• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe!!!! Windows geht nicht mehr nach Grafikkarten-Flash

Okey, ich setzt' mich noch einmal ran, probier alles und wenn es nicht geht, dann werde ich sie wohl verkaufen müssen :|. Naja. Mal sehen, was der Release der 1080 & 1070 so auf dem Markt bewirkt. Vllt kann ich mir dann ja auch schon vor 250€ ne neue 980 kaufen.
nee, sicher nicht. Die 1070 wird eher 400-450€ kosten, die ersten Wochen sogar mehr (da gibt es nur die "Founders Edition" ) und dann KANN es sein, dass die 980 "nur" 350€ kostet, kann aber auch sein, dass die bei 400€ stehenbleibt und dann "stur" abverkauft wird. Nicht vergessen: viele Shops HABEN die 980 ja schon eingekauft zu "alten" Preisen, die werden den Teufel tun und die dann viel billiger abstoßen, außer es MUSS sein. Denn die Karten werden nach einem Generationswechsel normalerweise NICHT gemessen an der Leistung neu eingestuft beim Preis...

Zudem müsste man ja auch die GTX 970 dann viel billiger machen, wenn man wirklich die 980 für nur 250€ anbieten würde.
 
Okey, wir werden uns überraschen lassen müssen. Wieso wird eigentlich erst die "Founders Edition" verkauft?
 
Okey, wir werden uns überraschen lassen müssen. Wieso wird eigentlich erst die "Founders Edition" verkauft?
Also, entweder um abzukassieren ;) oder aber weil die Chipproduktion erst noch anlaufen muss und Nvidia daher entschieden hat, mit der ersten "Fuhre" verfügbarer Chips Referenzmodelle herzustellen (also Karten im Nvidia-Design mit deren Kühllösung) , denn das sind die Founders Editionen: Referenzmodelle. Es gibt Gerüchte, dass vlt. die Spannungswandler etwas besser sind als bei normalen Versionen, so dass man die mehr übertakten könnte, aber das sind noch Spekulationen.
 
Okey ^^. Danke. Ich hoffe erstmal nur, dass meine 960 wieder laufen wird. Ansonsten werde ich sie günstig verkaufen müssen:|. Welche Grafikkarten gibt es denn so zu empfehlen? Eher AMD oder NVIDIA?
 
Okey ^^. Danke. Ich hoffe erstmal nur, dass meine 960 wieder laufen wird. Ansonsten werde ich sie günstig verkaufen müssen:|.
hast du denn mal beim Hersteller angefragt? vlt können die ja helfen, ggf. für eine Pauschale?

Welche Grafikkarten gibt es denn so zu empfehlen? Eher AMD oder NVIDIA?
kommt aufs Budget an. Um die 200€ sind die GTX 960 und R9 380 ziemlich gleichwertig, die R9 380X ist um die 15% schneller, kostet 230€. Und dann kommen halt die GTX 970 und R9 390, die kosten ab 300€, die AMD hat 8GB RAM, die Nvidia nur 4GB, dafür verbraucht die AMD deutlich mehr Strom. und es kann sein, dass sich bei den Preisen vlt was tut, wenn die GTX 1070 kommt, die GTX 980 deswegen günstiger wird und auch die GTX 970 und R9 390 dadurch etwas sinken.
 
hast du denn mal beim Hersteller angefragt? vlt können die ja helfen, ggf. für eine Pauschale?

kommt aufs Budget an. Um die 200€ sind die GTX 960 und R9 380 ziemlich gleichwertig, die R9 380X ist um die 15% schneller, kostet 230€. Und dann kommen halt die GTX 970 und R9 390, die kosten ab 300€, die AMD hat 8GB RAM, die Nvidia nur 4GB, dafür verbraucht die AMD deutlich mehr Strom. und es kann sein, dass sich bei den Preisen vlt was tut, wenn die GTX 1070 kommt, die GTX 980 deswegen günstiger wird und auch die GTX 970 und R9 390 dadurch etwas sinken.

Okey. Ich werde mal gucken. Es wäre ja aber Betrug, wenn ich meine GPU bei Gigabyte mit der Beschreibung "Defekt" zur Reperatur einschicken würde, oder? Die Testen die doch bestimmt durch und finden heraus, das ich die Karte geflasht habe und das BIOS nicht läuft.
 
Okey. Ich werde mal gucken. Es wäre ja aber Betrug, wenn ich meine GPU bei Gigabyte mit der Beschreibung "Defekt" zur Reperatur einschicken würde, oder? Die Testen die doch bestimmt durch und finden heraus, das ich die Karte geflasht habe und das BIOS nicht läuft.
ich meinte nicht, dass du reklamieren sollst, sondern nachfragen, ob die einen Rat haben oder für eine Pauschale auch eine Reparatur durchführen könnten. Natürlich musst du denen dann schreiben, was genau passiert ist.
 
ich meinte nicht, dass du reklamieren sollst, sondern nachfragen, ob die einen Rat haben oder für eine Pauschale auch eine Reparatur durchführen könnten. Natürlich musst du denen dann schreiben, was genau passiert ist.

Okey, also einfach einmal Support anschreiben und gucken, ob die nen Tipp haben. Ich frag heute dann mal nach.
 
Zurück