• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Pc bootet die ganze Zeit neu aber ohne auszugehen.

Leonbroeker

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.09.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey,

Ich habe ein Problem mit meinem neuem PC. Ich habe ihn gerade erst neu zusammengebaut (mein erster).
Und das Problem ist das der pc die ganze Zeit neu bootet.
Windows ist noch nicht installiert.

Erstmal meine installierten sachen.
Msi b550m pro-vdh
AMD ryzen 5 5600x ( ich benutze den Box kühler)
Kingston m2 ssd 500gb
Gigabyte Nvidia rtx 3060ti 8gb
16gb cordair vengeance RGB pro (2x 8gb)
be quiet pure Power 11 600w 80+ gold
Nzxt h510 Flow Gehäuse

Ich komme zwar für ca 30sek bis 1 min ins bios und sehe die bios Oberfläche auch und kann drin rum klicken aber dann einfach so startet das Bios neu, der pc an sich geht aber nicht aus die ganzen Lüfter bleiben an und die rgb Beleuchtung bleibt auch an.

Ich habe auch schon die Bios Batterie mehrmals rausgenommen und es mit verschiedenen RAM sticks ausprobiert
Das Bios läuft auch auf der neusten Version von msi.

Das komische ist die Lüfter der Grafikkarte laufen nicht während ich im Bios bin. Die drehen nur einmal kurz auf wenn ich den pc anschalte.

Auf dem Mainboard leuchtet nur immer eine weiße Boot led sonst keine.

Leider habe ich keine andere Grafikkarte das ich das mal ausprobieren kann mit einer anderen.

Ich habe auch schon die CPU mal wieder neu eingebaut und das Mainboard auf einem Karton nur mit den nötigsten Sachen angeschlossen getestet aber genau das gleiche Problem.

Mein RAM läuft erstmal auf 2133mhz. Ich habe auch mal 3600mhz ausprobiert wie vorgeschrieben aber dann geht der pc gar nicht mehr an.

Die CPU wird im Bios perfekt erkannt und läuft sauber auf 3.7ghz
Die Temperatur der CPU ist immer so um die 40 - 46 grad.

Kann man im Bios von msi irgendwo die installierte Grafikkarte sehen?

Ich gehe davon aus dass das Mainboard kaputt ist. Kann das sein? Ich hoffe nicht das es die CPU oder Grafikkarte ist.

Wäre cool wenn hier jemand weiter helfen kann. Weil ich habe keine weiteren Ideen.

LG Leon
 
Zuletzt bearbeitet:

McTrevor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.01.2008
Beiträge
554
Reaktionspunkte
512
Dass die Grafiklüfter nicht drehen kommt vor ohne Last, da viele Karten dann recht kühl bleiben. Aber keine Ahnung, ob das auch für die Karte gilt.

Stromanschluss an Grafikkarte ist dran?

Ohne weitere Hardware würde ich nur Mal abwechselnd die Ram Riegel ausbauen. Darauf achten in welchen Slot ein einzelner Riegel rein soll laut Mainboard.
 
TE
TE
L

Leonbroeker

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.09.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hey

Vielen Dank für deiner Antwort.

Ja Grafikkarten habe ich angeschlossen.
Und das mit den ramriegeln habe ich schon versucht mit 2 verschiedenen RAM Herstellern. Einmal alle slots durch gegangen aber auch leider ohne Erfolg, der pc starten immer noch automatisch neu.

Lg leon
 
Oben Unten