• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mainboard GPU LED löscht nach ca. 2-3 Minuten

Keule1970

NPC
Hallo zusammen
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht kann ja euer Schwarmwissen weiter helfen.
Meiner Meinung nach ist das Mainboard Defekt! Da das System nachdem die Weisse LED aus ist, stabil läuft.
Habe einen neuen PC zusammen gebaut und habe folgendes Problem:
Nach dem Start gehen die Debug LED`s vom Mainboard aus, ausser die für die GPU. Die löscht erst nach ca. 2-3 Minuten und das Bild kommt.
Was ich schon alles versucht habe:
Verschiedene PCiE Steckplätze= gleiches Problem. Nur einen RAM 16Gb anstatt 32GB= gleiches Prob. Alte GTX 1070 (vom alten PC)versucht= gleiches Prob. Die 5060Ti am alten PC angeschlossen= KEIN Prob. (alle Debug LED`s gehen aus)

Ohne GPU da ich ja nen 14600K mit Grafik Unit habe. Kein Bild! mit IGD Einstellung. Nur BiOS nach den 2-3 Minuten. So sollte ich doch in Win11 kommen?? (Alter Monitor hat KEINEN DisplayPort Anschluss nur HDMI)
Kabel (auch anderes Kabel) vom Netzteil in andere PCiE Stecker gesteckt= gleiches Prob.
Neue RTX 5060TI im alten PC angeschlossen= KEIN Prob.
Alle Windows Treiber sind aktuell, BiOS auch...

System:
Be Quiet! Pure Base 600
Windows 11 Home
MSI B760 Gaming Plus WiFi DDR5 1700 LGA
Lexar NM790 1Tb
Intel i5 14600K
Be Quiet! Pure Rock Pro3
RTX 5060Ti 16GB
Patriot 2x16GB DDR5 6000
Be Quiet! Power Zone 2 850W

Vielleicht weiss jemand von euch weiter?

Zurück