat.
Nach den Austausch der Karte, startet der PC nicht mehr. Wenn ich den PC einschalte kommt kein Biep mehr vom Motherboard und der Bildschirm bleibt schwarz.
Ich habe alle alten Treiber im abgesicherten Modus mit Hilfe vom Display Driver Uninstaller entfernt.
Bios ist soweit es möglich ist auf dem neusten Stand. (201
Windows habe ich auch mal auf Auslieferungszustand zurückgesetzt.
Grafik geht aktuell über das Motherboard ohne Karte.
Wenn ich die neue Karte einbaue (egal ob mit 8pol Strom angeschlossen oder ohne) der PC bleibt hängen.
Ohne Karte oder mit der alten geht es.
Passt das Motherboard (TC780 Asus eigenbau) nicht zur Karte?
Oder ist die neue Grafikkarte defekt?